Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Eine Story zum Verlieben

King of London

Avery arbeitet als Stewardess auf einer Luxusjacht. Ihr neuer Gast scheint so gar nicht wie die typischen Reichen zu sein. Denn der englische Geschäftsmann Hayden Wolf ist nur auf Arbeitsurlaub und steht vor dem größten Geschäft seiner Karriere...

Das war mein erstes Buch von der Autorin und nachdem ich so viel Gutes von ihr gehört habe, waren meine Erwartungen auch dementsprechend hoch. Aber was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist locker leicht, aber auch sehr gefühlvoll. Auf den ersten Blick handelt es sich um eine typische CEO Lovestory, aber diese ist einfach so liebevoll und mit sympathischen Protagonisten umgesetzt, dass ich von der ersten Seite an gefesselt war. Ich habe Avery und Hayden gleichermaßen in mein Herz geschlossen. Ich fand die Lovestory zwischen den Beiden einfach so süß und ergreifend. Vielleicht mit einem kleinen Tatsch Kitsch, aber genau das mag ich auch so gerne. Hayden ist für mich ein richtiger Traumtyp. Klar hat auch er seine Fehler und ist nicht perfekt, aber er hat das Herz am Richtigen Fleck und schreckt auch nicht davor zurück zu seinen Gefühlen zu stehen.

Tolle Charaktere, viele Emotionen, die nicht nur an der Oberfläche bleiben und ein bisschen Spannung. Für mich einfach die perfekte Kombination für wundervolle Lesestunden, die das Herz berühren.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wundervolle realitätsnahe Lovestory

Dreams of Yesterday

Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, sie konnte mich wirklich begeistern.

Es ist aus der Sicht von Evelyn geschrieben. Besonders toll fand ich, dass es zwar keine Jahresangaben gibt, aber die Autorin es geschafft hat, durch kleine Andeutungen wie zum Beispiel aktuelle Musikhits, zu zeigen, dass wir in der Vergangenheit sind.
Es ist ein recht kurzes Buch und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Evelyn ist ein so toller Charakter. Mit ihrem Optimismus und der Liebe zu Pflanzen habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen.
Und dann ist da auch noch Dylan. Er ist so ein bisschen der Gegenpart zu Evelyn. Er neigt dazu alles schwarz zu sehen und fühlt sich in der Wohngegend nicht wohl. Aber zu Evelyn ist er einfach so süß.
Ich fand es auch wirklich imponierend, dass ihm egal ist was andere von ihm denken.
Und mein persönliches Highlight ist außerdem Evelyn´s bester Freund Sam. Er ist einfach so erfrischend und ehrlich. Man kann ihn einfach nicht nicht mögen. Zum Glück hat Evelyn ihn an ihrer Seite.
Bei mir hat das Buch einfach den richtigen Nerv getroffen. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint. Ja, ich habe tatsächlich ein paar Tränchen verdrückt, denn ich war einfach emotional total mit drin.
Für mich ist es definitiv ein Highlight. Denn es wurden auch einige ernste Themen besprochen und es war dabei wirklich realitätsnah. Denn auch im richtigen Leben läuft nicht alles wie es eigentlich sollte. Umso schöner, wenn man solche Freunde an seiner Seite hat.
Irgendwie hatte ich auch nicht auf dem Schirm, dass es sich dabei um den ersten Band einer Dilogie handelt, aber ich brauche wirklich so dringend den zweiten Band. Der Klappentext ist da eventuell ein bisschen irreführend und würde für mich besser auf beide Bücher passen.
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich kann es allen New Adult Fans nur weiterempfehlen. Bei mir hat es total ins Schwarze getroffen und ich bin geradeso durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Gelungener Mafia Roman

Hunting The Prince

Um ihren kleinen Bruder zu retten, schleust sich Allegra in den konkurrierenden Mafia Clan ein. Sie hat den Auftrag den berüchtigten Anführer den "Nachtprinz" zu töten. Doch dann trifft sie auf seine tödliche sowie gutaussehende rechte Hand Silvan...

Das war mein erster Roman der Autorin und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil wirklich begeistern. Von der ersten Seite an war ich total gefesselt und habe das Buch einfach an einem Tag durch gesuchtet. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Mafia Thematik hat mich sehr angesprochen und hat für die nötige Spannung gesorgt, aber auch die Romantik kam nicht zu kurz

Es hat mich sehr gefreut, dass wir mit Allegra so eine taffe Protagonistin hatten. Mit ihrer Stärke und Mut habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen.

Und dann ist da natürlich noch Silvan. Dunkel, gutaussehend und gefährlich. Wie kann man nicht von ihm fasziniert sein? Und natürlich kann auch Allegra ihm nur ganz schwer widerstehen. Und passend zu dem Cover hat er natürlich tätowierte Hände Auf dem ersten Blick natürlich ein richtiger Bad Boy und so wie es in Mafiakreisen natürlich auch üblich ist, kein ungefährlicher Mann, der schon eine schlimme Sachen erlebt und getan hat...

Mir hat es sehr gut gefallen, dass man so viel Backgroundwissen zu dem Mafiaclan bekommt und dadurch eine tolle Einsicht in die Struktur bekommt. An der Stelle war es mir nur ab und an zu "soft". Ich hätte mir da ein bisschen mehr Härte gewünscht, denn ich denke in der Realität hätte ein solcher Clan keine Chance. Für mich haben sie auch etwas schnell Vertrauen in fremde Personen gezeigt und Vertrauen ist ja eigentlich etwas in Mafiakreisen, das es so gut wie nicht gibt.

Aber dafür kam mein Romantikerherz wieder toll auf seine Kosten und ich bin gerade so durch die Seiten geflogen. Meine Vermutung mit dem "Nachtprinz" hat sich dann am Ende auch bewahrheitet, aber das war für mich überhaupt nicht schlimm und ich hatte trotzdem genug Spannung.

Die letzten Seiten wollte ich fast gar nicht lesen, so hat es mir im Herzen weh getan. Ein wirklich mieser Cliffhanger, ich brauche ganz dringend den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Wundervolle humorvolle Lovestory

Mister Secret

„Mister Secret“ ist der zweite Teil der „Masters of Love“ Trilogie, aber kann ohne Probleme unabhängig gelesen werden. Ich habe zwar „Mister Romance“ auch schon in meinem Regal stehen, aber noch nicht gelesen und hatte auch überhaupt keine Probleme in die Story zu finden.

Aber was soll ich sagen, das werde ich definitiv bald nachholen denn Leisa Rayven konnte mich mit „Mister Secret“ wirklich überzeugen. Ihr Schreibstil ist so erfrischend anders. Ich muss zugeben, am Anfang habe ich 1-2 Seiten gebraucht bis ich mich in ihren Stil eingefunden hatte, aber dann hat es mir umso besser gefallen. Sie schreibt einfach so unglaublich frech und doch irgendwie nerdig komisch.

Ich bin auf Formulierungen gestoßen, die mich einfach so zum Lachen gebracht haben. Ob „Tittikopter“ oder Anspielungen auf meine Lieblings-Sitcom „Brooklyn Nine Nine“ (und übrigens auch Asha´s), ich war echt begeistert von dem Einfallsreichtum der Autorin. Das ein oder andere Schimpfwort kannte ich so gar nicht.

Asha ist einfach liebenswert und dabei auch so taff. Sie ist ein kleiner Schussel, dass man sie eigentlich gar nicht nicht mögen kann. In ihr ist eine kleine Romantikerin verloren gegangen. Sie ist auf der Suche nach ihrem Traummann, aber das ist gar nicht so leicht. Denn Asha hat ihre Checkliste und ihr zukünftiger „Mister Right“ sollte diese auch erfüllen.

Und dann trifft sie auf Jake alias „Professor Feelgood“. Und die Beiden sind einfach wie Feuer und Eis. Ich habe die Dialoge zwischen ihnen wirklich gefeiert. Sie haben sich echt überhaupt nichts geschenkt und teilweise hartes Geschoß aufgefahren. Aber genau das hat es für mich auch so ausgemacht. Auch wenn ich sie gerne mal geschüttelt hätte, fand ich die Beiden einfach wunderbar zusammen.

Besonders toll fand ich auch die eingebauten Gedichte von „Professor Feelgood“. Sie haben mich sehr berührt. Da hat die Autorin wirklich etwas tolles geschaffen, dass ich zwischenzeitlich dachte, echt schade, dass es „Professor Feelgood“ nicht wirklich auf Instagram zu finden gibt (naja ich habe vielleicht tatsächlich gegooglt und man konnte wohl die ein oder andere Seite finden, haben mich aber nicht komplett überzeugt 😉)

Und dann sind da noch die Nebencharaktere, die mich begeistert haben. Ich fand die Beziehung mit ihrer Schwester Eden einfach wunderbar. Wie die Beiden zusammenhalten ist einfach toll. So wünscht man sich das. Und schließlich ist da auch noch Asha´s beste Freundin Joanna. Diese Frau kann man eigentlich nicht in Worte fassen. Es kam einfach eine skurrile Geschichte nach der anderen von ihr. Von royalen Schwanzfotos bis Prinzen kann sie echt mit allem aufwarten. Ich würde mir echt wünschen, dass man im dritten Band vielleicht noch ein bisschen mehr von ihr erfährt.

Für mich ein rundum gelungenes Buch. Leisa Rayven hat die perfekte Mischung aus Freundschaft, Vergebung, Liebe und Humor gezaubert. Neben aller Lockerheit besticht die Geschichte durch ihren Tiefgang. Denn es wurden auch ernste Themen angesprochen, was mir persönlich wirklich gut gefallen hat und mich emotional berührt hat. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Liebe kennt keine Regeln

It was always you

Das Buch hat mir wirklich so super gefallen und ist definitiv ein Highlight. Bis jetzt habe ich noch keinen Roman der Autorin gelesen, aber ich fand ihren Schreibstil echt super und ich habe total mitgelebt, gelitten und gehofft. Von der ersten Seite an war ich total in der Story. Erst dachte ich ja es entwickelt sich eine Art Hass-Liebe, aber es wurde dann doch echt goldig und ich habe Asher in mein Herz geschlossen. Er ist der Typ „Harte Schale, weicher Kern“. Ich konnte seine Gefühle total nachvollziehen und mitfühlen.

Auch Ivy fand ich von der ersten Seite einfach super. Sie hat mich echt oft zum Lachen gebracht und ich fand die Idee mit dem Bookjournal echt super süß. Obwohl ich mir erst etwas anderes vorgestellt hatte. Da das so groß angekündigt wird: „aufwendig illustriert mit Handletterings“, hatte ich diese irgendwie etwas aufwendiger erwartet. Dafür haben die Sprüche einfach so perfekt immer zu der Situation gepasst und ich fand es eine tolle Idee.
Ich konnte das Buch zeitweise fast nicht aus der Hand legen, so hat mich die Story in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte ist viel verstrickter als man anfangs vermutet und erst nach und nach nähert man sich der Wahrheit. Die komplexe Familiendynamik sorgt für einigen Wirbel und Gefühlschaos.
Gegen Ende war es mir dann fast ein Tick zu viel Drama. Aber dafür kam mein Romantikerherz auf seine Kosten.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll und man bekommt direkt Lust sie näher kennenzulernen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass der zweite Teil über Ivy´s beste Freundin Aubree und Ashes Bruder Noah ist.

Einfach eine wundervolle Lovestory, die zum Mitfühlen und Mitleben einlädt. Ich kann den Roman allen New Adult Fans nur ans Herz legen.