Profilbild von Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksworld_by_Sakle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein spannendes Buch

Das Spiel der Ornamente

Inhalt: (Klappentext übernommen)

Inhalt: (Klappentext übernommen)
Im Kloster von Westvorstadt wird der Leichnam eines Mönchs gefunden. Die Kommissare Marrak und Schäfer stoßen bei der Untersuchung des Mordfalls auf einen geheimnisvollen Raum aus Quarzkristall, der mit unheilverkündenden Ornamenten versehen ist.
Als mutierte Katzen Jagd auf Menschen machen, versinkt der Ort im Chaos und nur die Klosterbrüder scheinen zu wissen, welche überirdische Macht Westvorstadt in eine Hölle aus Quarz verwandelt.

Das Cover finde ich sehr schön, es hat mich gleich angesprochen. Auch der Prolog lies sich super lesen. Nicht nur das der Schreibstil flüssig und detailliert ist, nein auch wird der Leser mitten ins Geschehen geworfen. Irgendwie hinterließ der Prolog eine Gänsehaut und ein sehr unheimliches Gefühl. Das hat mir sehr gefallen.

Dann lernen wir relativ schnell Rose kennen. Rose lebt bei ihrer sehr religiösen Mutter. Welche Rose einige Vorschriften macht und ihr auch gerne mal ein schlechtes Gewissen einredet. Ich mochte Rose von Anfang an sehr gerne auch wenn ihre Rolle nicht unbedingt die leichteste ist.
Aber sie hat genau die richtige Rolle bekommen und konnte sich nach und nach deutlicher hervorheben.

Auch Marrak konnte mich von Beginn an überzeugen. Ich mochte seine Art sehr gerne. Außerdem haben er und sein Kollege Schäfer mich oft zum lachen gebracht. Die beiden zusammen sind ein herrliches Team. Davon hätte es auch mehr geben können.

Das Setting ist eigentlich recht normal, doch mit den Katzen und dem Quarz fühlte es sich recht gruselig an. Die Atmosphäre war greifbar. Auch der Spannungsaufbau war für mich schlüssig.

Zwischendrin musste ich immer mal wieder die Augenverdrehen, denn da waren auch ein paar Szenen bei die mich nicht wirklich interessiert haben. Aber das hat meinen Lesefluss nicht wirklich gestört.

Fazit:
Das Spiel der Ornamente ist spannend und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind toll dargestellt und es hat Spaß gemacht Rose und auch Marrak zu begleiten. Mir hat das Buch gut gefallen und daher gebe ich vier Sterne und spreche eine Kauf- und Leseempfehlung aus.
Ab er es sollte erwähnt werden, dass es hier auch Horrorelemente gibt und detaillierte Szenen, die nicht unbedingt jedem Leser gefallen könnten.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ein Auftakt der Lust macht auf mehr aber einfach viel zu kurz ist

Samael Rising

Luna Schmidt, das Gothicgirl träumt immer zu von ihrem Nachbarn dem Privatermittler Matteo Martin. Während es in den Träumen heiß her geht, begegnen die beiden sich bei Tag nur mit einem “Hallo“. Als Luna unwissentlich mit ihrer magischen Fähigkeiten zu weit geht, erscheint ihr Matteo erneut im Traum. Doch so wie es aussieht ist Matteo in Gefahr.
Was ist Traum und was ist Wirklichkeit?

Das Cover finde ich klasse. Es ist toll gezeichnet und auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und detailliert geschrieben.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Was ich leider ein wenig bemängeln muss, ist das die Geschichte wirklich sehr kurz ist. Ich weiß, hierbei handelt es sich um einen Auftakt einer Trilogie. Doch ich glaube das man die Trilogie auch locker als ein Buch hätte schreiben können. Doch das ist nur meckern auf meiner Ebene. Trotzdem hätte ich mir mehr Seiten gewünscht. Nichtsdestotrotz wurde ich sehr gut unterhalten.

Luna mochte ich gleich zu Beginn. Sie ist vollkommen anders als der Standard und lässt sich trotzdem nichts sagen. Sie ist so wie ist nun mal ist und genau das verkörpert sie auch hier. Sie ist mutig und vielleicht sogar etwas waghalsig. Immerhin begibt sie sich hier auf ein ihr doch eher unbekannteres Gebiet. Auch wenn sie sich immer wieder mit Geschichten rund um die Magie auseinandersetzt, ist es doch etwas vollkommen anders diese auch nutzen zu wollen. Ich mag ihre Art und habe mich ihr verbunden gefühlt.

Matteo ist nicht so ganz mein Fall gewesen. Ich weiß nicht genau warum, doch mit ihm wurde ich nicht so ganz warm. Manchmal tat er mir etwas leid aber eigentlich auch wieder nicht. Ich kann es kaum richtig beschreiben. Die Sympathiepunkte hat er nicht gerade gesammelt.
Auch die Art und Weise wie er auf die Magie und all das reagiert hat, hat für mich nicht ganz gepasst. Da er ja doch vorher noch nicht mit so etwas zu tun hatte.

Die Handlung selbst beginnt sehr spannend und endet spannend.
Die Spannung ist durchweg greifbar. Auch die Idee, dass hier das bekannte Böse auf einmal die Gute Seite ist und das Gute hier das Böse verkörpert finde ich wirklich klasse.
Ich freue mich wahnsinnig darauf auch die Fortsetzung zu lesen und irgendwann den Abschluss.

Fazit:
Samael Rising ist eine kurzweilige Geschichte die alles mit sich bringt, worauf sich Leser des Genres freuen. Wir haben hier Blut und sonstige Körpersäfte, Gewalt, Okkultismus, Magie und natürlich Satan. Leider wurde ich Matteo hier nicht so recht warm und auch die Länge des Buches hat mich ein wenig gestört. Dennoch kann ich das Buch ruhigen Gewissens empfehlen. Aber seit gewarnt, hier fließt Blut und es kommt zu Intimitäten die nicht unbedingt etwas für jedermann sind.
Von mir gibt es vier Sterne und eine klare Kauf- sowie Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Quinn und Graham

Was perfekt war

Graham und Quinn lernen sich in einer sehr untypischen und verletzenden Situation kennen und doch auch lieben. Nach nur einem Jahr folgt die Hochzeit und eine ganz wundervolle Ehe. Doch wie sieht es nach Acht Jahren aus? Ist die Liebe noch so wie sie sein sollte? Wird die Ehe zerissen?

Das Cover finde ich schön. Der Schreibstil ist einnehmend, emotional und authentisch. Real gehalten wird hier eine sehr emotionale Achterbahnfahrt beschrieben. Das Buch ist aus Quinns Sich geschrieben, was ich manchmal etwas schade fand, denn ich hätte gerne auch viel mehr von Graham gelesen. Wie es ihm geht, was er denkt und fühlt. Aber gut.
Außerdem springt der Leser zwischen "damals" und "jetzt" hin und her. Was aber gut gekennzeichnet wurde, wodurch es ein leichtes war zu sehen ob man gerade in der Vergangenheit oder in der Gegenwart steckt.
Als Leser werde wir im "damals" mitgenommen auf eine Reise durch die Beziehung von Quinn und Graham, wie diese Begann und welche Wege sie gegangen sind.
Im "jetzt" erfahren wir wie es aktuell aussieht. Wie sehr Quinn sich abschottet. Sie lässt Graham nicht an sich ran, zeigt uns wie festgefahren sie in ihren Handlungen und Gefühlen ist durch ein Ereignis was ersehnt und doch nicht erfüllt wird.

Es ist schrecklich zu sehen welchen Weg die beiden gehen, welche Zerissenheit trotz der vorhandenen Liebe entstanden ist.
Das Buch hat mich mitgenommen. Ich konnte Quinn oftmals verstehen und manchmal absolut gar nicht. Graham hat wirklich vieles versucht und Quinn reagiert so gar nicht darauf. Daher hätte ich gern gewusst wie es Graham geht.

Nun gut, das Buch ist emotional geschrieben. Ich empfand es als sehr greifbar und real. Manchmal war ich wirklich hin und hergerissen. An manchen Stellen hätte ich Quinn gerne einfach geschüttelt in der Hoffnung das sie aufwacht und wieder anfängt zu leben.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte die mich mitgenommen hat. Sie hat mir gut gefallen und ich wurde gut unterhalten. Sie regt auch zum nachdenken an, rüttelt einen vielleicht sogar wach. Von mir gibt es vier Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Bonnie und Cromwell

A Wish for Us

Cromwell Dean ist ein begandeter Musiker schon von kleinauf. Die Welt der Musik liegt dem gerademal neunzehnjährigen zu Füßen. Doch seine Musik bedeutet ihm schon lange nichts mehr. Seine Seele ist in der Musik nicht mehr greifbar. Als ein Professor auf ihn zukommt, fängt er an der Jefferson-Young-Universität ein Musikstudium an. Dort trifft er auf Bonnie Faraday. Ihre Musik ist so völlig anders und bedeutet ihr alles. Sie ist so komplett anders als Cromwell. Doch als die beiden für ein Kompositionsprojekt zusammen arbeiten müssen, werden Dinge in Cromwell erweckt welche er schon längst verschlossen gedacht hat. Als er sich dann auch noch in Bonnie verliebt nimmt das Drama seinen Lauf...

Ich liebe dieses Cover, es passt einfach so gut zum Buch. Ich habe nicht gewusst das es sich hier auch um das Thema Synästhesie dreht, aber als ich das herausgefunden habe, wusste ich gleich das es ein absolut passendes Cover hat.

Der Schreibstil ist voller Gefühl, angenehm und leicht zu lesen. Sehr emotional und doch ist er direkt!
Ich war sofort gefangen von Cromwell. Er ist so krass unnahbar. Lässt niemanden an sich ran und ist immer zu schlecht gelaunt. Man wusste nicht genau woher das kommt und doch konnte man ahnen das es mit einer schlimmen Situation zu tun hatte. Wir sehen ganz deutlich seine Entwicklung. Wie er beginnt sich zu öffnen und Dinge zu zulassen, die er nie wieder zu lassen wollte.

Bonnie ist offen und doch lässt sie niemanden an sich ran. Man versteht lange nicht, was da los ist. Doch an dem Punkt wo einem klar wird warum sie niemanden an sich heran lässt bricht einem das Herz.
Ich mochte sie so gerne. Sie hat versucht Cromwell die Stirn zu bieten. Im zu zeigen was er alles verpasst, wenn er die Musik nicht wieder in sein Herz lässt. Ich mochte sie sehr gerne.

Doch ab dem Punkt wo die beiden beginnen sich zu öffnen, wurde es mir langsam etwas zu viel. Denn wir hüpfen von einem Drama ins nächste Drama. Auf eine schlechte Neuigkeit folgte gleich die nächste. An einer Stelle (ich möchte nicht spoilern) war es echt hart dies zu lesen, doch man wusste irgendwie schon warum dies passiert ist. Zum Glück ging es gut aus, doch dann wiederholte sich dies mit einem anderen Ergebnis und ich konnte irgendwie kaum noch atmen und doch war es mir zu viel.
So viel Drama. Ein bisschen weniger Drama hätte es auch völlig getan.

Fazit:
Trotz dem vielen Drama, was mir persönlich irgendwann etwas zu viel wurde kann ich dies Geschichte sehr empfehlen. Sie ist auch voller Gefühl und reißt einen mit. Sie schafft es einem das Herz zu brechen. Sie schafft es uns ein Bild von der Synästhesie aufzuzeigen und ein wenig zu erläutern was es damit zu tun hat. Mich konnte das Buch trotzdem überzeugen, daher gebe ich vier Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Vielen lieben Dank an Netgalley.de und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Der Kampf der Zwerge

Zwillingsblut - Der Kampf der Zwerge

Die Welt liegt in Ketten ... Und nur Zwillinge werden sie befreien können.

Die Welt liegt in Ketten ... Und nur Zwillinge werden sie befreien können.

Dunkelheit überzieht das Land, und die Horden des Kettenfürsten marschieren, um auch noch die letzten freien Länder der Menschen, Elben und Zwerge zu unterwerfen. Die einzige Hoffnung ist ein Orakelspruch: Er berichtet von Zwillingen, die die Ketten des Fürsten sprengen werden, um ihn zu besiegen.

Im unterirdischen Zwergenreich Tokrond leben der stille Runenschmied Gorin und seine draufgängerische Zwillingsschwester Galdra. Die geheimnisvolle Winterseherin verrät ihnen eines Tages, dass ihnen die große Aufgabe zuteil würde. Doch nicht nur Gorin und Galdra könnten die angekündigten Erlöser sein — und die Zeit arbeitet gegen sie ...

Da ich Elben, Zwerge und Orks seit Herr der Ringe verfallen bin, war mir klar das ich das Buch unbedingt lesen muss. Auch wenn ich erst durch eine Leserunde zum dritten Band darauf gestoßen bin.
Das Cover finde ich wirklich schön, die Ketten und die Äxte gefallen mir sehr.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Man merkt wie viel Herz in diesem Buch steckt. Auch daran, wie detailliert hier die Welt aufgebaut ist.

Die Charaktere haben es mir nicht gleich zu Beginn leicht gemacht. Während ich mit dem Zwillingspaar der Elben sofort klar gekommen bin, haben es mir die Zerge nicht ganz so leicht gemacht. Doch irgendwann hatte ich keine Probleme mehr. Allen voran haben mir die Namen wirklich Schwierigkeiten bereitet. Die Namen sind doch alle sehr, sehr ähnlich. Den Durchblick habe ich erst deutlich später bekommmen.
Auch die anderen Charaktere empfand ich als gut dargestellt und greifbar beschrieben.

Die Handlung selbst scheint immer mal wieder vor sich hinzu dümpeln. Wodurch für mich leider Längen entstanden sind. Auch sind die Kapitel zum Teil sehr lang ausgefallen. Das ist aber mein persönliches Manko, denn ich mag so lange Kapitel nicht sehr gerne. Aber gut, hier haben sich die Kapitel mit den Protagonisten stets abgewechselt, wodurch man diese nicht unbedingt kurz halten konnte.

Fazit:
Eine tolle neue Welt voller Zwerge, Elben, Orks, Bösewichten, Magie und schöner Orte. Mir hat der Auftakt recht gut gefallen, daher gebe ich vier Sterne und eine Leseempfehlung.