Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 30.07.2020

Berührend und humorvoll erzählt

Pandatage

Zum Buch:

Vierzehn Monate ist es her, dass Dannys Ehefrau und Wills Mama bei einem Autounfall ums Leben kam. Will spricht seither kein Wort mehr und Danny ist mehr als beschäftigt, Geld zu verdienen und das Leben zu bestehen. Als er dann seinen Job verliert schafft es Danny irgendwie auf einmal in einem Pandakostüm im Park zu stehen und zu tanzen ...

Eine sehr berührende Geschichte über eine Vater-Sohn-Beziehung die ersr wachsen muss.
Ich muss ja gestehen, als ich die Leseprobe las, war ich nicht wirklich überzeugt. Aber die vielen positiven Stimmen und vor allem die Empfehlung meiner Buchhändlerin brachten mich letzendlich dazu, das Buch doch lesen zu wollen. Der Beginn zog sich etwas und ich fand es auch im ersten Viertel nicht wirklich besonders, es plätscherte so dahin. Bis dann der Panda kam, der Panda und Krystal, die an gar nichts mit Danny zu tun haben wollte und doch ihre gutmütige Seite entdeckte. Mit jeder Seite die ich las, wuchs mir die Geschichte von Danny und Will mehr als Herz. Am Ende war es eine sehr berührende, aber auch humorvolle Geschichte über einen Vater, der für seinen Sohn alles tun würde und auch alles macht. Mich hat die Geschichte sehr bewegt und sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein neues Abenteuer für Holly und Lia

Die Waldmeisterinnen - Einmal Glück für alle

Startseite
Statusmeldung
Du hast noch 739 Sekunden um diesen Inhalt zu bearbeiten.
Rezension Ein neues Abenteuer für Holly und Lia wurde aktualisiert.
Haupt-Reiter
Ansicht(aktiver Reiter) Bearbeiten
Rezension
Ein ...

Startseite
Statusmeldung
Du hast noch 739 Sekunden um diesen Inhalt zu bearbeiten.
Rezension Ein neues Abenteuer für Holly und Lia wurde aktualisiert.
Haupt-Reiter
Ansicht(aktiver Reiter) Bearbeiten
Rezension
Ein neues Abenteuer für Holly und Lia
Die Waldmeisterinnen - Einmal Glück für alle - Andrea Schütze
Die Waldmeisterinnen - Einmal Glück für alle
von Andrea Schütze

Zum Buch:

Bei Holly Holunder und Lia Lavendel geht es drunter und drüber. Bei Holly explodiert eine Erfindung, Lia misslingt ein Kuchen und auch die anderen Waldbewohner haben gerade einfach nur Pech. Das Glück scheint aufgebraucht und Holly und Lia setzen alles daran, das Glück zurück nach Wildwood Forest kommt ...

Die Waldmeisterinnen-Einmal Glück für alle ist das zweite Buch über die Schwestern Holly und Lia. Holly ist eine tolle Erfinderin und Lia backt und nicht sehr gerne und hat für alle im Wald ein offenes Ohr. Zusammen lösen sie so manche Probleme.
Es ist zwar schon das zweite Buch, aber man muss nicht zwingend das erste kennen. Natürlich ist es schöner, wenn man Teil eins kennt, da ziehen die zwei in den Wald.
Die Geschichte fängt in einem Sessel an, ein alter Graf erzählt sie seinem Hund, das finde ich total niedlich.
Ein wunderschön illustriertes Buch zum Vorlesen, für Kinder die schon etwas Sitzfleisch haben und länger lauschen können, und natürlich zum Selberlesen für leseerfahrene Kinder und für alle die Kinderbücher gerne mögen. Einfach ein wunderschönes Buch mit einer wahren Glücksgeschichte. Hoffentlich gibt es noch viele Abenteuer für die Waldmeisterinnen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Wunderbar berührend und sehr humorvoll

Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag

Zum Buch:

Jacob Crissen hat alles, eine Familie, einen tollen Job und Geld im Überfluss. Und Glück, auch wenn er es anders sieht.
Denn er hat als einziger einen Hubschrauberabsturz ...

Zum Buch:

Denn er hat als einziger einen Hubschrauberabsturz überlebt, bei dem swine Frau und sein kleiner Sohn ums Leben kamen.

Lupi ist acht und könnte dringend für sich und ihre Mama ein wenig Glück brauchen. Als sie zufällig auf Jacob trifft und von dessen Geschichte liest, ist für sie klar, Jacob muss Gott sein. Alles passt J.C., den Absturz überlebt ...
Nun muss sie nur noch Jacob davon überzeugen.

Ich kannte von Lucy Astner bisher nur die Kinderbücher von Polly Schlottermotz. Von "Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag" hörte ich über Instagram und wollte das Buch gerne lesen, da es mich wirklich neugierig machte.

Nach dem Klappentext erwartete ich eigentlich nicht wirklich viel, eine unterhaltsame, humorvolle Geschichte. Bekommen habe ich eine wunderschöne, unglaublich berührende Geschichte, die mich sehr bewegte. Lupi ist ein kleiner Besserwisser, unglaublich schlau und unglaublich altklug. Ihre Mama, Becky, ist ganz besonders. Es steht nie zur Frage, ob sie Lupi liebt, nur trifft sie so manch falsche Entscheidung und dadurch ist Lupi gezwungen an ein Wunder zu glauben. In da kommt Jacob ins Spiel. Zu Beginn ein echter Kotzbrocken, voller Selbstmitleid und voller Schuldgefühle hat mich gerade seine Geschichte und seine Verwandlung sehr berührt.
Eine Geschichte voller Humor, aber dennoch sehr bewegend. Ich habe mich jedenfalls von Jacob und Lupi sehe gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen. Einfach nur wunderschöne Unterhaltung.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine Gutenachtgeschichte

Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb

Zum Buch:

Tafiti und sein Freund Pinsel liegen in der Hängematte und beobachten die Wolken. Dann wird es allerhöchste Bettgehzeity es wird schon dunkel in der Savanne. Aber, großer Schreck, Tafitis allerliebsten Kuschelkissen ist weg. Ohne das kann er nicht schlafen.
So machen sich Tafiti und Pinsel kurzerhand auf die Suche, im dunklen und in der, bei Nacht gefährlichen, Savane ...

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte für kleine Abenteurer, sie schon ordentliche Spannung aushalten können.
Die Tiere sind ganz wunderbar gezeichnet, der Text ist kurz, aber dennoch sehr sinnvoll.
Ich finde ja, Tafiti bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit und sollte viel populärer sein. Denn es sind schöne Geschichten, die auch dem Vorleser richtig viel Freude bereiten.
Natürlich geht die Geschichte, trotz aller Spannung, gut aus und ist daher auch gut als Gutenachtgeschichte geeignet.
Ich mag Tafiti jedenfalls sehr und kann ihn zum Vorlesen und selber lesen nur empfehlen. Eine großartige Kinderbuchreihe.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Lachen ist die beste Medizin

Tafiti - So mach ich dich gesund

Zum Buch:

Tafiti und sein Freund Pinsel schaukeln gemütlich in ihrer Hängematte und genießen den Tag.
Da kommt der Springhase angehumpelt. Der Hase hat einen Dorn in der Pfote, ...

Zum Buch:

Da kommt der Springhase angehumpelt. Der Hase hat einen Dorn in der Pfote, den Tafiti und Pinsel schnell finden und entfernen.
Springhase ist sehr glücklich und erzählt allen denen er über den Weg läuft, wie toll die Freunde geholfen haben.
Ruckzuck kommen noch mehr Tiere mit irgendwelchen Wehwehchen. Können die beiden ihren Freunden aus der Savane helfen?

Tafiti, das kleine Erdmännchen, ist einfach nur zuckersüß.
Zu Beginn der Bilderbuches wird Tafiti und seien Familie vorgestellt, das finde ich ganz toll, so weiß man gleich mit wem man es zu tun hat, auch wenn man die Savannentiere noch nicht kennt.
Die Geschichte ist sehr Kindgerecht erzählt, die beiden sind einfühlsam und heilen die Wehwehchen mit Geduld. So kann man das Buch auch gut kleinen Kindern Vorlesen, die vielleicht gerade auch Bauchschmerzen oder sonst eine Unleidigkeit haben.
Die Illustrationen sind sehr schön, total zauberhaft und liebenswert. Auf jedem Bild gibt es viel zu entdecken, es lädt zum sprechen und schauen ein.
Ich glaube, Tafiti hat einen neuen Fan ♡