Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2020

eine richtige Freunde zu lesen, auch wenn man gemischte Gefühle hat

Selection Storys – Herz oder Krone

Spin off 1 (insgesamt: Trilogie + 2x 2 Spin offs)

Inhalt vom Buch:

Spin off 1 (insgesamt: Trilogie + 2x 2 Spin offs)

Inhalt vom Buch:

"Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf."

Selections Storys zwei hat mir fast besser gefallen, dadurch dass ich hier schon wusste dass es nur kurz ist und auch weil mir bei diese Erzählungen nicht so wichtig war, dass ins Detail gegangen wird.

Es war spannend etwas mehr zu dem König seinen Eltern zu erfahren. Auch cool war es zu erleben wie sich Amberlyn während ihres Casting entwickelt hat.
Was mich etwas gestört hat dass der König hier in so positiven Licht gesehen wird und dass man sogar auch etwas Mitleid mit ihm bekommt, weil er später so "böse" Entscheidungen trifft und Maxon schlägt.

Marlees Geschichte war wirklich zuckersüß, aber natürlich auch tragisch.
Die Erzählweise war hier sehr cool, weil immer wieder was süß der Zeit der Bestrafung und danach kam und dann kurze Einblicke in die Entstehung der Liebe zwischen Marlee und Carter. Richtig gut gefallen hat es mir auch das man grob erfährt wie es mit den beiden nach Maxons Krönung weitergeht.

Außerdem war es eine Freunde eine kurze Zusammenfassung der weiteren Lebensgeschichte von Kriss, Nathalie und Elise zu lesen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

wieder besser wie Band zwei, hat mir wieder richtig gut gefallen

Selection – Der Erwählte

Band 3 von 3 (+2+2 Spin-offs)

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3 (+2+2 Spin-offs)

Inhalt vom Buch:

"35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle … "

Siehe auch Rezensionen zu Band eins und zwei...

Wieder besser wie Band zwei, unter anderem dadurch dass America nicht mehr die ganze Zeit zwischen Aspen und Maxon schwankt.
Dadurch gefällt sie mir wieder viel besser.

Sehr spannend war die Veränderung von manchen Charaktern, vor allem von einer im besonderen...

Auch in diesem Band treten die Rebellen wieder in Aktion, aber dieses Mal lernt man sie ganz anders kennen...

Das Ende hat noch viel Spannung und Gefühlschaos gebracht...
Es war zum Teil sehr traurig, aber auch wunderschön.

Der Schreibstil war auch in Band drei wieder richtig, richtig gut und dadurch das mir America wieder besser gefallen hat, hatte ich richtig viel Freunde an diesem letzten Band mit America als Protagonistin.

Achtung SPOILER:

America und Maxon bekommen Kontakt zu Nordrebellen, denn August Illea und seine Verlobte nehmen Kontakt mit ihnen auf. Sie wollen Maxon als König und dass das Kastnsystem abgeschafft wird.
Diese Forderung fand ich richtig gut.

Einmal treffen sie sich außerhalb des Palastes. Aspen hat sie rausgeschmuggelt. America wird von Südtebellen angeschossen und ein Verbündeter der Nordrebellen stirbt.
Eine sehr traurige Szene, aber auch sehr spannend.
Anna näht Americas Wunde und Marlee hilft. Finde es gut dass es die beiden sind und man leider richtig mit America mit.
Richtig amüsant dabei ist, dass America gegen Schmerz Alkohol trinkt und dann beduselt ist.

Der König ist auch weiterhin ein Arschloch und die Königin die sanfte Seele.

Aspen und America sind beide zwar noch zusammen und bedeuten sich viel, aber man hat immer mehr das Gefühl dass sie mehr zu Freunden wie Liebenden werden. Diese Entwicklung finde ich gut, aber ich fand es blöd von America dass sie Aspen nicht früher klar macht, dass sie keine gemeinsame Liebesbeziehung mehr sieht, denn er wirkt am Anfang noch sehr im die Beziehung bemüht.

Americas Vater ist an einer Krankheit gestorben.
Diese Entwicklung war sehr traurig, da er ihr immer so lieb zugeredet hat und sehr sympathisch war.
Sie darf für ein paar Tage nach Hause. Die Kinder haben Briefe von ihrem Vater bekommen. In Americas offenbart ihr Vater dass er ein Nordrebell ist und ihnen das Tagebuch das America vom Gründer hatte gegeben hat. Das Zeichen von Nordrebellen ist ein Nordstern.
Am Ende findet America dadurch heraus das Gravil und Kriss Rebellen sind.

Nachdem America von zuhause zurückkommt offenbart ihr Maxon dass er das Casting beendet und sie gewählt hat. Er schenkt ihrer Familie ein Haus in der Nähe, damit America sie dann sehen kann wenn sie Königin ist. Diese Idee ist richtig schön.
Sie verbringen die Nacht zusammen, aber ohne Sex. Sie gestehen sich ihre Liebe. Endlich haben sie zueinander gefunden.
Am Morgen erwischt Aspen sie.
Als Maxon weg ist reden America und Aspen und als sie ihn berührt, kommt Maxon um die Ecke und rastet aus, weil er denkt dass America immer noch Aspen liebt und weil sie Maxon die ganze Zeit verschwiegen hat, dass Aspen derjenige ist den sie geliebt hat. Er sagt er wird Kriss heiraten.

Als die Verkündung stattfinden soll, greifen Südrebellen in Uniformen der Wache an.
Celest wird erschossen. Maxon rettet America und wird angeschossen.
Aspen bringt America in Sicherheit.
Als alles vorbei ist kommt raus das Aspen noch lebt, aber am Stock gehen muss und dass er und Lucy sich lieben. Anna, der König und die Königin sind Tod.
Um Anna und die Königin tut es mir sehr leid.
Maxon lebt und macht America ein Heiratsantrag.

Am Ende ist die Hochzeit von America und Maxon. Aspen führt sie zum Altar.
Es wird gesagt, dass Aspen und Lucy demnächst heiraten und dass nur noch Mary als Americas Zofe arbeitet.

Veröffentlicht am 26.06.2020

richtig gute Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren

Der Schattensucher

Inhalt vom Buch:

" Der berüchtigte Dieb Levin hält die Nachtwachen der Stadt Alsuna in Atem. Dann der unerwartete Auftrag: Er soll den tyrannischen Grafen auf seiner Festung Briangard ausspionieren, um einen Krieg zu verhindern. Was hat es mit der Unsterblichkeit des Grafen auf sich? Warum hilft ihm die Prostituierte Elena? Kann der Kriegsbeginn überhaupt abgewendet werden?"

Am Anfang wurde aus der Sicht von Levin dem Dieb und auch aus Alvins erzählt.

Levin war ein sehr sympathischer Charakter. Manchmal etwas zu sehr von sich selbst eingenommen, aber schlau, gerissen und auch lustig.

Alvin ist ein sehr spannender Charakter vor allem, weil man am Anfang nichts näheres über seine Vergangenheit erfährt, sondern nur Andeutungen.

Gegen später kommen kurze Abschnitte erzählt von anderen Charaktere.

Die Wendung die die Geschichte nahm hat mir richtig richtig gut gefallen, nur eine Idee hat mich sehr traurig gestimmt.
Spannend fand ich es, dass manche Charaktere so anders war wie ich vermutet hatte.

Das Ende war erfreulich, aber auch ein wenig traurig.

Veröffentlicht am 12.06.2020

würdiges Ende mit spannenden Wendungen und Charakteren

Die zerbrochene Welt

Band 3 von 3

Habe es als gebundenes Buch gelesen.
Siehe auch meine Rezension zu Band eins und zwei.

Band 3 von 3

Habe es als gebundenes Buch gelesen.
Siehe auch meine Rezension zu Band eins und zwei.

Inhalt vom Buch:

" Eine nachtschwarze Wolke breitet sich undurchdringlich über die zerbrochene Welt Berith aus. Ein düsteres Omen für das friedliche Land. Als auch Taramis’ Erzfeind, der Dagonisier Gaal, von den Toten aufersteht und den Nebelwächter im »Garten der Seelen« erneut angreift, muss dieser handeln. Denn Gaal bedroht alles, was Taramis heilig ist: sein Leben, seine Familie und ganz Berith. Erst wenn Gaal endgültig vernichtet ist, wird der Nebelwächter Frieden finden. Doch der Weg dahin ist weit und führt die Kontrahenten auf einer atemberaubenden Reise durch die gefährlichen Welteninseln … "

Dieses Mal gab es zum Glück nur ein kurzer Zeitsprung zwischen Band zwei und Band drei.

Gleich am Anfang geht es kämpferisch hoch her…

Dieses Mal wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, was sehr spannend war und mir richtig gut gefallen hat.

Sehr gut war es, dass dieses Mal die Gefährten aus Band eins und Band zwei Platz an Taramis Seite finden. Jagur ist wieder einer meiner liebsten Nebencharaktere, denn er ist wieder einfach zum schießen und Taramis ein treuer Freund.

Die Idee mit welchem Grauen die Antische dieses Mal kommen, ist sehr krass und richtig gut ausgedacht.

Außerdem haben sie einen neuen Verbündeten der Taramis das Leben schwer macht.

Das letzte Band der Reihe ist erneut sehr spannend, fantasievoll ausgedacht, sehr kämpferisch, aufopferungsvoll, lustig, ironisch, traurig. Einfach ein bunter Gefühlsmix.

Gegen Ende geht es schlachtmäßig episch zu.

Das Ende schließt die Reihe gut ab. Man ist glücklich, aber es gibt auch Gefährten zu betrauern….

Was mir gut sehr gut gefallen hat, war dass es ein Überblick über das restliche Leben der verschiedenen Gefährten gab. So konnte man richtig gut mit der Geschichte abschließen.

Achtung SPOILER:

Am Anfang wird Taramis Tochter geboren. Aber der Hof wird von Kesalonierer angegriffen. Veridas kam vorbei um Taramis zu warnen und wird umgebracht.
Jagur und Taramis kämpfen tapfer. Taramis tötet den Sohn von dem Oberhaupt und zieht somit dessen Hass auf sich.

Shuria, die Kinder, Jagurs Frau und Siath solle sich bei den Kirries in Sicherheit bringen.

Shuria, Siath und Ari gehen wieder weg weil sich Lauris, Shurias totgeglaubter Bruder, per Gedankensprache meldet. Diese Idee ist sehr schön gewesen.

Die Welt wird von einer dunklen Wolke überzogen. Irgendwann stellt sich raus, dass die Wolke in Menschen und Tieren Mischwesen aus Antische und Zioaner (Flügelmenschen) einpflanzt. Verursacht durch Gaal und dessen halb erwecktem Gott. Dies geht weil Zioaner sich über die Luft fortpflanzen. Gaal hat Zioaner Sklaven als Erzeuger.
Diese Idee ist machtvoll, gruselig und genial.

Ari wird zu den Kesalonierer verschleppt, Shuria will ihn retten und wird ebenfalls gefangen genommen. Shuria wird dort hingebracht wo die versklavten Zioaner sind. Sie verbündet sich mit Kaya.

Taramis ist zu Marnas gegangen und hat ihn um Hilfe gebeten. Gabbar hat bei Marnas gewohnt.

Der Sohn Timur und die Tochter Yula von dem Kesalonierer Oberhaupt schlagen sich auf Taramis Seite. Hat mir gut gefallen, denn diese beiden waren mir sehr sympathisch.

Gaal will mit Hilfe von den Kesalonierer Taramis alte Heimat angreifen, wenn sie von einer Insel verdunkelt wird. Als Timur dies verrät, greifen Taramis, alle seine Gefährten und die verbündeten Armeen die gegnerische Armee an. Die Kirries treffen nachträglich ein.

Es gibt hohe Verluste auf beiden Seiten. Sehr getroffen haben mich vor allem Gabbars und Pyrons tot. Marnas kam mit einem abgetrennt Arm davon.

Am Ende will Gaal seinen Gott endgültig durch das Opfer von Ari erwecken. Aber Taramis kann Ari retten und Siath opfert sich indem sie sich und Gaal in den Schlund wirft. Als der Gott sich erheben will wirft Taramis Ez in den Schlund.
Fand es schade das Ez verloren ist.

Dadurch wird ganz Dagonis verschlungen.

Taramis, seine Gefährten und die Welt war endlich vor den Antischen und Gaal sicher.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Leseempfehlung: wieder richtig gut, aber etwas hat mich gestört...

Izara 2: Stille Wasser

Inhalt vom Buch:

"Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …"

Band zwei schließt gut an Band eins an und hat einige Überraschungen.

Auch dieses Mal ist das Cover wieder sehr schön, mit dem halben Mädchengesicht, aber dieses Mal ist es in blau gehalten. Passend zu dem Titel. Der Titel Stille Wasser ist wieder sehr passend.

AUCH WIEDER EINFACH RICHTIG GUT, WAS DEN SCHREIBSTIL UND DIE IDEE ANGEHT.

Die Charaktere aus Band eins sind wieder dabei und machen wieder genau so viel Freude wie in Band eins.

Dieses Mal ist Bel präsenter, was mir sehr gut gefallen hat.

Es kommen neue Charaktere hinzu die auch viel Freude machen.

Leider fand ich die Beziehung zwischen Ari und Lucian dieses Mal sehr traurig und tragisch. Das hat mich dieses Mal in der Geschichte leider sehr gestört.

Im ersten Band habe ich es nicht so vermisst, aber in diesem Band hätte es mir sehr gut gefallen wenn man auch aus Lucians Sicht mal etwas hätte lesen dürfen. Sehr Schade.

Man lernt die "Welt" der Primus besser kennen.

Die Geschichte hat viel Spannung, Liebe, Durchsetzungsvermögen, Trauer, Freundschaft, Intrigen, usw.

Dieses Mal hat das Band einen hoch spannenden Cliffhänger.

Achtung SPOILER:

Tristan hat überlegt(er ist Chef von Omega) und schaft es immer wieder aufs Schulgelände. Ari hat keine Angst vor ihm und er gibt ihr immer wieder hilfreiche Tipps. Z.B. wie Aaron aus dem Koma kommt.

Ari wird von Hexen angegriffen, weil diese denken mit Ari kann ihre Hexenkönigin wieder auferstehen.

Mr Rossi der Großmeister findet raus das Ari und Lucian was haben und nimmt Lucian den Schwur ab Ari nicht mehr zu berühren, er zählt bis die Liga was zu Ari entscheidet.
Ari muss vor die Liga treten, damit ihr Bund-Zeichen mit Lucian nicht gesehen wird versreckt es Bel für einen Gefallen von Ari.

Vor dem Rat sind die Stillen Wasser, dort werden, sehr selten Duelle auf Leben und Tod gekämpft, darunter befindet sich das Gefängnis.
Die Stille Wasser haben etwas mystischs und die Idee ist der Hammer.
Lucians Vater sagt Ari muss die Beziehung zu seinem Sohn beenden, er hat Lucians Herz.
Richtig krasse Idee, dass Lucians Vater sein Herz hat.

Ari darf wieder gehen, aber wird von Gardisten bewacht, der Kommandant ist Elias, Lucians ältester Bruder.

Lucian verändert sich, unter anderem weil die Macht derjenigen die mit schwarzen Aziam getötet werden auf ihn übergeht.
Ari und Lucian sind zerstritten, was mir gar nicht gefallen hat. Dies ist fast das ganze Buch über so.

Bel hilft Ari immer wieder.
Toby und Lizzy werden von Hexen und Tristan entführt.
Tristan seine Boshaftigkeit wird offenbart.
Er hat Aris Mutter das Siegel beigebracht und Mr. Rossi dazu gebracht von Lucian den Nicht-Berühren-Schwur zu fordern.

Zuerst kann Toby befreit werden und am Ende auch Lizzy.

Elias schafft es das Harris, also Thanatos, hingerichtet werden soll, aber als Lucian durch Folter rausfinden soll wo Lizzy ist, übertragen sich die Verletzungen auf Ari, weil die beiden Verbunden sind.
Sehr überraschend, aber es hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es traurig ist.
Daraufhin befreien Elias und Lucian zusammen mit Tristan Thanatos.

Da der Rat zu einer Entscheidung kam, nämlich das sie Ari jagen, können Ari und Lucian sich wieder berühren.

Daraufhin macht Ari Thanatos wieder zu einem Primus um sich von ihm zu lösen.

Danach fordert sie Thanatos zu einem Duell.
Lucian will übernehmen und Ramados der Zeuge stimmt zu, aber Thanatos fordert Timeon als Zeuge der Ari nimmt.
Ari ist fast besigt bekommt aber irgendwie von Tristan Kraft.
Sie gibt Thanatos ihre Seele um den Rat zu zwingen die Verfehlungen von sich und ihren Freunden zu erlassen und dass Brachion Partnerinnen haben dürfen, denn Timeon hat offenbart das sie und Lucian verbunden sind.
Danach bringt sie Thanatos um.

Ari hat von Victorius und Elias Lucians Herz stehlen lassen. Lucian ist grade weg um es zu verstecken, als Ari zusammenbricht.
Lucians Zeichen auf ihrem Rücken ist weg.
Dies war richtig schokierend.