Cover-Bild Insta Love - Nur perfekt ist gut genug
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Tine Nell

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Fake is the new trend - doch was, wenn die Fassade Risse bekommt? Ein Liebesroman zwischen Social Media Glamour und der Herausforderung, sich selbst nicht zu verlieren

»Ich dachte, es macht mich glücklich – der Fame, die Fans, das Geld – bis ich erkannte, dass ich mein reales Leben gegen eine digitale Scheinwelt eingetauscht hatte.«

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann ...

Veröffentlicht am 29.02.2020

Eine wunderschöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

Dies war mein erstes Buch von Tine Nell und bestimmt auch nicht mein letztes, denn diese Geschichte konnte mich komplett begeistern.
Schon allein das Cover ist ein absoluter Blickfang und der Klappentext ...

Schon allein das Cover ist ein absoluter Blickfang und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm leicht und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jules und Paul in der Ich-Perspektive erzählt, somit habe ich einen sehr guten Einblick in ihr Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Hier geht es um das Model Jules, die sich ein neues Leben aufbauen möchte, nachdem sie von Dan, einem gefragten Instagram-Star, betrogen und verlassen wurde.
Als ihre Freundin sie eines Abends überredet, feiern zu gehen, ertränkt sie ihren Frust in Alkohol.
Hier trifft sie auf Paul, den sie bei ihrem Shooting am nächsten Tag plötzlich wieder gegenüber steht.
Wie sich heraus stellt, ist er der Juniorchef der Agentur, der sie auch noch für eine weitere Fotostrecke buchen möchte.
Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, ihm geht es nicht anders und die beiden kommen sich immer näher.
Die starke Anziehung und das Kribbeln war so greifbar und ich fand es einfach wunderschön.
Paul hat mein Herz im Sturm erobert.
Er ist nicht nur unheimlich attraktiv, sondern absolut liebenswert und ein sehr ehrlicher Charakter.
Und auch Jules habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Sie ist super sympathisch und trotz ihres Erfolges als Model am Boden geblieben.
Ihre Entwicklung in dem Buch hat mir sehr gut gefallen.
Denn bisher lebte sie in einer Scheinwelt, Instagram gehörte wie eine Droge zu ihrem Leben.
Doch das hat letztendlich die Beziehung zerstört und als sie das endlich erkennt und sich in Paul verliebt, taucht Dan plötzlich wieder auf der Bildfläche auf.
Was dann passiert, ob sie zu ihm zurück kehrt oder ihr eine gemeinsame Zukunft mit Paul bevor steht, müsst ihr schon selbst herausfinden.
Dan ist absolut unsympathisch, denn er hat schon lange den Bezug zur Realität verloren.
Das einzige, was ihm im Leben wichtig ist, sind die Likes und Kommentare auf Instagram.
Dafür ist ihm jedes Mittel recht und er hat schon lange vergessen, was im Leben zählt.
Denn in der heutigen Zeit, in der das Internet und das Smartphone ein fester Bestandteil unseres Lebens ist, sollten wir nicht vergessen, dass das wahre Leben weitaus mehr zu bieten hat, als ein Like.
Instagram ist mittlerweile für viele Menschen ein zweites Zuhause geworden, viele schlüpfen in Rollen und vergessen dabei, sich selbst oder andere zu lieben.
Instagram ist toll, keine Frage, aber trotzdem sollte man die wichtigen Dinge die im Leben zählen, nicht aus den Augen verlieren.
Ein wirklich wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt und mich mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat.
Die Charaktere waren alle authentisch und perfekt ausgearbeitet.
Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke, somit konnte man einen sehr guten Einblick in die gemeinsame Zeit mit Dan bekommen.
Tine hat mich mit "Insta Love" voll und ganz überzeugt und sie versteht es, die Gefühle und Emotionen in Worte zu verpacken, dass man alles um sich herum vergisst und völlig in der Geschichte versinkt.
Hier geht es um ein Thema, was viele von uns täglich betrifft.
Es zeigt einem, dass man genau überlegen sollte, wieviel man von seinem privaten Leben preisgibt.
Denn keiner kann leugnen, dass wir und alle über positive Reaktionen freuen, wenn wir etwas posten.
Man betrachtet das eigene Leben zunehmend durch die Augen anderer, weil die Außenwirkung zum Allerwichtigsten wird.
Tine hat dieses wichtige Thema perfekt in diese Geschichte eingebracht, auch an Spannung und Tiefgründigkeit fehlt es dem Buch auf keinen Fall.
Es geht um die Liebe, Missverständnisse, Vertrauen, Verrat und Freundschaft.
Es hat mich zum Lachen gebracht und mich emotional berührt, es war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
Dieses Buch ist ein reines Lesevergnügen, mit dem sich Tine in mein Herz geschrieben hat.
Ein absolutes Highlight!
Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Das Buch Insta Love von der Autorin Tine Nell, erschien am 2. März 2020 im Piper Verlag und ist das zweite Buch der Autorin.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil dieses Buch nicht nach einem ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil dieses Buch nicht nach einem typischen New Adult Buch klang.
Außerdem finde ich Social Media generell als Thema sehr wichtig, weil mittlerweile fast jeder auf Instagram, Facebook und Co unterwegs ist und diese uns eine perfekte Scheinwelt zeigt.

Unsere Protagonistin Jules hat eine schwere Beziehung hinter sich mit dem Instagram Star Dan. Dieser hatte sie betrogen und lies die ganze Welt davon wissen, dabei wollte Jules sich nur auf ihren Job konzentrieren und die ganzen Kommentare unter ihren Bildern und die von Dan hinter sich lassen. Zumindest läuft in dieser Zeit ihre Karriere sehr gut. Eines Abends überredet ihre beste Freundin sie abends mit ihr feiern zu gehen und lernt dann den attraktiven Juniorchef Paul von der Agentur kennen für die sie den nächsten Auftrag bekommen hat.
Zwischen Jules und Paul funkt es direkt. Paul erkennt, dass sie nicht wie die anderen Models ist sondern eine Bodenständige trotz ihres Erfolgs.
Jules fühlt sich mit Paul sicher und erkennt immer wieder, dass der Job als Model für sie vielleicht nicht das Richtige ist. Denn der Druck der Medien und die ständige Kontrolle ihres Lebens ist ihr nicht wert den Job als Model weiterzumachen. Ein Zitat, was mir im Kopf hängengeblieben ist und das Buch ganz gut beschreibt, ist dieses hier: „Irgendwie seltsam. Ich meine früher wollte man, dass niemand sein Tagebuch findet und heute postet man jedes Detail seines Lebens und ist sauer, wenn es keiner liest“ (S.98)
In dem harten Business sind es nicht nur die Fans, die hasserfüllten Kommentare sondern auch die falschen Menschen in dieser Branche auf die Jules keine Lust mehr hat.
Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön, weil die Protagonistin sich selbst gefunden hat, auch wenn der Weg dahin leicht holprig verlief. Jules hat enorme Stärke gezeigt und auch viel Mut einen anderen Weg einzuschlagen.
Mehr möchte ich euch auch nicht vorwegnehmen.
Was für mich auch ein großes Highlight gewesen ist, ist der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin.
Sie hat sehr authentische Charaktere entwickelt, mit denen man sich identifizieren kann und auch das Thema Social Media wurde sehr gut und realistisch erklärt.

Eine sehr schöne und leichte Geschichte, die aber auch zum Nachdenken anregt im Bezug auf die sozialen Medien. Einen halben Stern ziehe ich ab, weil mir ein wenig der Tiefgang gefehlt hat, trotzdem konnte Paul mein Leserherz erobern und mich die Geschichte insgesamt überzeugen.

Ich gebe der Geschichte 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Schöner Schein

Tine Nell zeigt in ihrem Buch die Gefahren der schönen Scheinwelt im Netz.

Tine Nell zeigt in ihrem Buch die Gefahren der schönen Scheinwelt im Netz.
Das erfolgreiche Bikinimodel Jules hat sich gerade von ihrem Freund, dem Extremsportler und Instagram-Star Dan Hawkins getrennt. Dan lebte nur noch für das nächste Foto und die meisten Likes. Auch wenn Jules als Model ebenfalls in den sozialen Medien präsent sein muss, machen sie ihr Job und ihr Leben in der Öffentlichkeit schon seit längerer Zeit nicht mehr glücklich. Als sie in dieser Phase den ruhigen und bodenständigen Paul kennenlernt, will sie mit ihm eine neue Richtung einschlagen. Aber auch in ihrer neuen Beziehung kann sie den negativen Seiten der digitalen Welt nicht entfliehen.

Dies ist mein zweites Buch von Tine Nell und auch hier konnte sie mich mit ihrem Erzählstil überzeugen. Ihre Inspiration erhielt sie aus öffentlichen Trennungen, die genau wie die vorausgehenden Beziehungen über die sozialen Medien mit aller Welt geteilt wurden. Im Buch will Jules dieser permanenten Jagd nach Likes entfliehen, die ihren Ex Dan ständig antreibt. Ihre glückliche Beziehung existierte am Ende nur noch auf hübschen Fotos, aber nicht mehr im realen Leben. Dazu kommt ihre Unzufriedenheit mit dem Modeljob, den sie zum großen Teil der Popularität von Dan verdankt. Ihre innere Zerrissenheit kommt deutlich zum Ausdruck. Man könnte denken, sie jammert auf hohem Niveau, aber gerade im Umfeld ihrer Familie sieht man, wie sehr ihr diese künstliche Scheinwelt zusetzt. Tine Nell verpackt ihre Kritik in einer spannenden und unterhaltsamen Geschichte, die an vielen Stellen zum Nachdenken anregt.
Paul ist ebenso Erwartungen und Zwängen ausgesetzt, die er nicht so einfach ignorieren kann. Beide Hauptcharaktere sind authentisch und menschlich dargestellt, da sie auch mal unbedachte Entscheidungen treffen dürfen. Die aufgezeigten Lösungen sind nicht schwarz oder weiß und jeder kann sich selbst sein Urteil bilden. Die Entwicklung der Figuren ist auf jeden Fall interessant.
Mir hat die Geschichte über das Für und Wider des öffentlich geteilten Lebens sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Roman mit Urlaubsfeeling :)

Passend zum Wetter habe ich Insta Love von Tine Mell gelesen 😊. In dem Buch geht es um Jules. Sie arbeitet als Bikinomodel und hat sich frisch vom Internetstar Dan getrennt. Unverhofft lernt sie Paul kennen, der so ganz anders ist als Dan. Die Trennung von einer Instagramberühmheit macht ihr das Leben allerdings nicht grade leicht 🙈. Jules ist eine wirklich tolle Person die in dem Buch weit weit über sich hinauswächst, ich war am Ende wirklich stolz auf sie ❤️. Und Paul, achjaaa Paul, von der ersten Sekunde an war er mir sympathisch 😍 er ist ein wirklich toller lieber Kerl 😊. Das Setting - Miami 😍 - und vor allem der Stadtteil little Havana hat mir wirklich gut gefallen und wurde so schön beschrieben dass ich mich hingewünscht habe ❤️. Das Buch hat eine wirklich tolle Message und wirft die Kehrseiten der Social Media Welt auf 👍! Insta Love ist eine wirklich schönes sommerliches Buch mit einem tollen Cover, tollen Charakteren und einer süßen Liebesgeschichte ❤️. Zwischendurch hat es sich trotzdem leider etwas gezogen, sodass ich schon einige Zeit gebraucht habe um das Buch zu beenden 🙈. Das Ende war dann aber tatsächlich noch sehr überraschend und absolut schön ❤️

Veröffentlicht am 28.05.2020

Tolles Buch

Worum geht es?

»Ich dachte, es macht ...

Worum geht es?

Meinung
Der Titel allein sagt eigentlich schon alles. Es ist das erste Buch, das ich lese, wo so viel Wahrheit mitschwingt, das ich immer noch überwältigt bin.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Mir hat ihr erster Roman schon so gut gefallen vom Schreibstil her, aber mit diesem Buch hat sie sich noch einmal übertroffen. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Pauls Sicht kam mir zwar ein bisschen zu kurz... Aber seine Sicht hat mir auch sehr gut gefallen. Und auch die Zitate bei jedem Kapitleanfang,
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Jules hat ein paar harte Wochen hinter sich und muss erst wieder ihren Weg finden. Sie wirkt auf mich sehr stark, aber auch verunsichert und zerbrechlich. Sie möchte alles alleine schaffen und jeden helfen. Aber nicht sich selbst helfen lassen.
Paul ist anders als man annimmt. Weder arrogant, noch abgehoben, sondern loyal und hilfsbereit. Auch wenn er Juniorchef ist, beglückt ihn das nicht, aber so wie Jules sitzt er in seinem Job fest und traut sich nicht, einen anderen Weg einzuschlagen.
Jules und Paul könnten unterschiedlicher nicht sein, auch wenn sie beide in der Modewelt tätig sind. Jules ist ein Social Media Star, Paul meidet das Internet. Ich könnte noch unzählige Unterschiedlichkeiten aufzählen, aber das solltet ihr selber lesen und heraus finden. Die beiden passen so verdammt gut zusammen und harmonieren perfekt miteinander. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir echt gut gefallen.
Ich war von der ersten Seite im Buch drinnen und habe mit Jules echt mitgelitten. Generell konnte mich die gesamte Handlung sehr überzeugen, besonders weil alles der Wahrheit entspricht. Wir leben in einer Welt, wo man sein Leben am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchte. Es so perfekt wie möglich dazustellen und man keine Fehler zeigen darf. Denn sonst kommt der Hate, der Neid, der Hass. Und da frage ich mich manchmal echt, was falsch läuft auf dieser Welt. Dieses Buch zeigt nur einen kleinen Ausschnitt, wie es enden kann und sowas ist nicht lustig.
Nach er Trennung von Jules Exfreund ist die Hölle los und sie leidet darunter. Als Model hat sie es schon schwer genug, aber Instagram kommt dazu. Da merkt man sofort, dass es viele falsche Schlangen gibt.
Mir hat der Aufbau der Charaktere und der Handlung echt gut gefallen. Das Buch ist emotional, voller Liebe, Verrat und Hass. Eine Kombi, die das wahre Leben beschreibt.
Das Ende fand ich ein bisschen, naja blöd würde ich nicht sagen, aber ich habe die Entscheidungen von Paul und auch von Jules nicht ganz verstanden. Besonders Paul war für mich ein riesen, verständnisloser Arsch.
Den Epilog fand ich wirklich toll und war ein schöner Abschluss.

Cover
Das Cover ist wirklich gut gelungen. Auch mit den Farben hat man die richtige Wahl getroffen.

Fazit
Dieses Buch zeigt die Schattenwelt von Social Media und sagt auf jeder Seite die Wahrheit. Dieses Buch ist unfassbar gut, mit starken Charakteren und einer tollen Handlung, die einem fesselt und die Kehrseiten zeigt.