Cover-Bild Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Cheryl Kingston

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Inmitten meiner Dunkelheit erstrahlte plötzlich ein Licht. Und das warst du.

Für ein Leben zusammen mit ihrem Freund hat Riley Evans nicht nur ihre Familie in Los Angeles zurückgelassen, sondern auch ihren Traumjob als Fotografin bei einem großen Lifestylemagazin aufgegeben. Als sie voller Zukunftsträume in Seoul ankommt, muss sie auf schmerzvolle Weise feststellen, dass sie für eine andere Frau sitzengelassen wurde und mittellos in der südkoreanischen Metropole gestrandet ist.

Verzweifelt und durchgefroren trifft sie auf den attraktiven Park Jae-Joon. Seine verständnisvolle Art und das verschmitzte Lächeln lassen sie schwach werden, sodass sie die Nacht in seinen Armen verbringt. Was Riley allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ihr Retter ist in Asien ein aufstrebender Superstar - ein Mann, der niemals ihr allein gehören wird und dessen Liebe nur seinen Fans gelten darf. Auch wenn beiden bewusst wird, dass ihre Beziehung verboten ist und ein Spiel mit dem Feuer bedeutet, geben sie den wachsenden Gefühlen füreinander eine Chance.

Aber was passiert, wenn genau diese Liebe es ist, die am Ende den Menschen zu zerstören droht, der zum Mittelpunkt deines Lebens geworden ist?

Veröffentlicht am 26.07.2020

Eine süße Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte

Da ich meinen letzten Ausflug in die K-pop Welt sehr gerne mochte, hatte ich Lust noch etwas aus diesem Bereich zu lesen und Your Smile hat mich nicht zuletzt wegen dem wunderschönen Cover direkt angesprochen. Leider hatte ich dadurch, dass mir das letzte Buch so gut gefallen hat und wegen des Klappentextes hohe Erwartungen, die das Buch nur zum Teil erfüllen konnte.
Es startet vielversprechend, die erste Begegnung von Riley und Jae- Joon wurde super beschrieben und ich empfand beide Charaktere als sehr sympathisch.
Leider haben mich im Laufe der Geschichte einige Dinge gestört. Zunächst empfand ich das Alter für die Protagonisten als nicht passend. Ohne ihr Alter zu kennen, hatte ich sie aufgrund ihrer Art für Anfang bis Mitte zwanzig gehalten. Riley ist jedoch 29 und Jae- Joon sogar schon 35, nur finde ich das sie sich oft nicht so benehmen.
Riley mochte ich zu Beginn sehr gerne, sie hält sich trotz ihrer Situation wirklich gut und ist sehr willensstark und mutig. Leider haben mich im Laufe der Geschichte ihre emotionalen Ausbrüche stark an das Verhalten eines Teenagers erinnert.
Auch Jae- Joon war mir oft zu emotional, ich verstehe das er schlimmes mitgemacht und erlebt hat, aber seine Unsicherheit wurde mir irgendwann etwas zu viel.
Auch ihre Beziehung kam für mich zu schnell, da öfter angesprochen wird das sie Jae- Joon zum Verhängnis werden kann, er aber quasi von Anfang an Feuer und Flamme war.
Was ich dagegen sehr gelungen fand, war die Beschreibung der Stadt und das auf so viele Details geachtet wurde. Ich mochte die Einbringung der koreanischen Wörter und die Namen, auch wenn ich die Personen dadurch etwas schwer auseinander halten konnte.
Insgesamt ist es ein nettes Buch für zwischendurch, dass Spaß gemacht hat zu lesen, mich aber nicht voll überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.07.2021

War okay

Die Geschichte habe ich zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.

Die Geschichte habe ich zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.
Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen. Was den Schreibstil angeht, bin ich etwas Zwiegestalten. Er laß sich zum Teil sehr flüssig, außer wenn einige koreanische Begriffe auftauchten, für die es natürlich am Anfang ein Glossar gab, aber ich hätte mir hier im Ebook direkt Verlinkungen gewünscht, sodass man immer direkt dorthin switchen kann. Das ist aber etwas, was mich persönlich gestört hat und keinen Einfluss auf meine Bewertung genommen hat. Wie gesagt ansonsten war es ein flüssiger Schreibstil und auch recht angenehm zu Lesen.
Die Geschehnisse zwischen den zwei Protas sind manchmal etwas undurchsichtig von der Zeit her gewesen. Bei größeren Zeitsprüngen hätte ich mir direkt am Anfang der Kapitel eine Zeitangabe gewünscht. Also es gab mehrere Zeitsprünge (bei einem Kapitel wurde mal eine Zeitangabe gemacht), die sich manchmal erst durch das intensive Lesen als solche heraus gestellt haben.
Das große Drama im Buch war nach meinem Geschmack etwas zu intensiv. Ich war versucht mein Buch mal kurz in die Ecke zu schmeißen, weil ich mich stellvertretend für dich Protas einfach gehörig aufgeregt habe. Genau danach musste ich eine Lesepause machen und hätte mir die Haare wutschnaubend taufen können. Ich wollte einmal die Protas heftig durchrütteln und fragen „Seid ihr denn bekloppt oder was?“ leider kann ich mich aber nicht in Bücher Beamen, somit fiel das aus. Das Ende hatte nochmal einen großen romantischen Touch, wurde aber ein klein wenig durch etwas anderes überschattet, von dem ich selbst kein großer Fan bin. Aber auch hier ist das Ganze sicherlich Geschmacksache.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Your Smile - etwas kitschiger K-Pop Roman

Die NXT-Reihe von Anne Pätzold hat mich mit dem K-Pop-Fieber infiziert und ich war auf der Suche nach ähnlichen Büchern und bin dabei auf "Your Smile" gestoßen.

Was mir gleich zu Beginn sehr positiv aufgefallen ...

Was mir gleich zu Beginn sehr positiv aufgefallen ist, war das Glossar, das alle im Buch verwendeten koreanischen Begriffe aufzählt.
Des Weiteren gab es eine Playlist bestehend aus K-Pop-Songs. Das finde ich wirklich super und auch authentisch. Außerdem bekommt man so gleich einen kleinen Einblick in die koreanische Musikszene und hat schon mal ein paar Songs zum reinhören.

Der Anfang der Geschichte konnte mich recht gut überzeugen, auch das erste Aufeinandertreffen von Riley und Jae-joon fand ich gut.
Das Riley auch koreanisch kann, fand ich ebenfalls sehr gut und wirkte sehr authentisch.

Leider war ich auch zu Beginn sehr erstaunt über Rileys Gefühllosigkeit in Bezug auf ihre gescheiterte Beziehung zu Nate. Sie hat diese Reise ja eigentlich nur wegen ihm auf sich genommen und alles hinter sich gelassen, was sie sich bis dahin aufgebaut hatte. Als ihr klar wird, dass Nate sie sitzen gelassen hat, hätte ich schon mehr erwartet als ein paar Tränen. Aber da kam nicht wirklich etwas und mir schien es als hätte sie Nate doch sehr schnell abgehakt.
Auch die Schnelligkeit mit der sich Riley und Jae-Joon zueinander hingezogen fühlen und mit der sie sich weiter annähern, kam mir doch etwas zu unrealitisch rüber und ich konnte diese Gefühle auch nicht richtig nachvollziehen.

Leider plätschert auch die Handlung bis zum letzten Drittel vor sich hin und konnte mich nicht richtig fesselnd. Mir fehlte es hier an Spannung.
Auch wie Riley und Jae-Joon sich manchmal ausdrücken, war mir etwas zu gestellt, so hochtrabend.
Das kann natürlich auch am Schreibstil liegen, der mich manchmal etwas ausgebremst hat.
Auch wurde es mir zwischenzeitlich zu kitschig.

Das letzte Drittel des Buches hat mir am besten gefallen, plötzlich passierte mal etwas und auch die Dynamik selbst änderte sich. Dadurch wurde es auch gleich spannender und auch fließender zu lesen.
Auch Riley und Jae-Joon wirkten nun etwas realistischer auf mich, vorher machten sie immer den Eindruck als wären sie perfekt und als hätten sie keine Ecken und Kanten.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und es gab zwischendurch auch ein paar schöne Momente. Doch im großen und ganzen konnte mich das Buch nicht komplett von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Leider abgebrochen..

Ich mag das Cover sehr, weil es verspielt und extravagant ist.

Ich mag das Cover sehr, weil es verspielt und extravagant ist.
Leider habe ich die Geschichte nach 56% abgebrochen, weil ich einfach nicht richtig in die Geschichte reinkam in mehreren Hinsichten. Zu Beginn war ich etwas entsetzt über Rileys Verhalten in einem neuen und fremden Land. Sie wurde gerade verlassen (kein Spoiler- steht im Klappentext) und trauerte keine einzige Sekunde. Es ging alles sehr schnell zu Beginn und deshalb kam ich leider gar nicht in die Beziehung der beiden hinein und konnte mich somit nicht mit den beiden identifizieren. Sie haben für mich beide komplett andere Werte, als die die ich vertrete. Besonders ihr Verhalten war an manchen Stellen einfach nicht emotional, da sie mir nicht tiefgründige Emotionen zeigte. Sein Charaktere fand ich ganz ok, jedoch konnte ich keine Beziehung zu ihm aufbauen.
Auch in der Geschichte passierte leider bis zu dem Zeitpunkt nicht viel, weshalb ich nicht so gespannt, war wie es weitergeht. Den Schreibstil fand ich ganz gut und auch flüssig.

Ich muss aber dazu sagen, dass die Geschichte vielen Leute schon gefallen hat und dies ja auch nur meine persönliche Meinung ist. Vielleicht gefällt das Buch ja einem von euch.