Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.08.2020

Zwei verfeindete Familien und eine wachsende Liebe

Das war mein erstes Buch von Meghan March und ich bin ein absoluter Fan von ihr. Ich mag solche Bücher sehr, bei denen immer wieder etwas passiert und viele unerwartete Geheimnisse gelüftet werden. Wo man zwar erahnen kann, wie der Verlauf der Geschichte sein wird, aber am Ende dennoch überrascht ist.

Ich finde Meghan hat das mit diesem Buch perfekt geschafft. Sie hat mich in eine Welt entführt, in der die Riscoff Familie das absolute Sagen hat, aber nicht nur das, sondern auch sehr viele Geheimnisse hegt. Mittendrin Lincoln und Whitney die, so hatte ich oftmals das Gefühl, die Marionetten in dem ganzen Theater sind, die ihre Familie eigentlich gar nicht so gut kennen.

Normalerweise mag ich solche Geschichten, bei denen sich die Protas aus der Vergangenheit kennen, nicht so gern, aber bei diesem Buch hat es perfekt gepasst, weil man auch in die Vergangenheit und den Beginn der jungen Liebe miterleben durfte. Auch dabei hätte ich nicht gedacht, dass ich mit dem sprunghaften Wechsel zwischen Jetzt und der Vergangenheit so gut klarkomme. Aber ich muss einfach gestehen, dass dies zur Geschichte vollkommen gepasst hat. Ich hatte nie Probleme damit zu wissen, wo genau wir uns eigentlich bewegen, fand den Aufbau sehr passend zum ganzen Spannungsaufbau gewählt.

Natürlich musste ich mir dann auch sofort am Erscheinungstag Band 2 holen und auch bei diesem geht es einfach nahtlos spannend weiter. Der Cliffhanger in Band 1 war ja unglaublich fies. Ich finde den Cliffhanger im zweiten Band etwas entspannter, dennoch freue ich mich schon auf den Abschluss.

Etwas das mich etwas gestört hat, waren die vielen leeren Seiten im Buch. Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte auch nur in zwei Bänden herausbringen können, denn die Bücher an sich sind schon ziemlich dünn und dann noch praktisch jedes Kapitel Leerseiten, fand ich persönlich vom Verlag her etwas unnötig gewählt.

Aber ansonsten alles mehr als tiptop.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Modernes Romeo und Julia, nur besser

Inhalt: „Richer than sin“ ist der Reihenauftakt der gleichnamigen Triologie und stammt aus Meghan March´s Feder. Die Geschichte ist am 29.06.2020 bei LYX erschienen.
Jeder weiß, dass ein Riscoff und eine ...

Jeder weiß, dass ein Riscoff und eine Gable nicht zusammen sein dürfen! Die beiden Familien sind seid Jahrzehnten verfeindet.
Als der junge Lincoln Riscoff von der Familie nach Hause nach Gable gerufen wird, folgt er der Anweisung. An seinem ersten Abend lernt er Whitney Gable kennen. Die Anziehung stimmt sofort und so landen sie zusammen im Bett. Am nächsten Tag erfahren sie, wie sie mit Nachnamen heißen. Es ist ein Kampf zwischen Gefühlen und Familienehre bis sie getrennt werden. Das Schicksal bringt Whitney zehn Jahre später zurück nach Gable. Mittlerweile gehört der Familie Riscoff fast die ganze Stadt und so bleibt es nicht aus, dass Lincoln und Whitney sich wieder begegnen. Die Anziehung und Gefühle sind immer noch da. Werden sie diesmal gewinnen oder steht ihnen die Familienfehde immer noch im Weg?

Meinung: Der Titel passt sehr gut zum Buch, ebenso wie zur Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist toll und fesselnd. Übersetzt wurde die Geschichte von Anika Kluever. Das Cover ist ein Traum. Mit dem weißen Hintergrund und den goldenen Pflanzen wirkt es schlicht, aber edel. Es passt zu den beiden Familien und ihrem sozialen Stand. Die Gables sind die Gründerfamilie der Stadt. Mit den Jahren haben sie immer mehr Macht und Geld verloren. Die Riscoffs haben das immer mehr dazu gewonnen. Mittlerweile gehört ihnen das Meiste. Das ist auch einer der Gründe, warum die Familien sich nicht leiden können. Als Lincoln und Whitney sich kennenlernen sind die sozialen Unterschiede schon ziemlich groß und werden in der Geschichte auch gut deutlich gemacht. Besonders die älteren Generationen der Familien zeigen ihre Abscheu bis Hass der anderen Familie gegenüber offen. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Whitneys und Lincolns Sicht erzählt wird, bekommt man einen guten Einblick in das Leben und auf die Ansichten der beiden einzelnen Familien. Während Whitney nach ihrer dramatischen und aussehenserregenden Trennung mit dem Ehemann einfach nur ihre Ruhe haben und ihr Leben auf die Reihe bekommen möchte, hat Lincoln nur Whitney Gable im Kopf und macht dies auch deutlich. Es wird auch immer wieder kapitelweise zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart gewechselt. Das hat mir besonders gut gefallen. So erfährt man genau, was damals passiert ist und sieht auch wie die Charaktere sich verändern und erwachsen werden (müssen). Trotzdem bleiben auch noch nach diesem Cliffhanger einige Fragen offen und ungeklärt.

Fazit: Eine moderne Version von Romeo und Julia, die definitiv kein einfacher Abklatsch ist. Die Autorin schafft ihre eigene Version davon. Man fühlt und leidet mit den Charakteren mit. Einige findet man von Anfang an sympathisch und andere will man am liebsten so schnell wie möglich loswerden. Achtung: Fieser Cliffhanger! Deswegen kann ich es kaum erwarten den zweiten Band endlich zu lesen, der am 28.07.2020 bei LYX erscheint.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Liebe und Intrigen

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Die Bücher von Meghan March lagen schon lange auf meiner Wunschliste, weshalb ich mich sehr gefreut habe, als ich erfahren habe, das ich das Buch rezensieren darf. Schon allein die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und das Ganze klang ein wenig nach einer modernen Romeo und Julia Geschichte. Letztlich nahm die Geschichte doch eine etwas andere Wendung und ich wurde sogar positiv überrascht!

Zuerst zum Cover: Es sieht wunderschön aus - elegant, schlicht und doch ein Eyecatcher. Außerdem passt es wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil von Meghan March ist so angenehm und locker zu lesen, dass ich das Buch viel zu schnell beendet habe. Die Autorin schreibt sowohl fesselnd, romantisch, als auch tiefgründig. Ich wollte garnicht mehr aufhören zu lesen, denn die Story war durchgehend spannend. Ganz besonders hat mir gefallen, dass wir immer abwechselnd Szenen aus der Vergangenheit und der Gegenwart zu lesen bekommen. Ich habe damit schon öfter mal schlechte Erfahrungen gemacht, denn es ist schwer diese zwei Handlungsstränge so gut zu verknüpfen, dass die Geschichte an keiner Stelle stockt. Und naja, was soll ich sagen - Meghan March ist einfach ein Genie, was das angeht! Die Rückblenden haben immer perfekt gepasst und die Story vervollständigt. Sie knüpften direkt an das vorherige Kapitel an und die Gegenwart ging fließend in die Vergangenheit über.

Whitney und Lincoln sind beide tolle und starke Protagonisten und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert. Die Liebesgeschichte war so schön und zum Haare raufen zugleich. Es gibt so einige Charaktere in diesem Buch, die ich von Herzen verabscheue. Ich war selten so genervt von einem Buch - jedoch im positiven Sinne! Die Autorin hat die Charaktere alle wunderbar ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere sind vielschichtig und haben alle eine gewisse Hintergrundstory.

Am Ende gab es dann noch einen gemeinen Cliffhanger, also rate ich euch, „Deeper than love“, den zweiten Band, bereitzuhalten!

Fazit

Ich kann euch das Buch ganz klar weiterempfehlen! Die anderen Bücher der Autorin möchte ich auch unbedingt noch lesen und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal sehr herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 26.07.2020

Drama, Spannung und Tiefe!

HANDLUNG

HANDLUNG

Whitney Gable kommt zurück nach Gable, denn ihre Ehe ist vorbei und sie hält nichts mehr in L.A. Doch in Gable ist Lincoln Riscoff, dem sie versucht mit aller Kraft aus dem Weg zu gehen. Doch das Schicksal führt die beiden wieder zusammen.Es folgt das eine Drama nach dem anderen und Whitney ist am überlegen wieder zu verschwinden, aber Lincoln möchte sie so schnell nicht wieder gehen lassen. Und die Hochzeit ihrer Cousine steht auch noch bevor. Aber ihr werden in Gable sehr viele Steine in den Weg gelegt, und der größte davon wartet erst noch auf sie...

MEINE MEINUNG

Der Klappentext von Richer than sin hatte mich direkt angesprochen. Er verspricht viel Drama und eine leidenschaftliche Beziehung. Diesbezüglich wurde ich auch definitiv nicht enttäuscht!

Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil war sehr flüssig. Ich konnte das Buch gut in einem Rutsch durchlesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz, es hat sich an keiner Stelle des Buches langgezogen. Man liest aus zwei Perspektiven. Aus der Perspektive von Whitney und Lincoln. Der Schreibstil wird auch dementsprechend angepasst. Man merkt direkt, wann man aus der Perspektive des Mannes oder der Frau liest. Sie hat die beiden Protagonisten wirklich perfekt getroffen und dem Leser rüber gebracht, ich konnte mich immer in die beiden hineinversetzen.

Da die beiden auch eine Vergangenheit miteinander haben, die zehn Jahre zurück liegt, gibt es auch einige Kapitel, die in der Vergangenheit sind. Wenn etwas aufkommt, was damals auch passierte, oder mit einem vergangenen Tag zu tun hat, ist das nächste Kapitel in der Vergangenheit. So konnte man die ein oder andere Entscheidung der Protagonisten noch ein bisschen besser verstehen.

Die Handlung beginnt direkt rasant. Whitney ist durch die Hölle gegangen und das wird sich in Gable auch nicht ändern. Sie hat viel zu kämpfen und möchte Lincoln eigentlich vergessen. Aber er möchte sie wieder zurück gewinnen.

Richer than sin beinhaltet auf jeden Fall eine Menge Drama. Wenn man denkt es wird wieder etwas ruhiger kommt direkt der nächste Wow-Moment.

Vor allem gefällt mir an dem Buch, dass die beiden so gegensätzlich sind. Whitney muss hart für ihr Geld arbeiten, während Lincoln ein millionenschweres Unternehmen führt. Aber trotzdem haben die beiden viele Gemeinsamkeiten.

Die Nebencharaktere sind natürlich auch sehr interessant.Es gibt viele Protagonisten, die man am liebsten in die Arme nehmen würde. Whitneys Cousine Cricket, ihre Mutter Jackie und und und
Aber es gibt auch wieder Protagonisten, die man am liebsten einmal durchschütteln möchte.
Es ist also wirklich alles immer unter Spannung.

Das Ende ist wirklich ein fieser Cliffhanger und der größte Wow-Moment im gesamten Buch. Mit dieser Wendung hatte ich definitiv nicht gerechnet und ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil!

FAZIT

Richer than sin ist ein Liebesroman voller Drama und Protagonisten mit Tiefe. Es ist voller Spannung und Emotionen, man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen..

Dieses Buch bekommt von mir definitiv verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine Liebe die Jahrzehnte andauert und Familienfehden übersteht?

Meine Meinung: Ein wirklich gelungener Reihenauftakt und was für ein Cliffhanger! Ich bin total gespannt wie es weitergeht. Zum Glück ist es ja nicht mehr so lange hin bis der zweite Band erscheint.

Buchcover: ...

Buchcover: Das dezente Buchcover gefällt mir gut und schmälert durch sein klassisches Aussehen keinesfalls die Neugier auf die Geschichte.

Schreibstil: Wie man bereits aus vorhergehenden Büchern von der Autorin gewohnt ist, präsentiert sie uns auch in „Richer Than Sin“ wieder, dass sie über einen flüssigen, fesselnden, humorvollen und emotionalen Schreibstil verfügt.

Hauptcharaktere: Ich habe Whitney und Lincoln sofort von Beginn an ins Herz geschlossen. Die beiden haben sich wirklich nicht gesucht aber gefunden. Ich wünsche den beiden, dass sie die „Hindernisse“ gemeinsam überwinden und stark sowie glücklich aus dieser Familienfehde hervorgehen. Whitney ist eine junge Frau, die in ihrem Leben einige prägende und traurige Momente erleben musste. Die Liebe, die sie für Lincoln empfindet, ist während der gesamten Flashbacks aber auch noch zehn Jahre später deutlich zu spüren. Lincoln ist ein ehrgeiziger junger Mann, der genau weiß was er will - nämlich Whitney - und um sie kämpft. Auch zehn Jahre später ist Whitney noch immer die Liebe seines Lebens und er möchte sie nicht erneut verlieren! Mit Cricket und Kommodore hat Meghan March zwei äußert humorvolle Charaktere erschaffen, die den Leser bzw. die Leserin mit ihrer Art öfters zum Schmunzeln oder auch zum Lachen gebracht haben.

Fazit: Eine wirklich spannende und emotionale Geschichte mit einem unerwarteten Cliffhanger, der den Leser bzw. die Leserin neugierig und geschockt zurücklässt. Ein Glück, dass Band 2 nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Mit „Deeper Than Love“ erscheint am 28. Juli 2020 der Folgeband der neuen Trilogie von Meghan March. Ich bin unheimlich gespannt auf die weiteren Geschehnisse und die Entwicklung der Liebesgeschichte von Whitney und Lincoln.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Bloggerjury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.