Cover-Bild Rockleben (Band 2)
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.11.2017
Alexandra Fischer

Rockleben (Band 2)

»Lass ihn fliegen und bleib auf deiner Route, wenn ihr am Ende am selben Ziel landet, dann ist alles gut.«
Das ist es nicht, was Almond von ihrer Großmutter hören will. Schließlich ist sie endlich glücklich mit ihrem Freund Morris, dem heißen Leadsänger der Band Burnside Close. Allerdings gibt es da ein Problem namens Rob. Der Keyboarder der Band Infernality Rises setzt alles dran, um Almond in den Wahnsinn zu treiben. Durch seine verrückten Aktionen gefährdet er nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre Beziehung zu Morris. Fieberhaft versucht Almond, den richtigen Weg für sich zu finden, doch die anstehende Europa-Tournee der beiden Bands macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn plötzlich gibt es da die attraktive Ming, die ihr nicht nur den Job streitig machen will.
Inmitten des ganzen Chaos begreift Almond, dass sie lernen muss zu vertrauen – sich selbst, ihrem Traum und ganz besonders Morris.
Aber das ist gar nicht so einfach…

Veröffentlicht am 24.10.2021

Rockleben

„Rockleben“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung des Rock-Romance Romans Rockherz von Alexandra Fischer. Das Buch handelt von Almond „Al“ und ihrem turbulenten Leben im Rockbusiness. Sie hat eigentlich alles was sie sich erträumte. Sie managed Rockbands und ist endlich mit ihrer großen Liebe Morris, dem heißen Leadsänger der Rockband „Burnside Close“ zusammen. Es könnte nicht schöner sein, gäbe es da nicht Rob. Er ist der Keyborder der Newcomer Rockband Infernality Rises und treibt Al regelmäßig in den Wahnsinn. Durch seine Aktionen gefährdet Rob nicht nur seine Karriere, sondern auch die Beziehung zwischen Al und Morris. Diese wird auf eine harte Probe gestellt. Als ihr dann auch noch das Plattenlabel von Infernality Rises die attraktive Ming vor die Nase setzt, welche ihr nicht nur den Job streitig machen will, ist das Chaos perfekt. Auf der Europa-Tournee muss Al lernen, sich selbst, ihrem Traum und Morris zu vertrauen. Wenn alles nur so einfach wäre... Ich durfte ja bereits den 1. Teil „Rockherz“ lesen und Almond, Morris und die anderen kennenlernen. Wie damals liebte ich das Buch, jedoch brauchte ich diesmal etwas länger um rein zu kommen. Als es endlich soweit war, konnte ich es nicht mehr weglegen und die Zeilen flogen nur so dahin. Ich liebe Al und Morris und ihre nicht so kommerzielle Liebesgeschichte mit den Höhen und Tiefen. Almond war mir wieder von Anfang an sympathisch und ich konnte wirklich gut mit ihr mitfühlen. Ich hab mit ihr gelacht, gefühlt und hatte teilweise Tränen in den Augen. Man konnte die Liebe, Ängste und Rückschläge wieder sehr gut nachvollziehen. Morris war diesmal nicht so zurückhaltend und ließ auch seine Gefühle sehr schön bemerken. Er war nicht nur ein stiller Beobachter, sondern hat sein Leben teilweise geändert. Seine wahre große Liebe gilt nun nicht mehr nur der Musik, sondern auch Al. Und dann gibt es da noch Rob. Auch wenn er Anfangs nicht besonders sympathisch ist, ändert sich das im Laufe des Buches, trotz so manchem Chaos. Besonders hab ich mich gefreut alte Bekannte wieder zu sehen und doch einiges an Zeit mit Ihnen zu verbringen. Wie gesagt, verging die Zeit im Buch wie im Flug. Ich kann Rockleben nur jedem empfehlen. Es war sicher nicht das erste und letzte Mal, dass ich dieses Buch gelesen habe...

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolle Fortsetzung mit Blick hinter die Kulissen

Nachdem ich schon den ersten Teil der Rockstar Passion Reihe las, möchte ich euch heute die Fortsetzung "Küsse on Stage" vorstellen.

Das Buch setzt eine Weile nach dem Ende des ersten Band ein, aber ...

Das Buch setzt eine Weile nach dem Ende des ersten Band ein, aber man kann es auch ohne Vorkenntnisse gut lesen. Wichtige Ergebnisse werden bei Bedarf knapp zusammengefasst. Trotzdem empfand ich es als spannend, die Entwickelung zu sehen. Die Charaktere waren mir diesmal gleich vertraut, ich kam super in die Handlung hinein.
Die Emotionen kommen hier wesentlich besser rüber als im Teil 1. Der Schreibstil war flüssig, lässt sich angenehm lesen. Viele Szenen sind sehr bildlich geschrieben und nehmen mich als Leser direkt mit in die Handlung hinein. Manchmal waren die Übergänge zwischen den Szenen, grade wenn ein zeitlicher Sprung dazwischen lag, etwas holprig.
In dem Buch kam das Thema Musik definitiv nicht zu kurz. Es war spannend, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Oft ist es da gar nicht so glamourös, wie man glaubt und dies kam sehr realistisch rüber. Als Fan der Rockmusik ist das Buch ein Muss.
Das Ende jedoch war ein bisschen zu perfekt für meinen Geschmack und wirkte auf mich etwas gekünstelt.

Die Protagonistin Al ist erwachsen geworden. Das spürt man deutlich. Ich mag die Veränderung in ihrem Charakter recht gerne. An manchen Stellen war sie mir ein wenig zu unsicher oder auch jammerhaft. Anderseits kann man sich wirklich auf sie verlassen. Sie übernimmt sich, um anderen zu helfen.
Die Beziehung zwischen ihr und Morris kam leider etwas kurz. Meist sprachen sie nicht über ihre Probleme und durch dieses Schweigen wurde es nicht besser. Aber ein paar schöne Momente hatten sie letztendlich doch.
Auch die restlichen Charaktere bekamen mehr Raum. Sie waren nicht ganz so flach wie im Teil 1 und somit greifbarer für mich.

Ein schöner Zweiteiler. Für alle Musikbegeiserte eine große Empfehlung.
4,25/5

Veröffentlicht am 02.08.2020

Küsse on Stage

Rockstar Passion 2/ Alexandra Fischer/ gelesen von Uta Simone

Rockstar Passion 2/ Alexandra Fischer/ gelesen von Uta Simone

Es sind einige Jahre durchs Land gezogen und Almond ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und Bandmanagerin geworden. Endlich ist sie auch mit ihrer großen Liebe Morris, dem Liedsänger der Band "Burnside Close" vereint. Es geht gleich spannend weiter, auch dieses Hörbuch musste ich einfach in einem Rutsch durchhören. Der Schreibstil von Alexandra ist sehr angenehm. Ich liebe es, wenn alle Gefühle angesprochen werden und das ist ihr gelungen. Mit dem 2 Teil, findet sie einen schönen Abschluss.

Fazit:

Auch diese Geschichte ist lesenswert und hat mich mitgenommen. Mein absoluter Lieblingscharakter bleibt Almonds Granny. Die Geschichte bekommt sehr gerne von mir 5/5 Grannys.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Trommelwirbel für den zweiten Akt

Ich habe das eBook als Rezensionsexemplar von dp DIGITAL PUBLISHERS erhalten, meine Beurteilung wird dies jedoch nicht beeinflussen.

"Küsse on Stage" ist der zweite Teil der Rockstar Passion-Reihe von ...

"Küsse on Stage" ist der zweite Teil der Rockstar Passion-Reihe von Alexandra Fischer. Almond und Morris haben sich endlich gefunden, doch kaum sind die beiden in einer festen Beziehung, da müssen sie sich den Gedulds- und Vertrauensproben einer Fernbeziehung aussetzen. Denn Almond hat die Chance erhalten, die Newcomer-Band Infernality Rises zu managen. Deren Keyboarder Rob macht ihr den Job jedoch alles andere als leicht und zerstört beinahe ihre Karriere und ihre Beziehung zu Morris, dem Leadsänger der Band Burnside Close. Auf der gemeinsamen Europatour der beiden Bands bemüht sich Almond, das Chaos zu überwinden, welches durch Ming, die ihr Job und Mann nehmen möchte, allerdings noch größer wird...

Dieses Werk setzt eineinhalb Jahre nach Band 1 (Liebe on Stage) an und zeigt, wie sehr Almond und Morris in ihrer Beziehung gewachsen sind. Doch sehr bald schon merkt man, dass sie noch nicht genug Vertrauen ineinander haben und unter der bestehenden Fernbeziehung sehr leiden. Dass sich die beiden von ganzem Herzen leidenschaftlich lieben, steht außer Frage. Fraglich ist jedoch, ob die Liebe ausreicht. Auch in diesem Buch erlebt man eine Achterbahn der Gefühle, schwärmt für romantische Augenblicke, zittert ob der Beständigkeit der Protagonisten und deren Stärke, ihren Träumen und ihrer Liebe gerecht zu werden. Auch die neu eingeführten Charakter bringen einen Witz und Schwung herein, der die Zweifel für einige lachende Momente beiseite wischt.

Besonders gut hat mir gefallen, wie die Autorin einem Einblicke in das Leben auf Tour gibt und man erlebt, was für einem Stress und welchem Aufwand und (wenig) Komfort die Künstler mit ihren Teams ausgesetzt sind. Während des Lesens habe ich häufig meine Rock-Playlist laufen lassen, sodass ich den passenden Soundtrack zum Buch hatte. Das kann ich sehr empfehlen. Auch die persönliche Entwicklung der einzelnen Charakter hat mir sehr gut gefallen. Man erlebt, wie sie wachsen und "ihre Flügel ausbreiten".

Wessen Herz für Romantik, Spannung, Rockmusik und Roadtrips schlägt, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich hoffe, dass die Geschichte der "Rockstar Passion" noch weitergeht...

Veröffentlicht am 16.04.2020

tolles Buch

Al und Morris sehen sich nicht so oft, da sie ...

Al und Morris sehen sich nicht so oft, da sie von Simon eine Band bekam zum Managen. Die Jungs sind nicht einfach und nichts wollte klappen, doch sie liebte ihren Job. Sie sah Morris meistens nur alle sechs Wochen kurz. Das ist den Beiden zu wenig, doch mehr Zeit haben die Zwei einfach nicht. Morris hatte die Idee, diese Band als Vorband spielen zu lassen, denn dann wären sie nicht so lange getrennt. Als dann noch Ming auf der Bildfläche erschien und ihr erklärte was sie zu tun hatte, denn sonst würde sie entlassen, war sie sauer. Auch umgarnte Ming Morris und berührte ihn immer wieder. Sie kochte vor Eifersucht und Wut. Der Sänger der Vorband hat etwas getan, wo ihr Erscheinen von Nöten war. Al und Morris waren zwar zusammen aber doch getrennt, denn die Arbeit war extrem viel. Dann kam das Unglück mit Simon und Al musste alles geben. Sie fand heraus, dass Simon nicht ganz ehrlich zu ihr war. Al fand auch, dass sich Morris von Ming zu sehr einvernehmen ließ. Er wollte auch sein Soloalbum rausbringen. Sie liebte ihn sehr, doch sie hatte Angst, dass er sich durch Ming von seinen Idealen entfernte und sie Beide entfernten sich auch.
Wie geht es weiter? Bekommt sie die Band unter Kontrolle? Was macht ihre Freundin auf einmal bei ihr? Kann sie ihr helfen? Al hat mit Morris ein Lied geschrieben und gesungen, wird sie Sängerin? Verliert sie wegen Ming ihren Job? Verliert Al Morris durch die viele Arbeit? Oder schaffen sie es, ein Paar zu bleiben?
Ein tolles Buch, brauchte wieder einige Taschentücher. Ich liebe dieses Buch genau wie das Erste. Ich hoffe sehr, dass es noch weitergeht. Holt euch ein Buch, denn sonst verpasst ihr eine wunderschöne Geschichte.