Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wunderschöner Wohlfühlroman

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Bei Wildflower Summer - In diesem Moment handelt es sich um den Abschlussband der Dilogie und wird aus der Perspektive von Nakos und Amy erzählt.

Band ...

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Band 1 konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen, aber da ich den Schreibstil der Autorin sehr mochte und mir auch Nakos und Amy sofort sympathisch waren, wollte ich unbedingt ihre Geschichte lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hatte öfter Gänsehaut oder sogar Tränen in den Augen. Ich habe mich während des Lesens so wahnsinnig wohlgefühlt, dass ich gar nicht bemerkte, wie die Seiten nur so an mir vorbeiflogen. Es gab so viele wunderschöne Momente, aber auch welche, die mich wirklich schockiert haben. Allerdings hätte ich mir mehr Spannung in der Handlung gewünscht. Es geht hauptsächlich um die Gefühle und Beziehung zwischen Amy und Nakos. Amy`s Geheimnis war für mich zu vorhersehbar und wird gegen Ende meiner Meinung nach etwas zu schnell abgeschlossen.

Amy war eine sehr unsichere, von Selbstzweifeln zerfressene Protagonistin. Sie tat mir so unglaublich leid. Nach außen hin zeigte sie keine Schwäche und war schlagfertig und witzig. Ihre Vergangenheit, die Stück für Stück ans Licht kam, ließen mich wirklich erschaudern und ich konnte nachvollziehen, warum Amy kein Selbstbewusstein hatte.

Nakos war einfach wundervoll! Er war so unglaublich einfühlsam und zärtlich Amy gegenüber, dass ich regelrecht dahinschmolz. Vor allem die Überraschungen liebte ich total.

In diesem Band spielten auch Olivia und Nate wieder eine große Rolle. Dieses Mal waren sie mir viel sympathischer und wirkten authentisch auf mich.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr emotional und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Fazit

Wildflower Summer - In diesem Moment ist ein wunderschöner und emotionaler Wohlfühlroman. Ich kann ihn jedem Liebesromanfan vorbehaltlos empfehlen!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Nicht ganz so gut wie Teil eins

Nachdem ich so begeistert vom ersten Teil der Wildflower Summer Reihe war musste ich auch den zweiten Teil lesen. Das Cover war wieder wunderschön gestaltet und es passt perfekt zum ersten Band. Meine Erwartungen waren dementsprechend auch recht hoch. Leider wurden meine Erwartungen nicht alle erfüllt. Für mich ist Teil zwei definitiv das schwächere Buch der Reihe. Kelly Moran glänzt hier wieder mit ihrem unglaublich tollen Schreibstil. Er ist flüssig, modern und verdammt gefühlvoll. Die Handlung an sich, hat mir sehr gut gefallen und war gut durchdacht. Gerade das Thema häusliche Gewalt und was unbedachte Äußerungen mit Menschen machen, war hier sehr gut und vor allem nachvollziehbar dargestellt.

Die Charaktere sind toll. Bis auf Amy, waren alle wieder sehr greifbar und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. In Nakos habe ich mich direkt verliebt. Er ist unglaublich gefühlvoll und lässt nichts unversucht um Amy zu helfen. Ich bin regelrecht dahingeschmolzen. Mit Amy hatte ich das ganze Buch lang so meine Probleme. Sie war für mich grundsätzlich eine taffe Frau und ich habe es auch verstanden, dass man nach ihrer Vergangenheit nicht gleich wieder das blühenden Leben ist, aber es wurde mir stellenweiße einfach zu viel. Ihr Sturkopf und ihre Weigerung gewisse Dinge zu glauben oder zu akzeptieren, ging mir irgendwann einfach nur noch auf den Keks. Dieses Ich-habe-sowas-nicht-verdient-Getue war einfach nervig. Positiv waren allerdings wieder die Szenen mit Nate und Olivia. Ich liebe die beiden einfach.

„Wildflower Summer: In diesem Moment“ war an sich kein schlechtes Buch und bis auf Amy hat mir wirklich alles sehr gut gefallen. Für Fans von Kelly Moran wird das Buch bestimmt ein tolles Leseerlebnis, denn es ist wieder ein schöner, Cozy Read.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Eine eingeschränkte Empfehlung!

Das Buch war wieder ein wundervolles Buch für zwischendurch mit viel Tiefgang. Besonders das Setting hat mir gut gefallen. Die ganzen Landschaftsbeschreibungen haben es mir echt angetan. Auch die Charaktere, vor allem Nate fand ich echt toll. Er ist ein echt starker Charakter. Mit der Protagonistin hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten. Manchmal konnte ich ihre Entscheidungen wirklich nicht nachvollziehen und wurd daher leider auch nicht so wirklich warm mit ihr. Auch tat es mir mega leid, dass die Protagonistin Amy wirklich so gar nicht an sich selbst geglaubt hat und das Buch daher, mir persönlich, etwas zu negativ war.
Nichtsdestotrotz es eine tolle Geschichte und ich würde es trotzdem aufjedenfall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Manchmal benötigt es einen zweiten Blick um die wahre Liebe zu erkennen

Teil 2 der Wildflower Summer Dilogie, der zwar auch schön und emotional ist, aber schwächer als Band 1 war

Ebenso wie in Band 1 spielt die Geschichte von Nakos & Amy wieder auf der Wildflower Ranch, wo wir auch die Charaktere und Protagonisten aus Band 1 wieder treffen. Nate bleibt für mich aber der stärkste Charakter der gesamten Dilogie. Wie gut, dass er auch in Band 2 wieder mit dabei ist.

Das Setting ist wirklich schön und auch die beiden Charaktere Nakos und Amy, die man bereits aus Band 1 kennt, sind sehr angenehm und sympathisch. Die beiden sind seit 20 Jahren miteinander befreundet, doch plötzlich kommen romantische Gefühle ins Spiel, gepaart mit einem traumatischen Ereignis aus Amys Vergangenheit.

Obwohl die Geschichte sehr angenehm zu lesen ist und ich mich auch in diesem Band sehr wohl gefühlt habe, empfand ich es irgendwie als Abklatsch des ersten Bandes. Daher hat mich die Geschichte nicht so sehr abgeholt, wie es mir mit der Story von Amy & Nate erging.

Die widersprüchlichen Gefühle der beiden und Amys Selbstzweifel sind hervorragend geschrieben und auch Amys traumatische Erfahrung hat mich emotional berührt.

Ein netter Folgeband, wenn es einen nicht stört, dass der Rahmen der Geschichte in etwa dem ersten Teil entspricht.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Eine intensive Liebesgeschichte, allerdings mit zu wenig Handlung !

Dies ist ein Folgeband, der allerdings unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann. Hier kommt ihr zu meiner Rezension zum Reihenauftakt: https://bookslinesmagic0.wixsite.com/website/post/rezension-wildflower-summer-1-kelly-moran ...

Eindruck:
Der Auftakt der “Wildflower Summer” Reihe hat mich leider ziemlich enttäuscht zurückgelassen, weshalb ich dem Folgeband rundum Amy und Nakos unbedingt noch eine Chance geben wollte. Gesagt, getan. Kaum ist das Buch bei mir angekommen konnte ich erneut nach Meadowlark an die “Wildflower Ranch” zurückkehren. Bevor ich euch aber nun verrate wie mir die Geschichte gefallen hat und ob mich die Fortsetzung mehr überzeugen konnte als der Auftakt, muss ich unbedingt noch von dem wundervollen Cover des Buches schwärmen. Ich liebe die Holzoptik und die generelle Aufmachung mit den sonnengelben und orangenen Blumen, die uns den Sommer sowie die warmen Temperaturen schon vorab spüren lassen. So habe ich sofort unheimlich große Lust verspürt in Nakos und Amys Welt einzutauchen und konnte es kaum erwarten das prickeln der Sonne auf meiner Haut zu spüren und mich vom Duft der Blumen verzaubern zu lassen.

Den Schreibstil von Kelly Moran kann ich, wie auch schon in ihren älteren Büchern, nur loben. Die Autorin schreibt wunderbar flüssig und locker leicht, so dass ich mich ohne umschweifen in der Handlung verlieren konnte und demnach nur so durch die Seiten geflogen bin. Diesmal finde ich es besonders beeindruckend mit welcher Intensität Kelly Moran ihre Worte auf Blatt Papier bringt. Mit dieser Wucht von Emotionen und Gefühlen hätte ich tatsächlich niemals gerechnet und wurde dementsprechend, und auf positive Art und Weise, regelrecht davon überrollt. Gut gefallen hat mir zudem der sarkastische Humor, der mit in der Handlung verwoben ist und für eine gewisse Auflockerung zwischen den schwerwiegenden Szenen sorgt. Hier liebe ich vor allem die kleinen Neckereien zwischen Amy und Nakos ! Trotzdem gibt es an dieser Stelle leider einen kleinen Kritikpunkt, der mir auch schon bei anderen Büchern der Autorin ein Dorn im Auge war. Das gesamte Buch ist in Er-/Sie- Perspektive verfasst, die mir vor allem bei romantischen Liebesgeschichten nicht sonderlich gut gefällt. Aus diesem Grund fiel es mir stellenweise schwer mich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Emotionen nachzuvollziehen.

Hier wären wir auch schon bei meinem nächsten Punkt angelangt; den Protagonisten. Amy und Nakos durften wir tatsächlich schon im Auftakt der Reihe kennenlernen und konnten somit auch vorab schon einen Einblick in Amys schwere Vergangenheit erhalten. Dass dies damals nur Bruchstücke davon waren, was die junge Frau tatsächlich an Last mit sich tragen muss, das konnte keinen ahnen. Ihre Geschichte konnte mich wirklich berühren und zum Nachdenken anregen. Das Thema ist keine leichte Kost und die Dämonen, die Amy verfolgen sind schwer, allerdings hätte ich zwischenzeitlich gerne einen größeren Einblick in diese Thematik bekommen. Auch etwas zwiegespalten bin ich in Bezug auf Amys Selbstbewusstsein, da sich die Protagonistin ständig selbst schlechtredet und fertigmacht. Mir ist bewusst, dass das von der Autorin so gewollt ist, aber in meinen Augen wurde es stellenweise zu extrem. Trotz der Tatsache, dass Amy mich mit ihren Kommentaren zu sich selbst bald ziemlich genervt hat, ist sie eine durchaus sympathische, liebevolle und vor allem schlagfertige Protagonistin, die meinen (und wie ich finde einen ziemlich genialen :)) Humor teilt !

Auch Nakos ist ein wahnsinnig sympathischer und insbesondere selbstloser Protagonist, der ein unheimlich toller Freund für Amy ist. Er unterstützt sie, sorgt sich um sie und strotzt nur so vor Fürsorge und Hilfsbereitschaft. Sein Herz sitzt eindeutig am rechten Fleck, so dass er auch meines von Seite zu Seite ein wenig mehr erobern konnte. Besonders faszinierend finde ich seine Wandlung vom schüchternen und eher zurückhaltenden Mann zum starken Freund, der immer mehr zu sich selbst findet. Auch sein Humor ist unschlagbar, was nur ein Grund dafür ist, weshalb er und Amy wunderbar miteinander harmonieren. Trotzdem war mir sein Verhalten teilweise zu gestellt und an den Haaren herbeigezogen. Vor allem am Ende wirkte sein Beschützerinstinkt in meinen Augen zu gestellt und überdramatisiert, was ich rückblickend sehr schade finde.

Gefallen hat mir wiederum das Wiedersehen mit Olivia und Nate, die nun beide im Leben angekommen zu sein scheinen. Das und die beeindruckende Entwicklung, die auch diese beiden Nebencharaktere im Laufe der Geschichte noch einmal durchmachen, sind für mich als Leserin natürlich wundervoll anzusehen. Besonders toll finde ich aber Nates Verhalten gegenüber Amy, das mich im positiven Sinne unheimlich überrascht hat. Seine Einfühlsamkeit und die Tatsache, dass er immer ein offenes Ohr für Amy hat, ist einfach toll ! Genau so gerne mochte ich Kyle und Mae, wobei ich Amys Eltern und ihren Onkel regelrecht verabscheut habe.

Die Liebesgeschichte lässt mich ebenfalls ziemlich unentschlossen zurück, da sie meiner Meinung nach ihre positiven, aber auch ihre negativen Seiten besitzt. Zum einen Liebe ich das spürbare und intensive Knistern, die starke Anziehungskraft sowie die spürbare Chemie zwischen Nakos und Amy, die mich stellenweise sprachlos zurückgelassen hat. Auf der anderen Seite konnten mich die beiden aber trotzdem nicht zu hundert Prozent überzeugen, da das ständige Hin- und Her zwischen “Ich liebe dich” und “Ich bin nicht gut genug für dich” einfach genervt hat. Auch übertriebene und in meinen Augen sogar kuriose Momente waren zu genüge vorhanden, die der Geschichte ihre Authentizität genommen haben.

In Bezug auf die allgemeine Handlung hat mich auch diese in vielen Punkten enttäuscht. Eigentlich bin ich großer Fan von “Friends to lovers” Geschichten, doch in diesem Fall ist einfach nichts passiert. Und wenn ich sage, es ist nichts passiert, dann meine ich, dass sich die Handlung seitenweise wiederholt und wie Kaugummi in die länge zieht. Insbesondere im Mittelteil gibt es eigentlich nur Sexszenen und intime Momente, die selbstverständlich zu einer Liebesgeschichte dazu gehören. Aber hier wurde es mir einfach zu viel. So wurden die tiefgründigen und wirklich wichtigen Themen auch einfach zu sporadisch angesprochen und ziemlich dürftig umgesetzt, was ich ziemlich schade finde. Gerne hätte ich mehr über Amys Vergangenheit erfahren. Etwas, das mich allerdings überzeugen konnte, war das Ende. Der Abschluss des Buches war wirklich wunderschön und Amy und Nakos haben ihr verdientes Ende bekommen !

Fazit:
Eine unterhaltsame und intensive Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen. Neben sympathischen Charakteren beinhaltet die Geschichte in meinen Augen zu wenig Handlung und ist in manchen Momenten zu überspitzt dargestellt.
3.5/5🌟