Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 07.04.2021

Für alle Fans von Romeo & Julia

Ich mochte die Geschichte rund um Whitney und Lincoln wirklich sehr. Auch nach zehn langen Jahren empfinden die beiden noch etwas für den jeweils anderen und das finde ich wirklich sehr schön. Wie auch die anderen Bücher von der Autorin, lässt sich das Buch vom Schreibstil her, sehr gut und leicht lesen. Die Geschichte ist ein wenig wie Romeo und Julia bloß in modern, was wie ich finde, ganz gut umgesetzt wurde. Jedoch muss ich sagen, dass es in dem Buch viel hin und her zwischen den beiden Protagonisten gibt, was manchmal ein bisschen anstrengend werden kann. Auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mir nicht so sehr gefallen. Ich hab es lieber, wenn die Geschichte nur in der Gegenwart spielt. Oder vielleicht ab und an mal ein kurze Einblicke in die Vergangenheit, aber nicht das ganze Buch über.

"Richer than sin" von Meghan March ist eine gute Geschichte mit einem Hauch Erotik, jeder Menge Drama und natürlich Liebe. Ich würde die Bücher definitiv weiterempfehlen. Für alle Fans von Romeo & Julia!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Sehr sexy!

Ich habe diese sehr sexy Version der bekannten Romeo-und-Julia-Thematik inhaliert.
Ein wenig Aschenputtel-Feeling kam bei Richer than Sin von Meghan March auch noch hinzu.

Lincoln und Whitney sind beide ...

Lincoln und Whitney sind beide sehr stur und sehr hitzköpfig. Also da nehmen sie sich echt nichts.
Er ist es eigentlich gewohnt, immer zu bekommen, was er will. In jüngeren Jahren geht es da noch mit mehr Temperament ran. Als er dann älter ist, auch schon mit ein wenig mehr Feingefühl.
Whitneys Verhalten hat sich mir an einigen Stellen noch nicht ganz erschlossen. Sie wirkt sehr unreif, sehr unreflektiert in vielen Handlungen. Mal schauen, ob da die Folgebände vielleicht noch ein wenig Klarheit bringen können.
Viele Konflikte wurden nur angedeutet. Ich hoffe, da werden dann einige Geschichten in den Folgebänden noch auserzählt.

Das ganze Buch ist sehr sexy. Es dreht sich viel um die Leidenschaft und das Begehren. Um die Anziehung und die Unfähigkeit, dieser zu widerstehen. Ein bisschen schwierig war es da, Spannung aufzubauen. Es hält sich auf einem recht konstanten Level. Zum Ende hin wurde es interessant, aber da müssen wir dann nun wohl auf die Fortsetzung(en) warten.

Ich habe Richer than Sin von Meghan March in recht kurzer Zeit inhaliert. Es ist eine sexy, unterhaltsame Geschichte und nach dem fiesen Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.07.2020

verheißungsvolle Liebesgeschichte mit Sucht-Potenzial

„Richer than Sin“ ist der Auftakt der gleichnamigen Trilogie von Meghan March.
Nachdem sie mich bereits mit der Sinful-Reihe von sich begeistert hat,
war meine Vorfreude auf neuen Lesestoff von ihr sehr ...

„Richer than Sin“ ist der Auftakt der gleichnamigen Trilogie von Meghan March.
Nachdem sie mich bereits mit der Sinful-Reihe von sich begeistert hat,
war meine Vorfreude auf neuen Lesestoff von ihr sehr groß.
Zudem heizten der Klappentext und das edle Cover mein Interesse weiter an.

Der Schreibstil von Meghan March ist angenehm und fesselnd.
Sobald man erst einmal so richtig in die Geschichte abgetaucht ist,
möchte man sie nicht mehr aus der Hand legen.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Whitney Gable und Lincoln Riscoff.
Ihre Geschichte begann bereits vor einigen Jahren.
Als sie sich das erste Mal trafen, wussten beide nicht,
wer ihnen da gegenüberstand.
Im Rausch der Leidenschaft spielte das zunächst auch keine große Rolle.
Bis die Realität sie einholte.
Denn zwischen den Familien Riscoff und Gable herrscht seit Jahren kalter Krieg.
Obwohl ihre Liebe stark und unvergleichlich schien,
hielt sie den ständigen Spannungen nicht stand.
Nun, Jahre später kehrt Whitney in ihre Heimatstadt zurück,
und würde beim Anblick von Lincoln am liebsten wieder den Rückzug antreten.

Die Geschichte von Whitney und Lincoln wird abwechselnd aus den Perspektiven der Beiden erzählt.
Ebenso wird Kapitelweise in die Gegenwart und die Vergangenheit abgetaucht.
Diesen Wechsel fand ich vor allem zu Beginn sehr verwirrend,
und zunächst machte mir das auch Probleme ins Geschehen hineinzukommen.
Mit fortschreitendem Verlauf wurde es dann besser,
was auch daran lag,
dass die Abgrenzung der Protagonisten übersichtlicher wurde.

Das besondere Augenmaß liegt natürlich auf Whitney und Lincoln.
Bisher mag ich sie beide ganz gerne.
Whitney ist eigentlich eine taffe Frau,
die allerdings schon einiges einstecken musste,
und deshalb auch eine verletzliche Seite hat.

Lincoln traf genau meinen Geschmack.
Er wirkt sehr autoritär,
und lässt sich nicht unterkriegen.
In seiner Position und bei seiner Familie, kann er sich das auch nicht leisten.
Er ist clever, sexy und sehr ehrgeizig.
Definitiv, ein Mann, der einen auffängt. ;)

Durch die parallele Erzählung von Vergangenheit und Gegenwart
erscheint der Unterschied in der Beziehung von Lincoln und Whitney besonders groß.
Auf der einen Seite ist das Paar, das kaum die Finger von einander lassen kann,
auf der Anderen herrscht ein distanziertes Verhältnis.
Es ist, als würden sich Feuer (Vergangenheit) und Eis (Gegenwart) gegenüberstehen.
Vor allem die gegenwärtige Beziehung kommt nicht so richtig in Schwung,
da er hoffe ich mir dann mehr im zweiten Band!

Dieser erste Band ist ein interessanter Auftakt,
der sich von Seite zu Seite steigert.
Die Story hat zwar noch nicht ihr ganzes Potenzial entfaltet,
da manches noch recht undurchsichtig ist und anderes wiederum nur an der Oberfläche angekratzt wurde.
Doch die vorherrschende Stimmung, die Intrigen
und die Verstrickungen fesselten mich zunehmend ans Buch!
Es hat definitiv Suchtpotenzial und ich kann es schon jetzt kaum noch erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten!

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Rezension

Cliffhanger lässt grüßen, das habe ich absolut nicht erwartet. Ich habe mit einem Happy End gerechnet und nicht mit einem Cliffhanger ahh jetzt muss ich warten bis Band 2 erscheint dass ich endlich weiß wie es weitergeht. Denn das möchte ich ganz dringend wissen. Im Buch wechselt immer wieder die Sicht zwischen ihm und ihr und auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit, das sollte man im Vorraus wissen! Den manche kann es wirklich nerven aber ich muss sagen hier ist es wirklich sehr gut gelungen und es passt an jeder Stelle. Toll finde ich vorallem der Sichtwechsel, so bekommt jede Geschichte zwei Seiten und dadurch weiß man immer mehr und lernt auch alle viel besser kennen. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, es macht richtig Spaß das Buch zu lesen und man möchte es an einem Stück durch lesen. Das Cover finde ich wirklich auch gelungen, es hebt sich etwas von anderen Cover ab und fällt dadurch auf, das gefällt mir! Normal kann man jede Geschichte wenigstens ein bisschen vorhersagen, doch was hier auf der letzten Seite passiert wow darauf war ich nicht vorbereitet. Ich nur so:wo kommt das jetzt her? Das habe ich eindeutig nicht erwartet! Und das ist soo toll, als Leser richtig überrascht zzwerden ohne auch nur eine Ahnung gehabt zu haben. Das Buch bekommt von mir aber trotzdem nur 4 Sterne und keine 5, da es zwar toll und einzigartig ist aber eben nicht überwältigend gut, trotzdem freue ich mich schon sehr auf Band 2.Jeder der Ablenkung vom Alltag benötigt und ein wirklich gelungenes Buch lesen will ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein tolles Buch von einer tollen Autorin!

Meinung

Meinung

Als ich das Buch auf der Seite des LYX Verlags entdeckt habe, wurde ich direkt von diesem wunderschönen Cover angezogen. Es gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut und ich war hin und weg. Die Details sind wunderschön und die Farbgestaltung finde ich perfekt getroffen. Es sieht nämlich nur auf den ersten Blick etwas einfach aus, es macht einfach so viel her. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, freute ich mich riesig auf den Erscheinungstermin. Ich musste also noch ein bisschen warten und als es dann bei mir ankam, legte ich direkt mit dem Lesen los. Ich war eben auch total neugierig.

Der Schreibstil war super interessant. Denn er war locker und leicht und doch sehr eindringlich. Auch eine humorvolle Seite durchzogen diesen, sodass die Leseatmosphäre nicht immer angespannt oder aufgeregt war. Dennoch umgab ihn eine gewisse Spannung, die sich bis zum Schluss hielt.

Ich habe bisher noch nicht viele Geschichten mit ähnlichen Ideen gelesen und vielleicht gefiel sie mir auch deshalb so besonders gut. Jedenfalls geht es um stark verfeindete Familien, die sich seit Jahren hassen. Die Achterbahn der Gefühle ist definitiv vorprogrammiert, wenn man liest, dass zwei Familienmitglieder aus der jeweils anderen Familie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch auch der starke Hass zwischen den übrigen Familienmitgliedern war stets greifbar und real dargestellt. Ich kaufte ihnen wirklich alles ab und war sehr gespannt, wie diese Rivalitäten ausgehen würden.

Ganz besonders gefiel mir, dass hier beim Lesen niemals Langeweile aufkam. Denn in jeder Seite steckt so viel Spannung. Jede Seite besitzt so viele rasante Erlebnisse oder dramatische Ereignisse.

Schön fand ich auch, dass die starke Anziehung, Liebe und Leidenschaft zwischen den Protagonisten nie aufgehört hat. Denn auch bei dem Wiedersehen wissen sie eigentlich, dass sie zusammengehören. Dennoch bleibt das Problem mit den familiären Problemen. Wie soll diese Liebe eine Chance haben, wenn sich die Familien so sehr hassen?

Die Protagonisten Lincoln und Whitney haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren sehr authentisch und echt dargestellt. Ich konnte mich in ihre Probleme hineinversetzen und beobachtete sie auf ihrem doch recht steinigen Weg. Dennoch liebte ich auch die Art der beiden. Denn sie haben sich nie unterkriegen lassen und bewiesen stets Mut.

Das Ende ließ mich ziemlich aufgewühlt zurück, da mir der Cliffhanger gar nicht gefallen hat. Dieser war schon wirklich ziemlich extrem, sodass ich mit einem unglaublich offenen Ende leben muss, bis der nächste Band erscheint.

Fazit

Mein erstes Buch von Autorin Meghan March konnte mich definitiv überzeugen. Mir hat die Geschichte und allgemein die Idee wahnsinnig gut gefallen. Gefesselt las ich Seite für Seite, bis dann das schlimme Ende und der wirklich gemeine Cliffhanger kam. Ich bin also mehr als gespannt auf Band 2 und würde diesen am liebsten sofort lesen.