Profilbild von Prinzeraa

Prinzeraa

Prinzeraa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Prinzeraa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ich liebe es auch ohne Happy End

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Das Cover des zweiten Bandes, steht dem Ersten in Nichts nach, und zählt für mich deshalb auch wieder, zu den schönsten Covern überhaupt! Wo das erste Cover eher in Goldtönen gehalten ist, wird das von diesem Band nun von Rottönen dominiert. Das gefällt mir richtig gut, und bringt toll rüber, wie gefährlich es in diesem Band zugeht. Außerdem ist auch auf diesem Cover wieder ein Teil der Prager Stadtshillouette und ein Engelsflügel, so dass die beiden Bücher nebeneinander ein richtiges Bild ergeben. Richtig toll!

Ava Reed, die Autorin, kannte ich nun ja schon von Band 1 und weil mir dieser so gut gefallen hat, wollte ich direkt mit dem zweiten Buch weiter machen. Ich habe jedoch zeitlich eine kurze Pause zwischen den beiden Büchern gehabt. Mir hat Avas Schreibstil wieder richtig gut gefallen! Ich mag ihrer flüssige aber unkomplizierte Art Dinge zu beschreiben und dem Leser zu veranschaulichen. Außerdem lassen sich die Bücher dadurch richtig flott durchlesen und sind absolut kurzweilig.
In Band 2 geht es nun weniger um die Stadt Prag und man befindet sich auch nur noch äußerst selten dort. Meistens wandelt man mit Mila, Asher und dem Rest in den Zwischenwelten, Sphären genannt, welche immer liebevoll und genau beschrieben werden.
Ich habe Elarian, einen der Hauptprotagonisten, welchen man erst in diesem Band kennenlernt, sofort ins Herz geschlossen. Er ist mein absoluter Lieblingscharakter, denn durch seine geheimnisvolle aber gleichzeitig aufopferungsvolle Art hat er mich einfach in seinen Bann geschlagen.
Mila und Asher waren mir weiterhin sehr sympathisch und gerade Mila macht witerhin eine große charakterliche Veränderung durch und entwickelt sich zu einer mutigen, starken Persönlichkeit, die bis zum Ende um ihr Leben und ihre Lieben kämpft, jedoch auch weiß wann es Zeit wird aufzugeben.
Und genauso wie in Band 1 ist auch hier wieder nichts wie es scheint, wieder werden Feinde zu den engsten Verbündeten und die vermeintlich "Guten Lichtwesen", entpuppen sich als boshafte Kämpfer.

Ich hab am Ende des Buches ein paar Tränchen verdrückt und will nicht so viel verraten, jedoch darf man nicht auf ein typisches Happy End hoffen. Denn selbst ein gutes Ende, kann Trauriges oder Schlechtes mit sich bringen.
Das Buch war von Anfang bis Ende wieder unglaublich spannend und berührend und ich liebe die Reihe sehr!

Fazit:
Die "Ashes and Souls" Reihe kann ich wirklich JEDEM ans Herz legen. Ich liebte die Reihe. Sie war spannend und herzzerreißend schön, sowie auch traurig. Absolut Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Gut - Besser - Am Besten

Superior

Mit diesem Buch darf ich dann schon zwei Teile dieser Trilogie zu meinen diesjährigen Jahreshighlights zählen!
Genauso wie Band 1, war ich auch von Band 2 wieder absolut begeistert!

Die "Superior" Reihe ...

Genauso wie Band 1, war ich auch von Band 2 wieder absolut begeistert!

Die "Superior" Reihe sind meine ersten Bücher, die ich von Anne-Marie Jungwirth lese und ich muss sagen, diese Autorin ist einfach super! Ich liebe ihren Schreibstil absolut. Sobald ich anfange zu lesen, tauche ich komplett in das Buch und die Geschichte ein und vergesse alles um mich herum.
Das Buch hat mich sofort ab der ersten Seite wieder gefesselt und am liebsten hätte ich es in einem Stück durchgesuchtet. Ich habe mir aber, weil ich es so toll finde, extra viel Zeit gelassen und das Buch über den ganzen Monat in Etappen gelesen um es richtig genießen zu können.

Anne-Marie behandelt in Superior auch wichtige und schwierige Themen wie gleichgeschlechtliche Liebe, Behinderungen oder Adoption. Und das alles mit einer so tollen Leichtigkeit aber absolut lehrreich.

Auch der zweite "Superior" Band war unglaublich spannend und hatte einige unerwartete Wendungen für mich als Leser in petto. Freunde werden zu Feinden und vermeintliche Feinde oder Gegner, sind auf einmal die besten Verbündeten in einem Kampf gegen die Ungerechtigkeit der Reichen und Mächtigen.
Natürlich gab es in dem Buch auch noch ein gewisses Maß an Erotik und Romantik, was das Buch für mich perfekt abrundete.

Das Ende ließ mich dann absolut sprachlos zurück und ich muss unbedingt so bald wie möglich Band 3 lesen, auch wenn ich jetzt schon traurig bin, wenn die Reihe vorbei ist.
Eine meiner absoluten Lieblingsreihen, nicht nur dieses Jahres, sondern auch überhaupt!

Fazit:
Die "Superior" Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich kann die Bücher nur jedem empfehlen. Genauso unglaublich spannend wie der erste Band und ich freue mich schon riesig Teil 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Aus Gut wird Böse - Aus Böse wird Gut!

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Dieses Buch hat meiner Meinung nach eines der schönsten Cover überhaupt!

Dieses Buch hat meiner Meinung nach eines der schönsten Cover überhaupt!
Ich liebe den "Engels"-Flügel der den Großteil einnimmt und die Silhouette von Prag, welche den Hintergrund bildet, was beides perfekt zu der Geschichte passt.

"Ashes and Souls" war mein allererstes gelesenes Buch von Ava Reed aber es wird mit Sicherheit nicht das Letzte bleiben! Ganz davon abgesehen, dass ich, aufgrund meiner Begeisterung für diesen ersten Teil natürlich auch noch Band 2 lesen muss, liebe ich Avas Schreibstil. Er lässt sich absolut flüssig lesen, und die Bildsprache der Autorin gefällt mir richtig gut! Auch die Erklärungen, beispielsweise der Prager Sehenswürdigkeiten, werden nicht langweilig, sondern sehr ansprechend überbracht. Ich konnte mir alles Erklärte, richtig gut vorstellen und mich absolut in die Geschichte versinken lassen.
Nicht umsonst habe ich das ganze Buch innerhalb von etwas mehr als 2 Tagen durchgelesen. Und so etwas passiert bei mir wirklich absolut selten!

Zusätzlich zum tollen Schreibstil kommt natürlich noch die absolut spannende und fantasievolle Geschichte. Prag, als Schauplatz des Geschehens zu verwenden ist etwas absolut Neues und gleichzeitig einfach nur wunderschön und absolut passend.
Da ich selbst vor Kurzem in Prag war, kann ich bestätigen, dass die Geschichte wie die Faust aufs Auge zu dieser geheimnisvollen und schönen Stadt passt.

Die Protagonistin Mila mochte ich sehr gerne und ich glaube, wir sind uns sehr ähnlich. Ihr sind ihre Mitmenschen sehr wichtig und dennoch ist sie oft einsam und alleine. Dies ändert sich zum Glück während der Zeit und sie findet Freunde, mit welchen sie bestimmt nicht gerechnet hätte. Sie ist mutig und hat ihren eigenen Willen, was schon teilweise an Sturheit grenzt. Es gibt noch einige männliche Protagonisten, von welchen ich bisher Asher am meisten ins Herz geschlossen habe. Asher ist einer der "dunklen Ewigen", also ein Wesen aus einer anderen Sphäre. Und so egoistisch, überheblich und unnahbar er zu Anfangs noch wirkt, entwickelt er doch eine richtig Weiche Seite, wenn es um seine Freunde oder Mila geht. Das fand ich richtig herzerwärmend.
In diesem Buch ist wirklich nichts so wie es scheint. Die "Dunklen" werden zu den "Helden" und "Rettern" und die "Hellen", welche zu Anfangs so liebevoll erscheinen, werden zu den Antagonisten, vor welchen man sich wirklich in Acht nehmen muss.

Das Ende des Buches wartet dann mit einem echt spannenden Cliffhanger auf den Leser und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!

Fazit:
Ich kann "Ashes and Souls" absolut weiterempfehlen! Liebe, Spannung, Gefahr, Fantasie - und das alles an einem so wunderschönen Schauplatz wie Prag. Einfach toll!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Kunst liegt im Auge des Betrachters ;)

Der Tattoosammler

Da ich selbst tattoowiert bin und die Tattookunst absolut schön und auch interessant finde, habe ich mir dieses Buch sofort angefragt, als es mir beim Bloggerportal vorgeschlagen wurde und hab mich richtig gefreut, dass ich als Rezensent ausgewählt wurde.
Ich fand schon das Cover absolut ansprechend. Die zwei Koi-Karpfen im japanischen Stil, die, ähnlich dem Ying-Yang-Zeichen, den Titel zieren machte gespannt auf mehr.

Der Thriller ist aus Sicht der verschiedenen Hauptprotagonisten geschrieben, das gab das Gefühl tief im Geschehen verwickelt zu sein.
Da gibt es zum einen die Polizisten Francis oder Rory. Beide geben ihr Bestes den Fall um die Morde an verschiedenen Tattoowierten aufzuklären.
Im Gegenzug dazu steht Marni, sie ist selbst eine Tattookünstlerin und auch tattoowiert. Marni findet das "erste" Opfer und meldet dieses an die Polizei. Aufgrund ihrer Meldung und der Tatsache, dass sie selbst in der Tattooszene involviert ist, hilft sie der Polizei, vor allem Francis, bei der Suche nach dem Mörder.
Mir war Marni und auch Francis, jeder auf seine Art, sehr sympathisch. Marni ist stur, rebellisch aber hat einen weichen Kern und Francis ist gerecht und vertrauensvoll. Dass die Beiden sich im Laufe des Buches auch privat näher kamen hat mich sehr gefreut und hat die gewisse Prise Liebe in das Geschehen gebracht.
Rory, den anderen Polizisten, hingegen, konnte ich nicht ganz so gut leiden. Er wirkte für mich sehr egoistisch und auf seinen eigenen Vorteil bedacht.

Was mir extrem gut gefallen hat, waren dass immer wieder verteilt auch einzelne Seiten aus Sicht des Mörders geschrieben wurden. Das war extrem spannend und aufschlussreich und ich konnte so die Hintergründe dieser Person kennenlernen und wie sie überhaupt dazu kam, so weit in den Abgrund zu rutschen. Ich konnte die Gründe teilweise sogar nachvollziehen und Sympathien mit der Person entwickeln.

Das Buch war unglaublich spannend und ich konnte es kaum weglegen. Die Suche nach dem Täter und den Drahtziehern war ein regelrechter Wettlauf gegen die Zeit, welcher mich absolut gefesselt hat. Angereichert mit einigen schockierenden Plot Twists war das ein echt gelungener Thriller.

Fazit:
Das war mal ein Thriller der mich absolut begeistern konnte. Genau die richtige Mischung aus Nervenkitzel, Liebe und unvorhergesehenen Wendungen für meinen Geschmack!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Zwei Welten, Eine Geschichte!

Ardantica

"Ardantica" habe ich von der lieben Carolin als Rezensionsexemplar zugesendet bekommen und ich habe mich richtig sehr darüber gefreut. Schon das Cover hat mich absolut begeistert. Ich finde es richtig toll, wie die Haare des Mädchens zum Wald werden und dann unten der Panther, welcher im Buch auch eine große Rolle spielt, zu sehen ist. Außerdem ist die Farbe sehr ansprechend und fällt definitiv ins Auge. Auch die Haptik des Buches fand ich richtig schön, denn die Oberfläche ist so leicht samtig.

Carolin hat in "Ardantica" die reale Welt und eine eigen ausgedachte Fantasiewelt, ineinander verschmelzen lassen. Die Fantasiewelt ist sehr gut durchdacht und es hat mir Spaß gemacht spannende Orte, wie die Berge der Zwerge oder die Schule der "Elements" kennen zu lernen.

Die Autorin hat als Hauptprotagonistin Leyla, eine sehr intelligente und gutherzige, Studentin gewählt, die ich wirklich sehr gerne mochte. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, denn sie ist mutig und ihre Freunde sind ihr das Wichtigste. Außerdem lernt man noch Majik, Theodor, Chayenne und Pan kennen. Vor allem Pan war mir extrem sympathisch und ich konnte gut verstehen, dass Leyla ihm sofort vertraut, denn ich wäre genauso gewesen.

Ich fand das Fantasybuch "Ardantica" sehr empfehlenswert, da es eine wirklich komplett neue und spannende Geschichte bietet. Carolins Schreibstil ist super flüssig und angenehm leicht zu lesen. Zum Spannungsaufbau hat sie auch Plot Twists in die Geschichte eingebaut und ich war mehrmals in der Überlegung, welche Personen nun noch vertrauenswürdig sind und welche eine ganz andere, gefährliche Seite verbergen.
Das Buch endet mit einem richtigen Cliffhanger und ich bin so gespannt auf den zweiten Teil, den ich auf jedenfall auch lesen werde!

Fazit:
Ich habe das Buch richtig verschlungen und kann absolute Lobeshymnen auf die Idee, die Welt, die Protagonisten und auch die Spannung singen. Absolute Leseempfehlung für diese Reihe von mir!