Leserunde zu "Echo Lake - Liebe findet ihren Weg" von Maggie McGinnis

Warmherzig, romantisch, wunderschön – dieser Roman macht glücklich!
Cover-Bild Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
Produktdarstellung
Maggie McGinnis (Autor)

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Angela Koonen (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.05.2020 - 14.06.2020
  2. Lesen 06.07.2020 - 26.07.2020
  3. Rezensieren 27.07.2020 - 09.08.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Humorvolle Romantik in einer wundervollen Atmosphäre

Das dies sowohl mein erstes Buch von Maggie McGinnis, als auch in der Echo Lake Reihe war, wusste ich nicht, was mich erwartet, wurde aber bereits am Anfang positiv überrascht. Nachdem das wunderschöne Cover mit den beiden Hauptcharakteren im Vordergrund, dem Echo Lake im Hintergrund und dem generellen wunderschönen Farbschema mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht hatte, wollte ich diesem definitiv eine Chance geben, weswegen ich mir die Leseprobe einmal durchgelesen habe. Da diese mich ebenfalls sofort angesprochen hatte, habe ich mich gleich für diese Leserunde beworben und mich auch sehr gefreut, als ich angenommen wurde und mir das Manuskript dann schließlich auch zugesendet wurde. Maggie McGinnis Schreibstil gefiel mir ebenfalls seit der ersten Seite sehr gut und auch die Story hat mich gleich in Ihren Bann gezogen, weswegen ich mir wahrscheinlich auch bald das zweite Buch aus der Echo Lake Reihe bestellen werde. Die Geschichte war von Anfang an bis zum Ende spannend, humorvoll, natürlich romantisch, aber vor allem auch authentisch und realistisch. wodurch ich mich persönlich sehr gut in die Figuren hineinversetzen und ihre Entscheidungen auch ebenfalls sehr gut nachvollziehen konnte. Die Charaktere, sowohl Gabi und Luke, als auch die vier Mädchen, waren ebenfalls sehr interessant und authentisch, wodurch sie mir gleich ans Herz gewachsen sind. Aber nicht nur die Story und die Charaktere haben mich in diese Geschichte hineingezogen, sondern auch das wunderschöne Setting am Echo Lake, an dem ich definitiv auch einmal Urlaub machen wollen würde. Durch all diese Faktoren waren das Gefühl und die Atmosphäre während des Buches sehr schön und haben mich direkt angesprochen und auch noch einmal mehr in dieses Buch hineingezogen. Alles in allem fand ich "Echo Lake- Liebe findet ihren Weg" sehr gut geschrieben, spannend, humorvoll, authentisch, realistisch und vor allem in einer wundervollen Atmosphäre gestaltet.

Sowohl die Storyline, als auch das Setting, aber auch die Charaktere sind sehr schön, authentisch, realistisch und liebevoll gestaltet. Außerdem gefiel mir Maggie McGinnis Schreibstil sehr gut, da durch diesen sowohl die Geschichte als auch die Charaktere noch einmal mehr zum Leben erweckt wurden, wodurch das Buch für mich noch einmal sehr viel ansprechender wurde. Das Buch hat mir insgesamt, wegen all den oben genannten Faktoren, sehr gut gefallen, weswegen ich diesem Buch definitiv eine Leseempfehlung und eine sehr gute Bewertung geben würde/werde.

Campleben statt Strandurlaub

Eigentlich hat Gabi eine tolle Urlaub geplant, aber dann sind ihre Schützlinge kurz davor von der Schule geworfen zu werden. Um dem gerade noch entgehen zu können, muss Gabi mit ihnen zu einem Camp fahren. Dieses Camp scheint jedoch nicht für den Gebrauch fertig zu sein und der gutaussehende Campleiter scheint sie sich garnicht dahaben zu wollen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig und so bildhaft, dass man in die Geschichte wie in einen Film eintauchen kann. Die Personen waren mir auf Anhieb sympathisch und doch wurde noch nicht alles über sie offenbart, sodass es spannend ist und man die Vergangenheit von jedem nach und nach kennenlernt. Aber die Personen entwickeln sich auch weiter und ich fand es unglaublich toll das mitverfolgen zu können. So haben sich die Charaktere mit jeder Seite noch tiefer in mein Herz geschlichen. Außerdem hat mir der pychologische Aspekt der Geschichte auch gefallen, der allem etwas sehr Tiefgründiges verleiht. Die Handlung wird dabei auf keiner Seite langweilig. Ständig passiert etwas Unerwartetes, sodass man mitfiebern kann und der Humor kommt dennoch nicht zu kurz. Ich konnte oft lachen und wurde gut unterhalten. Und auch die Liebesgeschichte war mal erfrischend anders. Zwar nichts Neues, aber auch keiner dieser typischen Romanzen, die alle gleich ablaufen.

Zusammengefasst ist das Buch gefühlvoll, romantisch, spannend und witzig und es hat mir sogar besser gefallen als erwartet. Man kann es auch gut lesen ohne die Vorgänger zu kennen. Aber die werde ich mir jetzt auf jeden Fall auch besorgen.

Sommercamp mal anders

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Ich habe mich so gefreut, als die Nachricht kam, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.
Ich habe bereits Band 2 der Echo Lake Reihe gelesen und war begeistert. Deshalbe habe ich mich auch so sehr über die Zusage gefreut.

Das Cover ist wunderschön. Es zeigt die Protagonisten am Echo Lake See. Passender ging es gar nicht. Ich mag es gerne, wenn man sich durch das Cover die Protagonisten vorstellen kann.

Da ich bereits ein Buch von Maggie McGinnis gelesen hatte, wusste ich was mich bezüglich des Schreibstiles erwartet.
Die Geschichte lies sich wie immer flüssig und einfach lesen. Ich wollte das Buch gar nicht weglegen.
Ich muss zugeben, dass ich das Buch bereits vor Start der Leserunde zu Ende gelesen habe und dank meiner Notizen, die ich mir immer mache, konnte ich jeden einzelnen Abschnitt in der Leserunde bewerten.
Ich konnte es einfach wirklich nicht weglegen.

Die Protagonisten waren mir sehr sympatisch und vor allem authentisch.

Die Geschichte fand ich total unterhaltsham. Es war alles dabei. Von Humor über Spannung. Alles vorhanden.
Ich fande die Geschichte auch recht originell. Es war mal etwas anderes Internatkids dabei zu haben.

Ich fand das bisher die beste Echo Lake Geschichte, die ich gelesen habe und bin total glücklich darüber, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Wunderschöner und humorvoller Liebesroman 💓

Der Liebesroman “Echo Lake - Die Liebe findet ihren Weg” von der Autorin Maggie McGinnis hat mich wirklich mitgerissen und berührt. Das Cover ist total süß und schön gestaltet. Der Schreibstil ist wirklich flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Das Einsteigen ins Geschehen ist unglaublich leicht und humorvoll. Die Charaktere Gabriela und Luke sind wirklich authentisch, sympathisch und humorvoll. Sie ist Leiterin aller Wohnhäuser des Brainwoods Internats und Luke ist Schulpsychologe, welcher momentan im Camp arbeitet. Die Strafe von vier Mädchen aus Gabrielas Wohnhaus sorgt für einen Ausflug von vier Wochen ins Camp Echo Lake, welches dringend Umbaumaßnahmen benötigt. Nach und nach wird Gabriela klar, das die Mädchen ihr entgleiten und vertraut sie Luke an. Die Anziehung und das Knistern zwischen Gabriela und Luke ist spürbar. Piper ist total nett und sympathisch. Luke kann gut mit Kindern umgehen und hat viele Vorurteile gegenüber von Gabriela und den Mädchen. Luke hat schlimme Erfahrungen gemacht und stößt alle von sich, sobald ihm jemand näher kommt. Beide hatten keine goldene Kindheit und lernen einander durch den Besuch im Camp kennen und lieben. Die Wendungen der Geschichte zwischen Gabriela und Luke sind nicht vorhersehbar und hauen einen teilweise echt um. Der Liebesroman „Echo Lake - Liebe findet ihren Weg“ von Maggie McGinnis ist eine Mischung aus Humor, Liebe, Romantik und Spannung. Perfekt für schöne und ruhige Abende zum Lesen. Der Liebesroman „Echo Lake - Liebe findet ihren Weg“ von der Autorin Maggie McGinnis erhält von mir 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Süße, lesenswerte Liebesgeschichte!

Gabi, „Hausmutter“ eines renommierten Mädcheninternats in Maggie McGinnis neustem Roman „Echo Lake – Die Liebe findet ihren Weg“, muss statt ihres geplanten Karibikurlaubes und fruchtigen Cocktails, mit ihren Mädchen Madison, Sam, Waverly und Eve ins Camp Echo Lake fahren, der einzige Ausweg für die Mädchen, nicht der Schule für ihre wiederholten und teils sehr gefährlichen Streiche verwiesen zu werden. Im Ferienlager angekommen, muss Gabi nicht nur mit der viel natürlicheren, unmodernen Campsituation fertig werden, sondern weitere Streite und Eskalationen zwischen ihren Mädchen verhindern. Der zunächst sehr schlecht gelaunte, aber attraktive, selbsternannte Hausmeister Luke macht die ganze Situation nicht leichter. Überrascht bemerkt auch Luke, wie jung und hübsch die angekündigte Hausmutter ist...

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den der beiden vorherigen Bänden der Reihe. Im Hintergrund ist wieder der See des Camps abgebildet, im Vordergrund ein Pärchen, vergleichbar mit dem im Buch. Die kräftigen Farben sorgen auf jeden Fall dafür, dieses Buch nicht zu übersehen.
Ich konnte gleich anfangs total mit Gabis Frustration über die Campsituation und ihren abgesagten Urlaub mitfühlen, dass hat sich auch weiterhin größtenteils so verhalten. Die Charaktere wurden sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben sowie in Szene gesetzt. Ich habe alle schnell ins Herz geschlossen und war gespannt, mehr über ihre persönlichen Geschichten zu erfahren, die mich jede einzelne keineswegs enttäuscht hat – im Gegenteil! Über so manche Hintergrundgeschichte war ich offen überrascht. Im Grunde wurden auch fast alle Charaktere so wie sie angelegt waren, mit ihren in der Geschichte gegebenenfalls dazukommenden Veränderungen durchgehalten und zufriedenstellen dargestellt, bis auf Gabi. Gegen Ende entscheidet sie einmal entgegen dem Wohl der Mädchen, welches bisher immer an erster Stelle stand. Diese Szene hat mich enttäuscht, da sie einfach nicht zu Gabis bis dahin aufgezeigte Persönlichkeit und Einstellung passte. Egal was im Ferienlager passierte, sie entschied immer zum Wohl der Mädchen, weil sie die vier aufrichtig liebt und nur ihr bestes will. Weshalb sollte sich das plötzlich ändern? Besagte Situation und Entscheidung waren für mich absolut nicht nachvollziehbar und sehr unlogisch eingefügt. Die Auflösung der Situation durch die vier Mädchen hat mir dagegen wieder gefallen, konnte allerdings leider nicht wett machen, dass sich Gabi so komplett entgegen ihrer eigentlichen Persönlichkeit verhalten hat, was ich weiterhin für nicht authentisch halte. An dieser Stelle gibt es also einen Punkt Abzug.
Bei diesem Punkt soll es dann aber auch bleiben, denn alles andere hat mir gut gefallen! Der Spannungsbogen wurde gehalten, die eingebettete Liebesgeschichte war einfach zu süß und auch sprachlich kann ich an dem Schreibstil der Autorin nichts kritisieren. Das Buch liest sich flüssig, man bemerkt gar nicht, wie die Seiten nur so dahin fliegen. Das Thema des Buches hat mir ebenfalls gut gefallen, es wurde eine sehr wichtige Botschaft vermittelt, die – zumindest meiner Meinung nach – bisher noch nicht so häufig in vergleichbaren Büchern aufgegriffen wurde. Es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte dieser tollen Charaktere zu verfolgen und zu sehen, wie sie an ihrem Leben wachsen! Ein definitiv würdiger dritter Band der Reihe!

Alles in allem kann ich dieses Buch wirklich weiterempfehlen. Eine nette, lustige und sehr süße Lektüre für zwischendurch, die trotzdem hin und wieder Momente zum nachdenken aufgibt. Einfach Lesenswert!