Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Mercy 1: Gefangen

Band 1 von 4

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

"Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht."

Ich lese diese Reihe nicht zum ersten Mal...

Die Idee das Mercy nicht weiß wer sie ist, aber immer wieder willkürlich fremde Körper besetzt fand ich richtig spannend und die Autorin hat diese Idee in dieser Reihe auf unglaubliche Weise umgesetzt.

Mercy ist ein richtig spannender Charakter, denn sie weis fast nichts von sich selbst, nicht mal wie sie heißt...
Sie ist starrköpfig, willensstark, zum Teil auch mitfühlend, und verloren.

In diesem ersten Band ist sie neu in Carmens Körper gelandet, weiß aber noch ein bisschen was über ihre letzten drei Körper, was neu ist.

Sie trifft auf ihren Gastbruder Ryan, dieser wird sehr attrativ, willensstark, gebrochen, einsam und etwas durchgeknallt beschrieben, denn er versucht mit allen Mitteln seine entführhte Schwester zu finden.

Es ist sehr spannend zu erleben, wie Mercy sich in Carmens Leben einlebt (singen, zickenkrieg, usw.), wie sie versucht Ryan zu helfen, usw..
Aber auch die Familie von Ryan ist ein spannender Aspekt, auch wenn da leider nicht viel zu kommt, also nicht viele Alltagsszenen.

Mir gefallen die Szenen zwischen Mercy und Ryan sehr gut, weil sie immer so ein bisschen "ist-mir-doch-egal" auftritt.

In diesem ersten Band bekommt man viele offene Fragen, zum Teil findet Mercy aber auch neues zu sich herraus, was aber auch wieder viele neue Fragen aufwirft.

Der Schreibstil ist sehr zuträglich für die Geschichte. Er ist schön fließend und man findet ihn nicht störend oder anstrengend, sondern er ist spannend und bildreich. Man bekommt die Umgebung und die Personen sehr gut bildlich beschrieben und kann sich somit ein gutes Kopfkino währemd dem Lesen aufbauen.
Auch wenn einiges beschrieben wird, wird man nicht mit Informationnn überlastet.

Das Ende ist zum Teil abschließend, zum Teil sehr zukunftsoffen...

Die Geschichte hat mir so gut gefallen und war deswegen viel zu kurz, hätte gern noch mehr in Carmens leben erlebt, aber zum Glück geht Mercys Geschichte ja noch weiter.

Achtung SPOILER:

Mercy trifft im Traum immer wieder auf Luc, eine Lichtgestalt, so wie sie frührer wahrscheinlich war.

Dieser agt sie soll nichts tun, dann wird er sie finden. Außerdem warnt er sie vor den "Acht".

Merc trifft auf einen der Acht, Uri. Dort werden aber keine offenen Fragen geklärt sondern es kommen noch mehr dazu.

Leider kommt es noch nicht zu nährem liebesvollen Kontakt zu Mercy und Ryan, Mercy schwärmt nur innerlich für ihn und fühlt sich stark von ihm angezogen.

Mercy hilft Carmen zu unglaublichem Gesang allein ist Carmen zu schüchtern.

Mercy wird am Ende auch entführt, es ist Paul Stenbourg. Sie schafft es Jennifer, Lauren und sich zu befreien. Als sie Gefangen ist offenbart sie sich den beiden.
Am Ende, ist sie im Krankenhaus, zugedroht mit Schmerzmittel und spricht noch kurz mit Ryan und küsst ihn, danach entschwindet sie dem Körper...

Veröffentlicht am 06.12.2020

bestes Band der Reihe, soo spannends, süß und romantisch

Rote Lilien

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"In der Hoffnung auf einen Neuanfang kommt die junge Hayley Phillips zu ihrer Cousine Rosalind Harper nach Memphis, wo sie nicht nur ein Heim, sondern bald auch neue Freunde findet. Sie lebt sich mit ihrer neugeborenen Tochter Lily auf dem Anwesen der Harpers ein und fühlt sich mehr und mehr zu Rosalinds ältestem Sohn hingezogen. Da scheint eine dunkle Macht von Hayley Besitz zu ergreifen."

Dieses Band beginnt im Sommer, Band zwei hatte ja Anfang Frühling geendet.

Meistens finde ich bei Reihen mit unterschiedlichen Hauptpersonen ja immer die Charaktere aus dem ersten Band, am besten aber hier gefallen sie mir im letzten Band am besten.

Unter anderem wegen diesem letzten Band gehört diese Reihe zu meinen Favouriten von Nora Robets.

In diesem Band geht es etwas um das Züchten von Blumen.

Man kannte Hayley und auch Lily und Harper ja schon aus den vorherigen Bändern recht gut.

War richtig süß Lily mit Harper zu erleben.
Richt gut gefallen hat mir das Annähren von Hayley und Harper gefallen.

Auch der Geist mischt wieder kräftig mit und stifftet Unruhe.

Auch in diesem letzten Band hatte ich wieder viel Spaß an der Geschichte und Nora Roberts Schreibstil.

Am Ende löst sich alles in einem großen Showdown auf.

Achtung SPOILER:

Am Anfang kommt Roz und Mitch von ihrer Hochzeitsreise zurück.

Harper ist ja schon vom ersten Moment an von Hayley angetan, in diesem Band schwärmt Hayley jetzt auch verstärkt für Harper und lockt ihn mit einem Kuss, seine Gefühle zu offenbaren.
Richtig amüsante Szene.

Harper lädt Hayley für ihre erste gemeinsame Nacht in en Hotel ein und bereitet es dort romantisch vor.

Hayley wird von dem Geist Amelia immer wieder bessesen und dan spricht Amelia durch sie, außrdem erlebt Hayle immer wieder kurze Ausschnitte von Amelias leben. Richtig gruselig und man fühlt mit Hayley mit.

Hayley wird ungewollt schwanger, was ich richtig schön fand, und Harper ist begeitert davon und macht ihr ein Heiratsantrag, Hayley weiß dass dieser nicht nur wegen dem Baby ist.

Gegen Ende lässt Amelia Hayley im Regen umher irren und sie steht im zweiten Stock am Balkon.
Am Ende gehen alle in das Babyzimmer von Roz Großvater, Amelias Sohn, und Hayley sieht dort wie Amelia sich erhängt und auch ihren Sohn erhängen wollte. Richtig krass, hätte nicht gedacht dass Amelia so verrückt war um dies ihrem Sohn anzutun.

Sie finden rus das Amelia im Teich versengt wurde und Harper findet sie dort, Amelia lässt ihn fast ertrinken.
Am Ende bestatten sie Amelias Knochen, der Geist ist verschwunden und Hayley und Harper schauen glücklich in die Zukunft.

Veröffentlicht am 25.11.2020

auch ein fantastisches Buch

Days of Blood and Starlight

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

"Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht? Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat? Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht? Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten…"

Siehe auch Rezension zu Band 1.

Das Cover von eins fand ich besser, vor allem weil dort Karous Haar richtig gut rüberkamen.
Aber auch Band zwei ist sehr schön und hat auch wieder wenn man den Umschlag entfernt darunter das Cover nur als Zeichnung, wie als Bleistifftzeichnung ohne Farbe. Und es ist sogar von Karou "signiert".

Dieses Mal mit Landkarte und Beschreibung von einigen Charakteren.

Leider war ich etwas weniger begeistert wie von Band eins, unter anderem weil dieses Mal die Grundstimmung so traurig, schmerzvoll und hasserfüllt war. Aber es gab auch wieder sehr amüsante Stellen, fast noch komischer wie in Band eins.
Und es passiert zwar viel aber Band eins war irgendwie Wandlungsfähiger.

Dieses Mal wird zwar wieder hauptsächlich aus der Sicht von Karou und auch Akiva erzählt, aber auch Zuze und der neue Charakter Ziri erzählen Teile der Geschichte.

Karous Verhalten war zwar verständlich, aber ich fand zum Teil hat es nicht mehr zu ihrem Charakter von Band eins gepasst, auch wenn natürlich der Tod ihrer Ziehfamilie sehr einschneidend für sie war.

In diesem Band ist Karou nicht mehr in ihrem alltäglichen Leben, sondern sie ist jetzt bei den Chimären.

Dort trifft sie auf viele schreckliche Charakter wie z.B. dem Weißen Wolf.
Aber es gibt dort auch viele nette Charakter, wie sic im Laufe der Geschichte herausstellt.
Leider erfährt man von den Chimären nicht die Vorgeschichten.

Man lernt auch Charakter der Engelseite kennen, auch wenn meistens nur kurz.

Auch Zuze ist wieder dabei und erneut ein Bringer in der Geschichte. Auch Mik, ihr Freund, ist ein kleiner netter Nebencharakter.

Dieses Mal ist das Ende wieder ein spannender Cliffhänger, aber weniger traurig wie in Band eins, eher erwartungsvoll....

Der Schreibstil ist auf jeden Fall wieder grandios, die Welt, die Charakter und die Gefühle sind erneut sehr gut dargestellt mit vielen Facetten.
Das Forschreiten der Geschichte war gut durchdacht, aber dieses Mal eben etwas düsterer und weniger Fecettenreich, auch wenn man sehr viele verschiedene Erlebnisse erleben durfte.

Achtung SPOILER:

Karou ist auf den kleinen Teil von Thiagos lebenden Soldaten gestoßen. Diese und noch weiter erweckt sie als monströßere, fliegende Monster wieder.
Thiago bestimmt über sie und schottet sie ab.

Sie verstecken sich in der Welt der Menschen, deswegen die Flügel, damit sie durch das Portal können.

Dort Ordnet Thiago aber keine Rettungsmission von Chimären an, sonder rächt sich an den Engeln, an Zivilisten. Richtig mies von Thiago und krass das Karou da mitmacht.

Irgendwann taucht Zuze und Mik dort auf und helfen Karou. Richtig cool wie die beiden die Chimären in ihren Bann ziehen.

Karou weißt Akiva ab, dieser versucht Chimären zu helfen. Fand es sehr schade dass dieses Mal keine liebevollen Szenen zwischen den beiden waren, obwohl Akiva zweimal bei Karou auftaucht, aber sie ist in trauer, scham und vor allem Wut, denn Akiva hat das töten von den meisten Chimären und ihrer Ziehfamilie verursacht.

Akiv hat ein Seelengefäß gefunden, dass an Karou geht, er bringt es ihr und dort drin ist Issa. War sehr schön dass Issa überlebt hat.

Issa hat offenbart, dass richtig viele Chimären, Frauen und Kinder, sich unter der Stadt verbarrikadiert haben und somit von Karou wiedererweckt werden können. Sehr schöne Idee, dass doch nicht die meisten Chimären tot sind.

Brimstone ist nach dem jetztigen Stand leider wirklich verloren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ziri ein Typ aus Karous altem Volk, nähert sich Karou irgendwann an.
Am Ende nimmt er Thiagos Körper an, nachdem dieser Karou vergewaltigen wollte und sie ihn umgebracht hat. Jetzt tut Ziri so als wäre er Thiago damit die Chimären ihm folgen und Karou den echten Thiago nicht gleich wiedererwecken musste. Eine alte Freundin von Madrigal steckt in Ten.
Diese Idee fand ich großartig, aber auch sehr schlimm und traurig für Ziri.

Akiva tötet er den Imperator, aber dessen Bruder reißt die Macht an sich und dadurch dass Akiv, Liraz und Hazael so nicht geplant hatte und nun 40 Jaels Soldaten gegenüberstehen stirbt Hazael. Akiv hat plötzlich ungewohnte Magie in sich und die beiden können flüchten. Da sie nichts von den Seelengefäße wussten, kann Karou Hazael leider nicht wiedererwecken, als sie ihr Hazaels Körper bringen. Sehr traurig.

Jael der neue Imperator maschiert in der Menschenwelt ein, unter anderen wegen deren Waffen.

Akivas Halbgeschwister und Karous Chimären tun sich zusammen, sie wollen die Menschenwelt beschützen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

sehr spannende Sichtweise auf KI's

Emily Eternal

Inhalt vom Buch:

" Emily ist eine KI. Sie wurde designt und programmiert, um den Menschen in allen Lebenslagen zu helfen. Und obwohl das eigentlich gar nicht möglich sein sollte, liebt Emily die Menschen. Aber als die Sonne zu erlöschen droht, hat auch sie kein Programm, um das zu verhindern. Dennoch fasst sie einen Plan, um die Welt zu retten. Doch nicht jeder glaubt an ihre guten Absichten, und so wird Emilys Liebe zu den Menschen auf eine harte Probe gestellt ... "

Dieses Buch stellt mal die KI nicht als Böse hin, zumindest nicht vordergründig, sondern es wird aus der Sicht der KI erzählt.
Es gibt aber auch kleinere Passagen aus anderer Sichtweise.

Die Idee des Buches ist richtig gut und es wurde auch fantastisch umgestzt.

An sich ist von allem etwas dabei:
Weltuntergang, KI, Liebe, Hass, Intriegen, Menschichkeit, usw.

Es ist auf jeden Fall sehr spannend mit zu verfolgen wie Emily tickt, handelt und was sie denkt.

Es gibt viele gute Nebencharaktere die alle sehr lebendig beschrieben werden.
Schön war es auch dass die Geschichte an immer wieder neuen Plätzen spielt.

Am Ende ist das Buch in eine etwas andere Richtig geganngen die ich etwas zu speziell fand, sehr kuriose für mich neuartige Idee.
Trotzdem im Großen und Ganzen ein gutes Ende.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, er flüssig, bildreich und spannend.

Veröffentlicht am 26.07.2020

richtig geile Idee mit grandioser Umsetzung, gute Gefühlvermittelung

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Band 1 von 3
(andere Personen in den weiteren Bändern, noch nicht erschienen)

Band 1 von 3
(andere Personen in den weiteren Bändern, noch nicht erschienen)

Inhalt vom Buch:

" Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor! "

Was ich richtig erfreulich fand war, dass ich die Idee das Männer Liebesromane lesen um ihre Beziehungen zu retten/verbessern, richtig geil fand und ich habe mich richtig gefreut dass die Idee so toll umgesetzt worden ist

Das Cover von dem Buch gefällt mir richtig gut, da es so schöne Verschattungen der rosa Farbe hat, weil es so aussieht als würde ein Schicht Papier abgezogen werden und darunter kommt Secret hervor und weil es sich richtig geil anfühlt.
Als würde eine Schicht Papier abgezogen werden sieht man auch bei Kapitelanfängen im Buch.

Was sehr schön fand, war dass hier eine vor der Scheidung stehende Liebesgeschichte, der Beginn ist und dass hier noch darum gekämpft wird.

Die Protagonisten Thea und Gavin,
es wird aus der Sicht von beiden erzählt, was ich phantastisch fand, da man so die Gefühle von beiden erlebt,
sind beide sehr liebenswerte Charakter mit Fehlern.
Es macht Freude und man leidet auch mit ihnen mit wie die beiden ihre Trennung und dass erneute zusammentreffen erleben.

Ich fand es gut, dass beide Charaktere ihre Fehler hatten, denn so ist es nun mal.

Auch die Nebencharaktere sind sehr liebswert und lustig und einfach speziell sodass die Geschichte richtig lebendig wird.

Ich hätte dem Buch fast 5 Sterne gegeben, aber ich fande es etwas schade, dass nur ein Buch gelesen wurde und dass man nichts über die Hintergrundgeschichten der anderen Männer, die im Buchclub sind, erfährt. Ich denke normalerweise wird im Buchclub mehr verschiedene Bücher gelesen und dann diskutiert und nur weil Gvin neu und in der Kirse ist, war dies nicht so?
Auch manche Probleme hätten mir am Ende mehr thematisiert wrden müssen.

Ansonsten hat das Buch meine hohen Erwartungen voll erfüllt
und auch der Schreibstil war ein Traum.

Achtung SPOILER:

Gavin erfährt, als seine Frau ein Orgasmus hat, dass sie ihrer Ehe, drei Jahre lang, keine hatte.
Danach dreht er durch, zieht ins Gästezimmer und schweigt sich aus.
Thea und Gavin hatten schon nach drei Monaten geheiratet, da sie schanger war, aber auch aus Liebe.

Gavin macht als Bedingung für die Scheidung aus, dass er einen Monat zu Hause leben darf.
Es ist richtig süß das Familienleben zu erleben, vor allem wegen den drei-jährigen Zwillingstöchtern.
Aber auch traurig, emotional und heiß.

Es kommt raus, dass Thea sich selbst verloren hat, dadruch dass Gavin ein Profibaseballer ist und sie die perfekte Frau seinen wollte.
Außerdem hat er sie wegen seinem Trainig und den Spielen oft alleingelassen.
Aber auch sie hat vertrauensprobleme durch ihre Vergangenheit.

Am Ende gibt es ein Happy End, aber was ich etwas komsich fnad war, dass die langen Zeiten die der Mann weg ist, und auch dass Thea so große Probleme mit den anderen Spielerfrauen hat, am Ende fast nicht mehr oder gar nicht mehr thematisiert wurde.