Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 20.08.2020

Ein episches Finale

Bourbon Lies

Worum geht es?

Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman ist anders, als die meisten des Genre Contemporary Romance aus der Sicht des auktorialen Erzählers geschrieben, allerdings konzentriert sich dieser wechselweise auf die wichtigsten Protagonisten, sodass man einen Eindruck von den Hauptpaaren gewinnt, aber auch von der Welt in der sie leben und den Machenschaften, die eine zentrale Rolle spielen. Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und fesselnd, was mich persönlich überrascht hatte, denn irgendwie hatte ich etwas Dunkles erwartet. Das einzige düstere sind die vielen gesponnenen Intrigen, die im Laufe des Komplotts alle ans Licht kommen.
Das Cover passt vom Design her zu den ersten beiden Bänden. Es ist wieder ein Mann abgebildet, doch dieses Mal wurde es in blau gefärbt. Außerdem passt das Emblem zu der Geschichte und dem Bourbon-Unternehmen, dadurch erkennt man den Wiedererkennungswert und die Eleganz, die das Symbol mit sich bringt.
Zudem gibt es in diesem Band ganz zu Beginn eine Charakterübersicht mit kurzen Beschreibungen, was einem ein guten Überblick gibt, denn am Ende des ersten Bandes war ich noch leicht verwirrt, wer wer ist. Deshalb fand ich es schön nochmal eine Übersicht zu haben.
Die Sexszenen sind nicht á la Christian Grey, sondern elegant in das Geschehen eingebettet, wobei sie keineswegs ordinär.

Charaktere

Wie bereits in den vorherigen Teilen steht Lane besonders im Zentrum. Er hält die Fäden in der Hand und versucht seine Familie zu retten. Dabei zieht er alle Register, um das Unternehmen aus der Krise zu bekommen, gleichzeitig muss er dabei zu sehen, wie sein großer Bruder ins Gefängnis geht, weil er den Mord an seinem Vater begangen haben sollte. Ich liebe ihn vor allem mit Lizzy zusammen. Sie sind das Traumpaar dieser Reihe, allerdings gibt es noch weitere Paare bei denen man mitfiebert. Lizzy schlüpft in eine neue Rolle, neben der Arbeit als Gärtnerin ist die Frau an Lanes Seite, was für einige ein Problem darstellt. Und auch sie hat ihre Geheimnisse, die sie hütet, doch auch diese muss sie Lane gestehen, denn ihre gemeinsame Zukunft steht auf dem Spiel. Trotz ihrer Liebe zu ihm, wusste sie nicht, wie er darauf reagieren würde, weshalb sie zwar die Frau an seiner Seite weiterhin verkörperte, aber mit einer Angst lebte, dass er sie verstoßen könnte.
Zum anderen haben wir Edward, der seit seinem "Unfall" in Südamerika nicht mehr der gleiche Mann ist wie vorher. Er hat quasi seitdem einen Groll gegen ihn gehabt, weil er immer zu spüren bekommen hat, dass sein Vater hin hasst. Sutton, die Frau die er schon seit Jahren liebt, ist ein Traum und er glaubt nicht gut genug für sie zu sein, weshalb er sich von ihr distanziert, besonders weil er weiß, dass er ins Gefängnis gehen wird. Doch sie ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und es ihm auch zeigt. Sie kann ihre eigenen Entscheidungen treffen, was vor allem dadurch bewiesen wird, dass sie die Firma ihres Vaters übernimmt. Es macht ein verrückt die beiden zu beobachten, aber man fiebert die ganze Zeit mit ihnen.
Dann gibt es noch Samuel T. und ja er ist einfach unfassbar heiß und liebevoll. Ich hätte ihn gerne einmal zum Mitnehmen. Er ist der Anwalt von der Bradford Familie und gleichzeitig die Liebe des Lebens von Gin, doch diese musst aus Zwang ein Arschloch heiraten. Zudem muss sie sich endlich zu einer Mutter entwickeln, weil Amelia vom Internat heimkehrt. Sie nimmt die Rolle der Mutter immer ernster und versucht die Fehler der Vergangenheit zu begradigen, obwohl sie weiß, dass sie dadurch Sam für immer verlieren könnte. Und zu guter Letzt lernen wir endlich Max, den verschollenen Bruder genauer kennen. Zuvor hat man ihn nur als Phantom erlebt. Eine Person von der man hört, aber nie etwas lesen wird, aber man wird überrascht und Max spielt auch eine wichtige Rolle für die Lösung einiger Probleme.

Ich habe es verschlungen. Nachdem ich Bourbon Sins beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten das Ende zu lesen und was soll ich sagen, es hat mich nicht enttäuscht. Neben der eigentlichen Rettung der BBC, stehen die Familie und deren Geheimnisse auch im Vordergrund. Vieles wurde vor ihnen verschwiegen und so langsam fügen sich die Puzzleteile zu einem großen Bild zusammen, denn man merkt schnell, dass hinter der glänzenden Fassade viel falsch gelaufen ist.
Lane und Lizzy müssen nicht nur lernen sich von Chantels Machenschaften nicht einschüchtern zu lassen, sondern auch, was es heißt in guten und schlechten Zeiten zu einander zu stehen.
Mit Spannung, Geheimnissen und ganz viel Liebe hat es J. R. Ward ein letztes Mal geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Die ganze Welt in Kentucky ist wie eine gute Serie aufgebaut, nachdem man die erste Staffel durchgesuchtet hat, kann man es kaum erwarten bis die nächste erscheint. Man wird von ihr ausgesogen und verweilt eine Zeit lang in einer anderen Welt, die durchtrieben ist und ich liebe es. Es erinnert mich an Dynastie. Jedes Mal, wenn man glaubt, dass nichts mehr kommen kann, wird ein neues Geheimnis enthüllt. Das Schöne an dem Buch ist, dass die reiche Gesellschaft aus den Fehlern ihrer Vorfahren lernt und versucht die Fehler zu begleichen, indem sie die Schulden begleichen.
Sie ziehen die Firma aus dem großen Loch, in das der Vater sie gezogen hat, was ich erstaunlich finde. Nicht alle Entscheidungen, die Lane getroffen hat, würde ich so unterschreiben, aber am Ende werden alle Probleme gelöst und das Ende lässt mich mit einem guten Gefühl zurück.
Es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von ihr bleiben. Irgendwann werde ich „Into the Fire“ Bücher lesen, weil ich mir jetzt schon vorstellen kann, dass sie mir gefallen werden.

Ich gebe dem letzten Teil wohl verdiente 5/5 Sterne. Diese Reihe ist für mich eine absolute Überraschung, wenn nicht sogar die Überraschung des Jahres. Ich finde sogar, dass sie sich mit jedem Band steigert. Ich liebe die Charaktere und die Handlung. Am Ende wurden meine ganzen Fragen beantwortet und ich bin einfach nur glücklich, dass die Bradford/Baldwine-Familie Teil meines Herzen ist.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein Highlight des Monats!

All Saints High - Die Prinzessin

Worum geht es?

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Worum geht es?

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Gestaltung und Schreibstil

Die Covergestaltung ist schlicht und elegant. Durch das Rosa ist es ein Traum für ein jedes Mädchen und dennoch passt es perfekt zum Untertitel „Die Prinzessin“. Die vielen Facetten von Rosatönen spielen die Vielschichtigkeit der Geschichte wieder.
L. J. Shen beginnt die Geschichte 4 Jahre vorher mit einem Prolog. Sie zeigt uns zwei Teenager, die es auch verschiedene Art und Weise schwer im Leben haben. Ihre erste Begegnung zeigt, dass sie eine Verbundenheit spüren, obwohl sie sich kaum kennen. Er beobachtet sie schon länger, doch kennt nicht mal ihren Namen und sie kennt ihn überhaupt nicht und dennoch zeigt dieser Tag, der auch im Klappentext angesprochen wird, dass sie einen Fehler begehen.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Daria und Penn erzählt, was dafür sorgt, dass man einen Einblick in die Köpfe der Protagonisten erhält. Außerdem, was ich persönlich für das Tüpfelchen aus dem i halte, es gibt jeweils ein Kapitel aus Melodys und Jamies Sicht gibt. Obwohl ich Rough Love bisher noch nicht gelesen habe, bin ich jetzt darauf gespannt, wie die beiden zueinander gefunden haben.
Der Schreibstil ist, wie bei allen anderen ihrer Bücher, fesselnd, packend und emotional. Man kann einfach nur sagen, dass es ihr typischer Stil ist, denn ich liebe.
Die Besonderheit an dem Buch ist, dass jedes Kapitel durch ein bis zwei Sätze eingeleitet werden, die wie ein Gedicht klingen. Am Ende bekommen wir einen zwei teiligen Epilog, der uns ein paar Jahre in die Zukunft blicken lässt. Man erfährt, wie es mit den beiden weitergeht, nachdem die eigentliche Geschichte bereits vorbei ist.

Charaktere

Im Zentrum der Geschichte steht vor allem die Tochter von Jamie und Melody Followhill, Daria. Sie hat alles! Sie ist beliebt, reich und wunderschön. Doch was keiner weiß, ist, dass sie sich selber nicht so sieht. In ihr lebt ein Monster oder wie Jamie es nennt: ein Hulk. Um sich selber zu bestrafen, schreibt sie ihre negativen Gedanken auf. Bittere Enttäuschung keimt von dem Moment in ihr auf, als ihre Mutter Via mehr Beachtung zeigt, als ihr. Sie dachte, dass Ballett Mutter und Tochter verbindet, doch diese Verbindung teilte sie mit einem Mädchen, dass sich alles erlauben konnte, was Daria nicht durfte. Das ist der Punkt an dem der Schmerz in ihr heranwächst und als sie dann Vias Zwillingsbruder Penn kennenlernt, dachte sie nicht daran, einen Verbündeten in ihm zu finden. Der den Traum seiner größten Feindin ebenfalls zerstören will.
An einigen Stellen versteht man ihr verhalten nicht. Es wirkt wie man aus einer überzogenen Tennie-Drama-Serie gezogen und dennoch fühle ich mit ihr mit. Die Zerrissenheit, die in ihrer Gefühlswelt immer wieder zum Vorschein kommt, ist mit ans Herz gegangen. Ich kann war nicht beschreiben, wie sehr es mich gepackt hat.
Manchmal hatte ich das gefühlt, sie hat sich selber in einen goldenen Käfig eingesperrt, aus dem sie nicht entfliehen kann, denn ihr Selbsthass und die Wut fressen sie von innen auf. Egal wie perfekt ihre Welt von außen wirkt, in Daria sieht es ganz anders aus. Und alles im allem macht es sie nur menschlicher und authentisch.

Penn ist ebenso wie Daria ein gebrochener Mensch, aber er lässt es andere zeigen. Lässt die Vergangenheit sich, obwohl man im Laufe der Geschichte merkt, dass er einige Stücke verdrängt hat. Er verliebt sich schon vor langer Zeit in die Feindin seiner Zwillingsschwester Via, obwohl er niemals gedacht hatte, dass ein reiches, beliebtes Mädchen ihn jemals beachten würde. Anders als sie lebt er in einem armen Viertel der Stadt und ist auf ein Stipendium angewiesen, um überhaupt studieren zu können. Football ist seine Leidenschaft, was er bei jedem Spiel zeigt, doch auch er leidet, was er im Alkohol oder Prügeleien auslebt.
Und auch wenn er es sich selber nicht immer eingesteht und vor Daria ganz bestimmt nicht, hatte sie schon immer einen Platz in seinem Leben. Er liebt die Menschen, die ihm wichtig sind, doch das ist eine Seite, die nie jemand zu sehen bekommt. Die Vergangenheit hat ihn gezeichnet und verändert, denn seitdem ist aufmerksam und spielt den Beschützer für die wenigen Menschen, die ihm noch geblieben sind. Er tut alles um sie zu schützen, allerdings so, dass es kaum einer mitbekommt, weshalb er irgendwie in einem Schatten lebt.
Und gleichzeitig ist er Impulsiv, wütend und 100% loyal.

THE HOT HOLES ARE BACK!
Wie sehr ich mich gefreut habe zu hören, dass die Kinder ihre eigene Geschichte bekommen. Natürlich hatte ich leichte Zweifel daran, dass eine Wiederholung gibt, aber hier ist es nicht wie bei ihren Eltern. Es ist eine besondere Liebesgeschichte, die einfach nur einmalig ist. Sie hat mich gefesselt und dafür gesorgt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Daria und Penn haben mir gezeigt, dass es egal ist wie gebrochen man ist, Liebe ist möglich. Die Wunden brauchten Zeit um zu heilen und es musste einiges in ihrem Leben verändert werden, denn zum Anfang waren sie wie ein Höllenfeuer, dem immer mehr Zunder hinzugefügt wurde. Sie waren hochexplosiv, deshalb alles ins Schwanken geraten war. Sie mussten diesen Weg gehen und das schöne ist, dass Daria immer auf die Unterstützung ihrer Familie zählen konnte, obwohl sie keinen guten Draht zu ihrer Mutter hat. Jamie liebt seine drei Frauen und würde Berge versetzen um ihnen zu helfen, was man ganz besonders merkt, als Daria endlich ihr großes Geheimnis ihm gegenüber offenbart.
Was ist ebenfalls liebte sind die Hot Holes. Sie tauchen auch auf und ich habe mich gefreut zu lesen, dass sie immer noch miteinander befreundet sind. Das war mein persönliches Highlight. Neben den Eltern tauchen auch die anderen Kinder Knight, Luna und Vaughn auf. Man kriegt einen Einblick in den Freundeskreis und kriegt einen kleinen Teaser auf das, was den/die Leser*in in dem nächsten Teil erwarten wird. Sie alle sind loyal und stehe für einander ein, ohne es in Frage zu stellen. Und irgendeiner Art und Weise wird sogar eine Sozialkritik geübt. Dass die Reichen sich für Überlegen halten. Dass sie zeigen, dass sie mit ihrem Geld alles machen können. Während die Gegenseite nichts hat. Sie müssen hart dafür arbeiten, um irgendwie aus dem Loch herauszukommen, in dem sie leben. Die Highschools sind verfeindet und diese Feindseligkeit ist auch zu spüren.

Ich gebe dem Buch wohl verdiente 5/5 Sterne, da es mich mitfiebern lassen hat. Mein Herz brach in tausend Stücke und ich litt mit ihnen, mehr als ich erwartet hätte. Es macht mich fertig, dass Menschen nach außen hin jemanden darstellen, die sie im inneren nicht sind. Dass sie sich für die Gesellschaft verstellen, obwohl man manchmal einfach sein wahres Gesicht zeigen möchte. Penn und Daria zeigen einem, dass man diese Fassade brechen musst, um zu lieben. Man kann gebrochen sein und gleichzeitig lernen an der Liebe zu heilen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Katie Weber schreibt authentische New Adult Romane

Play me viciously

Um ihr Herz zu gewinnen, setze ich alles auf eine Karte

Um ihr Herz zu gewinnen, setze ich alles auf eine Karte
Nash Leighton ist ein Gewinner. Dank seiner durchtriebenen Gerissenheit und Intelligenz ist er es gewohnt, aus jedem Spiel, jeder Wette und aus jeder Lebenslage als Sieger hervorzugehen. Nur ein Spiel konnte er bisher nicht gewinnen: das gegen sich selbst. Denn seit Jahren kämpft er nicht nur vergeblich gegen seine Spielsucht, sondern auch gegen die Dämonen aus seiner Vergangenheit. Als seine Glückssträhne ein jähes Ende findet und alles droht, wie ein Kartenhaus einzustürzen, stolpert ausgerechnet Sutton Blakeley wieder in sein Leben. Die einzige Frau, an die er je etwas verloren hat - nämlich sein Herz. Sie hat es gestohlen und in tausend Teile zerbrochen. Aber seit damals hat sich einiges verändert - nur die Gefühle scheinen noch immer dieselben. Doch gilt wirklich: Pech im Spiel, Glück in der Liebe?

Um ihn zu retten, gehe ich »all in«
Sutton Blakeley ist eine Verliererin. Im Spiel des Lebens hatte sie schon immer schlechte Karten und musste im Gegensatz zu anderen für alles, was sie erreicht hat, hart kämpfen. Um ihre Pechsträhne zu besiegen, wagt sie einen Neuanfang in ihrer alten Heimat Florida. Doch kaum angekommen, trifft sie ausgerechnet auf Nash Leighton: den einzigen Mann, der sie je fasziniert, aber mit seinem Geld und dem perfekten Schein gleichzeitig abgeschreckt hat. Ausgerechnet er muss ihr jetzt aus einer gefährlichen Lage helfen. Dabei muss sie feststellen, dass Nash sich mit der Zeit verändert hat - das Kribbeln, das sie in seiner Gegenwart immer schon gespürt hat, hingegen nicht. Um hinter seine Fassade sehen zu können, muss sie einen hohen Einsatz wagen. Doch entpuppt sich Nash als Hauptgewinn oder wird er ihre größte Niederlage?

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Wrecked-Reihe. Natürlich kann man die Teile unabhängig von einander lesen, dennoch könnte zu anderen Paaren gespoilert werden.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mal wieder ein Traum. Außerdem hat sie einen Blick für liebevolle Details, was nicht nur die Covers zu einem wahren Hingucker macht, sondern auch Innengestaltung. Bei jedem neuen Kapitel gibt es ein kleines Symbol, das sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Suttons und Nashs Sicht erzählt, was ich persönlich an der Reihe liebe, weil dabei keine Sichtweise überwiegt, sondern ausgeglichen ist. Der Einblick in die Köpfe, der Protagonisten, sorgt dafür, dass man die Handlungen nachvollziehen kann. Man versteht die Gefühle und merkt, wie sich alles wieder aufs Neue entwickelt. Ähnlich wie bei den Vorgängern und wie es für New Adult Romane üblich ist, nutzen die Protagonisten Kraftausdrücken, die der Geschichte mehr Authentizität verleihen.

Charaktere

Nash ist einem als der bunte Hund der Clique aus den vorherigen Teilen bekannt. Er ist derjenige, der komische Hemden trägt, über die sich die anderen lustig machen. Und auch derjenige, mit der Spielsucht, die vor allem seine Freunde zur Sorge bringt. Mit seinem Charme und der Lockerheit, viel er besonders auf, und hat mich damit umso mehr überrascht, als ich in seine Welt und vor allem seinen Kopf eingetaucht bin. Die Leere, der Verlust und der Schmerz sind ein großer Teil von ihm und dennoch kriegt kaum einer diese Seite von ihm zu sehen. Man kennt die Oberfläche. Das, was er den Leuten bereit ist zu zeigen. Sutton weckt alte und verborgene Seiten in ihm. Er kümmert sich um sie voller Liebe und Fürsorge. Bisher konnte ich kaum etwas mit ihm anfangen, aber dann hat er mich doch in seinen Bann gezogen, und wie fast jeder von den Wrecked-Männern ist auch er ganz besonders.
Sutton ist unglaublich ehrlich und schlagfertig, was ich persönlich liebe. Sie ist stark, trotz ihrer Vergangenheit, auf die sie im Nachhinein nicht stolz ist. Sie fühlte sich innerlich sehr zerrissen, vor allem wegen der gemeinsamen Vergangenheit mit Nash. Wodurch ihre Gefühle ihm gegenüber auch gemischt sind. Einerseits erinnert sie sich an die Gemeinheiten und die Spielsucht und andererseits fühlte sie sich noch wie das gleiche Mädchen, was sich damals in ihn verliebt hat. Das ist es, was es meiner Meinung nach interessant macht. Aber sie bleibt stark und tough. Nicht einmal bei Nash weicht sie zurück, sondern bietet ihm die Stirn.

Nachdem ich "Crush me Tenderly" von Katie Weber beendet habe, musste ich unbedingt mit Nashs Geschichte weitermachen. Es hat mich neugierig gemacht, was hinter ihm steckt. Der Mann, der bisher nur als Spielsüchtiger bekannte war. Der, der sonst immer am gelassensten war und mit seinem schrägen Kleidungsstil auffiel. Und was soll ich sagen...
LEST ES!
"Play me Viciously" ist eine bewegende, packende und ergreifende Liebesgeschichte. Sutton und Nash kennen sich von früher und verborgene Gefühle flammen wieder auf. Nash spielt sich als Held auf und rettet seine Pocahontas aus einem schäbigen Laden, in dem er seiner Sucht nachgeht. Aber hier geht es nicht um ihre Rettung, sondern sie hilft ihm. Gemeinsam kämpfen sie gegen ihre Dämonen an und auch ihre Vergangenheit wird wieder aufgearbeitet. Sutton erfährt, dass Nash sie schon früher beschützt hat, während die anderen Männer sie fertigmachen wollten. Dabei wird ein Tiefgang erzeugt, der mich teilweise so gerührt hat, dass es mich zu Tränen gerührt hat. (Vielleicht lag es auch an meinem Hormonenhaushalt und der Periode, aber wir sagen, dass es Katies grandiose Geschichte geschuldet ist.)
Ich habe das Buch inhaliert und kaum aus der Hand gelegt. Neben einer spannenden Entwicklung und feurigen Wortgefechten kam die Liebe nicht zu kurz, was der Geschichte noch mehr Authentizität verliehen hat. Außerdem gab es nicht diesen typischen, kritischen Punkt, wo alles ins Wanken geraten ist. Die Gefühle der beiden haben sich nicht aus dem Nichts entwickelt, sondern nachvollziehbar.
Mal wieder konnten mich die 5 Männer von sich überzeugen. Die Clique, die wie eine Familie für einander sorgt, wenn einer in Schwierigkeiten ist. Das liebe ich so sehr an der ganzen Reihe. Die Momente, wo alle zusammen sind, und nicht nur mit Sprüchen um sich werfen, sondern auch zeigen, dass sie keinen hinter sich lassen. Sie stehen für einander ein. Sind da.
Das Ende hat mich neugierig gemacht. Am liebsten würde ich jetzt sofort mit dem letzten Teil anfangen. Weston ist ein Charakter, den man vor allem in den letzten beiden Bänden besser kennengelernt hat.

Ich gebe dem Buch 5/5 🌟, weil es nichts anderes verdient hat. Mal wieder hat mich Katie Weber in die Welt von der Wrecked-Reihe gezogen. Ich bin darin versunken und wollte sie nicht mehr verlassen. Ein Teil von mir, wird immer an der Reihe hängen, weil sie authentisch und grandios ist. Ein Muss für alle New Adult Fans und für Leute, die sich bisher noch nicht an Selfpublisher getraut haben.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Perfekter Abschluss der Reihe

The Something About Him

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht – und doch perfekt füreinander

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht – und doch perfekt füreinander
Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt – und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass der große Bruder ihrer besten Freundin ständig auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon braucht niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann Delane, der glaubt alles zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet …

Gestaltung und Schreibstil

Von der Covergestaltung fügt sich perfekt an die vorherigen Teile an, die sich alle in ihrer Farbe und den Männern unterscheiden. Der Schreibstil ist wieder einmal locker, leicht und fesselnd. Durch die Schlagfertigkeit der Charaktere gibt es die ein oder andere Szene, in der man lachen muss. An einer Stelle musste ich sogar das Buch beiseite legen, um ausgiebig zu lachen. Und dennoch schafft Rachel Higginson Tiefe in die Geschichte mit einfließen zu lassen. Gefühle, die einen umhüllen und einen so packen, sodass man es kaum aus der Hand legen kann.

Charaktere

Dillion Baptiste ist die kleine Schwester - Halbschwester - von Ezra, den wir bereits aus The Difference between Us kennen. Während er bereits in Molly die Liebe seines Lebens gefunden hat, geht Dillion allen Männern nach einem Date aus dem Weg. Denn keiner von ihnen war es jemals wert ein zweites Mal zu treffen. Außerdem tritt Dillion die Küchenchefstelle im Bianca an, eines der Restaurants von Ezra. Nachdem sie Souschefin bei Wyatt im Lilou war, stellt sie sich ihrer größen Herausforderung. Die Leitung einer Küche. Aber sie zeigt viele Seiten von sich, die man anfangs gar nicht erwartet hätte. Sie mag anfangs wie ein "Richgirl" wirken, aber in Wahrheit hat sie viel durchgemacht.
Vann Delane ist der Bruder von Vera, die wir bereits aus The Opposite of You kennen. Während sie glücklich mit Killian ist, hatte Vann immer Probleme mit den Frauen, weil er manchmal zu offen und direkt sein kann, was Frauen abschreckt. Allerdings wurde er von seiner Schwester und Molly als schwierig und geizig bezeichnet. Doch in diesem Band wird sein wahres Gesicht gezeigt. Der Mensch, der hinter all den ganzen Sticheleien seiner geliebten Menschen steckt.

Ich war besonders gespannt auf die Geschichte von Dillion und Vann, weil man sie aus den vorherigen Bändern als Nebencharaktere kennt, sich aber anfangs nicht vorstellen kann, dass die beiden als Paar zusammenpassen. Doch mit dem Buch wurde ich weder enttäuscht, noch hat Rachel Higginson mir das Gefühl gegeben, dass sie wirklich nicht für einander geschaffen sind. Denn Mal wieder ist es der Beweis dafür, dass zwei Menschen, die anfangs unterschiedlich wirken, das perfekte Paar sind. Mit viel Witz, Charm und Hilflosigkeit (besonders auf Dillions Seite) haben mich die beiden um den Finger gewickelt.
Eine wahre Kunst, die wie ein roter Faden durch die Reihe gezogen wird, ist die Fähigkeit kein künstliches Drama zu erzeugen. Man verliebt sich mit den Charakteren mit. Spürt das Kribbeln der Schmetterlinge im Bauch. Fällt einfach in die Geschichte hinein, ohne die Macht zu haben sie auch nur beiseite zu legen. Denn der Ort Durham bietet nicht nur eine kulinarische Reise für alle Hobbyköche, sondern auch einen Wohlfühlort, denn man am liebsten niemals verlassen will. Deswegen ist es umso schwerer für mich die Reihe mit dem Band abzuschließen, allerdings werde ich es nicht das letzte Mal gelesen habe. Ich werde es auf jeden Fall Rereaden.
Dillion und Vann zeigen uns eine andere Seite, die ich so nicht erwartet hätte. Denn gemeinsam Harmonien sie perfekt und trotz ihrer Arbeitszeiten und den vielen Problemen der Vergangenheit ergänzen sie sich im positiven Sinne. Im Zentrum steht ebenfalls die Hochzeit von Vera und Killian, die dafür sorgt, dass die beiden sich näher kommen. Und das ist das Tüpfelchen auf dem "I". Man erfährt wie es mit den anderen Paaren weitergeht. Ob sie glücklich sind und wie sie alle zusammen eine große Freundesgruppe bilden, die sich gegenseitig unterstützen. Die Clique ist mir über das vergangene Jahr ans Herz gewachsen.

Es ist der Lieblingsband meiner Reihe geworden, weshalb es wohlverdiente 5/5 🌟 bekommt. Rachel HIgginson schreibt Liebesgeschichten, die einem ans Herz gehen. Sie schaffen Raum, bis man sich Seite um Seite mehr in die Charaktere verliebt. Ich hoffe das wird nicht das letzte Buch von ihr sein, was ich lese.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein weiterer grandioser Roman von Katie Weber

Crush me tenderly

Er bedeutet Freiheit

Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Ta-ges eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern finanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt, aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, finstere Fassade.

Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschliche Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Eas-ton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Wrecked-Reihe. Natürlich kann man die Teile unabhängig voneinander lesen, dennoch könnte man zu den anderen Paare gespoilert werden. 🙈

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mal wieder ein Traum. Ich bin verliebt in die Schlichtheit und Eleganz, die Katie immer wieder bei ihren Gestaltungen verwendet. Außerdem hat sie einen Blick für liebevolle De-tails, was nicht nur die Covers zu einem wahren Hingucker macht, sondern auch Innengestaltug. Bei jedem neuen Kapitel gibt es ein kleines Symbol, das sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Harpers und Eastons Sicht erzählt, was ich persönlich bei der ganzen Reihe sehr schön finde, so übernimmt keine Sicht die Oberhand. Man kriegt einen Ein-blick in beide Köpfen, wodurch es leichter ist ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Ähnlich wie bei den Vorgängern und wie es für New Adult Romane üblich ist, nutzen die Protago-nisten Kraftausdrücken, die der Geschichte mehr Authentizität verleihen. Der Schreibstil ist lo-cker und dennoch geht dabei die Tiefe der Handlung nicht verloren.

Charaktere

Harper ist eine selbstbewusste und toughe Frau, die sich von einem Mann gar nichts sagen lässt. Als Hausmädchen bei der Familie Price gerät sie immer wieder an Easton, der mit seiner herab-lassenden Art, die Wut und den Trotz hervorbringt. Für ihren kleinen Bruder und ihre Familie übt sie den Job aus, auch wenn Easton es ihr alles andere als leichtmacht, für seine Familie zu arbei-ten. Doch sie ist selbstlos und tut es alles nur aus Liebe zu ihrem Bruder. Denn man eines über sie sagen kann, dann, dass sie die Menschen, die sie liebt mit allem beschützen will, was sie aufbrin-gen kann.
Easton ist impulsiv und launisch. Mit seinem Aggressionsproblem ist er nicht nur eine Gefahr für sein nächstes Ziel, sondern auch für sich selber, denn er hat keine Kontrolle über seine Wut. Doch, was keiner weiß, er tut alles nur aus Schutz. Seine Launen sind für seine Freunde ertragbar, aber nur weil sie ihn schon ewig kennen.

Ich war ganz besonders gespannt auf Easton, vor allem wegen seines Aggressionsproblems, was bereits in den vorherigen Bänden thematisiert wurde. Allem voran habe ich mich gefragt, was da-hintersteckt und wie die Frau sein würde, die sein Herz erobert. Katie hat mich in keiner Weise enttäuscht, denn sie hat zwei Charaktere erschaffen, die wie zwei schlummernde Vulkane sind. Treffen sie aufeinander, kann man nichts Anderes erwarten, als eine Explosion. Easton und Harper sind Feuer, Leidenschaft und Liebe. Sie haben mehr Ähnlichkeiten als man anfangs denkt, und auch wenn Harper in am Anfang für einen Idioten hält, so sieht sie es irgendwann ein.
Nachdem Easton bei einem Straßenkampf einen Typen k.o. geschlagen hat, stellt sich Harper freiwillig zur Verfügung, um ins Krankenhaus zu gehen und seinen Zustand zu erfragen. Schnell findet man heraus, dass sie die nötigen Kontakte hat, da ihre Mutter als Krankenschwester arbei-tet. Man findet hier sehr viel über die Familien der beiden Charaktere heraus, da sie eine zentrale Rolle in deren Leben spielen.
Man könnte am Anfang denken, dass Easton Harper hasst, mit seiner Arroganz und miesen Laune ihr gegenüber, aber dann lernen sie einander kennen. Merken, dass da mehr zwischen ihnen ist, als Hass und Lust. Gefühle, die sie leugnen wollten, aber sie können nicht anders.
Die Geschichte ist mal wieder anders, als ich erwartet habe. Katie hat tiefe Emotionen geschaffen, die einem ans Herz gehen und zwei Charaktere, die keineswegs perfekt sind. Doch das macht sie authentisch.
Außerdem findet man wie im Teil zuvor kleine Passagen, in denen die vorherigen Paare kleine Rollen spielen, was meine persönlichen Easter Eggs sind. Ich liebe es zu erfahren, wie es mit den anderen weitergeht. Und wer es mir ganz besonders angetan hat, ist diese sexy Männerclique. Wenn die fünf erstmal auf einen Haufen sind, dann gibt es für mich keinen Halt mehr, denn ich habe mich in sie alle verliebt. Sie unterstützen einander und ziehen sich gegenseitig aus der Scheiße, wie bei einer richtigen Familie.

Das Buch verdient nichts anders als 5/5🌟 und ist damit eine absolute Empfehlung. Ich bin ge-spannt wie es im nächsten Bans "Play me Viciously" weitergeht, denn bisher konnte ich noch nicht allzu viel mit Nash anfangen, aber vielleicht überzeugt mich die Geschichte. Die ganze Reihe bil-det ein Highlight für mich. Sie ist meiner Meinung nach ein Must-Read für alle New Adult-Fans.