Cover-Bild Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Roman | Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: gefühlvoll, witzig, temporeich. Die New Adult-Reihe von Emma Winter
Band 1 der Reihe "Weston-High-Reihe"

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Veröffentlicht am 28.07.2020

Teeny Love Story mit wenig Tiefgang

Sasha möchte unbedingt an der Yale University studieren. Dafür zieht sie zur Familie ihres Onkels nach Boston, um dort an einer privaten Highschool bestens für Yale vorbereitet zu sein. Doch ihr Onkel und ihre Großmutter stehen ihr ablehnend gegenüber, die Schüler an ihrer neuen Schule sind reich, elitär und arrogant. Als sie sich dann auch noch verliebt in den Jungen, vor dem ihr sogar ihre Cousine abrät, ist Sashas Welt völlig auf den Kopf gestellt.

Im Abschlussjahr der High School zeigt sich Sasha besonders ehrgeizig, denn das braucht sie, um ihr festes Ziel zu erreichen. Der Stoff für diese Geschichte ist ja nun nicht wirklich neu, und auch die Protagonisten entsprechen jedem Klischee, das in solche Love Stories eingearbeitet wird. Mit der Hauptperson bin ich allerdings nicht warm geworden, ihre Aktionen konnte ich eher wenig nachvollziehen. Teilweise war sie eine echte Drama Queen, was eigentlich gar nicht so recht zu ihrem Charakter passen würde. Der Wechsel von Abneigung zwischen den beiden jungen Menschen hin zur Liebe war für mich zu abrupt, als hätte man einen Schalter umgelegt.

Wer an einer Love Story unter Teenies mit wenig Tiefgang, aber genügend Verwicklungen interessiert ist, wird mit dieser Geschichte sicher richtig liegen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Kommunikation wäre von Vorteil gewesen

"Crazy in Love" ist der Auftakt einer süßen Liebesgeschichte, die mich aber leider nicht wirklich überzeugen konnte. das Buch hat seine Höhen und Tiefen. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte lässt sich super leicht und schnell lesen. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen von beiden Protagonisten erzählt. Dadurch konnte man beide Seiten näher kennenlernen und tiefer in die Geschichte eintauchen. Die Kapitel haben sich gut ergänzt und es wurde nicht zu oft das Gleiche erzählt und es entstanden auch keine Leerstellen. Sasha war mir sehr sympathisch. Sie hatte so ihre Eigenheiten, aber diese haben sie zu einer tollen Figur gemacht. Allerdings haben ihre und auch Bens Verhaltensweisen und Gedanken nicht zu ihrem Alter gepasst. Mir kam es nicht so vor, als wären die beiden schon 17, sondern eher so um die 15. Ben und Sasha haben ganz gut zusammengepasst, mir hat aber leider die ganze Zeit die Tiefe gefehlt. Am Anfang konnten sie sich nicht ausstehen und plötzlich zwei Seiten weiter waren sie total verliebt ineinander. Vor allem die Streits zwischen den Beiden waren sehr unnötig und hätten die beiden einfach mal miteinander. Für mich hat das gewisse Etwas einfach gefehlt und daher bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Nicht das, was ich erwartet habe

Das Cover und der Klappentext ließen auf einen locker, leichten aber auch schönen Young-Adult-Roman für zwischendurch hoffen, jedoch wurden meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt.

Das Buch und die Handlungen ...

Das Buch und die Handlungen der Figuren, vor allem die von Sasha sind so sprunghaft, dass ich teilweise gar nicht wusste, in welchem Setting man sich gerade befindet oder ob Sasha und Ben nun zusammen sind oder nicht. Da habe ich leider des Öfteren den Überblick verloren. Durch die verschiedenen Perspektiven der beiden Protagonisten in den jeweiligen Kapiteln war es beim Lesen eine willkommene Abwechslung und man hat beide Seiten kennengelernt. Jedoch war der Inhalt leider sehr oberflächlich, sodass die Probleme der beiden, z.B. mit ihren Familien, sehr in den Hintergrund gerückt sind. Das Gute ist, dass sich das Buch schnell lesen lässt und man nicht ewig „festhängt“.

Einer der Aspekte, die mir am wenigsten an dem Buch gefallen haben, waren die Protagonisten. Vor allem Sasha wirkt nicht ihres Alters entsprechend. Da sie kurz vor dem College steht, müsste sie circa 17 Jahre alt sein. Jedoch wirkt Sasha durch ihre naive und kindliche Art eher wie 13-14 Jahre. Der einzige Punkt, der darauf hindeuten lässt, dass sie älter ist, ist, dass Sasha immer Kaffee trinkt. Die Nebenfiguren hingegen fand ich sympathisch und authentisch.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und man ist mehr oder weniger „gezwungen“, die Fortsetzung zu lesen, sodass das Drama vom Ende aufgelöst wird.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Young-Adult-Roman mit sehr süßen und schönen Szenen, aber auch viel Drama

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Sasha geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Ben kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Lucy, Sashas beste Freundin, und Hazel, ihre Kollegin.

Es gibt einige süße Szenen mit Sasha und Ben, ich sage nur ihr erstes Date, doch leider machen sich die beiden gegenseitig (und uns) das Leben unnötig schwer. Auch ging es mir teilweise zu schnell voran, sowohl was die Handlung in bestimmten Punkten betrifft, als auch das Hin und Her im Hinblick auf die Gedanken von Sasha und Ben, ob sie eine Beziehung bzw. mehr möchten oder nicht.
Und auch wenn ich weiß, dass die noch unbekannte Familiengeschichte die Spannung und Neugier erhöhen soll (hat mehr als bestens geklappt), so finde ich es einfach nicht realistisch, dass Sashas Mutter sie ohne Kenntnis eben dieser Fakten bei der Familie ihres Vaters leben lässt oder das Sasha sie bei ihren Gesprächen vor dem Umzug nicht darauf angesprochen hat.
Sehr gefallen haben mir Sashas Freundinnen Lucy und Hazel, die mit ihrem Humor und ihrem Optimismus Leichtigkeit in die Geschichte bringen und auch eine Art kleine Ruhepause vom Drama, dass Sasha und Ben herbeiführen.

Insgesamt eine süße Geschichte, jedoch mit einigen oben aufgeführten Kritikpunkten, aber die offenen Fragen machen mich mehr als neugierig auf die Fortsetzung, so dass es gute 3 bis 3,5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Young-Adult-Romane mit einer guten Prise Humor und Drama liebt.

Fazit:
Young-Adult-Roman mit sehr süßen und schönen Szenen, aber auch viel Drama. Offene Fragen machen mich sehr neugierig auf die Fortsetzung(en) und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.06.2020

tolle Idee mit schwacher Umsetztung

Crazy in Love - Emma Winter

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:
Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University ...

Crazy in Love - Emma Winter

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:
Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Das Cover ist wunderschön und die Farben passen toll zusammen.
Die Geschichte lässt sich angenehm lesen und fängt vielversprechend an.
Leider waren mir die Charaktere etwas zu flach und ihr Verhalten teilweise für ihr alter nicht authentisch genug.
Mir wurde zu wenig Aufmerksamkeit auf die Familienprobleme bzw. die Beziehung innerhalb Sashas Familie gelegt und es blieben sehr viele Fragen offen, die vermutlich in Band 2 oder 3 aufgedeckt werden. Bens Leidenschaft für seinen Traum wird zwar mehrfach angesprochen, kam für mich aber nicht glaubhaft rüber.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entstand sehr schnell. Sie haben sich schwer verliebt und waren sofort ein Paar. Mir hat die Entwicklung das Knister gefehlt.

Fazit:
Es war eine nette High School Geschichte, aus der man mehr hätte machen können. Ich bin gespannt auf Band 2 und 3, da noch viele Fragen offen blieben.
Es war ein nettes Buch für zwischendurch, aber eher ein Jugendbuch als ein New-Adelt.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

NetGalleyDE