Cover-Bild Winterwunder für die Liebe

Winterwunder für die Liebe

Roman – »Ein wundervolles Buch!« Sophie Kinsella
Maria Hochsieder (Übersetzer)

So wunderbar gemütlich wie ein Winterabend vor dem Kamin

An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre ...

In zauberhafter Winter-Romance-Ausstattung.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Amüsanter Wohlfühlroman für Hundefreunde

Natalie Cox hat mit ihrem wundervollen Werk "Winterwunder für die Liebe" einen Roman erschaffen, der sich still und leise in mein Herz geschlichen hat. Weihnachten, eine Hundepension voller entzückender Vierbeiner und ein Hauch von Romantik – all das vor einem stimmungsvollen, verschneiten Südengland-Setting… Ideale Voraussetzungen also, um mich storytechnisch zu begeistern!

Charlie, die weibliche Hauptperson, ist so ganz anders als ich: sie mag weder Weihnachten noch Hunde. Vom Schicksal gebeutelt (- frisch verlassen, wobei sie ihrem überambitionierten Ex nicht nachweint; aufgrund einer Gasexplosion vorübergehend obdachlos; durch eine Gehirnerschütterung arbeitsunfähig, sehr zum Unmut ihres cholerischen Chefs -) bleibt Charlie nichts anderes übrig, als für ein paar Wochen zu ihrer liebenswerten, quirligen Cousine Jez zu ziehen, die auf dem Land, fernab vom hektischen Trubel Londons, eine Hundepension betreibt. Wider Erwarten findet Charlie die neue Umgebung bald schon gar nicht mehr so furchtbar, was zum Teil auch am heimeligen Cottage, dem charismatischen, leider schon verlobten Hundebesitzer Hugo und der freundlichen Dorfgemeinschaft liegen könnte – ganz bestimmt aber nicht am mürrischen Tierarzt Cal, der sie scheinbar von Anfang an als Großstadt-Tussi abstempelt hat. Wenn seine blauen Augen Charlie nur nicht solch ein Herzklopfen bereiten würden! Als Jez überraschend ins Ausland reisen muss und ihr für 2 Wochen die Leitung der Hundepension überträgt, kann Charlie allerdings jede Hilfe gut gebrauchen, denn obwohl sie sich redlich bemüht: Chaos ist vorprogrammiert! Vor allem, als einer ihrer tierischen Schützlinge in Gefahr gerät, wird ihr klar, dass sie ihr Herz längst an die Fellnasen verloren hat.

Charlie, aus deren Perspektive in Ich-Form erzählt wird, wirkt wie aus dem echten Leben gegriffen – eine junge Frau mit ganz typischen Zweifeln und Ängsten, Wünschen und Hoffnungen. Es hat mich enorm beeindruckt, wie treffend und realistisch sie auf ihre vergangene (vierjährige) Beziehung zurückblickt; anstatt die Fehler für Lionels Untreue bei sich zu suchen und ins große Selbstmitleid zu verfallen, erfasst sie ruckzuck, dass sie sich für ihren Ex eigentlich immer ziemlich verbogen und an seine Bedürfnisse angepasst hatte…und dass er ihr im Grunde nicht fehlt. Bravo! Endlich mal eine gesunde Ansichtsweise und keine Story, die sich unterschwellig einzig um das Zurückgewinnen des Partners bzw. um die Rache am Ex dreht - eine äußerst angenehme Abwechslung.

Charlies Familie hat eine ganz eigene Dynamik…von der dominanten Mutter (die samt neuem Gatten gerade die Feiertage in Australien verbringt), über den intellektuellen, liebevollen Vater, der immer ein offenes Ohr für sie hat, bis hin zu Jez, die mich mit ihrer durch und durch positiven, unkomplizierten und bodenständigen Art einfach umgehauen hat. Am liebsten würde ich mit Jez bzw. Charlie sofort tauschen und die 'Cosy Canine Cottages' übernehmen – die herzerwärmenden Beschreibungen des tierischen Alltags in der Pension, voller Lebendigkeit und mit einem Augenzwinkern erzählt, sind das Highlight der Story. Überhaupt sind die wahren Helden in diesem Roman ganz klar die Hunde und eine eventuelle romantische Entwicklung (- ich möchte ja hier nichts spoilern, hihi -) tritt eher in den Hintergrund, was ich als ungemein erfrischend empfunden habe. Dennoch möchte ich insbesondere Valko, Cal, Gerry und Hugo lobenswert erwähnen; ihre Szenen haben die Geschichte perfekt abgerundet.

Der Schreibstil ist locker-beschwingt und gespickt mit authentischen Dialogen (speziell die humorvollen Wortgefechte zwischen Charlie und ihrer besten Freundin Sian sowie mit Jez); nichts wirkt aufgesetzt oder unrealistisch. Die originelle, durchaus Spannung enthaltende Handlung ist frei von kitschigen Elementen und spielt zwar im Winter, kann aber das ganze Jahr über gelesen werden, da das Weihnachtsfeeling nicht übermäßig zelebriert wird.

Fazit: Ein herrliches Lesevergnügen für alle Hundefreunde und Fans von Wohlfühlromanen!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wundervoll und Herzerwärmend

Charlotte oder auch Charlie ist überhaupt nicht der Weihnachtsmensch. Auch sonst geht es in ihrem Leben drunter und drüber. Getrennt von ihrem Freund, ihre Wohnung zerstört und ihre Eltern getrennt und in der Welt verstreut. Ihre Mutter kam auf die Idee, dass Charlie einige Tage bei Ihrer Cousine verbringen soll. Diese besitzt eine Hundepension. Hunde, die mag Charlie überhaupt nicht, aber sie lässt sich drauf ein und geht als Stadtpflanze aufs Land. Dort merkt sie schnell, dass ihr Hunde doch nicht so unangenehm sind. Ob das auch daran liegt, dass es den Tierarzt Cal gibt, der voll ihr Ding ist oder an den vielen unerwarteten Ereignisse, die sie erwarten.

Ich kann Weihnachtsromane immer lesen. Auch jetzt im Mai 😊 bei dem Buch ist schon das Cover ein absoluter Augenschmaus.

Von der ersten Seite an, ist man im buch und möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Charlie ist ein so sympathisches Wesen, dass man manchmal einfach nur umarmen möchte. Aber durch ihre Art und ihrem Wesen kommt es zu manch komischer Situation, dass man beim lesen ein grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt.

Es ist definitiv kein typischer Liebesroman, nein, aber es ist ein wunderbares Buch, dass das Herz erwärmt und das man zu jeder Jahreszeit lesen kann. Manchmal hat man das Gefühl, alles ist etwas überzogen dargestellt, aber genau das macht das Buch aus. Alle Charaktere, ob Mensch, ob Tier, alle sind liebevoll dargestellt. Ich glaube auch, dass die eigentlichen Helden und absoluten Sympathieträger in   dem Buch, die Hunde sind. Aber das ist auch gut so.

Ich habe das Buch regelrecht geliebt, bin toll unterhalten worden, egal, ob Weihnachten oder nicht.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Eine zauberhafte Wintergeschichte

Dieses super liebe Buch mit seiner zauberhaften winterlichen Geschichte, habe ich gerade beendet und jede einzelne Seite genossen. Charlie ist eine extrem sympathische und authentische Figur, mit der man mitfühlt und gerne dieses Abenteuer erlebt. So viel Menschlichkeit und Liebe ist hier in dieser Geschichte verankert, dass es richtig Freude macht sie zu lesen. Auch ein bisschen Mitverständnisse und Abenteuer sind inkludiert, wenn man am wenigsten damit rechnet 🙂 Ein richtig schön zu lesendes, gelungenes, winterliches Buch!

Veröffentlicht am 18.12.2019

Unglaublich schöne, romantische und witzige Weihnachtsgeschichte

Charlie hat eine Abneigung gegen Weihnachten. Vielmehr hat sie bedeutend mehr Punkte gegen Weihnachten als dafür auf ihrer Liste. Nachdem sie nun von ihrem Freund getrennt ist, möchte sie ein ruhiges Weihnachten verbringen. Aus diesem Plan wird nichts. Denn durch einen Unfall kommt es dazu, dass sie zu ihrer Cousine Jez über die Feiertage soll. Diese hat eine Hundepension auf dem Land und natürlich kann Charlie auch Hunden nicht viel abgewinnen. Von der Großstadt in die Kleinstadt stellt ebenso eine Abwechslung für Charlie dar.

Schon bald ist Charlie auf sich gestellt und kümmert sich liebevoll um die Hunde. Charlie ist leichtsinnig und verantwortungslos, was ihr der Tierarzt Cal immer wieder vorwirft. Dieser ist generell mürrisch und distanziert und so wird Charlie aus ihm nicht schlau. Dann gibt es noch den attraktiven Dänen Hugo, der immer wieder auftaucht, der aber verlobt ist.

Der Schreibstil hat mich wirklich umgehauen. Charlie's Charakter ist unglaublich gut ausgearbeitet und spiegelt sich sehr gut dar. In der Szene in der beschrieben wird warum Charlie keine Hunde mag, konnte ich mich gar nicht mehr halten vor lachen. Der Humor ist teilweise sehr trocken, was mir sehr gut gefällt. Das Buch ist insgesamt sehr humorvoll.
Die Charaktere im Buch sowie die Umgebung konnte ich mir sehr gut vorstellen. Alles war sehr gut mit Details beschrieben ohne zu viel Informationen. Dadurch lies sich das Buch sehr angenehm und flüssig.

Der Ort hat einfach Charme und stellt einen perfektes Setting dar. Der Fokus des Buches liegt auf der Geschichte von Charlie. So ist das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben. Das Buch ist romantisch, aber dies steht hier nicht im Vordergrund. Es geht vielmehr darum was Charlie erlebt und wie sie zu sich selbst findet. Dies ist aber durchweg spannend und vor allem lustig und durch viele sarkastische Bemerkungen geprägt. Das Buch ist erfrischend anders und unglaublich schön und witzig zugleich.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Romantische Winterlektüre

Charlie mag Weihnachten nicht besonders! Nach der Trennung von ihrem Freund hat sie erst recht keine Lust zu feiern und freut sich auf ruhige Abende vor dem Fernseher.
Doch wie so oft macht ihr der Zufall ...

Doch wie so oft macht ihr der Zufall ein Strich durch die Rechnung und sie verbringt die Weihnachtszeit bei ihrer Cousine in Devon. Diese betreibt dort eine Hundepension. Obwohl Charlie Hunden nicht sehr viel abgewinnen kann fühlt sie sich dort sehr wohl. Auch an Männern mangelt es dort nicht und plötzlich hat sie mehr als nur einen Verehrer!

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Mit viel Witz und Charme verzaubert Natalie Cox hier die Leser und entführt uns zu einem wunderschönen Schauplatz auf dem Land.
Die Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen und obwohl es ein paar komische Vorkommnisse und Missverständnisse gab, haben alle auf ganz unterschiedliche Weise ihr Happy End bekommen.
Wer also romantische und humorvolle Geschichten mag sollte diesen Roman unbedingt lesen.