Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein Buch mit ein paar Schwächen

Dreams of Yesterday

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.

Das Cover des Buches finde ich persönlich unglaublich schön. So spiegelt sich durch die Blumen auch ein wenig der Inhalt des Buches wieder, was ich an Covern liebe.
Bereits als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch. Es war spannend einmal ein Buch zu lesen, dass nicht zu den klassischen New Adult Orten gehört. So habe ich persönlich noch nicht sehr viele Bücher gelesen die in Irland, genauer gesagt in Dublin spielen, was mich direkt angesprochen hat.
Evelyn kommt einem wie das typische gute Mädchen vor, dass immer die richtigen Entscheidungen trifft. Jedoch hat mich an einem gewissen Punkt gestört, wie egal ihr gewisse Dinge gewesen sind, die wenn man ihre Vergangenheit bedenkt, wichtig gewesen wäre und mit denen sie auch mit Dylan hätte sprechen sollen.
Dylan hat mir auch sehr gut gefallen. Er schien jemand zu sein der ein Plan vom Leben hat und generell mehr vom Leben erwartet, was ihn für mich sehr sympathisch gemacht hat.
Aber mein Lieblingscharakter aus dem Buch war auf jeden Fall Sam. Er war unglaublich sympathisch und ein guter Freund für Evelyn. Ich hab ihm durchgehend nur das Beste gewünscht.
Den Schreibstil von L. H. Cosway fand ich auch sehr gut, so dass ich schon sehr gespannt bin den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Preis: ebook: 14,99€
Taschenbuch: 10,00€
Hardcover: 20,00€
Seiten: 368

Für große Träume ist es nie ...

Titel: Wenn du das hier liest
Autor: Mary Adkins
Verlag: Rowohlt
Preis: ebook: 14,99€
Taschenbuch: 10,00€
Hardcover: 20,00€
Seiten: 368

Für große Träume ist es nie zu spät – vorausgesetzt, man traut sich, endlich mit dem Leben zu beginnen.

Jade Massey ist schon oft gescheitert. Eine kaputte Ehe und eine verkorkste Karriere als Sterneköchin in einem der besten Restaurants von New York hat sie bereits hinter sich. Aber seit dem Tod ihrer Schwester Iris liegt ihr Leben endgültig in Scherben.

Auch Smith Simonyi, Inhaber einer maroden New Yorker PR-Agentur, trauert um Iris. Noch immer schreibt er seiner verstorbenen Assistentin E-Mails, so sehr fehlt ihm ihre humorvolle Art. Er kontaktiert Jade und macht ihr einen ungewöhnlichen Vorschlag. Schon bald entwickelt sich ein reger E-Mail-Austausch, über ihre Trauer und ihre Sehnsüchte, und darüber, wer von ihnen öfter gescheitert ist.

Dieses Buch ist bereits im letzten Jahr als Hardcover erschienen und am 18.08. erscheint es mit diesem schönen Cover als Taschenbuch. Ich habe mich direkt in das Buch verliebt, als ich den Titel und das Cover gesehen habe.

Das Cover des Buches gefällt mir auch viel besser als die eigentlich Hardcover Ausgabe. Der blaue Hintergrund mit den Hochhäusern und der Frau mit der Sprechblase passen einfach wirklich gut zum Inhalt und hat direkt mein Interesse geweckt.

Was ich direkt toll fand, war die Tatsache, dass das Buch nicht wie ein Roman im herkömmlichen Sinn geschrieben wurde. Es bestand aus E-Mail Unterhaltungen und Blogeinträgen. Mich persönlich hat dies gleich an das Buch “Love Rosie” von Cecelia Ahern erinnert, das genauso aufgebaut ist. Bei "Love Rosie" hatte ich damals ein paar Probleme damit gehabt, weil es für mich eine völlig neue Art war ein Buch zu lesen. Aber diesmal kannte ich es in gewisser Weise schon, weswegen ich wirklich begeistert war noch einmal ein Buch zu lesen das so aufgebaut ist.

Allerdings hatte ich hier auch das selbe Probleme, wie damals bei "Love Rosie", denn ich hatte so das Gefühl, das man keine richtige Beziehung zu den Charakteren herstellen konnte. Wie man es wahrscheinlich von sich selbst kennt, schreibt man nicht alles was einen bewegt wirklich in einen Blogbeitrag oder eine E-Mail, weswegen ich mir gewünscht hätte, dass es ab und zu doch einzelne Passage aus der Sicht eines Charakters gegeben hätte. Einfach um deren Gefühlswelt besser verstehen zu können.

Was die Charaktere angeht, so muss ich sagen, bin ich ein Fan von Iris und Jade geworden.

Was Jade angeht, so ist sie eine Sterneköchin, die kaum Zeit für ihre Schwester hatte und daher auch nicht wusste, dass Iris einen Blog über ihre Krankheit geschrieben hat. Man merkt auch, dass Jade nach dem Tod ihrer Schwester viel mehr über sie lernt, als wie es war als sie noch lebte. So bereut sie auch vieles, besonders was auch das Verhältnis zu ihrer Mutter anging, welches ziemlich schwierig ist.

Iris war die Person, die mir am sympathischsten gewesen ist, war vor allem daran gelegen hat, dass sie durch ihren Blog, den sie nach ihrer Krebsdiagnose gestartet hat, einfach greifbarer geworden ist und man so auch ihre Gefühlswelt besser verstehen konnte.

Smith ist Iris alter Arbeitgeber, der ihr immer noch E-Mails schreibt. Leider war er mir nicht besonders sympathisch, denn Smith hat auch Probleme ohne Ende. Er ist spielsüchtig, seine Firma läuft nicht mehr besonders gut, mit seinen Eltern hat er auch nur Stress und betrügt sogar seine Klienten. Man kann auf jeden Fall sagen, dass Iris ihm wichtig war und als er Iris Blog findet, nimmt er Kontakt zu Jade auf und beide versuchen mit ihrer Trauer klarzukommen. Sie versuchen beide herauszufinden, was wirklich wichtig ist.

Carl, Smiths neuer Assistent, war wahrscheinlich der Charakter, der für die meiste Unterhaltung gesorgt hat. Ihn lernt man bereits direkt am Anfang kennen, als er sich bewirbt und schon dort, musste ich direkt schmunzeln, weil seine Bewerbung wirklich witzig geschrieben war. Ich hätte ihn jedenfalls sofort eingestellt. Auch im Verlauf des restlichen Buches war auf ihn verlassen, so dass es sich allein schon wegen ihm gelohnt hat das Buch zu lesen.

Den Schreibstil fand ich sehr gut. Das Buch lies sich sehr flüssig lesen, obwohl es nicht den klassischen Stil hatte, aber gerade deswegen kam man denke ich auch sehr gut durch.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Für mich schwächer als der erste Band

Wildflower Summer – In diesem Moment

Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.

Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Das Cover des Buches finde ich, wie beim ersten wirklich schön. Durch die Wildblumen passt es einfach perfekt zum Titel und gibt einem gleich das richtige Gefühl passend zum Buch. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Cover vom ersten Teil ein wenig besser gefällt einfach, weil ich die Blumen dort mehr mag. Aber ich finde es toll, dass man direkt erkennt das beide Bücher zu einer Reihe gehören.

Nachdem ich den ersten Band der “Wildflower Summer”- Reihe gelesen habe, war ich einfach super gespannt, wie es mit Amy und Nakos weitergehen wird, da mir beide Charaktere schon vorher wirklich gut gefallen haben.

Amy tat mir einfach unglaublich Leid. Ihr Ehemann hat ihr schlimme Dinge angetan die sie einfach nicht verdient hat und obwohl es ihr schwer gefallen ist nach Hilfe zu fragen, ist ihr doch irgendwann aufgefallen das es nicht schlimm ist und vor allem kein Zeichen von Schwäche. Sie war ein Charakter der mir am Anfang sehr unsicher rüber gekommen ist, dabei ist sie sehr schlagfertig und auch witzig, was durch ihre Unsicherheit ein schwieriger Kontrast war. Allerdings muss ich auch zugeben, dass sie für mich nicht der sympathischste Charakter in dem Buch gewesen ist. Niemand hat verdient, was ihr widerfahren ist, aber es gab einen Punkt in dem Buch, an dem ich mir gedacht habe, dass sie langsam mal wieder anfangen sollte nach vorne zu blicken. Einige ihrer Handlungen konnte ich so auch nicht ganz nachvollziehen.

Nakos fand ich so sympathisch. Er passt einfach so gut zu Amy und würde ihr niemals etwas tun. Man hat regelrecht gemerkt, wie schwer es ihm gefallen ist Amy nicht besser helfen zu können, dabei hat er schon alles für sie getan. Es war einfach nur zum verlieben und hat auf jeden Fall bewiesen, dass er nicht wie Amy's Ex-Mann ist. Am liebsten hätte ich sogar noch mehr über ihn erfahren. Er war wirklich der beste Charakter in dem Buch.

Als Amy Nakos von ihrem Geheimnis erzählt hat, war ich sehr berührt gewesen, muss allerdings sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass sie das Thema nicht so schnell beendet hätten. Es war etwas wirklich wichtiges was für mich zu schnell abgetan wurde und ich sehr schade fand.

Die Liebesgeschichte der Beiden war wirklich spannend zu verfolgen. Die Anziehung zwischen ihnen war greifbar, so dass ich sagen kann das die Beziehung zwischen den Beiden sich auch in einem guten Tempo entwickelt hat.

Auch den Schreibstil fand ich wie immer sehr gut. Dadurch, dass ich den ersten Band der Dilogie bereits gelesen habe, war ich umso mehr gespannt auf diese Geschichte und kam auch sehr leicht in das Buch rein. Vor allem war die gewohnte Wohlfühlatmospähre, die es bei Kelly Morans Büchern gibt, wieder vorhanden, so dass ich das Buch einfach lieben musste.

Damit endet auch schon wieder die nächste Reihe von Kelly Moran. Ich hoffe, dass wir noch viele weitere Bücher von der Autorin bekommen werden.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Die Liebesgeschichte von Kyle und Val geht weiter...

A is for Abstinence

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat – Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen.

Richtig glücklich war er schon ...

Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen.

Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden – und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen!

Cover

Das Cover und die gesamte Aufmachung im Buch finde ich einfach nur wunderschön!

Den Wirbel findet man im ersten Band auch, was direkt eine gewissen Zusammengehörigkeit vermittelt. Zudem liebe ich einfach das Spiel mit den Farben, die sich auf im inneren noch einmal aufgreifen. Das der große Buchstabe im Mittelpunkt steht, finde ich sehr passend zum Buchtitel.

Mich spricht das Cover einfach direkt an, weshalb ich hin und weg von diesem bin und es mir ehrlich gesagt in der Buchhandlung nur aus diesem Grund kaufen würde.

Schreibstil

Wie alle Bücher von Kelly Oram, ist der Schreibstil einfach nur mehr als genial. Die zwischenzeitlichen Dialoge, welche mich einfach total fesseln konnten, haben mich ehrlich gesagt voll und ganz überzeugt.

Sie schafft es einfach, dass die Charaktere eine gewisse Chemie versprühen und sich direkt zueinander hingezogen fühlen. Ich glaube gerade der Schreibstil hat dem Buch seinen eigenen Charakter gegeben.

Handlung

Nach dem ersten Band, welcher mir ehrlich gesagt nur mittelmäßig gefallen hat, war ich nun umso gespannter darauf, wie die Geschichte weitergeht. Damals konnte mich die Handlung nicht wirklich überzeugen und gerade Val hat es mir nicht unbedingt leicht gemacht.

Dadurch, dass dieses Buch jedoch nur aus der Perspektive von Kyle geschrieben ist, konnte ich mich irgendwie direkt in seine Gedankenwelt hineinversetzen und ihn verstehen.

Zunächst war der Einstieg gut gewählt, auch wenn ich die Trennung recht oberflächlich fand. Zudem hat sich seine Ex einfach mit dieser Tatsache abgefunden, was ich auch nicht ganz realistisch fand. Schließlich waren die beiden verlobt und haben nicht nur das Bett miteinander geteilt.

Ich hatte das Gefühl, dass Kyle sich im Verlauf des Buches selbst sehr stark entwickelt hat und immer wieder versucht hat sich zu verändern, nicht nur für Val, sondern vor allem auch für sich selbst.

Die Handlung hatte deshalb auch mehr mit seiner Musik und dem neuen Album gemein, als mit den Projekten von Val. Dies fand ich wirklich abwechlungsreich, denn in Band eins hat mir die Karriere von Kyle ein wenig gefehlt, da es immer nur um das große Thema Enthaltsamkeit ging.

Das Kyle den Schritt wagt und ab diesem Moment sein Armband wieder trägt, fand ich sehr mutig. Es zeigt einfach, wie viel Val ihm bedeutet. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie sich für ihn jedoch nicht verändern wollte. Viel eher hing sie an ihren Prinzipien fest und wenn er einen Schritt auf sie zugemacht hat, ist sie zwei zurück. Sie hatte selbst Angst davor, aber eine gewisse Intimität gehört einfach zu einer Beziehung dazu, was sie jedoch irgendwie nicht ganz wollte.

Auch muss ich den Punkt nennen, dass das Ende zwar sehr klischeehaft und vor allem auch vorhersehbar war, mir aber gut gefallen hat. Ihre komplette Beziehung wurde jedoch nicht ganz deutlich. Sie sehen sich das erste mal wieder und sind direkt hin und weg vom jeweils anderes. Doch irgendwie unternehmen sie mir einfach zu wenig. Und dann ist da eben auch noch die Tatsache, dass sie nicht bei ihm schlafen möchte....

Ich muss sagen, diese Handlungsstränge haben mir dieses mal irgendwie besser gefallen, weil Kyle und seine Musik im Vordergrund standen.

Charaktere

Kyle

Wie bereits erwähnt, fand ich, dass er sich in diesem Buch einfach unfassbar weiterentwickelt hat.

Er hat den Kampf gegen sich selbst für Val gewonnen, was ich sehr ehrenwert fand. Zudem hatte er seine Art immer noch beibehalten und drückte sich über die Musik aus. Die Songtexte, die er für sie geschrieben hat, waren einfach etwas ganz besonderes.

Ich mochte ihn einfach total gerne. Er ist zwar immer noch der Rockstar, der gerne im Vordergrund steht, jedoch ist auch er älter geworden und ich hatte das Gefühl, dass er mittlerweile weiß, was er möchte.

Auch die Freundschaft zu seinem besten Freund wurde schön beschrieben, der mit seiner Frau Cara nun ein schönes Leben führt.

Val

Irgendwie kam ich mit ihrem Charakter nicht ganz zurecht, wenn ich ehrlich sein soll. Ihre Ansichten und auch die Kampagnen, die sie gestartet hat, sind schön und gut, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle anderen Menschen, die Sex hatten oder es vor hatten, direkt "schlecht" sind. So zumindest wird es in meinen Augen vermittelt, was mir nicht ganz gefällt.

Sie als Charakter ist sehr ehrgeizig und möchte in ihrem Leben viel erreicht. Ihre Ziele könnten niemals zu hoch sein. Das finde ich wirklich schön, macht sie jedoch auch eher zu einer Einzelgängerin.

Das sie sich nachdem die tiefe Freundschaft zu Cara in die Brüche ging, auch irgendwie nicht versucht hat Kontakt zu halten, ist sicherlich ihnen beiden geschuldet. Aber als sie dann den ersten Schritt macht und wieder versucht Kontakt mir ihr aufzubauen, fand ich es sehr ehrenswert von ihr.

Ich denke Val ist ein sehr eigensinniger Charakter, der gerne sich selbst treu bliebt und an veralteten Prinzipien festhält, weshalb es mir schwer fiel mich in sie hineinzuversetzen.

Zusammenfassung

Ein guter Abschluss dieser Diologie, der mir deutlich besser gefallen hat, als der erste Band. Die Charaktere wirkten authentischer und vor allem Kyle wollte sich verändern um jemand anderes zu sein, ohne dabei jedoch seinen Charme zu verlieren.

Kelly Oram schreibt wundervolle Romane, nur dieser konnte mich erst auf den zweiten Blick total begeistern. Es gibt Stellen, die recht zweifelhaft waren und doch konnten mich die Worte direkt fesseln.

Ich freue mich darauf noch mehr Bücher von der Autorin zu lesen und sehr lange warten, muss ich nicht mehr...

Veröffentlicht am 26.07.2020

Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 512

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Die “Game On”- Reihe war mir persönlich schon seit längerem bekannt gewesen, allerdings noch unter den alten Covern. Diese haben mich leider nie wirklich angesprochen, weswegen die Bücher nicht in mein Regal gewandert sind. Aber das Cover dieses Buches fand ich wirklich gut, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte. Die Farben passen perfekt zueinander, so dass das Cover mich direkt angesprochen hat und auch die Schriftart des Titels hat mich direkt an ein College erinnert und hat deswegen wirklich gut zu dem Buch gepasst.

In den Buch lernen wir Anna kennen, die mir sehr sympathisch war. Ich konnte ihre Unsicherheit gut verstehen, dass sie keine richtige Ahnung hat, was sie mit ihrem Leben nach dem Studium anfangen soll. Wenn man beginnt zu studieren, denkt man, man hat so viel Zeit sich zu entscheiden, was man mit dem Rest seines Lebens anfangen will, aber die Zeit vergeht so schnell und auch Anna muss einsehen, dass der Zeitpunkt gekommen ist, sich zu entscheiden, was ihr Angst macht. Trotzdem war sie ein sehr starker Charakter, was wahrscheinlich auch gerade deswegen dafür gesorgt hat, dass sie Drew nicht an sich ranlassen konnte. Sie will nicht verletzt werden und möchte deswegen keine Beziehung mit ihm sondern nur Sex. Ich konnte auch gut nachvollziehen, warum es ihr so schwer gefallen ist ihn an sich heranzulassen. Aber Anna muss auch erkennen, dass einige Dinge es Wert sind das Risiko einzugehen verletzt zu werden.

Auch Drew fand ich wirklich toll. Er ist der beliebte Quarterback, den jeder kennt, aber niemand hat wirklich Ahnung, was bei ihm los ist, denn eigentlich ist er ziemlich einsam. Football und seine Freunde bedeuten ihm wirklich viel und als der Punkt kam, an dem er geglaubt hat, dass er das verliert fiel er ein wenig in ein Loch, aber er hat nicht aufgegeben, was ich wirklich gut fand. Er war mir auf jeden Fall sehr sympathisch.

Ein Charakter, den ich aber wirklich unglaublich sympathisch fand war Gray. Er war ein wirklich sehr guter Freund für Drew und einer meiner liebsten Charakter aus dem Buch, so dass ich es kaum erwarten kann sein Buch zu lesen.

Für mich haben beide wirklich gut zusammen gepasst auch wenn ich am Anfang das Gefühl hatte, dass es nur um Sex geht und nicht viel mehr, hat sich das auch recht schnell geklärt und ich hab gemerkt, dass auch andere Dinge wichtig für die Geschichte sind.

Und obwohl es ein paar Dinge gab, die mich gestört haben, wie das wir bis zum Schluss nicht wirklich herausgefunden haben was mit Drew's Eltern passiert ist oder wie langatmig das Buch war. Auch zu Anna's Freundin Iris hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Trotzdem war es ein ziemlich gutes Buch, dass gut für Zwischendurch ist.

Den Schreibstil von Kristen Callihan fand ich auch sehr gut. Ich bin leicht in die Geschichte rein gekommen und es war auch nicht schwer wieder in den neuen Abschnitt einzutauchen nach dem ich es einmal weggelegt hatte. Aus diesem Grund bin ich auch schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der “Game On” -Reihe.