Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Tiefgründig und sexy

Der Titel war Programm – Jacks Geschichte war definitiv sinnlich!
Band 1 hatte ja schon viel mit dem Thema Sex zutun, aber Band 2 hat da definitiv nochmal eine Schüppe drauf gelegt.
Ich werde ehrlich zu ...

Der Titel war Programm – Jacks Geschichte war definitiv sinnlich!
Ich werde ehrlich zu euch sein – zwischendurch war es mir zu viel des Guten. Jack schien immer und immer wieder auf diese Schiene zurück zu fallen und das mag ich eigentlich gar nicht, wenns so rüberkommt, als ob Typen nur das Eine wollen, aber sobald ich das Buch beendet hatte, konnte ich mich nicht mehr darüber „aufregen“, denn man erfährt, warum er eben so ist.

Ich habe noch nie viel für Womanizer übrig gehabt, aber seine Geschichte hat mir definitiv noch besser als die von Charlie gefallen. Ich fand Jack in Band 1 nicht unbedingt toll, mochte ihn dafür aber in diesem Band umso mehr.
Er war für mich ein tiefgründiger Charakter, der eben erstmal realisieren musste, wie tief er gesunken war, bevor er sich verbessern konnte und es hat mir sehr viel Freude bereitet, ihn als Leserin auf diesem Weg zu begleiten.
Zwischendurch hat mir wirklich das Herz geblutet, sowohl wegen ihm als auch wegen Katie – ich wollte Jack einfach nur in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen.

Katie war auch ein wundervoller Charakter, den ich sehr gemocht habe. Sie brachte Pep in Jacks Leben und hinterließ dort relativ schnell ihre Spuren, worüber ich mich zunächst gewundert habe, aber im Endeffekt hat alles einen Sinn ergeben.
Ich fands auch toll, dass sie eben sexuell noch nicht so erfahren war wie er und dass sie ihm auch Kontra gibt, wenn er wieder einmal sexuelle Anspielungen fallen lässt. Es war zeitweise ziemlich amüsant, die Gespräche der beiden mitzuverfolgen.

Die beiden sind für mich schon sowas wie ein Traumpaar – sie hat ihn genauso sehr gerettet wie er sie. Ich bin stolz auf ihre Weiterentwicklung im Buch und kann nur betonen, dass diese Geschichte mir sogar noch besser gefallen hat als „Vorsätzlich verliebt.“

Definitiv eine Leseempfehlung von mir, da ich die beiden einfach wundervoll finde :)

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine Liebesgeschichte mit Hürden

Klappentext:

Klappentext:
Auch der zweite Band der Duty & Desire Reihe besticht durch ein wunderschönes Cover. Stellt man Band 1 und 2 nebeneinander bildet sich die Skyline New Yorks. Traumhaft!
Der Schreibstil von Tessa Bailey ist, wie schon im ersten Band, hervorragend. Er ist wunderbar flüssig und detailreich. In diesem Band lebt das Setting weiter, sodass ich mich mitten in New York gefühlt habe. Die Autorin hat es geschafft die Protagonisten zum Leben zu erwecken. Die Geschichte ist aus der Sicht von Katie und Jack geschrieben, was ich ja liebe.
Ich habe mich unglaublich auf Jacks Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Mir fiel der Einstig in die Geschichte etwas schwerer als bei dem ersten Teil, aber das ging zügig vorbei. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht weil Band 1 so schnell im Geschehen war?
Spätestens als die Serie „Friends“ erwähnt wurde, war ich Feuer und Flamme. Ab hier ging es Aufwärts und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Katie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat das Herz am rechten Fleck und auch ihre gesamte Erscheinung war sehr liebevoll. Was mir an ihr super gefallen hat war, dass sie sich nichts gefallen lässt und nicht auf den Mund oder Kopf gefallen ist.
Jack hat mich schon im ersten Band richtig neugierig gemacht und als ich seine Geschichte gelesen habe, ist mein herz gebrochen. Nun ergibt sein ganzes Verhalten auch Sinn. Er tat mir unheimlich leid. Ich hätte ihn so gerne in die Arme geschlossen. Jack hat sich, während der Story, richtig entwickelt und es war so schön, dass zu lesen.
Die Chemie der beiden konnte ich direkt fühlen und habe dadurch unglaublich mitgefiebert.
Ich habe gebangt, getobt, gelitten, geträumt, gehofft und mich verliebt. All diese Emotionen habe ich während des Lesens durchlebt.
Tessa Bailey spricht in diesem Buch zwei sehr ernste Themen an. In der Realität mag es nicht ganz so einfach sein, wie hier im Buch, aber sie hat es wunderbar verpackt und das sehr gefühlvoll.
Das Ende fand ich sehr gelungen und hätte gerne noch weitergelesen!
Mittlerweile habe ich die ganze Truppe richtig ins Herz geschlossen. Mir wird schon bange, wenn ich daran denke, dass es jetzt nur noch ein Band geben wird.
Ab und an waren Textstellen, die ich etwas langweilig fand, aber das waren nur kurze Passagen. Daher gibt es von mir 4/5 Sterne.
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht.-

Veröffentlicht am 25.02.2020

Jack und Katie

„Verboten sinnlich“ ist der zweite Teil der Duty & Desire Reihe von Tessa Bailey. Da mich Band eins sehr begeistert hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Das Cover passt perfekt zu Band eins, nur ist dieses Mal blau die dominierende Farbe. Der Klappentext macht neugierig und zusammen mit dem Cover hat das Buch sofort meine Interesse geweckt. Tessa Baileys Schreibstil ist modern, frech, emotional und sehr sinnlich. Die Grundhandlung an sich war nichts neues, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Eine kleines Manko gab es für mich allerdings und das war Jacks Alkoholsucht. Es wurde nur die Oberfläche angekratzt, nicht genug darüber gesprochen und das Thema wurde mir viel zu schnell geklärt. Kein Alkoholiker wird so schnell trocken. Mir wurde das Thema leider viel zu sehr verharmlost.

Jack kannte man schon aus Band eins und Katie tauchte dort ganz kurz am Ende auf. An sich mochte ich Jack und ich konnte auch verstehen warum er süchtig nach Alkohol war. Ich fand die Idee auch gut, dass er wegen Katie trocken werden möchte. Nur, wie gesagt, war mit das etwas zu unrealistisch. Katie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie war einfach so süß, aber auf der anderen Seite auch sehr taff. Die Anziehung zwischen den beiden hat man schon bei der ersten Begegnung gespürt. Die Entwicklung zwischen Jack und Katie war oft sehr vorhersehbar aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Auch „Verboten sinnlich“ konnte mich wieder begeistern. Es ist eine schöne, leichte Liebesgeschichte für zwischendurch und zum abschalten. Wer Band eins mochte wird den zweiten Teil auch lieben. Jetzt freue ich mich sehr auf den dritten Teil, den Greer ist für mich bis jetzt der interessantes Charaktere, obwohl man noch nicht all zu viel über ihn weiß.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Nette Story mit guter Umsetzung

Cover: das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Ich finde man kann auch in der Buchhandlung kaum daran vorbeilaufen ohne einen Blick auf den Klappentext zu werfen!
Inhalt: Ever mag die Unverbindlichkeit ...

Inhalt: Ever mag die Unverbindlichkeit ebenso wie Charlie. Beide sind Single und auf der Suche nach nichts ernstem. Natürlich können die beiden nicht ihre Finger voneinander lassen und beginnen eine Affäre. So lange bis Ever merkt, dass sie was anderes will, als das was sie mit Charlie hat.
Fazit: Ja, ich bin ein typischer Coverkäufer und hätte im Laden definitiv zugegriffen! Der Klappentext klingt sehr interessant und lässt schon ein bisschen ahnen wohin das Ganze führen wird.

Charlie Burns ist ein angehender Cop, der eigentlich genau weiß was er will. Er stürzt sich Hals über Kopf in eine Affäre mit Ever und die Funken zwischen den beiden sprühen gewaltig. Charlie wurde sehr genau beschrieben. Er ist heiß! Verdammt heiß! Besitzt Humor und kann die Frauen um den Finger wickeln.

Ever Carmichael (übrigens sehr cooler Name!) hat die Regel nicht länger als einen Monat mit einem Mann eine Affäre zu haben. Schnell merkt sie, dass sie mehr für Charlie empfindet und beendet die Affäre. Ever ist eine sympathische Frau, und eigentlich hat sie keine Selbstzweifel bis sie mit ihrer Mutter spricht... Obwohl New York eine große Stadt laufen sich Charlie und Ever regelmäßig über den Weg. Charlie beginnt eifersüchtig zu werden und ihm wird klar, dass Ever nicht nur irgendeine Frau ist.

Die Autorin setzt mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und Dialoge anstatt das Setting genau zu beschreiben, was für mich perfekt ist. Man kann sich dennoch alles gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Story ist aus beiden Sichten geschrieben (Charlie und Ever). So kann man sich in beide Personen perfekt hineinversetzen und die Gedankengänge beider verfolgen.
Es war mein erstes Buch von Tess Bailey und ich würde definitiv wieder eins von ihr lesen! Vier von fünf Akten.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Gelungen !

- Meine Meinung - 1

- Meine Meinung - 1

Schon Band 1 von Duty & Desire hat mir wirklich gefallen, darum musste ich auch Band 2 der Reihe lesen. Jack konnte man immer mal wieder in Band 1 bereits zwischendurch erleben. Dort hat er mir jedoch eher weniger zugesagt, was sich in diesem Band aber ändern sollte. Im Verlauf der Geschichte wurde er wirklich interessanter und ich konnte mich mit ihm anfreunden. Es war interessant mehr über ihn zu erfahren. Auch das Zusammenspiel von ihm und Katie war unterhaltsam.

Durch den angenehmen Schreibstil fliegt man nur so durch die Geschichte der beiden. Innerhalb der ersten Seiten bin ich vollkommen in der Geschichte versunken und konnte abschalten.

- Fazit -

Wie bereits auch in Band 1 erhält man eine interessante und wirklich unterhaltsame Geschichte. Der Schreibstil von Tessa Bailey ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht und locker, wodurch man ein angenehmes Leseerlebnis hat. Wer auf der suche nach einer angenehmen und lockeren Geschichte ist, ist hiermit definitiv gut beraten.