Cover-Bild Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Stefanie Hasse

Das geheime Spiel der New Yorker Elite

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

„Eine Mischung aus Gossip Girl, Eiskalte Engel, Beautiful Liars und One of us is lying – die Kombi ist unschlagbar!“ (b00k.aholic)

Mehr von Stefanie Hasse:
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ohhh! Richtig cool

Klappentext:

Das geheime Spiel der New Yorker Elite!

Klappentext:

Das geheime Spiel der New Yorker Elite!

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurz entschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Ich muss zugeben ich habe "Pretty Dead" vor "Secret Game" gelesen. Erst dachte ich: "tolles Buch, aber "Pretty Dead" ist wesentlich besser" , je weiter ich aber gelesen habe desto besser fand ich es. Jetzt steht fest: "Secret Game" ist wesentlich besser.

Ich bin absolut begeistert. Ich bin schnell in das Buch reingekommen und habe, wenn ich mal nicht gelesen habe, fieberhaft überlegt wer die Spielleitung ist. Kurz bevor Ivy und ihre "Freunde" herausgefunden haben wer die Spielleitung ist, hatte auch ich raus wer es ist. Doch ich muss zugeben Stefanie Hasse ist es gelungen mich lange Zeit an der Nase herumzuführen. Oft dachte ich, ich weiß wer die Spielleitung ist, doch immer passten 1, 2 Dinge nicht.

Ivy: Ivy mochte ich ganz gerne. Das sie so ein kleiner Booknerd ist hat mir echt gut gefallen.

Heath, in den sie verliebt ist, fand ich auch sehr gut. Bookboyfriend-Material!

Von Kelly war ich sehr enttäuscht. Nicht dass ich sie mochte, trotzdem war ich wahnsinnig enttäuscht von ihr.

Iljana, mochte ich noch am Liebsten, denn sie ist für Ivy eine wahre Freundin und im Gegensatz zu den meisten, nicht so "Falsch".

Penelope und ihre ganzen Freunde mochte ich überhaupt nicht. Zwischendurch fand ich sie aber ganz okay.

Das Buch war unfassbar fesselnd und ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt. Wenn ich mal nicht gelesen habe, habe ich über das Buch nachgedacht. Besonders da es ein ganz anderes Bild von New York und seinen Bewohnern zeichnet. Neben dem Geheimnis um die Spielleituing gab es noch andere kleine Geheimnisse, die nebenbei gelöst wurden und dem ganzen noch mehr Pepp gegeben haben.

Zum Schreibstil. Ich mochte ihn ganz gerne. Schneller als in Band 1 habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt und hatte somit keine großen Probleme. Trotzdem hätte es mir besser gefallen, wenn aus der Ich-Perspektive geschrieben worden wäre. Doch dafür keinen Punktabzug.

Wow, einfach nur Wow!

Bewertung:

5 Sterne. Warum bin ich nicht früher auf dieses Buch gestoßen? Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights.

Fazit:

Nachdem ich "Pretty Dead" mochte, mich "Secret Game" absolut begeistert hat, werde ich weitere Bücher von Stefanie Hasse lesen.

Definitiv eine Leseempfehlung, da mich dieses Buch absolut begeistert hat.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Überraschend authentisch und spannungsgeladen!

Das Leben in den elitären Kreisen im Zentrum New York ist kein Zuckerschlecken. Ivory, oft auch nur Ivy genannt, muss das am eigenen Leib spüren.
In einem Spiel voller Geheimnisse, Intrigen und Machenschaften ...

In einem Spiel voller Geheimnisse, Intrigen und Machenschaften versucht sie ihre eigenen Wertvorstellungen treu zu bleiben. Die Bezeichnung, es handle sich hier um eine Mischung as "Pretty Little Liars" und "Gossip Girl" trifft es auf den Punkt!
Privatschulen, private Clubs, Landhäuser - das ganze Setting in New York hat mich zuerst etwas abgeschreckt, da es alles sehr oberflächlich klang. Aber meine Vorurteile waren unbegründet. Stefanie Hasse schafft es mich mit ihrem lockere, leichten und vorallem flüssigen Schreibstil ab dem ersten Kapitel an das Buch zu fesseln, indem sie einen konstante Spannung erzeugt. Ich habe mich oft selbst dabei ertappt, beim miträtseln, wer hinter der Spielleitung steckt.
Die Schattenseite des priviligierten Lebens, basierend auf Erpressung, Lügen und Geheimnisse, wurde sehr realistisch dargestellt.
Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Heath stand nicht immer im Mittelpunkt, sondern auch die anderen Charaktere haben sehr oft eine zentrale Rolle eingenommen, und dadurch das Buch nie langatmig werden lassen!

So toll ich auch die Geschichte fand, das Cover hat mich dagegen nicht ansprechen können. Unnahbare und kühle Blicke dreier Teenager. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Für dieses Buch vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen!
Die Autorin Stefanie Hasse hat mich mit "Secret Game- Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz" auf jeden Fall überzeigen können und ich kann es kaum erwarten, ein weiteres ihrer Bücher in den Händen zu halten!

Veröffentlicht am 28.07.2020

😍😍😍

In dem Buch geht es um Ivory. Ihr leben könnte nicht besser sein, da Sie ein Stipendium für eine Privatschule bekommen hat. Ivory hat dort auch ihre Liebe des Lebens gefunden nämlich Heath. Auf der Schule gibt es jedoch ein Trend nämlich das Spiel rum. Keiner weiß wer hinter dem Spiel steckt. Man hat die Wahl zwischen Wahl, Wahrheit oder Pflicht. Wenn man nicht macht was verlangt wird, dann passiert etwas z.B wird etwas Peinliches über die Person veröffentlicht. Ivory merkt das sich Heath plötzlich von ihr entfernt. Ivory hat die Vermutung, dass das Spiel dahintersteckt. Doch ist diese Vermutung?

Meine Meinung!

Ich fand dieses Buch sehr spannend und es war sehr unterhaltsam. Das Buch war ein anderes Genre welches ich sonst nicht so oft lese. Das Buch hat mir aber gezeigt, dass dieses Genre toll ist und vielleicht lese ich aufgrund dieses Buches auch bald Erebos oder so. Nun zurück zu Secret Game ich gebe dem Buch 4,75 Sterne. Ich freue mich auf weitere Bücher von Stefanie Hasse.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Spannend mit unerwarteten Wendungen

Ich bin begeistert! Nach einer langen Lesepause stach mir dieses Buch ins Auge: Sowohl Cover als auch Klapptext sprachen mich sofort an.
Ich lese gerne Highschool-Bücher und die Thematik des geheimen Spiels ...

Ich lese gerne Highschool-Bücher und die Thematik des geheimen Spiels zog mich sofort in ihren Bann.
Die Protagonisten Ivy und Heath sind mir sympathisch und wirken realitätsnah. Es ist beeindruckend zu sehen wie unbeschreiblicher Druck das Verhalten einzelner Personen beeinflussen kann.
Auch die Nebenrollen sind detailliert ausgearbeitet und verkörpern eine eigene Persönlichkeit. Die allgemeine Entwicklung der Handlung ist sehr spannend beschrieben, die Wortwahl angenehm- insgesamt ist das Buch leicht und flüssig zu lesen.

Fazit: Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert, mitgerätselt und gehofft, dass Ivy und Heath zueinander finden. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Wirklich packender Tennie-Roman

Das Buch war wirklich toll und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, was dazu führte, dass mein Freund sich an der Gepäckausgabe im Urlaub alleine mit zwei riesen Koffern rumschlagen musste, weil ich die letzten Seiten dieses Buches beenden musste.

Darum gehts:
Ivory zieht von einem kleinen Dorf in Deutschland nach NY und soll auf eine Privatschule an der Upper East Side gehen. Allerdings gibt es an der Schule eine Tradition, an der jeder teilnehmen muss: das Spiel. Ivory lässt sich kurzfristig darauf ein und wird in Geheimnisse und Intrigen verwickelt, die nicht nur ihre frische Beziehung zu Heath auf die Probe stellen, sondern mehr als gefährlich sein können.

Ivory war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Neugier und die kurzschluss Reaktion an dem Spiel teilzunehmen total nachvollziehen! Natürlich fasste sie irgendwann den Entschluss den Spielmacher zu entlarven und das Spiel damit endhültig zu beenden, was zwar irgendwie vorhersehbar war, aber die Geschichte nicht weniger spannend machte!
Ich lag auch mit meiner Vermutung über den Spielmacher/die Spielmacherin daneben, was eher selten vorkommt und war daher wirklich überrascht über das Ende.

Die liebe 'frau.wortkonfetti' hat die Stimmung dieses Buches ziemlich gut zusammengefasst : "Eine Mischung aus Gossip Girl, Eiskalte Engel, Beautiful Liars und One of us is lying - die Kombi ist unschlagbar!