Cover-Bild Versuchung zum Aperitif
Band 5 der Reihe "Diesmal für immer"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Catherine Bybee

Versuchung zum Aperitif

Teresa Hein (Übersetzer)

Das neue romantische Abenteuer aus der »Diesmal für immer«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Um sich über ihre Zukunft klar zu werden, kehrt die attraktive Sasha Budanov in das strenge Internat zurück, in dem sie unter militärischem Drill alles gelernt hat, was sie für ihren gefährlichen Job als Bodyguard braucht. Ihr Motto: Bleibe wachsam und traue niemandem.

Als die Einzelgängerin den verführerischen AJ Hofmann trifft, muss sie ihre Regeln überdenken. Denn AJ ist eine Versuchung der besonderen Art. Sie vertraut ihm, er ist furchtlos und küsst höllisch gut. Zusammen sind sie unschlagbar. Aber es könnte sie das Leben kosten …

Veröffentlicht am 10.08.2020

Der 5. Band einer Reihe

Es handelt sich bei dem Buch um den 5. Band einer Reihe. Ich kenne die Vorgänger nicht und habe trotzdem gut in die Geschichte reingefunden.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, als ich es im Rahmen einer Aktion bei Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Ich muss leider sagen, dass ich mir mehr von dem Buch versprochen habe.
Natürlich gibt es eine Liebesgeschichte, und tollerweise war es auch etwas mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es war an sich gut geschrieben, am Schreibstil lag es nicht.
Aber irgendwie hat mich die Geschichte nicht richtig gepackt. Ich habe selber gemerkt, wie ich einzelne Abschnitte übersprungen habe, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass die Luft raus war.
Mich haben teilweise auch die Sprünge zwischen den Perspektiven gestört, weil man dadurch dann Dinge wusste, die Sasha und AJ noch nicht wussten, was zusätzlich die Luft rausgenommen hat.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und jeder auf sein Art und Weise liebenswert.
Da ist Sasha, die wirklich auf Regeln und Konventionen sch**** und macht was sie möchte. Da ist AJ, der Einzelgänger und Autodieb.... Und doch finden beide irgendwie durch AJs Schwester zusammen. Die Dialoge zwischen den beiden haben Witz und Charme. Auch wenn ich den Spitznamen von AJ für Sasha geschmacklos finde, aber das ist bekanntermaßen Geschmackssache.

Obwohl mir das Cover auf den ersten Blick gut gefallen hat, muss ich auf den zweiten Blick sagen, dass es null zum Buch passt. Da hätten dunklere Farben und eine Frau in Jeans besser gepasst...

Leider hat mich der Band nicht dazu eingeladen, auch die Vorgänger zu lesen.

Vielen Dank an Netgalley und Montlake für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Romantische Agentengeschichte die geheimnisvoll beginnt dann im Laufe aber keine neuen Erkenntnisse bringt. Cover irreführend.

Das Cover sieht sehr romantisch und ansprechend aus spiegelt für mich aber die erzählte Geschichte nicht wieder. Auch der Buchtitel hat mich im Nachhinein eher verwirrt.
Der Schreibstil gut verständlich ...

Der Schreibstil gut verständlich und auch die verschiedenen Charaktere sind sympathisch.
Sasha hat interessante Fähigkeiten und ist dabei trotzdem noch ganz Frau mit Gefühlen.
Den Plot mit dem Richterinstitut fand ich spannend und geheimnisvoll.
Auch muss ich sagen das ich dieses Buch ohne Vorkenntnisse gelesen habe und dabei nicht das Gefühl hatte das mir etwas fehlte oder unklar war.
Alles wurde aufgeklärt und auch war die Handlung gut nachvollziehbar. Es ist relativ dicht erzählt und manchmal haben mich die schnellen Szenenwechsel durcheinandergebracht.
Ich würde dieses Buch irgendwie als leichtes romantisches Spionage Abenteuer beschreiben.

Leider konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen und ich habe das Buch nur fertig gelesen weil ich wissen wollte wie es endet.

Von mir gibt es für Versuchung zum Aperitif 3 Sterne und bitte Sie sich unvoreingenommen selbst ein Bild zu der Geschichte zu machen da ich hiermit nur meine persönliche Meinung kundtue.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Nicht schlecht

Als Sasha nach Jahren wieder an den Ort ihrer Kindheit und Jugend zurückgekehrt, hat sich dort nichts verändert. Das Internat Richter ist immer noch ein abgeriegelter Komplex mit zusätzlichen Fächern wie Schießen und Hacken. Als Sasha auf AJ trifft hat sie endlich wieder eine Aufgabe, denn immer wieder sterben Richter-Absolventinnen eines nicht ganz si natürlichen Todes wie er auf den ersten Blick wirkt...
Sasha und AJ stellen Recherchen an und bringen die ein oder andere Überraschung ans Tageslicht.

Ich mochte den Schreibstil ganz gerne und Sasha war mir mega sympathisch. Aber Claire hat sie noch um Längen getoppt! Mein erstes Buch der Autorin hat mir gar nicht gefallen weil es so oberflächlich und langweilig war, aber das hier ist deutlich besser, einfach weil es mehr Handlung hat und etwas passiert. Es gab so viele Verstrickungen und war ziemlich undurchschaubar. Mir persönlich hat es aber etwas zu lange gedauert bis sie endlich mal Fortschritte bei ihren Recherchen und so gemacht haben. Die Auflösung war etwas seltsam, einfach weil es so wenig erklärt wurde. Und das Ende war mir leider zu kitschig.
Das Cover war im Zusammenhang mit der Story so fehl am Platz... Sorry, aber hätte man nicht eine schwarzhaarige Frau auf nem Motorrad nehmen können?

Veröffentlicht am 27.07.2020

Cover irreführend. Handlung konnte mich auch leider nicht fesseln.

Ich habe bereits ein historisches Werk der Autorin gelesen, wozu mir aber der Zugang zur Handlung schwer fiel. Deshalb hoffe ich, dass es dieses Mal besser wird. Wie heißt es doch wieder so schön? Alle guten Dinge sind drei. Naja, in dem Fall sind es erstmal zwei. 😉
Vorab muss ich gestehen, dass ich nicht wusste, dass dieser Band Teil einer Reihe und bereits ein ziemlich fortgeschrittener Band ist. Vorkenntnisse habe ich keine und kann auch nicht wirklich beurteilen, ob ich welche gebraucht hätte, da ich die andere Bände der Reihe nicht kenne. Was ich aber feststellen kann, ist, dass mir definitiv Informationen gefehlt haben. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich die Vorgänger nicht kenne oder aber einfach daran, dass die Autorin zu Geheimniskrämerei neigt. Jedenfalls blieben einige meiner Fragen noch offen. Kann aber auch daran liegen, dass ich vieles überflogen und letztlich vorzeitig abgebrochen habe. Wer weiß.
Mit Sasha hat die Autorin eine ziemlich toughe Protagonistin geschaffen, die als Bodyguard arbeitet. Sie ist eine Einzelgängerin, die selbst ihre „Freunde“, wenn sie diese denn so nennt, auf Abstand hält. Niemand weiß wirklich viel über sie, aber sie will es so haben. Das wird alles etwas verständlicher, wenn man mit ihr an den Ort zurückkehrt, an dem sie erzogen wurde. Für sie war das strenge Internat ein Zuhause, in dem sie alle Fertigkeiten und Kniffe beigebracht bekommen hat, was sie für das spätere erfolgreiche Überleben benötigt. Für manch einen mögen die Unterrichtsmethoden übertrieben, ja gar grausam sein, aber es scheint zu fruchten. Viele der Abgänger sind erfolgreich und arbeiten in hohen Positionen. Doch irgendetwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Das spürt Sasha und ihr Verdacht wird bestätigt, als sie AJ über den Weg läuft.
AJ, zu dem sie ein unwiderstehliches Verlange verspürt, das auf Gegenseitigkeit beruht. Aber er ist auf einer wichtigen Mission. Er will den Mord an seiner Schwester, ebenfalls eine Ehemalige des Internats, aufklären und braucht dafür ihre Hilfe. Normalerweise arbeitet sie allein, aber irgendetwas an ihm zieht sie in seinen Bann und so machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit.
Vermutlich würden viele nun ein spannendes Abenteuer erwartet. Ja, ich habe das getan, aber ich wurde enttäuscht. Naja, bis dahin bin ich wahrscheinlich noch nicht gekommen, weil es mich inhaltlich vorher schon angeödet hat. Dabei klang der Klappentext so verheißungsvoll. Wirklich schade. seufz

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥