Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Eine Geschichte, die zum Nachdenken bzw. Umdenken anregt!

Every Step I Take

Begleite Sarah auf dem Weg zu sich selbst ♡
" "Der wichtigste Moment im Leben ist jetzt." "

(Seite 236)

Dieses Buch regt auf jeden Fall in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken an.

Die Geschichte ist ...

Begleite Sarah auf dem Weg zu sich selbst ♡
" "Der wichtigste Moment im Leben ist jetzt." "

(Seite 236)

Dieses Buch regt auf jeden Fall in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken an.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Sarah geschrieben, die wir auf ihrem steinigen Weg zu sich selbst begleiten.

Sarah hat eine schrecklich gefühlskalte Erziehung erleben müssen, in der ihr immer wieder eingetrichtert wurde, dass das Wichtigste im Leben ist, was andere über einen Denken.

Sarah ist immer nur darauf bedacht, es anderen Recht zu machen und vergisst dabei komplett, auf sich selbst zu achten, bis zu DEM einen Punkt, der sie etwas aufrüttelt 😥

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen genau wie der Schreibstil.

Im Mittelteil war es mir stellenweise etwas zu langatmig, das Ende hingegen, was wirklich ein tolles Ende war, hätte an einigen Stellen sogar etwas ausführlicher sein können ✏

Wenn ihr also Lust habt, Sarah auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten, dann lest dieses Buch ♡

Veröffentlicht am 02.08.2020

Gelungener Young-Adult-Roman, der Lust auf einen Urlaub an der Nordsee macht!

Leuchtfeuerherzen

Das Buch hat mir super gut gefallen. Das Setting war mal was anderes und hat mir definitiv noch mehr Lust auf einen Urlaub an der Nordsee gemacht!

Der Schreibstil war toll (trotz der Erzählperspektive) ...

Der Schreibstil war toll (trotz der Erzählperspektive) und man hat richtig gemerkt, dass sich die Autorin intensiv mit den Themen auseinander gesetzt hat, die in diesem Buch behandelt werden. Unter anderem geht es um das Thema 'Umwelt- und Naturschutz' und zum anderen erfährt man sehr viel über das Wattenmeer.

Die Liebesgeschichte war dem Alter der Protagonisten entsprechend und keinesfalls unrealistisch!

Für mich war es ein sehr gelungener Young-Adult-Roman 🥰

Da mir das Ende allerdings etwas zu abgehackt war, gebe ich hier
4 /5 ⭐

Veröffentlicht am 26.07.2020

Tolle Fortsetzung!

Newport Prince Bd. 2

Hierbei handelt es sich um Band 2 der Reihe und ich fand ihn einfach sooo gut! Es geht genau so emotional weiter, wie Band 1 aufgehört hat.
Vor allem Ava ist mir in diesem Band besonders ans Herz gewachsen. ...

Vor allem Ava ist mir in diesem Band besonders ans Herz gewachsen. Ich kann mich so gut auf Ava einlassen und mit ihr fühlen!

Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich zu überraschen. Bei ihr kann ich den Verlauf der Geschichten einfach üüüüberhaupt nicht hervorsehen, was ich total liebe! Und eins sei gesagt - wer auf Drama steht, MUSS diese Reihe lesen!!!!

Ganz so viel kann ich jetzt aber auch gar nicht mehr dazu schreiben, da ich nicht spoilern möchte 🙊

Ich kann euch die Reihe aber absolut empfehlen!

Da es mir in Band 2 etwas zu viele Sexszenen gab, die allerdings verständlich waren, nachdem ich Band 3 gelesen hatte, gebe ich hier 4,5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 14.07.2020

Toller Schreibstil und tolle Protagonisten (vor allem Luna und Edie ♡)

Scandal Love

"Geld führt die Menschen auf Abwege. Es verdirbt den Charakter und macht uns blind gegenüber den Dingen, die wirklich wichtig sind."

Edie, Seite 316

'Scandal love' hat mir vom Schreibstil her wieder ...

Edie, Seite 316

'Scandal love' hat mir vom Schreibstil her wieder richtig gut gefallen.

Mit Edie wurde ich schnell warm und habe sie richtig in mein Herz geschlossen 💙
Mit Trent wurde ich nicht ganz so warm und konnte sein Handeln im Bezug auf seine Tochter Luna oftmals nicht verstehen. Ja und Luna 😍 Luna ist so ein interessanter und toller Charakter! Ich freue mich schon total darauf in der All-Saints-High-Reihe mehr über sie zu lesen!

Allerdings konnte mich dieser Teil der Reihe im Gesamten nicht sooo sehr packen wie die andern beiden. Stellenweise war es mir dann doch etwas zu langwierig 🤔
Das letzte Drittel konnte mich dann aber wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen 💙

Veröffentlicht am 09.07.2020

Wow! Was für ein Ende!!!!

Newport Prince Bd. 1

Also mich hat das Cover ja direkt angesprochen. Ich finde es total schön gestaltet und muss auch sagen, dass es zur Grundstimmung des Buches passt 🌕

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht der Protagonisten ...

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht der Protagonisten Aiden und Ava geschrieben, was mir super gut gefallen hat. Am Ende wurden einzelne Kapitel sogar noch aus der Sicht von 2 anderen Personen geschrieben, was ich super passend fand ☝🏻

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich war gleich gefesselt vom Geschehen 😮

Mit Ava wurde ich direkt warm und auch Lilly fand ich toll.
Bei Aiden hat es bei mir etwas gedauert, bis ich mich auf ihn einlassen konnte. Er war mir oftmals einfach zu brutal und auch später konnte ich manches nicht so ganz nachvollziehen. Teilweise fand ich ihn auch als zu besessen von Ava dargestellt 🤔

Nach ca. 1/3 der Geschichte hat es sich für mich etwas gezogen, da mir Spannungshöhepunkte gefehlt haben.

Manchmal konnte ich die Gedanken der Protagonisten nicht ganz nachvollziehen und empfand die daraus resultierenden Streiterein als unnötig.
Allerdings habe ich mir an diesen Stellen auch immer wieder vor Augen halten müssen, dass Ava und Aiden erst 16 und 18 Jahre alt sind. Das habe ich doch oftmals vergessen, da vor allem Ava auf mich schon älter und reifer gewirkt hat!

Ich bin mir auch sicher, dass einige die "plötzliche" Anziehungskraft zwischen den beiden nicht nachvollziehen können, aber ich kabn aus eigener Erfahrung sagen, dass das manchmal tatsächlich einfach so ist 😀 Daher konnte ich mich auch gut auf die Geschichte der beiden einlassen.

Allerdings hat für mich das letzte Drittel alles rausgerissen und ich war einfach nur baff 😯🥺😯
Ich habe das alles einfach so gar nicht kommen sehen.
Mit angehaltenem Atem, Gänsehaut und Tränen in den Augen habe ich dieses Buch beendet 💙
Ich freu mich schon sehr darauf, Band 2 zu lesen 😍