Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2020

Über uns die Dächer von Rom

... über uns die Dächer von Rom
0

Ein romantischer Liebesroman, aber mit einer wichtigen Aussage über das Thema Organspende. Sofia hat ihren Freund durch einen Unfall verloren und er Noah hatte einen Organspendeausweis. Ihm wurden also ...

Ein romantischer Liebesroman, aber mit einer wichtigen Aussage über das Thema Organspende. Sofia hat ihren Freund durch einen Unfall verloren und er Noah hatte einen Organspendeausweis. Ihm wurden also dadurch Organe entnommen. Der Gedanke das Noah seine Organe gespendet hat, hat sie nie losgelassen, sie dachte immer es wäre zu früh gewesen, vielleicht hätte er sich ja doch noch mal erholt. Dann macht sie endlich einmal Urlaub in Rom, dorthin hat es sie schon immer hingezogen. Kaum angekommen lernt sie den feurigen Italianer Adriano kennen und lieben. Doch Adriano hat ein großes Geheimnis, aber wie ist es so mit Geheimnissen, irgndwann kommen sie ans Licht. So auch hier und es ist ein Schock für Sofia. Der Roman ist sehr emontional und fesselt von der ersten Seite an. Man wird mitgerissen und es ist alles so bildhaft beschrieben, das man sich sofort nach Rom versetzt fühlt. Der Roman ist bezaubernt und wirkt auf keinen Fall kitschig

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

So eit die Störche ziehen

So weit die Störche ziehen (Die Gutsherrin-Saga 1)
0

Eine dramatische Geschichte über den Untergang Ostpreußens und der Übernahme von Polen nach dem zweiten Weltkrieg. Dora ist eine sehr starke Frau die gelernt hat mit großen Schicksalsschlägen zurecht zu ...

Eine dramatische Geschichte über den Untergang Ostpreußens und der Übernahme von Polen nach dem zweiten Weltkrieg. Dora ist eine sehr starke Frau die gelernt hat mit großen Schicksalsschlägen zurecht zu kommen. Sie lebt in Ostpreußen auf dem großen Landgut ihrer Eltern, die seit Generationen dort leben, mit jeder Menge Nutztieren und auch einer Pferdezucht. Alles wird im Lauf der Geschichte untergehen, obwohl Dora alles daran setzt das Gut, nachdem ihr Vater eingezogen wurde weiterzuführen. Auch steht sie im Zwiespalt in ihrer Liebe zu zwei Männern, die Beide in den Wirren des Krieges vermisst werden, was ihr fast das Herz zerreißt. Die Geschichte ist so spannungsreich und geschichtsträchtig, das man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Autorin hat einen guten, fesselnden und klaren Schreibstil und die schrecklichen Kriegereignisse werden nachhaltlich in Szene gesetzt. Sie hat gut recherchiert, das Geschehen hat mich sehr berührt und manchmal sind mir auch die Tränen geflossen. Erschreckend ist, das die Geschichte teilweise einen wahren Hintergrund aus der Familie der Autorin hat. Die Brutalität der Russen hat mich sehr erschüttert, ein Wahnsinn in welche Lebenslagen Dora kommt und sogar vergewaltigt wird. Die Flucht vor den Russen ins Nichts ein Albtraum zwischen Bombenangriffen und der Todeangst. Der ganze Weg ist mit Toten gepflastert, so kehrt sie dann am Ende, da die Flucht gescheitert ist, aus Vernunft mit ihrer Familie zurück aufs Gut. Doch alles ist umsonst, das Gut wird beschlagnahmt und sie müssen in den Westen flüchten. Aber man überlebt und fängt von Vorne an. Der Roman ist für mich ein Bestseller und hat mehr als fünf Sterne verdient hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2020

Die Sündenbraut

Die Sündenbraut
0

Fenja zieht mit Runhild ihrer Ziehmutter als Heilerin durchs Land und wundert sich immer das Runhild Menschen und besonders Mönche meidet. Eines Tages wird Runhild von Roderich ermordet und der macht sich ...

Fenja zieht mit Runhild ihrer Ziehmutter als Heilerin durchs Land und wundert sich immer das Runhild Menschen und besonders Mönche meidet. Eines Tages wird Runhild von Roderich ermordet und der macht sich nun auf die Suche nach Fenja um ihr das Gleiche anzutun. Auf ihrer Flucht lernt sie Gerald kennen. Beide haben viele Geheimnisse voreinander. Fenja das sie unter anderem durch ein heidnisches Ritual alle Sünden der Toten auf sich nimmt und Gerald, das er für den Kaiser das Donnerkraut suchen soll. Es dauert lange bis die Beiden sich auf ihrer abenteuerlichen und gefährlichen Reise gegeneinander öffenen, vertrauen und lieben lernen. Roderich ist ihnen dabei immer auf den Fersen, denn Fenja soll niemals erfahren wer sie ist und was ihr eigentlich gehört. Ein spannungsreicher Roman von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und mitreißend und die Handlung ist spitzenmäßig. Für mich wieder ein Bestseller der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2020

Die Sonnenschwester

Die Sonnenschwester
0

Die Sonnenschwester ist die grandiose Fortsetzung der Buchreiche über die sieben Schwestern. Diesmal geht es um Elektra. Sie ist farbig und hat ihre Wurzeln in Afrika.
Sie ist ein Topmodel, hat jede Menge ...

Die Sonnenschwester ist die grandiose Fortsetzung der Buchreiche über die sieben Schwestern. Diesmal geht es um Elektra. Sie ist farbig und hat ihre Wurzeln in Afrika.
Sie ist ein Topmodel, hat jede Menge Geld, ist aber alkohol- und drogensüchtig. Die Autorin behandelt damit in dieser Geschichte ein schwieriges Thema. Eines Tages steht ihre wirkliche Großmutterfür ihrer Türe und sie erfährt so nach und nach woher sie kommt und woher sie abstammt.
Nach einem Entzug findet Elektra ins Leben zurück und weiß auf was es eigentlich im Leben ankommt. Die Apartheid ist ebenso ein großes Thema in ihrem neuen Leben und sie macht sich dafür auch politisch stark.
Die Story hat einen von der ersten Seite in den Bann gezogen und hat obwohl der Roman über 800 Seiten hat, gibt es keine Längen und er ist sehr spannungsreich. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einfach immer wieder aufs Neue fesselt
Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Teil, wo endlich die siebte bis dato unbekannte Schwester ins Spiel kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2020

Die frauen von der Purpurküste

Die Frauen von der Purpurküste – Isabelles Geheimnis (Die Purpurküsten-Reihe 1)
0

Eine bewegende Geschichte auf zwei Zeitebenen über zwei Menschen die der Krieg getrennt hat. Frankreich im zweiten Weltkrieg, Isabelle verliebt sich in einen deutschen Wehrmachtssodatender irgendwann verschwindet ...

Eine bewegende Geschichte auf zwei Zeitebenen über zwei Menschen die der Krieg getrennt hat. Frankreich im zweiten Weltkrieg, Isabelle verliebt sich in einen deutschen Wehrmachtssodatender irgendwann verschwindet und Isabelle schwanger zurückläßt, was er leider nicht erfahren hat. Keiner in dem kleinen Dorf weiß wer der Vater ist und Isabelle muss mit der Verachtung ihrer Familie und den Nachbarn leben. Ein nicht einfaches Leben. Davon erfährt Amelie in der Gegenwart als sie von ihrer Oma ein Tagebuch bekommt mit der Bitte es zu lesen und ihren Soldaten zu finden, den sie mit über neunzig Jahren noch immer liebt und sie wissen möchte warum er verschwand. Amelie erfährt durch das Tagebuch ein herzzerreißende Geschichte. Auch sie ist in großer Trauer, da sie ihren Mann und ihr Kind durch einen Unfall verloren hat. Eine Geschichte die mitreißt und unter die Haut, sehr gefühlvoll und spannungsgeladen vom der Autorin in Szene gesetzt. Für mich ein Lesegenuss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere