Cover-Bild Newport Prince Bd. 2
Band 2 der Reihe "Newport Prince"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.08.2019
Carrie A. Cullen

Newport Prince Bd. 2

Find You
Der zweite Band der Newport Prince Reihe
Die Geschichte um Ava und Aiden geht weiter.

"Ich habe keine Ahnung, wie ich ohne Ava leben soll. Ich brauche sie. Sie ist meine Luft zum Atmen. Mein Herzschlag. Mein Leben.
Mein Alles." - Aiden

Drei Jahre sind seit der verheerenden Silvesternacht vergangen, die das Leben von Aiden für immer verändert hat. Noch immer ist er auf der Suche nach ihr. Allerdings scheint sie wie vom Erdboden verschluckt.
Dann, wie aus dem Nichts, steht sie plötzlich vor ihm. Ava. Sie ist zurück in Newport. Achtundvierzig Stunden lebt er einen Traum. Das Erwachen ist schmerzhaft, denn sie verschwindet erneut. Doch nun weiß er, wohin sie geflohen ist, und folgt ihr nach Vancouver. Dort angekommen, erlebt er den nächsten Albtraum. Wie es aussieht, hat sie ein neues Leben begonnen. Ohne ihn.

Veröffentlicht am 03.10.2019

LIEBE LIEBE LIEBE

hach, genauso wie der erste Teil konnte mich dieses Buch wieder vollkommen begeistern. Die Charaktere sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und mittlerweile fühle ich mich in Newport wirklich zuhause ...

hach, genauso wie der erste Teil konnte mich dieses Buch wieder vollkommen begeistern. Die Charaktere sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und mittlerweile fühle ich mich in Newport wirklich zuhause <3.
Die storyline war wieder wirklich spannend und ich konnte mich so sehr über die großartige Nachricht, die Ava und Aiden bekommen haben, freuen! Die Autorin, welche wiedermal einen wunderbaren Schreibstil gezeigt hat, beschreibt die einzelnen Charaktere einfach so wunderbar, dass man sie einfach nur lieben MUSS. Vor allem Billie ist mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Und das Ende hat mich wiedermal sprachlos gemacht und ich brauche UNBEDINGT Teil 3 und 4!!!
Mich hat auch nur eine klitzekleine Sache gestört, genauso wie beim ersten Teil: die Spitznamen. Baby, Engel usw. stören mich einfach beim Lesen. Aber das ist Geschmacksache. Sonst gibt s einfach NICHTS an diesem Buch auszusetzen. Riesige Empfehlung!!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannendes Buch, in dem man die Entwicklung der Charaktere toll miterleben kann

Nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Der Titel passt hierbei wie die Faust aufs Auge. Beide Charaktere haben sich extrem verändert, besonders Ava. Am Anfang bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen, die sich dann langsam aufgebaut hat. Durch den Zeitsprung von 3 Jahren hat man auch gemerkt, dass beide reifer geworden sind. Der Schreibstil ist WOW - einfach richtig gut! Am Anfang fand ich Avas Verhalten etwas unverständlich, weil mir nicht klar war, warum sie Aiden das angetan hat. Da hätte ich mir etwas mehr Hintergrundinformationen gewünscht, was in den letzten drei Jahren passiert ist. Dann fand ich es etwas zu hastig, dass die beiden sich trotz allem körperlich wieder so schnell nahegekommen sind. Auch Aidens Komplimente beinhalten oft Wörter wie „Fuck“, z. B. sagt er einmal, dass Ava „verfickt schön“ ist, was manchmal diese Romantik verringert. Das ist aber auf jeden Fall im Vergleich zu Teil 1 besser geworden und stört die Geschichte auch nicht wirklich. Ich bin auch irgendwie sehr stolz auf Ava gewesen, wie viel Erfolg sie karrieremäßig hatte. Die überraschende Wendung hat dann nochmal etwas Spannung reingebracht, aber insgesamt hat mir das Ende auch super gefallen und die Geschichte war wirklich flüssig zu lesen, weshalb ich gute 4/5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Tolle Fortsetzung!

Hierbei handelt es sich um Band 2 der Reihe und ich fand ihn einfach sooo gut! Es geht genau so emotional weiter, wie Band 1 aufgehört hat.
Vor allem Ava ist mir in diesem Band besonders ans Herz gewachsen. ...

Vor allem Ava ist mir in diesem Band besonders ans Herz gewachsen. Ich kann mich so gut auf Ava einlassen und mit ihr fühlen!

Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich zu überraschen. Bei ihr kann ich den Verlauf der Geschichten einfach üüüüberhaupt nicht hervorsehen, was ich total liebe! Und eins sei gesagt - wer auf Drama steht, MUSS diese Reihe lesen!!!!

Ganz so viel kann ich jetzt aber auch gar nicht mehr dazu schreiben, da ich nicht spoilern möchte 🙊

Ich kann euch die Reihe aber absolut empfehlen!

Da es mir in Band 2 etwas zu viele Sexszenen gab, die allerdings verständlich waren, nachdem ich Band 3 gelesen hatte, gebe ich hier 4,5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 10.06.2020

Unvorhergesehene Ereignisse

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Als Ava nach drei Jahren überraschend vor Aiden steht scheint alles wie zuvor und gleichzeitig doch völlig verändert. Aiden glaubt seine Liebe wiedergefunden zu haben, doch schon kurz darauf, verschwindet Ava erneut ...

Mit dem zweiten Band der Newport-Reihe "Find you" geht die Liebesgeschichte von Ava und Aiden weiter. Schon der erste Band zog mich vollkommen in seinen Bann, weshalb Teil 2 ein absolutes Must Read für mich wurde. Auch hier überzeugte mich Carrie A. Cullen mit ihrem wunderbar flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Erzählt wird aus den Sichtweisen von Ava und Aiden, was einen allumfassenden Einblick in beide Leben, und wie sie sich im Laufe der Zeit veränderten, gibt. Ava ist mir schon aus Band 1 sehr positiv in Erinnerung geblieben und auch dieser Roman ändert nichts an der Tatsache, dass sie eine unheimlich sympathische, ehrliche und kluge junge Frau ist. Sie musste schon einige Schicksalsschläge einstecken und kämpfte trotzdem immer weiter, obwohl ihr das Leben einige Steine in den Weg legte. In diesem Roman wird sie schließlich mit einer völlig neuen Erfahrung konfrontiert, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das von Aiden völlig auf den Kopf stellt. Aiden ist genau wie Ava ein sehr sympathischer Hauptcharakter. Ich mag seine leidenschaftliche, fürsorgliche und ab und zu auch gefährliche, sowie dickköpfige Seite. Beide Charaktere sind wunderbar aufeinander abgestimmt und die Atmosphäre in Carries Roman ist von vielen überraschenden und gleichzeitig leidenschaftlichen Momenten gespickt. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten ist ein absolutes Highlight für mich und ich freue mich schon sehr auf den 3. Band "Need you", welcher sicherlich ein weiteres Highlight wird.

Fazit:

Spannende, vielseitige Charaktere, wunderbare Konversationen und unvorhergesehene Momente machen dieses Buch zu einem empfehlenswerten zweiten Band.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Eine gelungene Fortsetzung, die die Nerven beruhigt.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von BoD zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Klappentext:

Drei Jahre sind seit der verheerenden Silvesternacht vergangen, ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover besticht, wie bei Band 1, durch Schlichtheit. Diesmal ist es aber in lila, rosa gehalten. Auch hier ist auf dem unteren Ende eine Seelandschaft abgebildet, allerdings mit einen Steeg. Wunderschön!

Schreibstil:

Der Schreibstil ist auch in diesem Teil sehr flüssig und lebendig. Carrie versteht es, einen mit Worten zu verzaubern. Die Ausdrucksweise von Aiden und Ava ist der heutigen Zeit angepasst und wirkt daher altersgerecht. Auch in diesem Band wird aus der Sicht von Ava und Aiden im Wechsel erzählt.

Nach dem heftigem Ende von Band 1 habe ich mich auf diesen Band sehr gefreut.

Wie kommen Ava und Aiden mit dem Schicksalsschlag klar? Wie geht es weiter? Zerbrechen sie daran?

All das sind Fragen, die ich mir gestellt habe und sie wurden beantwortet. Die Handlung beginnt hier sehr schnell, was ich super fand. Man wird nicht lange auf die Folter gespannt und ist direkt wieder mitten im Buch. Das Katz und Mausspiel geht auch hier weiter. Was aber in Anbetracht der Vorfälle und Schicksalsschläge der Vergangenheit nicht verwunderlich ist.

Es beginnt zwar 3 Jahre nach der schicksalhaften Silvesternacht, aber der Großteil des Buches handelt 6 Jahre später. Alle sind "erwachsen" geworden. Die Entwicklung aller Charaktere war sehr schon mitzubekommen.

Zur Handlung kann ich hier nicht viel sagen, da ich sonst spoiler.

Das Buch ist gut, plätschert etwas vor sich hin. Es ist nicht langweilig, es passiert genug in der Story, aber im Vergleich zu dem ersten Band eher harmlos. Es ist wie Luft zu holen. Die Romantikerin in mir hat gejubelt und die Skeptikerin ist auf der Hut gewesen. Daher freue ich mich schon sehr auf Band 3 und denke, dass Band 2 eine Vorbereitung darauf war.

Aiden und Ava bleiben mein Dreamcouple, komme was wolle.

Auch hier kann ich nur eine klare Leseempfehlung geben! Das Buch hat repariert, was Band 1 zerstört hat.