Cover-Bild Repeat This Love
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! Repeat this Love hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. Shen

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Zweite Chance für die Liebe

Inhalt

Inhalt

Clementine hat ihr Gedächtnis nach einem schlimmen Überfall verloren. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit sucht sie nach dem Tätowierer, der ihr Tattoo gemacht hat und trifft auf Ed. Ed, der zufällig nicht nur ihr Tätowierer sondern auch noch ihr Ex ist. Und wenn ihr glaubt, dass das schon alles ist, dann seid ihr auf dem Holzweg, denn auf der Suche nach ihren Erinnerungen werden noch sehr viele Sachen aufgedeckt.

Meinung

Kylie Scott hat hier eine schöne, flüssige und spannende Geschichte geschrieben. Clementine und Ed haben sich für mich nachvollziehbar entwickelt und ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen. Ganz speziell habe ich Ed verstanden, der damit klar kommen musste, dass die Clem, die er kannte keine Erinnerungen an ihn hatte und sie beide sich neu kennenlernen mussten.

Fazit

Eine interessante und nachvollziehbare Geschichte mit einer anderen Herangehensweise. Kann ich von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Eine Empfehlung für alle, die eine Liebesgeschichte mit einem Touch Krimi mögen

Repeat this love entspricht eigentlich genau seinem Titel. Clementine hat nach einem Überfall ihr Gedächtnis verloren, alles ist auf null gesetzt und sie versucht langsam wieder ins Leben zurück zu finden so wie sich selbst. Ich selbst habe vor vielen Jahren vorübergehend mein Gedächtnis verloren, diese Tage existieren für mich nicht, ich weiß nicht was passiert ist. Ich bin auf die Straße gegangen und Tage später aufgewacht, was dazwischen war, weiß ich nicht. Mir hat die Darstellung von Kylie Scott da sehr gut gefallen und wirkt auf mich sehr authentisch. Clementine ist viel damit beschäftigt sich selbst kennenzulernen und das ist sehr gut dargestellt. Die Bedrohung durch den Überfall gerät manchmal in Vergessenheit, wobei ich das nicht als problematisch ansehe. Das ist ok so. Der Mittelpunkt liegt auf der Geschichte von Ed und Clementine, denn als sie ihm begegnet, ist das Wiedersehen alles andere als herzlich. Mir gefällt die Dynamik der beiden und die Darstellung. Auch den Zwiespalt in Ed nimmt man sehr gut wahr als Leser.
Die Geschichte verläuft linear und wird aus der Sicht von Clementine erzählt. Die Sprache gefiel mir sehr gut, Clementine ist sehr humorvoll und die Autorin hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht mit Dingen, die Clementine sagt: „[…] das ist nicht mein Mund. Brauchst du eine Karte?“ Das Ganze wirkte echt und hat den Charakter gestärkt in seiner Darstellung. Das gelingt nicht jedem Autor.

Insgesamt finde ich die Geschichte sehr rund. Clementine ist umgeben von Menschen, die sie lieben und sie in dieser Findungsphase unterstützen, was ihr die nötige Stabilität gibt. Sie erfindet sich neu, einige Gewohnheiten und Vorlieben legt sie ab und entdeckt neue, was durch dieses Umfeld gegeben wird. Dazu muss ich aber sagen, dass ihre Schwester Frances etwas blass bleibt während beispielsweise Tessa für den Leser mehr Tiefgang bietet. Mir hat die Geschichte in der Summe wirklich gut gefallen, ich konnte mich gut in die Figuren und ihr Gefühlsleben versetzen und gerade was die Thematik des Überfalls betrifft, konnte die Autorin mich das ein oder andere Mal überraschen, das gibt Pluspunkte!

Somit gibt es hierfür 5 Sterne und eine Empfehlung für alle, die eine Liebesgeschichte mit einem Touch Krimi mögen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Traumhaft

Ich will auch einen Ed!!! Dieser faszinierende Mann ist einfach traumhaft, so traumhaft und bezaubernd wie die ganze Geschichte. Ed und Clem waren ein Paar, jedoch hat Clem die Beziehung von heute auf morgen beendet und damit sowohl sich selbst als auch Ed verletzt. Nach einem Überfall leider die junge Clementine an Amnesie und versucht sich selbst zu finden. Als sie dabei Ed über den Weg läuft, fühlt er sich für sie verantwortlich. Diese Geschichte ist zuckersüß und hat eine grandiose Wendung die für mich vollkommen unvorhersehbar war. Die Protagonisten sind einfach wundervoll, sympathisch, charismatisch und charmant, dabei so lebendig leicht das man sie schnell ins Herz schließt. Die Geschichte wird ausschließlich aus Clem's Sicht erzählt und trotzdem war mir Ed unglaublich nah. Die Autorin besitzt einen unverkennbaren Schreibstil der modern und locker leicht zu lesen ist. Für mich ist dieser Roman ein top Leseerlebnis, das mir einen perfekten Nachmittag geschenkt hat. ( ja ich bin schnell und viel Leser 😉)

Veröffentlicht am 10.07.2020

Repeat this love

Repeat this Love ist wieder ein Glanzstück von Kylie Scott.

Repeat this Love ist wieder ein Glanzstück von Kylie Scott.

In erster Linie ein klassischer Liebesroman. Aber es geht um soviel mehr. Die Protagonistin Clem verliert ihr Gedächtnis. Allein dieser Punkt ist schon super spannend. Außerdem geht es um Vergebung, Familie, Freundschaft und zweite Chancen im Leben.
Die Spannung kommt in diesem Roman nicht zu kurz. Der Überfall und diverse andere Dinge müssen aufgeklärt werden.

Der Schreibstil ist wie gehabt SUPER! Fesselnd und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Außerdem sind die Protagonisten in allen ihren Eigenarten wirklich liebenswert.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Vergebung und zweite Chancen

von Kylie Scott

Zum Inhalt verweise ich auf die Kurzbeschreibung.

von Kylie Scott

Zum Inhalt verweise ich auf die Kurzbeschreibung.

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will, aber ich habe mich auch ein wenig in die beiden verliebt. Sie waren mir von Anfang an sympathisch was das Buch von Anfang an perfekt gemacht hat. Es hat mich vom Alltag abgelenkt und ich war traurig, als es zu Ende war. Herzerwärmend, traurig, prickelnd... und noch viel mehr. Dies ist eine so einzigartige Geschichte über Vergebung und zweite Chancen.
All das ist der New-Adult-Roman. Doch noch mehr traf mich, wie erschreckend authentisch die Autorin die Entscheidungen und Handlungen der Hauptfiguren dargestellt hat. Keinesfalls klischeehaft, sondern realistisch und nachvollziehbar.
Dabei ist ihr Schreibstil wunderbar frisch. Die Wortwahl oft noch treffender als vom Leser erhofft und dennoch keine schnörkelhafte Ablenkungen, die langweilen.

Fazit:
Der Roman ist angenehm zu lesen, das Cover eine Augenweide und Fans des Genres kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Sehr zu empfehlen!