Cover-Bild Follow Me Back
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Follow Me Back

Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein absolutes Highlight für mich

Dieses Buch habe ich überall bei Instagram gesehen und war gespannt, um was für eine Reihe es sich hierbei handelt. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe und herausgefand, dass es um Cupid, den Gott der Liebe gehen wird, war ich natürlich schon Feuer und Flamme für diese Reihe. Ich liebe alles, was mit Göttern zu tun hat! Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich das Buch vom Fischer Verlag bekommen habe und es lesen durfte!

Klappbroschur: 432 Seiten
ÜbersetzerIn: Anna Julia Strüh
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Sprache: Deutsch
Preis : 13,00€
ISBN: 978-3-7335-0543-1

Klappentext

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Irgendwie wirkt es auf mich, wenn ich es anschaue, wie ein perfektes Cover für eine Geschichte, in der es um Cupid, den Gott der Liebe geht. Mir hat es sehr gut gefallen, sogar so gut, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg in das Buch war luftig und leicht. Lila hat eigentlich einen Freund und ist ganz siche rbei keiner komischen Dating-Agentur angemeldet. Umso mehr ist sie überrascht, als sie von der Agentur „Everlasting Love“ eine Mitteilung erhält, dass sie sich unbedingt bei ihnen melden soll, da ihr Match gefunden wurde. Und dieses Match ist nich einfach irgendein Typ, sondern der Gott der Liebe, Cupid, höchstpersönlich!

Lila hat so gar keine Lust auf Cupid. Und ganz sicher will sie ihn nicht als neuen Freund oder Seelengefährten. Daran glaubt sie sowieso nicht. Als dann der Agenturmitarbeiter Cal, ein blonder Schönling, ihr erzählt, dass Cupid wirklich der Gott der Liebe ist und das ihr Match die Welt in Unglück stürzen wird, glaubt sie ihm kein Wort. Aber im Prinzip ist ihr das alles egal, da sie ja sowieso nicht vor hat, ihren Freund zu verlassen.

Als die Schule wieder losgeht, hat Lila gleich zwei Probleme am Hals. Zum einen Cal, den nervigen Agenturmitarbeiter, der es sich in den Kopf gesetzt hat, Lila vor Cupid zu beschützen und die beiden voneinander fern zu halten, sowie Cupid, der auch als neuer Schüler an der Schule anfängt und sein Match sucht. Dass er kein kleines, dickes Kind in Windeln mit Flügeln und einem goldenen Pfeil darstellt, sondern ein heißer Badboy mit einem teuflischen Grinsen ist, erschwert die ganze Geschichte von wegen „einander fern bleiben“ noch mehr.

Ob die beiden zueinanderfinden, was Cal alles anstellt, um dies zu verhindern und ob die Welt untergegangen ist oder nicht, müsst ihr nun selbst herausfinden. 😉

Mir hat der Schreibstil und damit die Übersetzung, sehr gut gefallen. Man kommt schnell in die Handlung rein. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila beschrieben, sodass wir ihre Gedanken und Gefühle mitbekommen.

Die Handlung schreitet am Anfang recht langsam voran und dann kommt irgendwie alles recht knall auf Fall, man hat kaum eine ruhige Pause gegen Ende hin. Sehr viel passiert, sodass dort die Spannung steigt, aber nicht immer gehalten werden kann. Ich fand besonders das leichte Knistern, dass sich zwischen Lila und cal entwickelt hat, spannend. Leider wurde dort nur sehr kurz und knapp drauf eingegangen. Vielleicht folgt da ja noch ein bisschne mehr?

Die Geschichte rund um die Cupids, die Seelengefährten zusammen bringen und durch ihre Pfeile verschiedene Stufen des Verliebtseins bewirken, fand ich toll. Es ist so süß und knuffig, passend zu den „wahren“ Engelsboten. Leider unterliegen die Cupids nur strengen Regeln, deren überschreiten schlimme folgen nach sich ziehen wird.

Allem in allem war es ein toller erster Band, der noch ein paar kleine Schwäche in Form des Spannungsbogens und der ungeklärten Gefühle aufweist. Gerade letzteres könnte in den nächsten Bänden ja vielleicht nochmal aufgegriffen werden? Wer weiß, wir werden es herausfinden.

Mein Fazit

Ein gelungener erster Band einer neuer Fantasy-Reihe rund um den Liebesgott Cupid und seinem Match Lila, die in einer Welt, in der ihre Liebe für das Ende sorgen könnte, bestehen müssen. Die Charaktere sind toll beschrieben, wenn auch teilweise ein bisschen blass. Mir hat etwas der Spannungsbogen gefehlt, wenn auch viel passiert und Lila eigentlich gegen Ende kaum ein Minütchen Pause hat. Die anderen mythologischen Geschichten, die gegen Ende eingebaut wurden, haben mir super gefallen! Mal sehen, ob wir zu den Personen noch mehr erfahren werden. Ich bin gespannt. Ich kann das buch nur jedem Liebes-Fantasy-Geschichten-Fan ans Herz legen. Es lohnt sich eindeutig.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein Jahreshighlight

Tessa hat Angstzustände und traut sich nicht ihr Zimmer zu verlassen. Sie isoliert sich und verbringt ihre Tage auf Twitter. Dort folgt sie Eric Thorn, einen erfolgreichen Sänger. Dieser ist mit seiner Karriere nicht so glücklich wie es den Anschein macht. Über einen Zweitaccount, den er dazu nutzt gegen sich selbst schlecht dastehen zu lassen, kommt er mit Tessa in Kontakt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und modern. Ich bin so schnell durch die Seiten geflogen das ich das Buch in kürzester Zeit beendet habe. A.V. Geiger schafft es den Spannungsbogen immer weiter zu spannen und den Leser richtig an das Buch zu fesseln. Jedes Kapitel hat spannend geendet, so dass man das Buch gar nicht mehr weg legen konnte weil man unbedingt wissen muss wie es mit Tessa und Eric weitergeht.

Woher Tessa`s Angstzustände kommen erfährt man erst sehr spät. Vorher kann man sich aber schon einiges zusammenreimen da Tessa`s Gedanken immer wieder zu dem auslösenden Moment hin wandern und sie den Leser an ihren Gedanken teilhaben lässt. Auch wenn sie Fortschritte macht, so kann sie doch noch nicht ihr Zimmer verlassen. Ihr Freund Scott kommt sie dennoch immer wieder besuchen. Für ihn ist es sicherlich auch nicht einfach aber sein Verhalten ist an einem Punkt einfach nur noch unfair und hat mich echt wütend gemacht.

Eric und Tessa schreiben viel über Twitter und sie ahnt nicht wer sich wirklich hinter dem Account verbirgt. Die beiden kommen sich über Nachrichten immer näher und ihre Gespräche haben mir gut gefallen. Besonders haben sie auch Tessa geholfen.

Zwischendurch gibt es immer wieder Protokolleinträge von dem Verhör, welches schon zu Beginn des Buches auftaucht. So weiß man, dass die beiden bei der Polizei landen. Aber wie es dazu kommt erfährt man erst am Schluss. Man macht sich selbst viele Gedanken und anhand der Protokollschnipsel reimt man sich auch etwas zusammen und teilweise trifft es auch ein aber dann kommt doch etwas sehr unerwartetes und lässt einen total entsetzt und geschockt vor dem Buch sitzen.
Die Geschichte kommt langsam ins Rollen und wird dann immer und immer spannender. Der Spannungsbogen ist super aufgebaut und ich hatte zu keiner Zeit Langeweile beim Lesen.

Das Ende hat mir gut gefallen und man denkt die Geschichte hat ein schönes Ende genommen. Doch dann kommt noch mal ein Kapitel was einen den Boden unter den Füßen wegzieht. Es hat mich so geschockt zurück gelassen, das ich erst einmal nicht wusste wie das sein kann. Was ist da gerade passiert?

Fazit
Das Buch hat mich von Beginn an gepackt und auch nach dem letzten Kapitel nicht mehr losgelassen. Es ist nun einige Tage her, dass ich es beendet habe und ich bin immer noch Fassungslos und weiß nicht was da zum Schluss passiert ist. Die Autorin versteht es den Leser zu fesseln und die Spannung immer weiter aufzubauen. Ihr ist es so gut gelungen zwei Genres zu verbinden, das hätte ich nicht gedacht. Ich brauche unbedingt Band 2, schnell!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Special Snowflakes

'Follow me back' ist ein Liebesroman der Autorin A.V. Geiger. Außerdem bildet er den ersten Teil der gleichnamigen Reihe.

Ich finde das Buchcover ist wunderschön anzusehen, die Farben sind fantastisch aufeinander abgestimmt.

Der Roman umfasst einunddreißig Kapitel. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Tessa und Eric holen. Den Einstieg eines Liebesromans mit einem Vernehmungsprotokoll zu starten fand ich eine sehr gewagte aber auch interessante Idee. Ich war bereits nach nur wenigen Zeilen, und das sogar vor dem ersten Kapitel, von der Geschichte absolut gefangen genommen.

Die Abschnitte sind abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben, der/die Erzählende wird zwar nicht explizit erwähnt aber zumeist geht es recht schnell aus dem Kontext hervor. Diese Erzählweise fand ich anfangs ehrlich gesagt etwas irritieren aber mit jedem neuen Kapitel wurde ich mehr Süchtig nach der Geschichte selbst und dem Schreibstil der Autorin. Jedes Kapitel hat einen Titel, das finde ich super denn so mein Kopfkino immer bereits zu Beginn angeregt und ich überlege was hier alles passieren könnte! Außerdem sind die Kapitel, falls nötig, mit Zeitangaben versehen wodurch man sich immer einfach zu recht findet und ganz genau weiß wann man ist. Interessant fand ich auch dass zwischendurch immer wieder Teile aus dem Vernehmungsprotokoll eingefügt waren, dadurch wird die Geschichte noch spannender!

Das Ende des ersten Teiles fand ich sehr gemein! Ich bin vor dem Buch gesessen und habe im ersten Moment nach weiteren Seiten gesucht. Meiner Meinung nach hat das Buch mehr von einem Thriller anstatt von einem Liebesroman! Das Ende ist zwar sehr fies und irgendwie auch abrupt aber zugleich auch so unglaublich spannend. Ich muss unbedingt in 'Tell Me', Teil zwei der Reihe, weiterlesen!

Abschließen möchte ich gerne mit einer kurzen Tumblr-Weisheit aus dem Buch:
JEDER,

absolut gelungener Auftakt

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: LYX)

Der Roman „Follow Me Back“ stammt von der Autorin A.V. Geiger. Es ist das Debüt der Autorin und gleichzeitig auch der Auftakt einer Dilogie.
Das Cover hat mich auf Anhieb sehr angesprochen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier authentisch und glaubhaft gezeichnet, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren verständlich für mich.
Tessa ist eine junge Frau, die etwas Traumatisches erlebt hat. Sie fühlt sich beobachtet und verfolgt, die Angst ist allgegenwärtig. Man kann sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen, kann ihre Gefühle nachvollziehen. Eigentlich ist ja auch ein herzensguter Mensch und dennoch verletzt sie ihre Mutter und ihren Freund immer wieder aufs Neue. Auf mich wirkte sie absolut realistisch ausgearbeitet, die Autorin versteht es hier sie dem Leser nahezubringen.
Eric ist ebenso richtig gut dargestellt, ich habe ihn richtig lieb gewonnen. Seine Plattenfirma hat ihn durch seinen Vertrag total in der Hand. So hat auch Eric mit Ängsten zu kämpfen.

Neben den beiden genannten Charakteren gibt es noch andere interessante Nebenfiguren, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Sie bleiben dabei aber doch ein wenig blass, was bei manche einem schade war. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich hier ja noch etwas im zweiten Teil.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut wunderbar. Ich bin von Anfang bis Ende flüssig und leicht durch die Seiten gekommen, was gefesselt und konnte sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Tessa und Eric. Dazwischen gibt es immer wieder Polizeiberichte, die zunehmend mehr Licht ins Dunkel bringen.
Die Handlung hat mich gepackt, ich war von Anfang an vollkommen drin und wollte wissen was weiter passiert. Es liest sich sehr spannend und mitreißend, immer wieder tauchen Wendungen auf, die man nicht kommen sieht. Dadurch hat man als Leser auch niemals eine Idee worauf die Geschichte hinauslaufen könnte.
Die Thematik, die von der Autorin gewählt wurde, empfand ich als sehr gut umgesetzt und sehr wichtig, gerade auch in der heutigen Zeit. Socialmedia ist immer da, jeder nutzt sie, doch nicht immer ist man sich der Gefahren bewusst.

Das Ende ist dann ein gemeiner Cliffhanger. Er ist sehr gut gemacht und man ist als Leser nun sehr gespannt darauf und kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint und man endlich erfährt wie es weitergeht.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Follow Me Back“ von A.V. Geiger ein Dilogieauftakt der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.
Authentisch dargestellte Charaktere, ein mitreißender sehr flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und unvorhersehbar empfunden habe und deren Thema wichtig ist und sehr gut umgesetzt wurde, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und machen viel Lust auf Band 2.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ein fesselnder Auftakt

In „Follow Me Back“ geht es um Tessa, die sich dafür fürchtet ihr Zimmer zu verlassen und ihr einziger Kontakt nach draußen ihr
Twitter-Account @TessaHeartsEric ist. Mit ihm redet sie ...

Twitter-Account @TessaHeartsEric ist. Mit ihm redet sie mit Fans über Eric Thron und ahnt dabei nicht, das der Sänger einer der Personen ist mit dem sie ebenfalls schreibt.
Eric merkt, das da mehr ist, doch als er ein Treffen mit ihr machen will, kommt es zu einer gefährlichen Wendung ....

Tessa traut sich seit den letzten Sommerferien nicht mehr aus der Wohnung seit ihr dort
etwas passiert ist. Sie hat nur zur Außenwelt Kontakt durch ihren Fan Account für Eric Thron. Sie leidet unter Platzangst und ihr fällt es schwer unter anderen Menschen zu sein.

Eric ist ein Popstar und sehr beliebt bei seinem
Publikum. Er scheint sich, aber selbst in dieser Welt nicht mehr wohl zu fühlen und würde gerne manchmal ausbrechen. Was steckt wirklich hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Tessa und Eric erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in, die Geschichte von Eric und Tessa gezogen. Zu Beginn und immer wieder im Buch erfährt man, als Leser von Polizeiverhören und kann nur rätseln was alles im Zusammenhang mit den Charakteren steht.

Tessa ist seit einem Vorfall in einem Sommercamp nicht mehr, dasselbe Mädchen und ihr Zimmer nicht mehr verlässt. Sie leidet an Panikattacken und hat immer wieder Anfälle von ihrer Angst. Tessas einziger Lichtblick scheint Eric ein Popstar den sie anhimmelt und sich mit anderen im Internet bzw Twitter austauscht. Eric ist auf der anderen Seite ein Popstar, der sich nicht mental wohlfühlt in seiner Rolle und Angst vor seinen Fans hat, weil ein Star schon einmal auf der Bühne angegriffen wurde. Als ein Hashtag über ihn von Tessa in Umlauf gebracht wird, ist er erstmal wenig begeistert. Eric ist nicht mehr glücklich mit allem als Popstar und bräuchte dringend eine Pause. Eine Entscheidung bringt im Buch alles ins Rollen. Eric erstellt einen Fake Account auf Twitter mit EricThorn ist scheiße und so will er Tessa näher kennen lernen. Auf einmal schreiben sich beide immer wieder Nachrichten und so langsam lernt Eric tessa kennen. Dabei spürt man immer deutlicher, das Eric sich in seinem Popstar Job gefangen fühlt und es nicht mehr so ist wie früher. Immer wieder, waren die Ausschnitte auf den Verhören dabei und ich konnte mich kaum bremsen beim lesen. Das Ende und der Cliffhänger waren einfach nur WOW und ich kann es kaum abwarten bis es Ende November ist

Das Cover sieht einfach toll aus und macht direkt neugierig was den Leser Buch erwarten könnte

Fazit

Mit „Follow Me Back“ schafft, die Autorin einen packenden Auftakt ihrer Dilogie, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen.