Profilbild von ChrissiRie

ChrissiRie

Lesejury-Mitglied

ChrissiRie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChrissiRie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Jahreshighlight

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Die Geschichte von Zera, die versucht ihr Herz zurück zu kriegen und sich dabei in Prinz Lucien verliebt hat mich richtig gefesselt!
Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch und ich habe richtig ...

Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch und ich habe richtig mitgefiebert. Teilweise hatte ich gegen Ende große Angst weiter zu lesen, weil ich Angst hatte, das passiert, was passieren musste.
Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen und der Schreibstil war flüssig und man ist förmlich durch die Seiten geflogen.
Ich kann das Buch nur dringend weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spannende Lektüre

The Dead List

Durch Zufall habe ich dieses Buch für mich entdeckt und ich wurde auch nicht enttäuscht!

Natürlich war der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wieder super flüssig und man kam auch sehr schnell durch das Buch.

Die Handlung hat im Verlauf immer mehr an Spannung zugenommen und ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen, weil ich so gefesselt gewesen war und unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht!
Das Ende war für mich etwas kurz und die Handlung wurde am Schluss in ein paar wenigen Seiten aufgelöst, was etwas kurz gewesen ist, aber dennoch war die Auflösung abrundend für das Buch. Mir hat daher das Buch sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Da mir der erste Band schon unglaublich gut gefallen hat, habe ich nun auch den zweiten beendet und wurde auch dieses Mal wieder hineingezogen in die Geschichte.

Zu den Charakteren:
Vor allem Zera ...

Zu den Charakteren:
Vor allem Zera hat mir gut gefallen, weil sie einfach das ganze Buch über versucht aus ihren Fehlern zu lernen und sich nun auf ihr Herz konzentriert, obwohl es ihr teilweise etwas schwer gefallen ist. Dennoch habe ich nachempfinden können, dass sie hin und hergerissen ist.
Lucien kam in dem Buch etwas weniger vor als im ersten Band, was ich schade finde, weil ich auch ein Fan von ihm bin. Ich bin auch gespannt, ob sich nun im 3. Band etwas bei der Beziehung zwischen Lucien und Zera verändert.

Durch die Seiten bin ich ebenso geflogen, wobei es sich ab der Hälfte an manchen Stellen etwas gezogen hat und der Plot auch etwas vorhersehbar war. Trotzdem eine gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein schöner Roman für Zwischendurch

It was always you

Zunächst zum Cover:

Ein wunderschön gestaltetes Cover, das auch mit dem goldenen Schriftzug sehr passend zu den Lettering Inhalten gestaltet ist.
Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen und haben ...

Zunächst zum Cover:

Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen und haben für mich Ivys Freude an ihrem Bullet Journal unterstrichen.

Zur Handlung:
Die Handlung zwischen Asher und Ivy hat erst langsam Fahrt aufgenommen, was ich sehr schön gefunden habe, da man sich Zeit gelassen hat und somit auch beide besser kennenlernen konnte. Allerdings kamen dadurch teilweise ein paar Längen auf, was mich aufgrund des flüssig und leichten Schreibstils aber nicht gestört hat.

Zur den Charakteren:
Ivy und Asher sind für mich abgerundete Charaktere, die man gut über das ganze Buch kennenlernen konnte, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings kam mir ihre Beziehung etwas zu kurz im Buch und die Geschichte der beiden ist mir auch daher am Schluss etwas zu abrupt geendet.

Fazit:
Das Buch ist sehr schön geschrieben und besitzt tolle Protagonisten. Ich konnte mich zwar nicht ganz mit der Beziehung unter Stiefgeschwistern anfreunden, aber dennoch ein lesenswerter Roman.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Tolle Geschichte

Selection

Nach der Bekanntgabe, dass die Selection-Reihe verfilmt wird, musste ich nun auch endlich zu dieser Reihe greifen.

Zunächst zum Cover:

Das Cover schreit förmlich nach dem Inhalt von dem Buch. Schöne ...

Zunächst zum Cover:

Das Cover schreit förmlich nach dem Inhalt von dem Buch. Schöne Kleider, Royals und alles drum und dran. Daher finde ich das Cover wirklich passend gewählt und einfach nur wunderschön.

Zum Inhalt:

Ich bin mit einer normalen Erwartung an das Buch gegangen, habe mich gefreut mal wieder etwas in die Richtung zu lesen. In die Geschichte hat man sich sehr gut hinein gefunden. Der Schreibstil war ebenfalls flüssig und daher kam man auch schnell durch das Buch.
Inhaltlich waren meiner Meinung nach einige Dinge vorhersehbar und manchmal kamen mir manche Ereignisse auch teilweise zu kurz.
Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin gespannt, wohin die Reise mit den Rebellen, Prinz Maxon und America noch hinführen wird.