Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Echt und authentisch

Was für eine Gefühls-Bombe! Die Autorin gehört mit zu einer meiner liebsten Autorinnen und in ihrem neuen Werk hat sie dies auch wieder verdient bewiesen.
Die Gefühle sind echt, die Schauplätze bildlich ...

Die Gefühle sind echt, die Schauplätze bildlich und wirklich authentisch!
Ich fand besonders den Charakter Link großartig.
Toller Roman, den man unbedingt lesen muss!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Direkt heimisch gefühlt

Mit "Love is Loud" hat Kathinka Engel wieder einen wunderschönen und sehr berührenden Roman mit absolut liebenswürdigen Protagonisten und einer wirklich starken Story geschrieben.
Franzi möchte vor ihrem ...

Franzi möchte vor ihrem Start ins richtige Leben noch mal ein Abenteuer erleben und entschließt sich dazu, in New Orleans ein freiwilliges soziales Jahr zu machen. Dort trifft sie den Musiker Link, der sie auf Anhieb berührt - und ihm geht es ebenso. Doch Link musste in seiner Vergangenheit schon da sein oder andere durchmachen und er möchte auf keinen Fall, dass Franzi etwas von seinen jetzigen Lebensumständen mitbekommt.
Franzi kam bei mir absolut authentisch und lebensnah an und ich konnte sie super gut verstehen und mich toll in sie hineinversetzen. Auch Link ist mir auf Anhieb sehr sympathisch gewesen, er verfolgt auf jeden Fall die richtigen Ziele - auch wenn sein Weg nicht immer ganz auch der meine wäre. Dennoch kann ich ihn und sein Handeln sehr gut nachvollziehen und auch seine Ängste und Gefühle waren absolut verständlich.
Außerdem mochte ich Hugo super gern, er war lustig und meistens genau auf meiner Wellenlänge.
Das Setting war wirklich toll gewählt und für mich bisher auch ziemlich einzigartig und ich habe einen recht schönen Einblick bekommen.
Auch die Handlung macht absolut Sinn - obwohl es mal wieder fast einen Ticken zu viele Zufälle gab. Ansonsten aber eine wirklich runde Sache.
Insgesamt war es ein Buch, in welchen ich mich direkt heimisch gefühlt habe. Es hat eigentlich alles gepasst und ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Herausragend und zauberhaft

Nachdem ich die 'Finde-Mich-Reihe' und die zauberhaften Charaktere so ins Herz geschlossen habe, war für mich völlig klar, dass Kathinka Engel einen Stammplatz in meinem Bücherregal erhält. Ab dem Zeitpunkt als der Inhalt und die Cover der neuen Reihe bekannt wurde war ich schockverliebt: Kathinka entführt uns in die Wiege des Jazz! 😍 Großartig!
Diese vibrierende und wohlig klingende Metropole übt schon lange eine ganz besondere Faszination auf mich aus und ich habe mich unglaublich auf diese Reise gefreut!
In Sekundeschnelle war ich in der Story und im Setting angekommen und wusste sofort: hier will ich nie wieder weg. 🥰 Innerhalb der ersten Kapitel habe ich mein Herz an den couragierten Lincoln verloren. Link ist Berufsmusiker, ein absoluter Familienmensch und wirkte für mich zeitgleich lebenslustig und melancholisch. Er vereint in sich zum einen den charmanten und schwungvollen Sunnyboy, dem die Frauen zu Füßen liegen und der immer im Jetzt lebt, zum anderen einen ernsthaften, kraftvollen Mann der sein schwieriges Leben meistert und immer für seine Lieben einsteht. Seinen einfühlsamen Gedanken zu lauschen war unfassbar berührend und inspirierend. Er ist der typisch musikverbundene Einheimische, der jede bezaubernde kleine Ecke von New Orleans kennt und dessen Spirit liebt. Kein Wunder also, dass Franziska relativ schnell kaum noch Heimweh nach Deutschland verspürt und mit Links Hilfe ihre neue Heimat, ihr großes und einmaliges Abenteuer und ihre Gastfamilie genießt. Sie hat die lange Reise auf sich genommen um ein Jahr lang dem älteren Herrn Hugo, der im Haus seines Sohnes und seiner Schwiegertochter lebt, Gesellschaft zu leisten. Hugo wirkt zunächst recht mürrisch und abweisend, doch eigentlich ist er ein ziemlich witziger Kerl. Als er Franzi gegenüber schließlich auftaut, musste ich oftmals herzlich über ihn und seine skurrilen Ratschläge und Aussagen lachen. Doch es wird schnell klar, dass er nicht nur ein seniler und verrückter alter Mann ist, sondern die Welt auf eine ganz besondere Art und Weise sieht. Er ist zwar schonungslos direkt, doch man kann nicht behaupten, er hätte keine Lebensweisheit zu teilen. Die höfliche und zurückhaltende Franzi, die Ordnung, Kontrolle und eine gewisse Vorhersehbarkeit schätzt, fühlt sich durch Hugos Charakter zunächst oft vor den Kopf gestoßen. Doch sie hat Durchhaltevermögen und lernt ihn zu nehmen wie er ist.
Äh, kann ich Hugo bitte als Opa adoptieren? - Danke! 😁
Franzi hat ihr Leben fest geplant und gönnt sich dieses einjährige Abenteuer um anschließend guten Gewissens in ihre strikte Karriereplanung einzutauchen und einen finanziell abgesicherten Job anzustreben. Sie ist es gewohnt vernünftig zu handeln und Entscheidungen nicht leichtfertig zu treffen. Doch im lauten und bunten New Orleans entdeckt sie plötzlich eine ganz neue Seite an sich und genießt das Gefühl von Freiheit. Doch wie soll sie die beiden Persönlichkeiten in Einklang bringen?
Potz Blitz, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mich mitten hinein in dieses Buch gezaubert. 🤩😅 Nach wenigen Einblicken war völlig klar, dass ich diesen Schatz abgöttisch lieben werde. Ich war gefangen zwischen dem Drang diese umwerfende Geschichte in mich aufsaugen und mein Herz damit zu erfüllen, und dem Wunsch, dass sie niemals enden möge! All das hat sich Seite um Seite gesteigert bis ich fast schon symbiotisch mit 'Love is loud' verschmolzen bin. Frenzy, Link, Hugo, New Orleans, all die bunten Facetten und farbenfrohen Persönlichkeiten sind ein Teil von mir geworden und ließen mich träumen. Die Art und Weise wie Kathinka ihre Geschichten erzählt ist absolut einmalig und abwechslungsreich. Jeder Situation entsprechend trifft sie den richtigen Ton und legt so viel Liebe und Emotion in ihre Worte. Bookhangover ist gar kein Ausdruck für das was ich fühle. Ich habe nie so ein dringendes Bedürfnis gehabt ganz und gar in ein Buch einzutauchen und das Leben der Charaktere zu leben. Dies ist ein herausragender New-Adult-Roman! 😍❤

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein unglaublich schönes Buch!

LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH ist mein erstes Buch von KATHINKA ENGEL und mit Sicherheit nicht mein letztes. Der Einstiegsband in die LOVE IS – REIHE hat mir WAHNSINNIG GUT GEFALLEN.
Die CHARAKTERE ...

Die CHARAKTERE des Buches sind absolut WUNDERVOLL. Allen voran natürlich FRANZI und LINK, die beiden großartigen HAUPTPROTAGONISTEN von LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH. Aber auch die Nebendarsteller wie HUGO sind einfach ausgezeichnet beschrieben. Alle Figuren sind AUTHENTISCH, ihre Reaktionen nachvollziehbar und ihre EMOTIONEN nachfühlbar. Insbesondere die Entwicklung von FRANZI hat mir wirklich gut gefallen. Aus der anfangs fast etwas KLICHEEBEHAFTETEN jungen Frau wurde eine SELBSTBEWUSSTE Persönlichkeit. LINK hat ihr da wunderbar auf den Weg geholfen.
LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH ist wirklich BERÜHREND. Die Geschichten von FRANZI und LINK ergreifend. Eigentlich passen die beiden so gar nicht zusammen, sie können sich der Chemie, die zwischen ihnen herrscht, aber auch absolut nicht entziehen. Mich hat LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH von Anfang an super angeholt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Dafür mitverantwortlich ganz klar auch der SCHREIBSTIL von KATHINKA ENGEL. Die Autorin hat eine wunderbare Art und Weise die Geschichte zu erzählen. Es entsteht eine erwartungsvolle Spannung, die im gesamten Buch aufrecht erhalten wird.
Von NEW ORLEANS habe ich schon viel gehört. Das Buch, mit seinen Beschreibungen des besonderen musikalischen Flairs, lässt einen von der Stadt am Mississippi River träumen. NEW ORLEANS scheint der perfekte Ort für die Geschichte.
Das COVER ist IRRE SCHÖN. Ich mag die Farben, die Farbzusammenstellung und dazu die Schrift sehr. Der TITEL ist super passend. AUSSAGEKRÄFTIG und auf den Punkt.
LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH von KATHINKA ENGEL ist ein wunderbares NEW ADULT-BUCH. Ein UNGLAUBLICH GELUNGENER AUFTAKT in die neue Reihe der Autorin, den ich wahrlich verschlungen habe. Ich werde es ganz bald nachholen, die anderen Bücher der Autorin zu lesen. Mir hat die Geschichte ein WUNDERBARES LESEVERGNÜGEN bereitet. Ein wirklich besonderes Buch, das von mir 5 von 5 STERNEN bekommt.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Love is Loud!

Dieses Cover ist ein absoluter Hingucker. Hier ist der Name absolut Programm. Das Cover schreit "Hallo hier bin ich" und ist ein absoluter Blickfang. Das Farbenspiel und die Schrift geben eine perfekte Harmonie ab.

Der Charakter Franzi hat mir hier unglaublich gut gefallen. Die Autorin hat hier ganze Arbeit geleistet. Einen authentischen und echten Charakter zu schaffen, wo es riesig Spaß Macht die Entwicklung zu folgen. Erst wirkte sie sehr kindlich und unreif. Entwickelte sich aber durch die Hilfe von Lincoln, dem anderen Hauptcharakter zu einen stadtlichen jungen Erwachsenen voller Gefühl und IQ, die man zu lieben lernt.
Generell macht das Zusammenspiel zwischen Lincoln und Franzi wahnsinnig Freude nachzuverfolgen. Eine absolute Harmonie was die komplette Geschichte fabelhaft und rund macht.

Nicht zu letzt hat mir der ehrliche und romantische Schreibstil ermöglicht nur so durch die Geschichte zufliegen, die ich nicht aus den Händen legen konnte.