Cover-Bild Save Me
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Milena Karas (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher)

Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands - das Maxton Hall College - erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß - etwas, das den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...

Sexy, mitreißend und glamourös - die heiß ersehnte neue Trilogie von Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Tolle Geschichte, mit zwei Menschen, die um ihre Liebe kämpfen

In Save me geht es um Ruby. Sie ist ein eher unsichtbar und möchte dies auch bleiben. Aber durch einen Zwischenfall, wird der beliebteste Junge der Schule, auf sie aufmerksam.

Was soll ich sagen? Ich ...

Was soll ich sagen? Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und bin regelrecht am Buch geklebt.
Das Buch ist in zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal Ruby und einmal James. Und genau durch diese verschiedenen Perspektiven erhält man Einblicke hinter die Fassade und sieht ihre echten Gefühle. So hat sich auch meine Sicht auf James verändert. Für mich war er der reiche Schnössel, aber durch seine Kapitel, hatte man einen Blick hinter seine eiserne Fassade und konnte seine wahren Gefühle erkennen.
Auch Rubys Perspektive zeigte das sie trotz ihrer Zielstrebigkeit, nie ihre Familie vernachlässigen würde und diese steht auch hinter ihr und lässt sie ihre Erfahrungen selbst sammeln.
Genau diese verschiedenen Sichtweisen zeigen, dass die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, trotzdessen haben sie, füreinander, eine Anziehungskraft.
Das Kennenlernen der beiden ist nicht so unrealistisch, wie teilweise in anderen Büchern. Die Geschichte könnte so an jeder Schule stattfinden und das macht das ganze realistischer. Trotzdem gibt es auch hier Klischees wie ein armes Mädchen und ein reicher Junge.

Eine tolle Geschichte mit zwei Protagonisten die für ihre Liebe kämpfen und Grenzen und Verbote überwinden. Ohne zu viele Klischees, aber dennoch mit ein paar, die toll zur Geschichte passen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Save me

🌹SAVE ME🌹

Tatsache ist, daß sich mir die Reihe vermutlich nie gekauft hatte, wenn mir der erste Teil nicht geschenkt worden wäre. Also Danke Danke Danke für dieses Geschenk 😍
Ich liebe Ruby und James❤️ ...

🌹SAVE ME🌹

Ich liebe Ruby und James❤️ Die beiden haben mich oft zum Lachen gebracht 🙈
Ruby (Protagonistin) fällt es schwarz sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen, allerdings hat sie Biss und ist unglaublich stark. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und es fällt ihr immer leichter sich zu öffnen
James (Protagonist) hat mich oft wahnsinnig gemacht und somit alles spannend und aufregend gehalten.

🌹

bücherwurm

geheimnisse

Veröffentlicht am 27.10.2019

Das erste Hörbuch seit Langem, das mich fesseln konnte

Ich bin normalerweise eher ein Fan vom Lesen, als vom Hören. Trotzdem habe ich mich mal wieder an ein Audiobook gewagt und es nicht bereut! “Save me” möchte ich schon seit mehreren Monaten lesen. Nachdem mich das Cover begeistert habt, habe ich den Hype um die Serie mitbekommen und darauf spekuliert, dass dieser nicht umsonst entstanden ist. Und das traf in diesem Fall zum Glück zu.

Handlung

“Save me” ist der erste New Adult Roman der Maxton Hall Reihe. Das Maxton Hall College ist eine renommierte Privatschule in Großbritannien, die die Hauptcharakterin Ruby Bell als Stipendiatin besucht. Während die meisten ihrer Mitschüler ein Leben mit Geld und Macht gewohnt sind, kommt sie aus einer mittelständischen Familie, die sich nicht mal eben alles leisten kann. Nach einer für die Eltern unangenehmen Situation in der Schule versucht Ruby, die Welten soweit es geht zu trennen.
James Beaufort, ebenfalls Schüler des Maxton Hall, ist als Sohn eines Unternehmers Luxus gewohnt. Er scheint nur für die nächste Party zu leben und von Menschen wie Ruby keine Notiz zu nehmen – bis Ruby plötzlich etwas sieht, dass sie nicht hätte sehen sollen. Etwas, dass den Ruf seiner Schwester und damit der ganzen Familie in Gefahr bringt.

Wie kann man ein Buch bitte so enden lassen? Ich komme immer noch nicht drüber hinweg und dabei habe ich – wortwörtlich – eine Nacht drüber geschlafen. Ein Cliffhanger am Ende des Romans ist wirklich gemein! Ich habe tatsächlich nochmal auf mein Handy geschaut, ob es nicht doch noch ein weiteres Kapitel gibt, aber natürlich gab es das nicht. Liebe Mona Kasten, man kann Bücher nicht so enden lassen! Das macht man nicht! Wir sind doch hier nicht bei einer Folge von Game of Thrones. Ein Buch sollte in sich abgeschlossen sein. Punkt. Ich habe zum Glück schon das zweite Buch der Reihe hier liegen, aber wenn es das nicht gäbe, wäre ich echt sauer. Ich habe sogar kurz überlegt, ob ich das zweite Buch boykottiere, aber dafür bin ich einfach zu neugierig.

So, aber jetzt zu den anderen 90% des Buchs:
Die wären nämlich wirklich gut! Mona Kasten hat ein Talent dafür, die Charaktere und ihre Welt der Gefühle so weit in den Vordergrund zu stellen, dass man bei jeder Situation mitfiebert. Jede Szene ist detailliert ausgearbeitet. Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ruby und James im Wechsel geschrieben. Das hat sehr gut gepasst, weil man so beide Sichtweisen gesehen hat und die Figuren gleichermaßen verstanden hat.

Ich habe mich durch den Roman in meine Schulzeit zurückversetzt gefühlt. Ruby’s Ehrgeiz war mir nicht fremd: Sie will auf jeden Fall in Oxford studieren und kämpft für ihren Traum. So war es bei mir früher auch, nur dass ich nicht nach Oxford wollte, sondern auf eine Designhochschule. Somit konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Insgesamt stehen in diesem Roman die Themen Vertrauen, Selbstbewusstsein und Liebe im Vordergrund. Mir hat das sehr zugesagt, weil das genau die Themen sind, mit denen viele Schüler sich in dem Alter auseinandersetzen.

Die Charaktere

Mona Kasten’s Figuren sind extrem glaubwürdig. Ich habe von Anfang an mit Ruby Bell mitgefiebert, aber auch die anderen Figuren – James Beauford, Ruby’s Schwester Amber, ihre Freundin Linn (oder Lynn?), Ruby’s Mutter… Selbst viele Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und keine 0-8-15 Figuren.
James und Ruby haben mit sehr unterschiedlichen Problemen zu kämpfen, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie aus unterschiedlichen Welten kommen. Zu sehen, wie diese Welten nicht nur aufeinandertreffen, sondern sich auch vereinen lassen, hat mir gefallen.
Der im oberen Abschnitt beschriebene Perspektivenwechsel hat dabei natürlich sehr geholfen. Aus der Ich-Perspektive geschriebene Bücher verraten immer etwas mehr über die Gedanken von Figuren.

Das Cover

Ich liebe dieses Cover! Da muss ich schon sagen, dass es fast ein bisschen schade ist, dass ich es als Hörbuch gehört habe und mir daher nicht ins Regal stellen kann. Aber dafür habe ich das Cover beim Hören jedesmal gesehen, wenn ich auf mein Handy geschaut habe, und das ist ja auch nicht schlecht – selbst auf einem so kleinen Display sieht es nämlich schön aus!

Fazit

Ich kann dieses Buch allen NA/YA-Fans ausdrücklich empfehlen – vorausgesetzt, man hat Lust auch Band zwei zu lesen bzw. hören. Ansonsten ist das Ende wirklich enttäuschend.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Romantisches Highschool Märchen

Cover: Das Cover ist einfach gehalten, war für mich aber ansprechend gestaltet und gefällt mir gut.

Inhalt: Ruby und James können nicht verschiedener sein. Sie ist eine selbstbewusste und fleißige Schülerin, die genau weiß was sie will. Hat eine liebevolle Familie, die trotz eines tragischen Schicksalschlag zusammen hält und sich unterstützt.
James ist ein arroganter Snob aus reichem Haus, der einfach das letzte Schuljahr spaß haben möchte, bevor er in das für Ihn vorgeplante Leben gepresst wird.

Die Geschichte ist der Auftakt zu einer Triologie um die Beziehung zwischen Ruby und James. Im ersten Teil wird klar deutlich, dass die beiden verschiedener nicht sein können, aber irgendwas zieht sie zu einander hin und auch das Schicksal scheint die beiden immer wieder zusammen zu bringen.
Ruby ist eine Musterschülerin und hat nur ein Ziel, in Oxfort zu studieren. Das wird auch sehr klar und deutlich, sie ist einerseits eine sehr starke Persönlichkeit, aber lässt sich schnell durch andere Mitschüler verunsichern. Sie macht sich mehr Gedanken darüber was andere Denken könnten und das man sie plötzlich bemerken könnte.
Auch von James wird erwartet, dass er die Aufnahme nach Oxfort schafft, aber er selber weiß nicht wirklich was er vom Leben erwartet. Er befindet sich in einer Spirale von Drogen, Alkohol und den Erwartungen seiner Eltern. Ruby ist für ihn eine Ausnahme Erscheinung, lässt sie sich doch nicht von seinem Geld und Ruhm beeinflussen oder einschüchtern.
Hier sind zwei interessante Charaktere zusammen gekommen und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert.
Allerdings wirken einige Wendungen doch klischeehaft und übertireben.
Zudem gibt es hier auch noch viele Interessante Nebenfiguren, die hoffentlich in den nächsten Teilen noch weitere Auftritte bekommen.

Hörbuch: Ich finde die Idee, die Passagen von verschiedenen Personen lesen zu lassen, eine schöne Idee. Mir persönlich sagt die Leserstimme von James nicht 100% zu, aber ich habe ich inzwischen daran gewöhnt. Hoffe auch, dass in den nächsten Teilen auch auf die gleichen Sprecher gesetz wird, um hier keine Wechsel zu haben.

Fazit: Eine schöner Auftakt zur einer neuen Reihe. Mit interessanten Figuren und einer großen Portion Herzschmerz, Missverstänisse und romantische Szenen. Ich habe direkt mit dem nächsten Buch weitergemacht....also klar Suchtfaktor...trotzdem wurde die Geschichte nicht neu erfunden.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Besser als der Klappentext erahnen lässt

Inhalt

Inhalt
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Zunächst hat mich der Klappentext nicht so wirklich angesprochen. Der nächste oberflächliche High-School Roman, habe ich mir gedacht. Aber dann habe ich so viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es mir natürlich doch kaufen musste

Und das hat sich gelohnt!

Am Anfang empfand ich Save Me als etwas langatmig, doch das hat sich relativ schnell gelegt und die Geschichte nahm an Spannung zu, sodass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte. Zum Ende hin habe ich auch öfters gezögert mit dem Weiterlesen, einfach weil ich nicht wollte, dass das Buch endet

Ruby ist eine tolle Protagonistin, die ich mit ihrer liebenswürdigen Art, für alles und jeden eine Liste zu erstellen und ihren Kalender akribisch zu führen, sofort ins Herz geschlossen habe.
Auch James Handlungen konnte ich die ganze Zeit über nachvollziehen und empfand sie als verständlich, was mir bei solchen Büchern oft anders geht. Sogar Protagonisten, die mir anfangs unsympathisch erschienen, wie zum Beispiel Lydia, haben im Laufe des Buches eine überraschende Entwicklung mitgemacht. Aber ich will nicht zu viel erzählen!

Von mir gibt es eine definitive Leseempfehlung und nur einen halben Stern Abzug für den Anfang. Tolles Buch!