Cover-Bild Finding Hope – Schatten der Liebe
Band 3 der Reihe "Love Again"
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Rebekka Wedekind

Finding Hope – Schatten der Liebe

Die Geschichte der grenzenlosen Liebe von Hope und Devon zwischen Erinnerungen und Konfettiregen. Der Abschluss der fesselnden New-Adult-Reihe von Rebekka Wedekind.
Devon Wilson hat sein Leben fest im Griff. Er ist mit 27 Jahren Bürgermeister seiner Heimatstadt Tipton und hat einen festen Karriereplan, der ihn einmal in den Senat führen soll. Alles läuft nach seinen Vorstellungen, bis plötzlich seine Jugendliebe Hope in die Stadt zurückkehrt. Nicht genug, dass sie ihn völlig aus der Bahn wirft, sie hat auch noch eine Tochter dabei, die ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Auf seiner Suche nach Antworten merkt Devon schnell, dass Hope nicht seinetwegen zurückkam - und dass trotz verletzter Gefühle und tiefer Enttäuschung immer noch diese allumfassende Anziehungskraft von damals zwischen ihnen herrscht. Doch Hopes Zeit in der Stadt ist begrenzt, und schon bald muss Devon sich fragen, ob er bereit ist, sein Herz ein weiteres Mal zu riskieren …

Veröffentlicht am 01.09.2020

Einfach nur fantastisch😍

•Finding Hope von Rebekka Wedekind•

•Finding Hope von Rebekka Wedekind•
Nachdem ich die Geschichte von Grace und Lex gelesen habe, hätte ich nicht geglaubt, dass dieses Meisterwerk noch zu toppen ist, aber genau das haben Hope und Devon nun mit ihrer emotionalen, wunderschönen und herzzerreißenden Geschichte geschafft. Ich habe mich so sehr in dieses Buch verliebt, dass es mir unglaublich schwer fiel, all die Charaktere gehen zu lassen💭

Wieder einmal gefällt mir das Cover total gut. Die Farben und die Gestaltung wirken irgendwie total erfrischend und bringen etwas Schwung in das Ganze. Zudem passt es auf eine verdrehte Weise auch perfekt zu Devon und Hope. Für mich ist es also auf jeden Fall ein richtig Hingucker, bei dem man wissen möchte, was dahinter steckt. Zudem muss ich wieder einmal diesen fantastischen Schreibstil loben, der einen absolut in der Geschichte gefangen hält und richtig süchtig macht, so leicht und flüssig, wie er sich lesen lässt. Und dann erst diese ganzen Emotionen, die so täuschend echt auf mich gewirkt haben, dass ich mich Hope und Devon total nah gefühlt habe.

In Devon habe ich mich auf Seite eins noch direkt verliebt, weil mir von Anfang an klar war, wie toll dieser Mann ist und da wurde ich auch kein Stückchen enttäuscht. Sein Charakter ist einfach wunderbar, genauso wie die Weise, mit der er sich um Hope und Sara kümmert. In ihm steckt wirklich so viel Leidenschaft, Mut, Stärke une Selbstlosigkeit, was definitiv einer seiner stärksten Charakterzüge war. Vor allem zum Ende hin hat er mein Herz nochmal komplett für sich beansprucht! Bei Hope hingegen hatte ich anfangs wirklich meine Schwierigkeiten, weil ich ihr ganzes Verhalten wirklich nicht nachvollziehen oder mir überhaupt vorstellen konnte, wie es in ihrem Kopf vor sich ging. Aber das hat sich irgendwann schlagartig geändert, bis ich Hope mindestens genauso sehr mochte wie Devon. Sie konnte so fantastisch umgehen mit Sara und hat so gut wie immer Stärke gezeigt. Manchmal hat sie mich zwar echt auf die Palme gebracht, aber sie war definitiv eine wundervolle Person!

Sehr gefreut hat es mich natürlich, dass meine liebe Grace und ihr Lex wieder in dieser Geschichte vorgekommen sind und man ein bisschen war über ihr Leben in den vergangenen Monaten erfahren hat. Denn die beiden sind mir wirklich ans Herz gewachsen! Genauso sehr habe ich auch irgendwie Hopes Grandma Mary ins Herz geschlossen, die immer so wunderbar sympathisch und zur Stelle war, wenn es um Hope und Devon ging. Leider muss ich sagen, dass Parker, seine Eltern und noch einige andere überhaupt nicht gut bei mir angekommen sind, weil ihr Verhalten allgemein einfach unmöglich war, da konnte ich sie gar nicht mögen. Umso mehr habe ich dafür aber Sophie ins Herz geschlossen. Diese Frau ist wirklich fantastisch und hat alles Glück der Welt verdient, auch wenn es nicht mit Devon ist. Sie ist trotzdem super cool und ihr Beruf sowieso hehe.

Am meisten an diesem Buch habe ich aber die Beziehung zwischen Hope und Devon geliebt, auch wenn es die meiste Zeit einfach so schwierig zwischen den beiden war. Ich wusste von Anfang an, dass sie zusammengehören, aber die beiden haben sich so oft selbst zerstört, dass ich teils kurz vorm Ausrasten war und sie gleichzeitig trotzdem noch geliebt habe. Dieses ständige Auf und Ab der beiden war irgendwie so mitreißend und real. Und in dem ganzen hat Sara die Gleichung wirklich perfekt ergänzt. Die kleine war super süß und der Teil mit der Krankheit wirklich sehr interessant, vor allem die Besuche beim Psychotherapeuten und überhaupt die ganze Darstellung dieser Krankheit sind unglaublich gut gelungen, dass es wirklich realistisch gewirkt hat. Das hat richtig pep in die Geschichte gebracht. Zudem fiel es wieder einmal nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen und es lieben zu lernen. Bei diesen wunderschönen Worten, Momenten und Gesten muss man das Buch einfach lieben. Denn Hope und Devon haben so viel erlebt! Und wenn man das Buch schon geliebt hat, dann war das Ende auf jeden Fall der perfekte Abschluss! Vor allem aber war es auch mal was anderes, das Buch aus der Perspektive von dem Mann, in diesem Fall Devon zu lesen. Das ist so so gut gelungen und hat mir einfach fantastisch gefallen. Ich habe mich Devon oftmals einfach so nah gefühlt. Und auch die kleinen Zwischebkapitel aus Hopes Sicht waren mega, weil das einfach auch nochmal richtig gut zum Verstädnis beigetragen hat!

Fazit:
Definitiv bekommen Hope und Devon mit ihrer Geschichte 5 von 5 Sterne von mir. Ich habe alles an diesem Meisterwerk geliebt und könnte mir total vorstellen, es zu einem Jahreshighlight zu machen. Ein ganz ganz große Empfehlung von mir und ein total Herzensbuch!💙

Veröffentlicht am 17.08.2020

„Finding Hope-Schatten der Liebe“ gibt einem eine zweite Chance, wenn die erste zu früh kam.-Magisch, nachdenklich und einfach wundervoll!

„Finding Hope-Schatten der Liebe“ ist der Abschlussband der New-Adult-Reihe von Rebekka Wedekind. Der 3.Band besticht durch große Gefühle und viele kleine Lebensweisheiten!

Die Farben des Covers ergänzen ...

Die Farben des Covers ergänzen die anderen Teile perfekt.-Ein eigener, feiner Bücherregenbogen! Wie schon bei seinen Vorgängern spiegeln die Farben die Hauptcharaktere Devon und Hope wieder. Schon seid Band 1 bin ich ein sehr großer Fan der Untertitel. Diese geben den einzelnen Geschichten nochmal eine besondere Tiefe.

Rebekkas Schreibstil ist wirklich einer der besten Schreibstile, welche ich bisher gelesen habe. So viel Herz, so viel Besonderheit und so viel Lebendigkeit habe ich selten erlebt! Ich habe es geliebt, zwischen den Zeilen zu lesen und das ich vor Herzkonfetti übergelaufen bin.

Von Beginn an wird eine ernstere und reifere Stimmung erzeugt, welche sich von den Vorgängern unterscheidet. Devon ist Bürgermeister von Tipton und strebt eine Karriere in der Politik an. Sein Lebensplan steht, bis seine Jugendliebe Hope nach fast 7 Jahren wieder in der Stadt auftaucht und das Chaos namens Leben beginnt, denn sie ist nicht allein...

Hope ist auf den ersten Blick ein sehr verschlossener und unnahbarer Charakter. Durch ihre Rückblenden lernt man sie kennen und verstehen. Dieses wichtige Detail hat der Geschichte nochmal eine ganz besondere Tiefe gegeben. Schlussendlich ist Hope für mich, wie ein Zauberwürfel, den man Stück für Stück entschlüsseln muss!

Devon dagegen strahlt aus seinem Inneren und hat ein unfassbar großes und warmes Herz. Er kämpft mit voller Leidenschaft und raubt einem dem Atem. Bei ihm fühlt man sich einfach geborgen und beschützt.

Ich liebe „Finding Hope“ wegen seiner Art, wie es zum träumen einlädt. Tipton wird nochmal von einer ganz anderen Seite gezeigt. Dieses Buch hat ein buntes Stadtfest, kleine Risse hinter der Fassade, eine Jugendliebe, viele Brownies, eine Oma mit gebrochenem Bein, ein Wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren, leere Schaukeln, einen süßen Dan Duck und atemberaubendes kaltes Konfetti.

Neben einer leidenschaftlichen und schmerzhaften Liebesgeschichte, beschreibt die Autorin authentisch aufeinander abgestimmte Charaktere. Mit jedem Kapitel lernen Hope und Devon, was Erwachsen werden bedeutet. Entscheidungen zu treffen, damit zu leben und sich durch die Zeit auch zu verändern.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ein toller Abschluss der Reihe

Ich finde das Cover echt richtig schön gestaltet und auch passend zu der Reihe.

Ich finde das Cover echt richtig schön gestaltet und auch passend zu der Reihe.
Der dritte Band der Reihe hat mir wieder einfach gut gefallen, aufgrund der Emotionen, die dieses Buch ausgelöst hat in mir. Hope und Devon haben eine ganz besonders Geschichte, die die beiden für immer miteinander verbindet. Die Geschichte hat viel mit dem Erwachsen werden zu tun und mit den Entscheidungen, die man damit trifft. Der Schreibstil war einfach wieder erfrischend und leicht zu lesen. Es war ein toller Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Viele Happy Ends sind flüchtig. Nur eine Momentaufnahme. Ein kleiner Augenblick des Glücks, der mit dem nächsten Wimpernschlag wieder vergeht." ~ Devon

Devon Wilson hat sein Leben fest im Griff. ...

Devon Wilson hat sein Leben fest im Griff. Mit 27 Jahren ist er schon Bürgermeister von Tipton, seiner Heimatstadt. Auch seine weitere Karriere hat er schon fest geplant, denn eines Tages möchte er im Senat sitzen. Alles läuft nach seinen Vorstellungen, doch dann taucht plötzlich Hope, seine Jugendliebe in die Stadt auf. Sie ist vor einigen Jahren vom einen auf den anderen Tag aus der Stadt verschwunden. Doch sie ist nicht alleine. Sie hat auch noch eine Tochter dabei und Devon fragt sich wer der Vater des kleinen Mädchens ist.
Auf seiner Suche nach Antworten merkt er, dass Hopr nicht wegen ihm zurück ist und das trotz all der verletzten Gefühle und tiefer Enttäuschung immer noch diese Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht.
Doch Hopes Zeit in der Stadt ist begrenzt, und Devon fragt sich ob er sein Herz ein weiteres mal an sie verlieren kann.

Diese Geschichte hat mich verzaubert. Die beiden Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen mit all ihren Eigenheiten.
Es ist ein auf und ab der Gefühle. Wir erleben mit Devon so viel und erleben wie er langsam in seine neue Rolle hineinwächst.
Zu dem erfahren wir immer mehr über die Vergangenheit von Hope und warum sie damals die Stadt verlassen hat.

Für mich war es zwischen durch richtig schwer zu sagen wessen Stadpunkt ich besser verstehen kann und wir das alles Enden könnte.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 10.09.2020

Einfach nur wunderschön!

Dieses Buch ist ein Traum! Ein absolutes Wohlfühlbuch! Die Geschichte ist zwar nicht so spannend wie ich es von meinen Fanatasybüchern gewohnt bin, aber dennoch wird sie nicht langweilig! Der Schreibstil ist toll und die Geschichte wird einfach so lebendig und schön erzählt! Weiters wird sie aus 2 Sichten erzählt, wobei eine die Gegenwart erzählt, während man bei der zweiten die Vorgeschichte besser kennenlernt. Ein Konzept, auf das ich bin jetzt noch nie getroffen bin, das mich aber echt überzeugt hat. Auch die Protagonisten sind super! Hope, die gegen Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und in einem das Verlangen weckt, sie zu umarmen und vor allem Bösen bewahren zu wollen und Devon, der Goldenboy von Tipton, der eigentlich doch total zufrieden in seiner neuen Beziehung ist. Was kann da noch schieflaufen? Ehrlich - so vieles! Aber um das zu erfahren, müsst ihr das Buch selber lesen. 🤭😉
Das einzige, was ich an diesem Buch auszusetzen habe, ist das Ende. Es macht leider den Eindruck, als wollte die Autorin endlich fertig werden und es so schnell wie möglich beenden. 🙈
Da ich das Lesen dennoch sehr genossen hab und das tatsächlich nicht so schlimm fand, bekommt es 4,5 ⭐️ von mir.