Profilbild von thepictureofallie

thepictureofallie

aktives Lesejury-Mitglied

thepictureofallie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thepictureofallie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Perfekte Kreuzfahrt-Story für zwischendurch :-)

Glück an Bord

„Glück an Bord“ war mein erster Roman von Sonja Flieder. Ich bin echt froh ihn gelesen zu haben, da es wirklich eine sehr schöne leichte Lektüre für zwischendurch ist, perfekt für den Urlaub. Es gibt viele Aspekte, die mir sehr gut gefallen haben, aber auch den ein oder anderen Punkt, der mich etwas gestört haben….

Meine Meinung zu „Glück an Bord“ ….

Ich bin wirklich ein großer Fan von dem Cover, es ist mal etwas ganz anderes und ich habe es so auch noch nicht gesehen. Es ist richtig schön und passt perfekt zum Titel, aber vor allem zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Sonja Flieder ist so wundervoll. Ich genieße ihren ruhigen, flüssigen und humorvollen Schreibstil, der mehr als angenehm ist. Ich bin nicht der größte Fan, wenn das Buch aus der Sicht des personalen Erzählers geschrieben wird, jedoch kam ich trotz dessen hier sehr schnell in das Buch rein und in Kombination mit Sonja Flieders Schreibstil fand ich es auch wirklich sehr gut.

Ich habe mich wirklich sehr auf das Setting des Buches gefreut, da ich zuvor noch kein Buch gelesen habe, dass primär auf einem Kreuzfahrtschiff gespielt hat. Ich fand es wirklich gut, wie die Settings auf dem Schiff ausgearbeitet wurden und ich habe sie immer vor Augen gehabt und wirklich genossen, trotzdem hätte ich mir da etwas mehr Abwechslung gewünscht. Es waren hauptsächlich immer die gleichen Orte am Schiff, an denen alles stattgefunden hat, was ich etwas schade fand, da es ja deutlich mehr zu sehen gegeben hätte und die Orte immer so schön und detailreich beschrieben wurden, dass ich mir einfach noch mehr davon gewünscht hätte.

Der Handlungsverlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es war ruhig, aber dennoch spannend, alles hat sich nach und nach entwickelt, was ich wirklich geschätzt habe. Denn oft ist es mir zu überstürzt, was hier nicht der Fall war. Zu dem gab es auch wirklich sehr magische und gefühlvolle Szenen, die ich genossen habe zu lesen und auch so einige echt humorvolle Passagen, in denen man sich ein Lächeln nicht verkneifen konnte. Trotzdem gab es auch so manche Stellen, die sich etwas gezogen haben, was ich etwas schade fand, da diese eigentlich durchaus Potential haben. Aber alles im allem fand ich es jetzt nicht gravierend.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen, sie sind wirklich alle sehr unterschiedlich, aber ergänzen sich genau deshalb vielleicht echt perfekt.
Erstmal zu den Freundinnen…
Rike war wirklich angenehm, sie war ein ganz entspannter Charakter, der eher unauffällig war.
Chiara hingegen ist eine wirklich temperamentvolle Person, die schon ziemlich extra ist, aber nichtsdestotrotz echt sehr lieb. Manchmal ist sie mir mit ihrem Gemecker etwas auf die Nerven gegangen, aber es war eigentlich immer nachvollziehbar.
Nina hingegen ist die Tollpatschige, die ja leider nicht wirklich dabei ist und von der man nicht viel erfährt, aber auch sie scheint sehr nett.
So unterschiedlich alle auch zu sein schein, sind sie doch immer für einander da und kennen sich unheimlich gut, was man spürt.
Olivia ist eine wirklich tolle Protagonistin. Ich mag sie unheimlich gerne und kann ihren inneren Zwiespalt immer nachvollziehen, dafür aber nicht alle ihre Handlungen (z.B. ihre Reaktion nach der ersten Kuss-Szene oder ihrem „Klärungsgespräch“). Ich finde es schön, dass sie so eine enge Beziehung zu ihrem Bruder Philipp hat und er wirklich sehr vieles weißt. Ebenso auch mit ihrer Schwester, dass sie ihr wirklich alles haarklein erzählt und so offen darüber sprechen. Ich finde, es auch echt bemerkenswert, dass Olivia, die Beziehung zwischen Philipp und Nina einfach akzeptiert und Philipp, die zwischen Alex und ihr. (Meine Brüder würden das nämlich nicht)
Alex ist ein sehr sympathischer Charakter, obwohl er manchmal etwas zu gutgläubig und blind ist, gerade in Bezug auf Chris. Aber er ist wirklich sehr mitfühlend und rücksichtsvoll, besonders wenn es um Olivia geht.
Ich mag die beiden wirklich unheimlich gerne zusammen.

Das Kapitel „Ein Jahr später“ hatte ich mir persönlich ganz anders ausgemalt, aber es passt zu den beiden

Fazit: Sehr schönes Buch mit tollem Handlungsverlauf und individuellen Charakteren, bei dem man auf jeden Fall entspannte Lesestunden hat. Trotzdem hat es die ein oder andere Schwachstelle, die es manchmal etwas langatmig macht, was im Großen und Ganzen aber nicht schlimm ist.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Tolle Sportromance-Story, bei der viel gelacht und mitgefiebert wird! :-)

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

„ICE KNIGHTS - Mr. Right für 5 Dates“ von Avery Flynn ist nicht mein erstes Buch dieser Autorin. Ich habe bereits Teil eins und zwei der Harbor City-Reihe gelesen und war ein totaler Fan! Es gibt so viele Aspekte, die ich an diesen Büchern und an dem Schreibstil von Avery Flynn geliebt habe, was mir auch bei diesem Buch wieder aufgefallen ist!

Meine Meinung zu „ICE KNIGHTS - Mr. Right für 5 Dates“…

Erstmal muss ich wirklich sagen, dass mich Avery Flynns Schreibstil echt fesselt. Er ist unheimlich amüsant, spannend, humorvoll und auch gefühlvoll. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe das Buch innerhalb vierundzwanzig Stunden durchgelesen. Ich hatte so viel Spaß bei dem Buch, aber trotzdem kamen die Gefühle nicht zu kurz.
Ich bin kein Fan von der Erzähler-Perspektive, ich bevorzuge einfach die Ich-Perspektive, aber ich muss sagen, dass ich trotzdem sehr schnell in das Buch reingekommen bin und keine Probleme hatte mich in Caleb oder Zara hineinzuversetzen.
Ich denke, da ich schon zwei ihrer Bücher gelesen habe, ist es mir durchaus leichter gefallen, jetzt in ihren Schreibstil hineinzufinden, als es noch beim ersten Buch war.
Und ich weiß es mittlerweile auch die Erzähler-Perspektive zu schätzen, aber der größte Fan bin ich trotzdem nicht.

Ich fand den Handlungsverlauf echt außergewöhnlich, besonders der Anfang der Geschichte ist mal wirklich etwas komplett anderes, was mir unheimlich gut gefallen hat! Aber auch wie die Geschichte ihren Lauf nimmt ist nicht alltäglich, was ich echt toll finde.

Es werden wichtige und interessante Themen angesprochen und wie damit umgegangen wird und was die Probleme daran sind beziehungsweise was es einem schwer macht.
Das hat mir sehr gut gefallen, jedoch hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle gewünscht, dass das etwas tiefer gegangen wäre.

Ich mochte alle Charaktere echt sehr gerne, sie waren so individuell und besonders, insbesondere Zaras Vater, haha Nein, aber wirklich, ich fand die Charaktere also sehr gut gewählt und sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten alle ihre eigenen Ecken und Kanten, waren gefühlvoll und tiefgründig, wobei letzteres etwas schwach war, was mich persönlich aber nicht so gestört hat.
Ich bin ein großer Fan von beiden Protagonisten und hab sie schnell ins Herz gezogen, wobei ich sagen muss, dass ich Caleb irgendwie von Anfang an total sympathisch fand.

Das Cover von "Ice Nights" mag ich echt gerne, da es einfach mal etwas anderes ist. Das man eine Person beziehungsweise einen durchtrainierten Körper sieht, jedoch ohne Kopf, lässt genügend Spielraum für die eigene Fantasie.
Zudem gefällt mir auch die schlichte Farbwahl, alles harmoniert super!!

Fazit: Ich fand das Buch wirklich unfassbar gut für zwischendurch! Sehr amüsant und humorvoll, tolle und individuelle Charaktere und ein sehr abwechslungsreicher Handlungsverlauf! Eine wirklich sehr charmante und amüsante Geschichte, die ich wirklich jedem ans Herzen legen kann, der nach einer humorvollen und auch heißen und prickelnden Story für Zwischendurch sucht!!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Toller zweiter Band mit wundervoller Einleitung/Vorwort :-)

Mister Secret

„Misteer Romance“ war mein erstes Buch von Leisa Rayven, und es hat mich vollkommen vom „Hocker“ gerissen. Es gab so viele Überraschungen, ich hab die Charaktere geliebt, das Setting, den Schreibstil und und und… Ich war so traurig und glücklich zugleich, weil das Buch zu Ende war, ich aber wusste, dass „bald“ der zweite Band herauskommt und die Vorfreude riesig war!!

Nun, kommen wir mal zum Inhalt…

In dem zweiten Band der „Masters of Love“-Reihe geht es um Edens Schwester Asha. Sie ist Lektorin und sucht nach einem neuen Besteller, um so befördert zu werden. Nachdem sie erfahren hat, dass es ein Konkurrenzkampf mit ihren Kollegen wird, hat sie beschlossen ihrem Gefühl zu vertrauen und sich auf das Instagram-Profil von „Professor Feelgood“ zu konzentrieren und ihn dazu zu überreden ein Buch zu schreiben. Auf seinem Profil ist nicht nur sein atemberaubender Körper zu sehen, sondern auch seine wunderschönen Gedichte, die jedes (Frauen-)Herz zu schmelzen bringen, aber besonders Ashas. Doch hinter dem Profil versteckt sich jemand, der Ashas Herz nicht nur zum rasen bringt und ihr komplett den Verstand raubt, im positiven sowie negativen Sinne, sondern der auch die Macht besitzt ihren Körper in Flammen stehen zu lassen…

Meine Meinung zu „Mister Secret“…

Äußere Kritik: Ich finde das Cover wunderschön! Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Personen auf dem Cover, aber ich finde es bei dieser Reihe echt sehr gelungen, da zwar ein Mann abgebildet ist, aber man vom Gesicht nicht viel sieht und somit genug Spielraum für die eigene Fantasie zulässt. Was mich jedoch etwas gestört hat, war dass das Buch „Mister Secret“ heißt. Ich meine der Protagonist heißt „Professor Feelgood“ und da wäre es eigentlich nur sinnvoll gewesen das Buch auch so zu benennen, wie im Englischen auch.

Inhaltliche Kritik: Als ich das Vorwort gelesen habe, war ich wirklich schon hin und weg. Es hat mir unheimlich gut gefallen und ich fand es einfach einen super Einstieg ins Buch. Ich fand auch bei diesen Buch den Handlungsverlauf wieder unheimlich überraschend! Es gab Dinge beziehungsweise Geschehnisse mit denen ich null gerechnet habe und die mich total geflasht haben. Es kamen immer wieder Fragen auf, durch die eine tolle Spannung gehalten wurde und welche peu à peu aufgeklärt wurden. Leisa Rayvens Schreibstil ist wirklich super toll und leicht und ihre Sprache ist so humorvoll und prickelnd. Es gibt so viele tolle Zitate, die einem wirklich im Kopf bleiben.

Ich mochte die beiden Protagonisten echt super gerne. Asha ist ein wirklich liebenswerter Charakter, der viel durchgemacht hat und viel überwinden und verarbeiten musste. Ich finde manche ihrer Handlungen und Aktionen gerechtfertigt und kann sie auch komplett nachvollziehen, aber es gab auch einige Stellen, da fand ich ihr Verhalten absolut asozial und gemein und konnte es überhaupt nicht verstehen, gerade im Bezug auf „Professor Feelgood“. „Professor Feelgood“ hingegen fand ich wirklich durch und durch einfach toll, auch er hat viel durchgemacht und musste so einiges bekämpfen, aber ich finde wie und warum er es dann so bewältigt hat, dann doch deutlich nachvollziehbarer als bei Asha. Man merkt wirklich, dass er ein herzensguter und eigentlich auch sensibler Mensch ist, der seine Prioritäten auf die für ihn wirklich wichtigen Dinge legt. Ich konnte wirklich schnell mit ihm warm werden. Auch den Nebencharaktere fand ich super, egal ob in positiver oder negativer Hinsicht, sie waren wirklich individuell und einzigartig.

Ich mochte es sehr gerne, dass Asha bereits eine tiefe Verbindung zu „Professor Feelgood“ gespürt hat, ohne zu wissen, wer er wirklich ist. Man konnte ihre Gedanken und Gefühle total nachvollziehen, die sie bei seinen Gedichten gespürt hat, da sie viele seiner Worte mit ihrer Vergangenheit verbunden hat. Man hat die Chemie wirklich zwischen den Protagonisten gespürt, jedoch fand ich das Ende wirklich ein bisschen zu viel des Guten. Es kam alles irgendwie unheimlich plötzlich und viel zu viel aufeinander und meiner Meinung auch deutlich zu früh…

Mein Fazit…

Ich hab auch dieses Buch geliebt! Ich mochte zwar „Mister Romance“ einen Tacken mehr, aber es ist trotzdem auch sehr gelungen. Ich fand es super humorvoll, prickelnd und emotional, aber vor allem durch die unerwarteten Wendungen und Überraschungen, absolut spannend. Ich kann es allen wirklich nur empfehlen!

Ein absolut toller zweiter Band und ich freue mich schon wirklich RIESIG auf den dritten Band!!!!