Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Richer than Sin

Inhalt

"Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

Inhalt

"Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."
Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten – bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist … denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!
Auftaktband der verboten heißen RICHER-THAN-SIN-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Meinung

Erst einmal kommen wir zum Cover, was sehr schlicht gehalten wurde, am besten gefällt mir hier die Schlichtheit. Die Farbe und die Schrift harmonieren einfach super miteinander.

Ale erstes hat mich bei diesem Buch der Klappentext angesprochen und ich finde das Megan March wirklich einen super schönen flüssigen Schreibstil hat. Ich bin schnell in die Geschichte eingestiegen. Nicht so schön waren die ständigen Zeitwechsel, zwar brauchte man sie manchmal, aber ab und zu war es ein bisschen zu viel.

Die Charaktere und die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und detailliert. Besonders aber hat es mir Lincoln angetan. Ich mag seine Art zu denken und sein großes Herz. Mit Whitney bin ich erst später klar gekommen. zwischendurch empfand ich sie als nervig. Das hat sich Gott sei Dank geändert.

Alles in allem ist "Richer Than Sin" ein wirklich spannendes und gefühlvolles Buch mit dem gewissen etwas. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich freu mich jetzt schon auf Band 2 der Reihe.

Von mir bekommt "Richer Than Sin" 4/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Playlist

Inhalt

Zwei Klicks und schon verändert sich dein Leben!

Inhalt

Zwei Klicks und schon verändert sich dein Leben!

Mira will unbedingt mit ihrer Band "Eisfabrik" an einem Bandcontest teilnehmen. Mit ihren Freundinnen startet die 14-jährige eine Social-Media-Kampagne im Netz, um die Aufmerksamkeit auf ihre Band zu lenken. Schnell hat sie viele Bewunderer, aber dann tauchen fiese Neider auf und ihre schulischen Leistungen werden auch nicht besser.
Als Mira ihr Privatleben mit der Öffentlichkeit teilt, lernt sie die Schattenseiten von YouTube und Instagram kennen. Vielleicht war die ganze Aktion doch ein Fehler?
Unterstützung findet Mira bei ihren besten Freundinnen und mit ihnen kann sie auch über den geheimnisvollen Noisette16 reden. Wer ist er? Warum gibt er sich nicht zu erkenn? Vielleicht doch nur ein mieser Stalker? Im Eiscafé - wie immer bei einer großen Portion Pistazieneis - hecken sie einen Plan aus, um seine Identität zu enttarnen.

Meinung

Erst einmal komme ich zum Cover was mich sofort angesprochen hat. Die Farben und Schrift harmonieren perfekt miteinander. Es wirkt schon sehr cool, wie sie auf der Mauer sitzt, wirklich ein gelungenes Cover.

Der Schreibstil von Karolin Kolbe war leicht und verständlich. Die Thematik war wirklich gut aber für mein alter manchmal zu Teenie. Die Charaktere und die Szenen sind sehr bildlich gestaltet sowohl sehr gut ausgearbeitet.

Mira war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie kommt mit allen gut klar und ist aufgeschlossen. Mira sieht ihre Fehler und ist sehr selbstbewusst.

Alles in allem ein tolles Buch was sehr gut in die heutige Zeit passt und genau das richtige Thema anspricht. Super Jugendroman der gut verständlich und einen sofort mitreißt.

Von mir bekommt "Playlist" 4/5 Sterne.

Danke an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Lesenswert......

Frag nicht nach Liebe

Inhalt

Musterschülerin Emilia kann es nicht glauben: Ausgerechnet Ethan ist ihr Partner in einem wichtigen Schulprojekt! Der Mädchenschwarm hat nicht nur ein verdammt loses Mundwerk, er ist auch ihr erklärter Erzfeind. Um ihre Chancen auf den Platz an ihrer Traumuniversität Stanford zu retten, wagt sie das vorgeschriebene Experiment. Mit nur 36 Fragen sollen sie sich ineinander verlieben können. Emilia ist sich sicher - eher friert die Hölle zu, als dass sie Ethans schiefem Grinsen und seinen grünen Augen verfällt. Doch mit jeder weiteren Antwort wird ihre Feindschaft auf die Probe gestellt …

Alle Bände der Reihe:

- Frag nicht nach Liebe

- Träum nicht von Liebe

Jeder Band ist unabhängig lesbar.

Meinung

Erst einmal komme ich zum Cover, was ich schlicht aber total schön empfinde. Die Farben und die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Besonders schön ist das Buch von innen Gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen.

Da ich Annie Laine's Bücher liebe habe ich mich sehr über "Frag nicht nach Liebe" gefreut. Ihr Schreibstil war locker und leicht deswegen fliegt man nur so von Seite zur Seite.

Die Charaktere und Szenen sind sehr Bildlich ausgearbeitet. Ich konnte mir jede einzelne Person super vorstellen. Besonders mag ich den Sarkasmus von Emilia obwohl sie am Anfang etwas nervig ist, es wird aber Gott sei Dank besser und ihr Selbstbewusstsein finde ich trotz alldem sehr sympathisch.

Die Story an sich war einfach genial. Es ist zwar nicht so das es so was noch nicht gab, das aus Feinden liebende werden, aber genau darum geht es, ich empfand das mit den 36 Fragen einfach genial. Besonders schön ist es das am Ende genau diese Fragen im Buch stehen.

Für mich ein wirklich schönes Buch mit Witz dennoch mit einer gewissen Tiefgründigkeit. Leider hat mir eine Kleinigkeit gefehlt.

Von mir bekommt "Frag nicht nach Liebe" 4/5 Sterne.

Danke an Annie Laine für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Tolle Thematik....

V is for Virgin

Inhalt

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen – weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Kurzmeinung

Erst einmal kommen wir zu dem schlichten aber doch sehr ansprechendem Cover. Ich finde die Farben um das V sehr schön drapiert und alles harmoniert schön miteinander.

Kelly Oram ihr Schreibstil war sehr leicht und locker. Ich kam schnell in das Buch rein und finde die Thematik sehr wichtig. Heutzutage ist es sogar wichtiger als in anderen Generationen. Schön das das mal jemand aufgegriffen hat.

Die Charaktere und die Szenen sind sehr schön ausgearbeitet. Ich hatte ein regelrechtes Kopf Kino. Val war mir von Anfang an sympathisch sowie finde ich es toll das sie immer selbstbewusster im Laufe der Story wird.

Ein wirklich gutes Buch das zwischendurch ein paar Schwachstellen aufwies. Von mir bekommt "V is for Virgin" 4/5 Sterne.

Danke an Netgalley und One für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Spannend nur zum Ende flaut es ab......

Das Flüstern der Magie

Inhalt

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Meinung

Erst einmal kommen wir zu diesem wunderschönen Cover. Allein bei anfassen ist es schon ein Erlebnis, die Ornamente kommen aus dem Obermaterial raus. Auch innen ist es toll gestaltet.

Ach habe ich mich gefreut, dass ich endlich "Das Flüstern der Magie" in den Händen halten konnte. Natürlich hat Laura Kneidl mich mal wieder auf eine spannende Fantasiereise mitgenommen.

Der Schreibstil war sehr leicht sowie verständlich. Man kann sich gut in jede Szene reinversetzen. Die Charaktere haben für mich einen ganz eigenen Charme den ich sehr mochte.

An vielen Stellen war ich sehr gebannt und konnte das Buch gar nicht weg legen. Leider wurde es zum Schluss etwas zäh. Trotzdem liebe ich Laura Kneidl's Bücher sehr. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Das Flüstern der Magie" 4/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.