Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Lena Kiefer

Das furiose Finale der Fantasy-Dystopie
Band 3 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 17.08.2020

Ophelia Scale- Die Sterne werden fallen

Achtung, Spoilerwarnung!

Das Cover passt zu den ersten beiden Teilen und gefällt mir auch hier wieder sehr gut.

Achtung, Spoilerwarnung!

Auch die Idee hinter dem dritten und letzten Teil finde ich super umgesetzt. Ich dachte anfangs, das der Tel mich nicht so sehr überzeugen kann, aber ich finde tatsächlich, das es einer der besten ist.
Der Schreibstil war auch hier wieder super flüssig und ich habe das Buch verschlungen innerhalb weniger Tage.
Die Spannung hat mir wahnsinnig gut gefallen, man musste nicht lange warten bis etwas passierte und es war auch nicht zuviel aufeinmal, sodass man von den Ereignissen erschlagen wird.

Die Emotionen konnten ebenfalls sehr gut rübergebracht werden und Ophelia ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Aber auch Lucien wurde mir immer mehr sympathisch. Die Nebenfiguren wurden in diesem Teil immer wieder aufgegriffen, was ich sehr positiv finde.

Und das Ende war sehr überraschend, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit:

Der letzte Teil einer wundervollen Reihe, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Klappentext:

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Es gibt selten Bücher die mich so packen wie diese Reihe. Das Ende hat mich einfach nur zerstört!!! Die Trilogie war auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights. Dadurch, dass ich wirklich viel lese, gibt es selten Bücher, die mich noch wirklich überraschen, aber diese Reihe konnte das mit jedem einzelnen Band. Ich habe oft gelacht und noch viel öfter geweint. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Das Thema hat mich total Angesprochen und war so gut umgesetzt, dass es praktisch von der ersten, bis zur letzten Seite an spannend war. Ich glaube ich werde innerlich auch noch eine ganze Zeit brauch, um mit dieser Reihe abschließen zu können. Figuren wie Ophelia und vor allem Lucien sind mir so stark ans Herz gewachsen, dass es mir richtig weh getan hat die Trilogie abzuschließen.

Fazit:

Ich liebe diese Reihe und bin der Meinung das sie ein absolutes MUSS für jeden ist, der dieses Genre mag.

Alle Bücher der Trilogie:

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das Ende einer meiner liebsten Reihen

Heute morgen habe ich den dritten Band von Ophelia Scale beendet und was soll ich sagen.. ich bin wieder mal so geflasht von der Reihe 😍. Das Buch war wirklich der Hammer und die ganze Reihe ist mein Jahreshighlight und zählt zu meinen Lieblingsbüchern ❤️. Von Anfang an wurde im Buch Spannung aufgebaut und es kam für mich wirklich kein Part der sich irgendwie gezogen hat oder langweilig wirkte. Die Autorin hat sich so so viele Gedanken gemacht was das ganze Setting und die Technik angeht und so viele Überraschungen eingebaut mit den ich niemals gerechnet hätte. Ich stand das ganze Buch über unter Strom und habe auch einige Tränen gelassen. Und die Charaktere, sie sind einfach ALLE so so gut ausgebaut, das hat man wirklich selten. Ophelia und Lucien haben sich wieder übertroffen, aber auch viele andere Charaktere haben mich wieder positiv überrascht.
Das Ende war wirklich schön und genau richtig ❤️. Ich hoffe hoffe hoffe bald wieder von Ophelia, Lucien, Lynx und Co. zu lesen 😍. Auf jeden Fall hat die Liebe Lena Kiefer sich absolut übertroffen und mich total geflasht!! Jeder der gerne Fantasy, Dystopien usw. liest sollte diese Reihe auf jeden Fall lesen 😍, ich bin jetzt schon am überlegen ob ich mit Band 1 nochmal anfange 😂😂 ➡️ 100000/5 ⭐ 😁❤️.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Book-Hangover-Stimmung <3

AUTORIN

AUTORIN
Lena Kiefer hat mir auch in Band 3 ein absolutes Leseerlebnis beschert, ihre Worte sind nach wie vor so fesselnd und die Stimmung lullt den Leser komplett ein. Es ging verhältnismäßig ruhig los, aber der Spannungsbogen ging steil bergauf und wieder fiel es mir schwer, dass Buch aus der Hand zu legen. Auch wenns es über 500 Seiten hat, hätte ich am liebsten genug Zeit gehabt, alles an einem Stück zu lesen. Ich finde das Schreibtalent von Lena Kiefer einfach außergewöhnlich, denn sie gestaltet die Charaktere und die Welt mit viel Leidenschaft, Liebe fürs Details und Kleinigkeiten mit denen sich der Leser identifizieren kann und lässt alles so einfach wirken. Es ist für mich unfassbar, dass die Reihe ihr Debüt gewesen ist, wenn die ersten Bücher schon so genial sind, können wir sicherlich noch viel von ihr erwarten!

EIN BUCH ...
... das mich restlos begeistert hat
... über das ich noch Tage später nachgedacht habe
... das sehr abwechslungsreich war
... von dem man sich kaum lösen konnte

GESTALTUNG
Optisch paat das Buch perfekt zur ganzen Reihe und durch die roten Töne für mich auch das schönste Buch. ch wiederhole zwar, was ich bei den anderen Bändern auch schon gesagt habe: aber ich persönliche liebe es, Charaktere / Gesichter auf dem Cover zu haben. Natürlich mache ich mir beim Lesen eigene Vorstellungen, aber ich mag den Gedankenanstoß den man durch eine solche Gestaltung bekommt. Außerdem wirkt durch den Blick, das Farbenspiel und den "Leuchteffekten" das Buch gleich etwas düsterer und versetzt den Leser schon in die passende Stimmung.

CHARAKTERE
Auch nach Band 3 muss ich sagen, dass die Charaktere mich einfach begeistern. Selbst Charaketere, die in in ihrer Rolle nicht leiden kann, sind grandios beschrieben, jeder hat seinen Raum in der Geschichte und über jeden erfährt man etwas persönliches und erlebt Kleinigkeiten die sie menschlich machen.
Nehmen wir zum Beispiel Knox, der in meinen Augen anfangs ein so toller Kerl war und den ich echt mochte, der aber einfach die falsche Seite (was ja auch Sache des Betrachters ist) gewählt hat, hat mich in jeder Szene überzeugt. Denn seine Entscheidungen waren irgendwie begründet und man erkennt die Blockaden, die verhindern, dass er den Blick über den Tellerrand heben kann. In Bezug auf Ophelia war er aber eigentlich immer menschlich und hat Herz bewiesen - das ist einfach permanet toll rübergebracht worden.

Es gibt aber auch viele Charaktere die sich so richtig in mein Herz geschlichen haben: z.B. Lucien, den ich anfangs aus Prinzip nicht mögen wollte hat mich so von sich überzeugt, mich oft mit seinen Sprüchen zum Lachen gebracht und mit seinem Herz und seiner Geschichte begeistert und nach und nach hat er sich zu meinem nächsten Bookboyfriend gemosert.
Auch Charaktere wie Jye und Dufort hatten geniale Rollen und haben mich total berührt. Auch im dritten Band gabe es, wie bei diesen Beiden, viele Charaktere die mehr Raum bekommen haben als zuvor und wir haben noch so viel mehr erfahren haben > so wurde man noch viel mehr ein Teil der Geschichte.

Um noch kurz zu Ophelia zu kommen: auch sie mochte ich mit jeder Seite, die ich gelesen habe, mehr. Es hat Spaß gemacht, ihre Entwicklung mitzuverfolgen und mit ihr den Kampf gegen sich selber, gegen die Welt, gegen ihre Feinde und gegen alles zu durchleben. Sie war dabei so authentisch und echt, sie hat schwerwiegende Fehler gemacht, steht oft davor an dem Druck kaputt zu gehen und kommt immer stärker wieder hervor. Ich liebe es einfach, dass sie nicht der perfekte Held ist, dadurch kann sich jeder Leser total gut in sie hineinzuversetzten.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Wie man oben vielleicht schon gemerkt hat, sind es die Charaktere, die mich besonders begeistern. Besonders geliebt habe ich aber auch das OmnI, die Geschichte um sie und was sie letztendlich alles verursacht hat ist einfach eine geniale Idee von Lena Kiefer gewesen. Außerdem finde es toll umgesetzt einer KI noch so viel Menschlichkeit einzuhauchen, dass es zwei, drei Momente gibt, bei denen man tatsächlich mit ihr mitfühlt. Genau das lässt die Leser nämlich das Ausmaß des Problems in der Trilogie viel besser verstehen, wodurch das Erlebnis und das Gefühl für alle Parteien so viel besser zu verstehen ist. Das Finale war ebenfalls ein absolutes Highlight und ich konnte bis zum Schluss nicht einschätzen ob es gut oder schlecht ausgeht und war am Ende demnach erstmal Baff!

GEDANKEN & FAZIT
Mich hat das Buch - und die gesamte Trilogie - einfach total begeistert! Es bietet einfach alles, was sich das Leserherz wünscht. Es werden so viele Emotionen hervorgerufen, Herzstillstandmomente geschaffen und solche denen man vor Überraschung kurz aufschreien muss. Es gibt einige tolle Neuigkeiten die dem Leser ein Lachen und ein Strahlen in die Augen schafft, und es gibt viele Momente, in denen am liebsten ins Buch hüpfen, und den Charakteren zur Hilfe eilen will. Wie gerne würde ich selber ein Schakal werden und zusammen mit Ophelia und Lucien die Revolution niederringen und die Drahtzieher hinter dem ganzen finden und stellen.
Als Leser ist man sich allerdings selber nie sicher, wem man eigentlich trauen kann, welche Infos korrekt sind und wo undichte Stellen in den eigenen Reihen sind. Oder welchem scheinbaren Feind man doch trauen kann.
Es gibt so viele aufregende Plot Twists die einen durchrütteln und einen so fesselnden Schreibstil, dass man selbst ohne die bösen Cliffhanger nach fast jedem Kapitel einfach immer weiter lesen muss.
Ich hab mich wirklich wie ein Teil der Geschichte gefühlt und nachdem ich das Buch beendet hatte war ich erstmal total sprachlos und wie platgefahren - im positiven Sinne - BOOK HANGOVER STIMMUNG! Ganz klar und ohne Diskussion 5+ von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 und ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Was für ein grandioses Ende dieser tollen Reihe!

Ein grandioses Finale dieser wundervollen Reihe!

Ein grandioses Finale dieser wundervollen Reihe!
Die "Ophelia Scale" - Reihe von Lena Kiefer gehört für mich zu den besten Reihen, die ich jemals gelesen habe. Alle drei Bücher sind grandios und an Spannung nicht zu übertreffen. Ophelia und Lucien sowie die Nebencharaktere des Buches zeichnen sich durch eine Tiefgründigkeit und Vielfältigkeit aus, wie ich es selten in Büchern erlebt habe. Zu jeder Seite hin war das Buch spannend, sodass ich es am liebsten an einem Stück gelesen hätte. "Ophelia Scale" hat definitiv Suchtpotenzial! Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und leicht verständlich zu lesen. Die Handlung war für mich unvorhersehbar und dennoch hat jedes noch so kleine Detail am Ende einen Sinn ergeben. Ich kann gar nicht aufhören, über diese Reihe zu schwärmen! Fans von Dystopien und Fantasy-Büchern werden diese Reihe wahrscheinlich ebenso lieben wie ich. Diese Reihe ist unvergesslich und wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich hoffe sehr, dass wir bald mehr von Ophelia, Lucien, Leopold, Lynx & Co erfahren werden.