Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Kristin Dwyer hat eine großartige und emotionale Geschichte geschaffen!

Some Mistakes Were Made

Titel: Some Mistakes were made
Autorin: Kristin Dwyer
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Wenn es keinen Weg zurück gibt

Ellis und Easton waren unzertrennlich. ...

Titel: Some Mistakes were made
Autorin: Kristin Dwyer
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Wenn es keinen Weg zurück gibt

Ellis und Easton waren unzertrennlich. Aber eine folgenschwere Entscheidung stellte Ellis' Leben und ihre Beziehung zu Easton auf den Kopf. Ellis musste ans andere Ende des Landes ziehen, weit weg von allem, was ihr vertraut war.

Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, und vielleicht ist es besser so. Vielleicht wird die Wunde heilen, die er in ihrem Herzen hinterlassen hat. Aber seine Familie holt sie für eine Feier zurück, und bald ist alles wieder da, was Ellis hinter sich gelassen hatte: das gebrochene Herz, der Verrat, die Wut ... und Easton, den sie nie aufgehört hat zu lieben.

Das Cover finde ich persönlich unglaublich spannend. Die Rose sieht geradezu magisch aus, mit dem Lila Nebel, der um sie herum zu finden ist und vor allem sticht es sehr gut heraus, da es vom blauen Hintergrund abhebt, der aussieht wie ein klarer wolkenloser Himmel.

Ellis war jemand, der schon viel in der Vergangenheit hat durchstehen müssen, doch sie ist nun gestärkt daraus hervorgekommen. Obwohl ich manchmal auch ein paar Probleme mit ihr gehabt hatte, kann ich sagen, dass sie doch auch ein sehr fröhlicher und aufgeweckter Charakter war. Vor allem dadurch, dass das Buch nur aus ihrer Perspektive geschrieben wurde, kann man sich in sie auch gut hineinversetzen und ihre Gedanken besser nachvollziehen.

Easton war von den Beiden definitiv mein Favorit im Buch. Er ist ein empathischer, manchmal auch romantischer und vor allem loyaler Charakter, der mir einfach nur unheimlich sympathisch gewesen ist.

Zwischen Ellis und Easton liegt so auch viel Vergangenheit. Beide haben sich gegenseitig das Herz gebrochen und es musste so einiges aufgearbeitet werden. Aber von der ersten Seite an habe ich gemerkt, dass die Beiden zusammen gehören und habe so auf jeder Seite unheimlich darauf mitgefiebert das sie ihren Weg zueinander finden werden.

Die Handlung insgesamt war auch sehr spannend. Vor allem durch die Zeitsprünge in die Vergangenheit hat man ein tieferes Verständnis für die Beziehung zwischen Ellis und Easton bekommen, was meiner Meinung nach sehr zur Spannung der Geschichte im Allgemeinen beitragen konnte.
Auch muss ich noch erwähnen, dass die Dialoge wirklich immer großartig gewesen sind. Gerade durch sie hat die Geschichte in meinen Augen auch noch etwas sehr leichtes bekommen, da oftmals doch auch sehr schwierige und wichtige Themen in dem Buch behandelt wurden. Dadurch hatte die Geschichte aber auch sehr viel Tiefe gehabt, was mir sehr gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin war absolut zum verlieben. Ich kam sehr leicht rein und vor allem der leicht philosophische Schreibstil von Kristin Dwyer und die Art, wie sie die Emotionen rübergebracht hat, konnte mich einfach vom ersten Moment an vollends überzeugen.

Ich hoffe sehr darauf, dass in der Zukunft vielleicht auch noch mehr von der Autorin erscheinen wird.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Casey Quiston schreibt großartige queere Bücher!

I Kissed Shara Wheeler

Titel: I kissed Shara Wheeler
Autor: Casey McQuiston
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool ...

Titel: I kissed Shara Wheeler
Autor: Casey McQuiston
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es passt zum allgemeinen Stil der Bücher der Autorin und auch das tiefe grün, sticht sehr gut heraus. Generell muss ich aber sagen, dass ich ein größerer Fan der Blauen UK Cover bin und mir gewünscht hätte, dass der Knaur Verlag sich für diese Farben entscheidet. Ich kann aber auch vollkommen mit den schönen Grün leben.

Leider muss ich sagen, dass obwohl ich ein riesiger Fan von "Red, White & Royal Blue" gewesen bin, mich "I kissed Shara Wheeler" einfach nicht so richtig überzeugen konnte.

Chloe und Shara sind zwei Charaktere mit denen ich einfach nicht wahrgeworden bin. In vielerlei Hinsicht hat mich das Buch dann auch noch an "Margos Spuren" von John Green erinnert, von dem ich ja leider auch kein Fan bin, so dass ich immer mehr in die Richtung gekommen bin, dass mich das Buch nicht von sich begeistern konnte.

Die Nebencharaktere fand ich dafür wirklich großartig und konnte mein Interesse sehr wecken. Am liebsten hätte ich noch viel mehr von ihnen gelesen, denn alle sind zusammengewachsen und haben trotz ihrer Unterschiede, die gerade am Anfang sehr deutlich wurden sehr gut zusammen gepasst.

Die Handlung, die in gewisser Weise an einen Roadtrip mit Schnitzeljagd erinnert hat, war eigentlich auch sehr spannend. Hin und wieder hatte ich ein paar Probleme. Manchmal konnte ich verschiedene Handlungen nicht ganz nachvollziehen, weswegen sich die Geschichte für mich manchmal sehr komisch entwickelt hat.

Die queeren Themen, die Casey McQuiston in diesem Buch angesprochen hat, konnte mich dafür wieder sehr begeistern. Ich mag die Repräsentation in ihren Büchern sehr und kann immer sehr viel aus ihnen mitnehmen.

Auch der Humor kam in der Geschichte keineswegs zu kurz, so dass es oft Szenen gab, die mich wirklich zum lachen haben bringen können und die das Buch einfach unglaublich unterhaltsam machen konnten.

Auch der Schreibstil der Autorin war wieder einmal fantastisch. Ich kam leicht durch die Geschichte und freue mich einfach schon riesig darauf das nächste Buch der Autorin zu lesen, denn obwohl mir dieses Buch nun nicht so sehr gefallen hat, bin ich doch im allgemeinen einfach ein großer Fan.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Verlag: dtv
Preis: 12,95 €
Seiten: 336

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu ...

Titel: Mit dir leuchtet der Ozean
Autor: Lea Coplin
Verlag: dtv
Preis: 12,95 €
Seiten: 336

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Auf diesen Einzelband mit dem wunderschönen Cover habe ich mich einfach total gefreut. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und auch die Schrift sticht sehr heraus. Zudem finde ich wirklich schön, dass das Cover ideal zum Handlungsort in Fuerteventura passt und das ideale Urlaubsfeeling unglaublich gut transportiert wurde. Der Schreibstil von Lea Coplin ist flüssig zu lesen und dabei doch leicht und locker. Innerhalb von kürzester Zeit habe ich die Geschichte verschlungen, die einfach nur zuckersüß war. Zudem fand ich die Thematik und Problembehandlung im Buch gut umgesetzt. Wie es der Klappentext bereits verriet hat Penny immer noch Gefühle für Milo, bzw. erwachen sie erneut zum Leben, als sie ihm erneut begegnet. Trotzdem mochte ich Pennys Art richtig gerne, denn sie wirkte auf den ersten Blick wie ein total sympathischer Charakter. Aber auch Milo schien hin und her gerissen. Seine inneren Gedanken waren so laut, auch wenn er sich oftmals als jemand anderes präsentiert hat. In Bezug auf Helena muss ich sagen, dass sie mir ab und an wirklich leid tat, ich aber vor allem auch Penny und Milo gut verstehen konnte. Das Setting war zudem atemberaubend schön und einmal etwas ganz besonderes. Eine tolle leichte Jugendgeschichte, die dem Leben entsprungen sein könnte!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Autor: Valentina Fast
Verlag: Carlsen
Preis: 15,00 €
Seiten: 400

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Das Cover ist einfach unglaublich aufwendig sowie wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Krone, welche im Mittelpunkt steht und durch die unterschiedlichen Akzente verstärkt wird. Die Welt ist unglaublich detailreich erzählt worden und war dabei spannungsvoll und packend zugleich. Durch einen kurzen Einstieg habe ich wirklich gut in die Seiten hineingefunden und wollte irgendwann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dabei war der Schreibstil fesselnd, mitreißend und einnehmend. Fiana war unglaublich mutig, tapfer und doch strahlend zugleich. Ich mochte ihre Eigenschaften richtig gerne und fand es sehr gelungen, dass sie sich nicht von all den Machenschaften hat unterkriegen lassen, sondern sich eigentlich immer selbst treu geblieben ist.
Aber auch die Handlung konnte mich mehr als begeistern. Ich mochte, dass die Geschichte wenig vorhersehbar war und demnach oftmals viele Dinge passiert sind, mit denen ich irgendwie gar nicht gerechnet hatte. Für mich war dieses Buch unglaublich gut und ich würde es sogar als Jahreshighlight bezeichnen. Die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Romantik zusammen mit einer Handlung, die man als Leser nicht mehr so schnell vergessen wird.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein gutes Buch bei dem mir etwas gefehlt hat...

Game on - Mein Herz will dich

Titel: Game On – Mein Herz will dich
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Das Cover des Buches finde ich persönlich unglaublich schön. Es ist sehr schlicht, aber gerade deswegen gefällt es mir so gut. Die Farben passen sehr gut zusammen und die Schriftart hat mich direkt an ein College erinnert, so dass ich es für dieses Buch auch sehr passend finde. Und aus irgendeinem Grund musste ich als ich es das erste Mal gesehen habe direkt an Football denken, obwohl ich noch keine Ahnung hatte, dass es in diesem Buch um Football gehen wird.

Drew hat mir ziemlich gut gefallen. Er war mir sehr sympathisch. Was bei Drew sehr stark rüber gekommen ist, ist das er sehr einsam ist. Durch einen Schicksalsschlag hat er Menschen verloren die ihm sehr viel bedeutet haben und seit dem ist er so ziemlich allein. Deswegen bedeutet ihm der Football und seine Freunde auch sehr viel. Aber er steht im Laufe des Buches auch vor einer sehr harten Willensprobe. Zum Ende hin hat Kristen Callihan noch einen wirklich großen Plot Twist eingebaut mit dem ich nicht gerechnet habe, der aber noch mal für Spannung gesorgt hat und vor allem für Drew schlimm gewesen ist.

Anna ist eine sehr starke Person, die niemand zu sehr an sich heran lassen möchte einfach weil sie nicht verletzt oder enttäuscht werden will. Dies hat auch ihren Ursprung, wie man im Buch lernt, was ich auch gut nachvollziehen konnte.
Genau aus diesem Grund möchte sie auch keine Beziehung mit Drew, sondern nur Sex. Aber auch Anna muss sich eingestehen, dass Drew vielleicht das Risiko Wert ist auch wenn sie verletzt werden könnte.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das ein paar Dinge noch offen geblieben sind. So hätte ich gerne noch mehr über Drew‘s Vergangenheit erfahren oder über Iris.

Ein Charakter auf den ich mich aber schon sehr freue, ist Gray. Er war mir direkt sympathisch gewesen, so dass ich seine Geschichte kaum erwarten kann.

Auch den Schreibstil von Kristen Callihan fand ich sehr gut. Da dies mein erstes Buch von der Autorin war, wusste ich noch nicht was auf mich zukommen würde, aber ich bin von ihrem Schreibstil wirklich sehr begeistert und freue mich schon auf die weiteren Bücher der „Game On“- Reihe.