Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Toller Abschluss der Reihe!

Light Up the Sky

ACHTUNG Band 2!

ACHTUNG Band 2!

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt hervorragend zu Band 1 des Duetts und der Glitzereffekt ist einfach ein Hingucker.

In „Light Up the Sky” verfolgen wir weiter die Geschichte um Autumn, Conner und Weston. Die Folgen der Kriegserlebnisse von Weston und Conner spielen hier eine primäre Rolle. Während des Lesens merkt man nochmal deutlich, was für ein mitfühlender und emotionaler Mensch Autumn ist. Sie ist einfach eine richtig tolle Protagonistin, perfekt für diese Geschichte. Begeistert bin ich zudem von den liebenswerten Nebencharakteren der Dilogie. Edmond, Ruby, Paul und Professor Ondiwujes passen einfach hervorragend in diese Geschichte und spielen - auch wenn sie nur Nebencharaktere sind – teilweise wirklich eine wichtige und bedeutende Rolle.

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach wunderschön und poetisch. Sie hat die perfekten Worte gewählt und durch die Sichtwechsel ermöglicht sie es dem Leser, die Protagonisten zu verstehen und mit diesen mitzufühlen. Die Geschichte ist sehr emotional und mitreißend. Ich war zutiefst gerührt von dem Geschehen und habe einfach nur mitgefühlt. „Light Up the Sky“ ist gleichermaßen herzzerreißend und herzerwärmend. Emma Scott schreibt wirklich sehr gefühlvoll und hat der Geschichte die in „Bring Down the Stars“ begann hier ein würdiges Ende verliehen. Sie hat mich mit „Light Up the Sky“ komplett überzeugt und ich freue mich darauf mehr von ihr zu lesen.

Fazit
„Light Up the Sky“ ist ein emotionales Buch, gleichermaßen herzzerreißend und herzerwärmend. Emma Scott verleiht der Geschichte ein würdiges Ende, das mich komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Herzzerreißend schön!

Bring Down the Stars

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Der Glitzereffekt ist einfach nur wunderschön in Verbindung mit dem Pastellrosa.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Autumn Caldwell, Conner Drake und Weston Jacob Turner. Autumn ist eine kluge, ehrgeizige und neugierige Person, die mir schnell sympathisch war. Zudem lernt man sie als sehr emotionalen und introvertierten Menschen kennen. Autumn liebt Listen und liest Gedichte, wodurch ich mich mit ihr identifizieren konnte. Conner ist ein entspannter, offener und freundlicher junger Mann, den man einfach wegen seiner Art gernhaben muss. Er ist witzig und hat ein großes Herz. Ich mochte ihn von Beginn an, da er sofort nett zu Weston war. Conner leidet ziemlich unter dem Druck seiner Eltern. Leider führt das dazu, dass er irgendwie unselbstständig ist und immer nur die Früchte von Westons Arbeit erntet. Weston ist ein sehr intelligenter und düsterer, aber auch liebevoller Mensch. Weston ist geprägt von Erfahrungen aus seiner Kindheit, das merkt man immer wieder. Er liest und schreibt, vor allem Gedichte. Und so gern ich Conner auch mag, an Weston habe ich einfach mein Herz verloren.

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach nur wunderschön, bildhaft und poetisch. Sie hat für diese Geschichte einfach die schönsten Worte gewählt und gewährt uns durch Sichtwechsel einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt von Autumn und Weston. Die Geschichte, die Emma Scott hier erzählt ist einfach nur herzzerreißend schön, zutiefst emotional und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe beim Lesen unglaublich mit den Protagonisten mitgefühlt, habe gelacht, gelitten und hatte manchmal einfach nur eine Gänsehaut. Emma Scott hat sich mit „Bring Down the Stars“ in mein Herz geschrieben und ich bereue es, nicht schon eher etwas von ihr gelesen zu haben. Sie hat mich mit ihrem großartigen Schreibstil und dieser herzzerreißend schönen Geschichte einfach umgehauen. Ich werde definitiv bald zu weiteren Büchern von ihr greifen, bin nun aber erstmal gespannt, wie die Geschichte um Autumn, Conner und Weston in „Light Up the Sky“ ihr Ende findet.

Fazit
„Bring Down the Stars“ erzählt eine herzzerreißend schöne und zutiefst emotionale Geschichte, die mich total mitgerissen und mitfühlen lassen hat. Emma Scott hat sich in mein Herz geschrieben!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Absolutes Lesehighlight für immer und ewig!

All Your Kisses

Klappentext
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zu den Covern, die im deutschsprachigen Raum in diesem Genere üblich sind. Das Cover der englischen Ausgabe passt jedoch deutlich besser zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Rune Kristiansen und Poppy Litchfield. Wir lernen die beiden zunächst kurz in sehr jungen Jahren kennen und letztendlich im Alter von 17 Jahren. Rune hat eine Leidenschaft für Fotografie, während Poppys Leidenschaft ganz der Musik gilt. Als Rune nach Blossom Grove zurückkehrte ist er voller Wut und von dem einst so sanften und fürsorglichen Jungen ist zunächst nichts mehr zu sehen. Doch als Poppy sich entschließt Rune die Wahrheit zu sagen und die beiden sich wieder annähern, kommt der liebenswerte Rune wieder zum Vorschein. Ich liebe die Lebensfreude von Poppy und die Tatsache, dass sie immer versucht das Gute in Allem zu sehen. Poppy und Rune sind zwei perfekt unperfekte Charaktere, die ich während des Lesens sehr liebgewonnen und ganz tief in mein Herz geschlossen haben. Ich möchte die beiden in meinem Leserherz nicht mehr missen.

Der Schreibstil von Tillie Cole ist der Wahnsinn. Sie schreibt sehr poetisch, fesselt einen an die Seiten und lässt einen jede einzelne Emotion miterleben. Die Geschichte von Rune und Poppy ist unglaublich schmerzhaft und hat mein Herz in tausend Stücke zerrissen. Die Emotionen haben mir einfach den Atem geraubt. Ich glaube man kann dieses Buch gar nicht Lesen ohne Tränen zu vergießen. Es spielt keine Rolle, dass man als Leser erwartet, dass die Geschichte der beiden so enden wird. Je weiter das Buch voranschritt, desto feuchter wurden meine Augen und ich hatte das Gefühl mein Herz kann das Ganze nicht mehr ertragen. „All Your Kisses“ hat mich emotional zerstört und total mitgenommen. Ich habe jede einzelne Sekunde mit Rune und Poppy gefühlt und gelitten. Die Geschichte der beiden wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherz haben, denn für mich ist sie nicht nur ein Jahreshighlight, sondern ein absolutes Lesehighlight für immer und ewig. Die Liebe zwischen Poppy und Rune ist so tief, wahrhaft und rein wie eine Liebe nur sein kann. „All Your Kisses“ ist ein Buch für alle Fans von Brittainy C. Cherry und jeden, der sich gerne in zutiefst emotionalen Geschichten verliert.

Fazit
„All Your Kisses“ ist eine zutiefst emotionale, schmerzhafte und herzzerreißende Geschichte, die für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherz haben wird. Ein Lesehighlight für immer und ewig!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein wichtiges, hochaktuelles Buch!

The Hate U Give

Klappentext

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Es passt einfach hervorragend zum Buch und dessen Thematik.

Die Protagonistin des Buches ist Starr. Sie ist ein sture, aber in meinen Augen auch eine sehr mutige junge Frau. Ich stelle es mir unglaublich schwierig vor mein Verhalten so anzupassen, das ich sowohl in meinem verarmten Viertel, als auch an der Privatschule möglichst in die entsprechende Welt hineinpasse und keinen vor den Kopf stoße. Und wenn man dann noch zur Zeugin in einem derartigen Fall wird, wird das Leben auch nicht gerade leichter. Ich bewundere Starr dafür, wie sie alles meistert und sich für ihre Überzeugung und Ansicht einsetzt. Sie kämpft hier für dringend notwendige Veränderungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und passt sehr gut zur Geschichte. Ich war am Anfang des Buches wirklich überrascht, wie viel bereits auf den ersten Seiten passiert. Es gibt hier keinen ruhigen Einstieg, sondern die Ereignisse überschlagen sich sofort und das finde ich bei der Thematik auch sehr gelungen. Dieses Buch braucht keinen sanften Einstieg. Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen und emotional berührt. Während des Lesens konnte ich meinen Horizont erweitern und das ganze Buch hat mich definitiv zum Nachdenken angeregt. „The Hate U Give“ ist hochaktuell und sehr wichtig. Jeder sollte dieses Buch lesen. Die Geschichte ist Realität und spricht über einen Sachverhalt, der so immer wieder vorkommt. Und die Autorin macht klar, wie dringend es einer Veränderung bedarf! Ein großartiges und gelungenes Buch von der ersten bis zur letzten Seite!

Fazit
„The Hate U Give“ ist ein hochaktuelles und wichtiges Buch, welches von der ersten bis zur letzten Seite gelungen ist. Jeder sollte die Geschichte in seinem Leben gelesen haben!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wunderschönes Debüt!

Tausend Farben dazwischen

Klappentext
Die in dieser Anthologie enthaltenen kurzprosaischen und lyrischen Texte nehmen Dich mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Sie erzählen von Ängsten, Zweifeln, Sehnsüchten, Wünschen und Hoffnung. Vor allem erinnern sie aber daran, dass das Leben bunt ist.

Das Cover des Buches finde ich einfach nur traumhaft. Für mich passt es so hervorragend zu den Emotionen, die im Buch eine wichtige Rolle spielen.

Dieses Buch zu lesen war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. In einem Moment standen mir die Tränen in den Augen und im nächsten hatte ich wieder ein Lächeln auf den Lippen. Die Kurzgeschichten und Gedichte sind sehr eindringlich und haben mich zutiefst berührt. Ich habe immer wieder in Leas Zeilen wiedergefunden und manchmal stockte mir der Atem, da ich die Emotionen so gut nachvollziehen konnte. Die Bandbreite der menschlichen Gefühle ist gigantisch und Lea Zander lässt den Leser in ihrem Buch viele Facetten von Emotionen durchleben. Es ist nicht möglich beim Lesen dieser Anthologie nichts zu fühlen.

Lea Zander verarbeitet in diesem Buch sehr ernste und wichtige Themen, die in der Gesellschaft zum Großteil leider immer noch als Tabuthemen gelten. Dabei geht sie sehr einfühlsam vor und regt den Leser nachhaltig zum Nachdenken an. Zudem geht es in diesem Buch auch um „alltägliche“ Themen mit denen jedermann schonmal in Berührung gekommen ist. Dadurch findet jeder Leser einen Zugang zu diesem Buch und hat die Möglichkeit sich selbst wiederzufinden und seinen Blickwinkel auf eigene Erlebnisse zu verändern. Mit sehr einfachen Worten hat Lea Zander hier ein poetisches Buch voller Tiefe geschaffen. Von der ersten Seite an merkt man, dass dieses Buch von Herzen kommt. Das Buch steckt voller Liebe zu Worten und Poesie. Ein wirklich rundum gelungenes Debüt! Ich kann es kaum erwarten mehr von Lea Zander zu lesen.

Fazit
„Tausend Farben dazwischen“ ist ein poetisches, berührendes und einfühlsames Buch, welches von Herzen kommt und zum Nachdenken anregt. Klare Leseempfehlung!