Cover-Bild Der Keller
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Sabine Thiesler

Der Keller

Thriller
Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und der Klappentext klingt vielsprechend, doch leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

inhalt:

inhalt:
Hannah erhält eine Nachricht von ihrem Vater, der ihr mitteilt, dass sie unbedingt zum Ferienhaus ihrer Eltern in der Toskana kommen sollen. Ihre Mutter sei selbstmordgefährdet. Hannah ist glücklich mit Heiko verheiratet und erwartet ihr erstes gemeinsames Kind. Im Flugzeug lernt sie einen Mann kennen, der sie zu einem Abendessen einlädt. Seitdem fehlt von ihr jede Spur..
Zu Beginn hatte ich große Schwierigkeiten mit dem Schreibstil der Autorin. Ich hatte das Gefühl, dass er ein wenig holprig ist. Die Spannung war jedoch direkt am Anfang gegeben. Das Geschehen geht auf den ersten Seiten schnell voran, ich war gepackt und bin durch die ersten einhundert Seiten geflogen. Doch danach ist die Handlung eingeschlafen. Man erfährt auch viel über die Vergangenheit eines Protagonisten, doch ich konnte kein aufrichtiges Interesse daran entwickelt. Vieles der Geschichte erschien mir weder nachvollziehbar, noch wirklich logisch. Auch das Ende konnte mich leider nicht überzeugen. Dennoch möchte ich an dieser Stelle nochmals zwei positive Aspekte hervorheben. Der Beginn der Handlung war wirklich spannend und hatte somit viel Potential. Außerdem gefällt mir das Cover sehr gut. Leider hat die Story nach ca. 100 Seiten deutlich zu viel Spannung verloren..
Fazit: