Profilbild von Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksworld_by_Sakle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ein Debüt das es in Sich hat

Fuck.

Yessica ist verliebt in Hassan. Sie sehnt sich so sehr nach Liebe, das sie geradezu blind ist. Denn Hassan sieht sie weniger als Partnerin sondern eher als Geldquelle. Und Yessica macht alles um seine Liebe zu bekommen, so dauert es auch nicht lange bis sie auf dem Straßenstrich landet um für ihn Geld zu verdienen. Auch wenn ihr die Arbeit zusetzt und sie es eigentlich nicht möchte, sieht sie so die Chance irgendwann mit ihm zusammen leben zu können. Auf dem Strich lernt sie ihre Freundin Dana kennen. Doch durch die Arbeit und mit Dana reißen alte Wunden auf. Und als dann auch noch ihre Stammkunden brutal ermordet werden scheint das Chaos perfekt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zur Thematik, welche nicht unbedingt sehr angenehm ist aber doch wichtig, in meinen Augen. Denn es kommt immer wieder vor, dass Frauen so wie Yessica auf dem Straßenstrich landen. Das sie ihrem Partner alles glauben, ihm geradezu hörig sind und einfach alles dafür tun würden nur damit er bleibt und zufrieden ist. Ich empfinde es als ein wichtiges Thema, das nicht verschwiegen werden sollte. Auf das Aufmerksam gemacht werden muss.

Der Schreibstil ist einfach, zum Teil derb und kurz gehalten.
Yessica nimmt kaum ein Blatt vor den Mund. Was mir manchmal sehr gefallen hat und manchmal einfach drüber war. Aber so ist Yessica nun mal.
Ich mag es das wir aus Yessicas Sicht in der Ich-Form lesen. Wir bekommen als Leser ihre Gefühle, Gedanken und ihr Handeln geradezu um die Ohren gehauen. Es war für mich nicht immer sehr einfach das Buch zu lesen, was aber daran lag, dass ich einerseits eine Menge Mitleid mit Yessica hatte und andererseits habe ich kaum glaube können was sie da macht. Warum sie das macht. Ich war schockiert.
Als dann auch noch Dana mit ins Spiel kam, habe ich mich oft gefragt was Yessica noch alles machen wird oder über sich ergehen lassen will um ein wenig Liebe zu erhalten. Es war schlimm und faszinierend.
Aber ich habe angefangen einen Verdacht zu hegen. Doch diese habe ich immer wieder verworfen, bis zum Schluss und dann kam die schallende Ohrfeige die eben diesen Verdacht bestätigt hat.
Ich bin aus allen Socken gefallen. Der Titel beschreibt ziemlich genau mein empfinden nachdem ich das Buch geschlossen habe :D

Fazit:
Mir hat Yessicas Geschichte wirklich gut gefallen und ich habe sie gemocht und gehasst. Es sollte aber klar sein, das die Thematik garantiert nicht für jedermann ist. Aber ich kann das Buch jedem empfehlen, der kein Problem mit derber Sprache und dem Straßenstrich hat. Ich gebe fünf Sterne für ein Debüt das mich wirklich überzeugt hat.
Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Zwei Versprechen die nicht einfach zu halten sind

All In - Zwei Versprechen

Achtung! Da es sich hier um den zweiten Band handelt und es unmittelbar nach Band eins weiter geht, kann die Rezension spoilern!

Nachdem Jonah gestorben ist, hält Kacey es in Las Vegas nicht mehr ...

Nachdem Jonah gestorben ist, hält Kacey es in Las Vegas nicht mehr aus und bricht kurzerhand alles ab um fortzugehen. Sie ist so in ihrem Schmerz gefangen, dass sie sich erneut dem Alkohol hingebt. Als Solosängerin hat sie Auftritte in kleineren Clubs in denen sie mittlerweile als "Die Ertrunkene" bekannt ist. Denn immer wenn sie "The Lighthouse" singt, ein Lied welches sie Jonah gewidmet hat, scheint sie in ihren Tränen zu ertrinken.
Auch Theo hat sehr mit seiner Trauer zu kämpfen. Der Tod seines Bruders hat ein großes Loch hinterlassen, doch als Kacey einfach verschwunden ist wird sein Leid noch größer. Denn Kacey ist für ihn alles und dazu kommt noch das Versprechen welches er Jonah geben musste.
Können die beiden sich retten?

Ich liebe dieses Cover. Die Farben sind sehr schön gewählt.
Auch der Schreibstil hat mich direkt wieder gefangen genommen. Sehr emotional und flüssig erzählt Emma Scott die Geschichte von Kacey und Theo weiter.
Gleich nach den ersten Sätzen flossen bei mir wieder die Tränen. Der Schmerz der mir am Ende von Band 1 das Herz zerissen hatte, flammte hier wieder auf. Und auch wenn mein Herz immer wieder geflickt wurde, so war der Schmerz immer noch vorhanden. Ich habe so oft geweint bei diesem Buch, aber auch Freude und Hoffnung kamen auf.
Das Buch hat mir keine Ruhe gelassen und ich musste es einfach beenden.
Am Ende habe ich ebenfalls geweint und doch habe ich auch eine Erleichterung gespürt.

Diese Geschichte wird mich noch lange verfolgen und wird ein Alltime Favorite werden.
Die Charaktere sind sooo toll und realistisch dargestellt. Die Gefühle waren greifbar und manchmal kaum zu ertragen.
Ein würdiger und sehr berührender Abschluss der All In - Dilogie.

Fazit:
Ich liebe diese Geschichte einfach. Ich wurde mitgerissen, habe mit gelitten, habe mitgeweint und mich ebenfalls gefreut.
Ein Buch welches ich nur empfehlen kann aber auch den ersten Band "Tausend AUgenblicke", denn ohne ihn funktioniert es einfach nicht.
Eine Dilogie die berührt.
Ich gebe fünf Sterne und eine klare Kauf- sowie Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein sehr schönes Kinderbuch

Lukas und der Traumfresser

Die Geschichte von Lukas ist wirklich wunderschön gezeichnet. Die Illustrationen sind toll und kindgerecht gemalt.

Die Geschichte ist in Reimen geschrieben was auch bei den kleinen gut angekommen ist. Denn so bleibt das Geschehen auch hängen.
Ich habe das Buch mit meinen Kindern (5+8) gelesen und beide haben zugehört und gestaunt.
Auch die Botschaft hinter den Zeilen lässt sich gut erahnen.
Das man viel erreichen kann, wenn wir nur genug Mut aufbringen und für das Kämpfen was wir wirklich wollen. Das hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Kinder haben gemerkt das es nicht ums aussehen geht sondern ganz alleine um den Willen etwas zu bewegen.

Fazit:
Ein Buch welches ich nur empfehlen kann. Nicht nur ist es schön gezeichnet, nein auch die Botschaft hinter den Zeilen finde ich sehr wichtig. Auch meine Kinder haben viel Spaß an der Geschichte. Daher fünf Sterne und eine volle Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine Geschichte die mir Spaß gemacht hat

Troublemaker

Das Cover finde ich gut gewählt und auch der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Die Handlung selbst war im Gegensatz zum ersten Teil weniger schnell.
Es wurde sich etwas mehr Zeit ...

Die Handlung selbst war im Gegensatz zum ersten Teil weniger schnell.
Es wurde sich etwas mehr Zeit gelassen, was ich persönlich besser fand.

Hudson ist ein Chameur wie er im Buche steht. Einer der größten Womanizer überhaupt... Augenscheinlich. Manchmal lohnt es sich einen zweiten Blick auf jemanden zu werfen und ihn genauer unter die Lupe zu nehmen. Und ich finde hier hat es sich tatsächlich gelohnt. Zu Anfang konnte ich ihn kaum leiden, doch er entwickelt sich in eine Richtung die mir immer mehr zugesagt hat.

Felicia dagegen ist so der typische Nerd. Eine wirklich tolle Frau die gerne über Ameisen redet sobald sie nervös wird. Da sie Ameisenforscherin ist, ist es eigentlich kein Wunder und genau das hat mir sehr gefallen. Sie ist in meinen Augen eine tolle Person die man einfach mögen muss.

Die Handlung selbst hat mir gut gefallen. Ich wurde gleich zu Beginn in die Welt von Hudson und Felicia geworfen und mich dort richtig wohlgefühlt. Ich habe natürlich mit beiden mitgefiebert und musste immer mal wieder schmunzeln.

'Fazit:
Der zweite Band "Troublemaker" hat mir deutlich besser gefallen wie der erste Band. Ich hatte viel Spaß beim lesen und habe Hudson und Felicia gern begleitet. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Sehr schön geschrieben

When We Dream

Ich liebe diese zarten Farben auf dem Cover und finde das sie wirklich sehr gut zu Geschichte passen.

Ella ist eine tolle Person. Ich mag ihre Art sehr gerne, vor allem das sie lieber für sich alleine ist und viel liest hat mir sehr gefallen.
Ich fühlte mich gleich mit ihr verbunden.

Jae-Young war mir ebenfalls sympathisch, denn obwohl er ein Weltstar (was die K-Pop Szene angeht) ist, bleibt er auf dem Boden. Er ist authentisch und überhaupt kein Bad Boy. Also nicht so wie man es sonst von Stars aus der Musikwelt kennt.
Ich mochte ihn auch sehr gerne.

Die Handlung selbst hat mir gut gefallen. Die Geschichte hat mich fortgerissen. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Da kommen weder der Humor noch die Emotionen zu kurz.

Auch die vielen Details und Hintergründe der K-Pop Szene haben mir sehr gut gefallen. Somit musste man sich nicht vorm lesen schon damit auskennen. Für mich persönlich ist diese Musik nichts, was aber daran liegt das ich einfach auf 'Rock und Metal stehe :D
Beim lesen habe ich mich sehr gut gefühlt. Ich konnte Ella und Jae-Young sehr gut folgen auch ihrer Beziehung.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Emotionen und auch die Charaktere waren greifbar und glaubwürdig. Ich kann das Buch nur empfehlen