Cover-Bild New Beginnings

Green-Valley-Reihe (Band 1)
Sandra Voss (Sprecher)

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein Wohlfühlroman!

Lena reist für ein Jahr als Au-pair in die US-Kleinstadt Green Valley. Dort angekommen trifft sie aber nicht auf das Ehepaar Cooper, bei denen sie wohnen wird, sondern auf Ryan Cooper, dem jüngeren Bruder, der der gefallene Star Green Valleys ist. Nach einem Unfall musste er vorzeitig seine vielversprechende Sportkarriere beenden. Zu Beginn ist er depressiv, kalt und abweisend. Jedoch gibt Lena nicht auf und nach und nach erwachen zarte Gefühle ...

Dies ist der Auftakt der Green Valley Reihe von Lilly Lucas. Ich hatte schon viel gutes über dieses Buch gehört und habe dann zugeschlagen, als es das signiert zu holen gab.
Mit seinen knapp 330 Seiten ist dieses Buch relativ dünn. Da ich es auch noch auf erhöhter Geschwindigkeit als Hörbuch gehört habe, das übrigens super vertont ist, war es sehr kurzweilig für mich. Das war aber nicht schlecht, da mir diese seichte Geschichte mit dem bunten Cover und den hellen Farben Frühlings- bzw. Sommervibes geschenkt hat, auch wenn es nicht im Sommer spielt.
Auch der Schreibstil der Autorin war locker und leicht.

Green Valley wird als zauberhaftes Kaff beschrieben, mit den typischen Bewohnern, wo nichts lange verborgen bleibt und jeder jeden kennt. Ich mochte die beschriebenen Ausflüge sowie die unterhaltsamen Dialoge sehr gerne.

Auch die Charaktere waren mir auf anhieb sympathisch, außer Ryan, aber ich behaupte mal, dass das verständlich und normal ist. Ich mochte vor allem Lena, aber auch Lara war echt cool.
Ich persönlich finde, dieses Buch ist voller Klischees: Die tratschende Kleinstadt mit Bewohnern, die immer Kuchen vorbeibringen zur Aufmunterung, das Großstadtmädchen welches von Café zu Café zeiht oder aber von Party zu Party. Der gut aussehende Typ, der eine harte Schale, aber dafür einen weichen Kern hat.
Klischees finde ich nicht schlecht, solange sie nicht überzogen sind und in mir nicht das Bedürfnis wecken, mit den Augen zu rollen. Das war hier nicht der Fall.

Lenas Problematik war für mich sehr nahbar und passend für das Alter. Das hat mir gut gefallen. Ich glaube, es ist eine Lebensaufgabe für sich herauszufinden, was man mit seinem Leben anfangen will. Die wenigsten haben schon von klein auf einen festgelegten Traumberuf, den sie sich dann erfüllen können. Damit kommen wir auch zu Ryan, dem genau das bis zu seinem Unfall geglückt und der nun verloren ist und nicht weiß, was er mit sich anfangen soll. Auch das empfand als sehr nachvollziehbar, da sein größter Traum, sein Lebensinhalt geplatzt ist. Wer würde sich da nicht verloren fühlen? Es war schön zu hören, wie Lena ihn nach und nach wieder ins Leben zurückholt.

Dieses Buch hielt für mich wenig überraschende Wendungen bereit, aber das musste es auch nicht. Mit seinem idyllischen Setting und dem Kleinstadtfeeling sowie den sympathischen Charakteren lud die Autorin zum Träumen ein.
Ich hatte viel Freude mit der Geschichte und kann sie nur jedem empfehlen, der einfach abschalten und sich entspannen möchte.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ich bin dann mal in Green Valley und suche einen bestimmten Skifahrer...

Wow, also ganz ehrlich weiß ich gar nicht wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll. Ich habe das Hörbuch zu New Beginnings eher aus Langeweile beim Streichen angefangen und nicht geahnt in welcher Art und Weise es mich fesseln würde. Die Stimme der Sprecherin ist einfach total angenehm und hat mich vollkommen in die Welt von Lena und Ryan entführt. Teilweise habe ich meine Umwelt nicht mehr mitbekommen, weil ich so verliebt in Green Valley war. Ok und zugegebener Maßen auch ein bisschen in Ryan. Aber ich meine wer wird bei der Beschreibung von Ryan beim ersten Zusammentreffen nicht schwach. Auch wenn ich das Buch „nur“ als Hörbuch gehört habe, hat mich der Schreibstil von Lilly Lucas überzeugt. Besonders die bildhaften Umschreibungen haben es mir persönlich sehr einfach gemacht dem Geschehen zu folgen und mir Green Valley vorzustellen. Zwischenzeitlich war ich kurz davor einen Flug dorthin zu buchen und als Au Pair bei den Coopers einzuziehen. Seit langem hat mich ein Buch mal wieder auf diese Art und Weise überzeugen können, die zu einem absoluten Lieblingsbuch und Lieblingsort führt. Deswegen Danke Lilly Lucas für dieses Meisterwerk. Ich habe mich schon jetzt in Green Valley und zwischen seinen Bewohnern sehr wohl gefühlt und freue mich jetzt die Geschichte rund um Izzy zu hören. Denn schon jetzt sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe auch weiterhin noch von ihnen zu hören.
Also eine ganz dicke Empfehlung von mir an alle die, die Again Reihe geliebt haben und mal wieder eine mitreißende Reihe lesen wollen die sich von normalen New Adult Reihen abhebt.
Insgesamt kann ich nicht anders als New Beginnings 5 von 5 Sternen zu geben, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben und es zu meinem Monatshighlight im Februar zu küren, dabei hat es auch noch gute Chancen auf den Titel Jahreshighlight 2021.
So ich bin dann mal wieder in Green Valley auf der Skipiste auch wenn ich Skifahren hasse.

Cover: 4,5 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Erzählstimme: 5 von 5 Sternen
Handlung: 5 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.11.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

OMG, hat mich dieses Bich geflasht!

OMG, hat mich dieses Bich geflasht!
Lilly Lukas gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsautoren. Mit New Beginnings konnte sie mich voll überzeugen. Die Geschichte hat mich total begeistert, ich wurde förmlich von ihr mitgerissen und konnte voll in die Geschichte abtauchen. "New Beginnings" ist für mich ein perfektes Wohlfühlbuch. Es war eine locker leichte Geschichte, die mich den Alltag vergessen ließ. Sie war voller Gefühl. Ich konnte mich einfach zurück lehnen das Hörbuch anschalten und sie genießen.

Die Protagonistin Lena war mir auf Anhieb sympathisch. Ich mochte ihre Art, mit den Dingen umzugehen. Ihre Spontanität und ihren Mut. Ich hätte im Leben nicht so viel Mut gehabt. Allein schon in der ersten Szene wäre ich wieder umgedreht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Vertonung durch die Sprecherin Sandra Voss war großartig. Sandra Voss hat eine sehr angenehme Stimme und brachte die Atmosphäre des Buches sehr schön zur Geltung.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wenn ein Au-Pair-Jahr in den Rocky Mountains das gesamte Leben verändert.

Lenas letzte Chance der Ausbildung in der Versicherungsagentur ihres Vaters aus dem Weg zu gehen, ist ein Jahr als Au-Pair in den USA. Dort lebt sie bei der Familie Cooper und soll auf ihren Sohn Lyam aufpassen. Allerdings hat sie nicht mit Ryan gerechnet, dem attraktiven Bruder ihres Gastvaters, der zudem auch noch so eine Art Superstar ist.

Der Anfang fiel mir nicht so einfach, aber es wurde immer besser!

Lena war für mich am Anfang ein kleines Rätsel, da man noch nicht viel über sie wusste und sich die Geschichte die erste Zeit ausschließlich auf ihre Ankunft in Colorado konzentriert. Nach und nach erfährt man aber, warum Lena in die USA „geflüchtet“ ist und was dahinter steckt.

Damit wurde mir Lenas Charakter immer sympathischer!

(...)

Ryan wirkt erstmal wie ein ziemliches Arschloch, aber seine Erlebnisse sind dafür eine kleine Entschuldigung.

(...)

Die Nebencharaktere sind ebenfalls toll geschrieben und ich freue mich schon mehr von Izzy und Will zu lesen.

(...)

Die tollen Charaktere werden dabei durch eine wunderschön beschriebene Kulisse in den Rocky Mountains und einen angenehmen Schreibstil unterstützt. Dazu kommt die angenehme Stimme im Hörbuch, die sich toll den Situationen und Personen anpasst.

Nachdem ich nun von dem Hörbuch so begeistert war, kann ich mir gut vorstellen, dass ich mir die Bücher noch zulege und noch einmal selber lese.

Es sollte also deutlich geworden sein, dass ich sehr begeistert von dem Buch bin und ich mir vorstellen kann, dass die Green Valley Love Reihe eine meiner Lieblings-Young/New-Adult-Reihen werden könnte.

Eine noch etwas ausführlichere Rezi findet ihr unter https://watchpedia.blogspot.com/2020/07/horbuch-rezension-new-beginnings.html#more

Veröffentlicht am 28.07.2020

toller Auftakt einer entzückenden neuen Buchreihe

Tolle Atmosphäre und super Charaktere. Da will man gleich selbst Aupair werden. Die Geschichte um Lena und Ryan hat mir sehr gut gefallen. Auch das beide Charaktere ihre Probleme aus der Vergangenheit gelöst bzw neue Perspektiven gesammelt haben, hat mir zugesagt. Die beschrieben Landschaft und Gegend klang wunderschön. Ich habe das Bich als Hörbuch gehört. Die Stimme war sehr angenehm und wurde gut vorgetragen. Die Clique fand ich sympathisch und ich freue mich sehr auf Band 2. Izy hab ich besonders ins Herz geschlossen.