Cover-Bild Dieser eine Augenblick
Renée Carlino

Frauke Meier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 09.10.2019

Dieser eine Augenblick

Das hübsche Cover hat mich auf "Dieser eine Augenblick" von Renee Carlino aufmerksam gemacht. Der Verlag hat mir das Buch netterweise über Netgalley zur Verfügung gestellt.

Es war mein zweites Buch der ...

Es war mein zweites Buch der Autorin.

Charlotte ist eine junge Frau Ende 20 und lebt mit ihrer Freundin Helene in einer WG. Ihre Lebensbilanz ist bisher eher durchwachsen...weder konnte sich Charlotte eine langfristige berufliche Perspektive aufbauen noch sind ihre Beziehungen zukunftsfähig. Ihre Familie sieht Charlottes Planlosigkeit mit Sorge, was die junge Frau eher nervt.

An einem Abend, wo Charlotte und Helene ihre Sorgen in Alkohol ertränkt haben, begegnet ihnen Adam. Der attraktive junge Mann macht einen etwas verwirrten Eindruck und Charlotte fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Die Beiden verbringen eine verrückte und leidenschaftliche Nacht miteinander und Charlotte ist völlig durcheinander als Adam sie am nächsten Morgen unwirsch von sich stösst.

Die nächsten Monate trudelt Charlotte ähnlich wie zuvor durchs Leben bis sie Seth begegnet. Der gutaussehende Baseballspieler ist fasziniert von Charlotte und versucht ihr nahe zu kommen. Als sich Seths bester Freund Hals über Kopf in Helene verliebt und die Beiden zügig eine gemeinsame Zukunft aufbauen, droht Charlotte endgültig jeden Halt zu verlieren. Und dann hört sie erneut von Adam...

"Dieser eine Augenblick" hat alles für eine hochemotionale Lesereise, die den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle nimmt.
Für mich selbst konnte die Geschichte dieses Versprechen allerdings nur bedingt einhalten.

Ich habe grundsätzlich eine Weile gebraucht bis ich richtig in die Geschichte abtauchen konnte. Mit Charlotte bin ich leider über die gesamte Handlung hinweg nicht richtig warm geworden, anfangs war sie mir zu sprunghaft, naiv bis an die Schmerzgrenze und unwillig Verantwortung zu übernehmen. Im Verlauf der Geschichte erfährt ihr Charakter eine Wandlung, die ich zwar gut fand, aber zugleich erschien mir vieles davon auch aufgesetzt und nicht authentisch. Sie konnte mich emotional einfach nicht für sich gewinnen.

Adam, der in Charlottes Leben so eine unglaubliche Wendung verursachen wird, hat mich anfangs mit seinem Auftreten mehr als verwirrt und ich konnte nicht so ganz nachvollziehen, was Charlotte bzw. er an ihr findet. Der Wendepunkt in der Geschichte in Bezug auf Adam hat mich wirklich überrascht. Ich hatte zwar verschiedene Theorien, aber keine davon hat zugetroffen. Adam war dann auch der Protagonist in der Geschichte, der mich emotional am besten für sich eingenommen und mir an einigen Stellen tränenfeuchte Augen beim Lesen beschert hat.

Seth ist sicher ein lieber Kerl, aber beim Lesen schwankte ich öfter zwischen der Frage, ob er ein liebeskranker Trottel oder einfach ein Idiot ist. Es muss wohl schon etwas davon mit im Spiel sein, um sich so wie es ihm geschieht von Charlotte behandeln zu lassen 😏

Alles in allem hat mich "Dieser eine Augenblick" in emotionaler Hinsicht nicht so einfangen und berühren können, wie ich es mir gewünscht hätte, deshalb gibt es von mir 3 Bewertungssterne.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Gut für zwischendurch

Charlotte und Adam lernen sich in einer Nacht kennen und verbringen die Nacht miteinander Charlotte hat das Gefühl als würde sie Adam schon ewig kennen und so scheint es auch von Elm das Gefühl zu kommen. Nach dieser wundervollen Nacht hat sie sich getäuscht und sie erkennt ihn nicht mehr wieder. Ja No Riad sie und zeigt ihr die kalte Schulter und dann ist er plötzlich weg sie macht sich auf die Suche nach ihm und stößt dabei auf düstere Vergangenheit und nicht verarbeitete Emotionen. Leider konnte ich das Buch nicht von sich überzeugen da für mich viele Situationen sehr unrealistisch und nicht verstehbar waren. Der Schreibstil war flüssig und sehr bildlich beschrieben dadurch bin ich sehr gut durch die Zeiten geflogen. Obwohl ich das Buch so schnell beendet hatte hatte für mich doch auch die Spannung gefehlt von der Handlung von den Emotionen aber auch von den von der sexuellen Handlung.

Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte für zwischendurch für New Adult Anfänger.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Habe mehr erwartet

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext klang auch vielversprechend. Leider blieb es dabei denn wirklich begeistern konnte mich dieses Buch leider nicht. Die Idee dahinter war nicht schlecht aber die Umsetzung ist einfach nicht gelungen. Es ging alles viel zu schnell und Schlag auf Schlag. Mit den Protagonisten bin ich gar nicht erst warm geworden und auch die Verbindung zwischen den beiden konnte mich nicht erreichen. Mir war es schon fast egal was mit ihnen passiert und die Story hat sich für mich dann auch sehr gezogen. Auch die Handlungen der Protagonisten sind für mich nicht nachvollziehbar gewesen und ihre Gedankengänge konnte ich auch nicht nachvollziehen. Zum Ende wurde es zwar etwas emotionaler aber leider konnte mich auch das nicht mehr erreichen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Dieser eine Augenblick

Das Cover hat mich magisch angezogen. Die Farben und die Details mit dem Wunderkerzenglas hat meinen Geschmack getroffen. Somit wurde ich neugierig und hab mir den Klappentext geschnappt. Klingt der nicht super interessant?

Also fing ich an zu lesen und kam ehrlicherweise etwas ins Stocken. Der Schreibstil traf nicht wirklich meinen Nerv. Ich kam gefühlt nicht im Buch an. Zeitweise fragte ich mich, ob ich es abbrechen soll. Dennoch war meine Hoffnung groß, daß es besser werden würde.  Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ab der Hälfte wurde es tendenziell etwas besser.
Die Beschreibungen waren sehr detailreich und bildhaft.

Charlotte ist eine Protagonistin mit der ich mich wahrlich schwer tat. So wirklich Sympathie konnte ich nicht zu ihr aufbauen. Ihre Handlung  waren mir nicht immer schlüssig und definitiv nicht altersgerecht. Ihr naives, unreifes und kindisches Verhalten nervte mich doch desöfteren.
Adam war für mich besser einzuschätzen,als man hinter seine Fassade blicken konnte. Aber auch hier habe ich mich schwer getan. Auch wenn sein Schicksal nicht ohne ist, konnte es mich emotional nicht abholen.

Das erste Aufeinandertreffen der Beiden fand ich sehr erfrischend und ungewöhnlich. Doch irgendwie entwickelte sich die Story der beiden nicht so wie ich es mir erhofft und gewünscht habe. Bei mir kamen null Gefühle an. Noch dazu gab es ein paar Unstimmigkeiten. Die Handlung wurde durch Charlottes Art und ihr Umgang mit den Menschen in ihrem Umfeld sehr negativ behaftet.

Ich konnte dem Buch leider nichts abgewinnen und habe mich mehr gequält, als das es mir tolle Lesestunden beschert hat. Sehr sehr schade, denn insgesamt war ich nach dem Klappentext voller Vorfreude und guter Erwartung an die Story.

Von mir gibt es nur 2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schlecht gemachte Mischung aus ps ich liebe dich u dem Horizont so nah

2/5 ⭐️⭐️Sterne ( unbezahlte Werbung) - leider eine Mega Enttäuschung trotz den flüssigen Schreiberin der Autorin - zwei gut gemeinte Sterne fürs Cover man hätte die Story so schön umsetzten können kopfschüttel hat mich emotional leider nicht erreicht - der einzige für den ich mitgefühlt hatte war Seth- wie kann der arme liebeskranke Trottel sich von der Protagonistin so herablassend behandeln lassen. Teilweise sehr Unglaubwürdig. Die beste Freundin die nie was von Beziehungen hält-hat aufeinmal Torschlusspanik..für einen Fremden mit den ich eine Nacht habe Opfer ich mein ganzes leben? Lass alles stehen und liegen..Auch eher unwahrscheinlich😏. Ps ich liebe dich trifft auf den Horizont so nah nur mit 2 männlichen Hauptprotagonisten. Leider völlig überzogen dargestellt. Erst passiert nichts und es plätschert u dann alles auf einmal. Too much & No Emotion.Schade