Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2020

Die Reise mit Maria Montesorri hat mir sehr gut gefallen

Lehrerin einer neuen Zeit

"Lehrerin einer neue Zeit-Maria Montessori ..Die schwerste Entscheidung des Lebens traf sie für das Wohl der Kinder" von Laura Baldini erscheint im Piper Verlag. Es handelt sich um eine Romanbiografie der Pädagogin Maria Montessori und beschreibt ihren hart erkämpfen Weg ... im beruflichen, wie auch im privaten Bereich. In einer Männerdominierten Welt (wie es nun mal zu dieser Zeit war) zu bestehen und sich dort durchzukämpfen.
Als ich dieses Buch gesehen habe war mir klar, dass ich es lesen möchte. Wie ihr wisst arbeite ich ja als Erzieherin und da komme ich zwangsläufig immer wieder mit der Montessori-Pädagogik in Berührung. Ihr, für mich, schönster Gedanke ist, dass man die Kinder selber ausprobieren und machen lassen sollte.

"Hilf mir, es selbst zu tun!"
ist wohl einer ihrer bekanntesten und bedeutsamsten Sätze.
Und dieser begleitet mich täglich während meiner Arbeit. Ebenso ihr entwickeltes Spielmaterial. Hier nun davon zu lesen, wie das alles entstanden ist, war toll.

Laura Baldini hat mich mit ihrem flüssigen und in die Zeit passenden Schreibstil von der ersten Seite an begeistert. Zu lesen wie Maria Montessori ihren Weg ging, gerade auch beruflich, war doch beeindruckend. In einer Männerwelt Fuß fasste, aber sehr hart dafür kämpfen musste. Die Höhen und Tiefen mitzuerleben.. Ja tatsächlich hatte ich das Gefühl mit dabei zu sein. Das lag vor allem an dem bildhaften und detailreichen Schreibstil der Autorin. Sie beschreibt die Gegenden Roms malerisch, hat aber auch in den Armenvierteln nicht die rosarote Brille auf... sondern beschreibt auch hier realitätsnah die Bilder....und ja ich habe dieses Mal sogar die Suchmaschine, nach dem Lesen, angeschmissen und habe mir die Orte dort angeschaut.
Dank eines tollen und malerischen Schreibstils kam einem das Buch überhaupt nicht lang vor und die Seiten flogen nur so dahin. Auch die Protagonisten wurden sehr lebendig und realitätsnah beschrieben.
Auch wenn ich den größten Teil ihres Weges im Bezug auf ihre beruflichen Weg schon kannte...also was sie gemacht hat etc. ... was es sehr schön diesen nochmal in dieser Romanerzählung zu lesen. So bekam ich ihr Leben noch auf eine ganze andere Art und Weise aufgezeigt. Die Autorin hat anscheinend sehr gut recherchiert und hat sich Aufzeichnungen von anderen Autoren zu Hilfe genommen.
Mir hat "Lehrerin einer neuen Zeit" von Laura Baldini sehr gut gefallen. Die gute Mischung aus wahren Begebenheiten und fiktiven Parts machen diese Romanbiografie zu einer Besonderen. Wenn ihr also historische Romane mögt und dazu noch viele Informationen einer starken und erfolgreichen Frau lesen möchtet, seid ihr hier richtig.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Mehr davon Frau Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry ist der Auftakt der neuen Reihe “Chances”. Und es ist ein wunderbarer Auftakt. Ich liebe diese Geschichte. Eleanore und Greyson sind mir in dieser Geschichte sowas von ans Herz gewachsen. Aber nicht nur die Beiden.
Es gab doch so einige Charaktere, die diese Story erst perfekt gemacht haben...
Die Autorin versteht es mit Worten umzugehen. Sie finden direkt in mein Herz. Sie finden immer einen Weg dorthin. Brittainy C. Cherry hat es einfach drauf mich von der ersten Seiten abzuholen.. mich mitzunehmen...bis zum Ende...Und immer!! Wirklich immer! brauche ich Taschentücher...Okay dieses Mal musste mein Shirt herhalten...Wieder waren die Seiten nur unter Tränen zu lesen.

Cover - und Klappentextrecht liegen beim Verlag/Coverdesigner/Autor
Wieder musste ich das Buch nach einer Seite weglegen...um mir die Tränen wegzuwischen. Was bin ich froh, dass ich nicht in der Bahn oder im Bus lese. Das wäre sicher etwas unangenehm geworden.... ;)
Aber wie macht sie das immer?
Sie zerreißt mein Herz. Sie setzt es wieder zusammen. Sie macht mich mit ihren Worten traurig. Sie macht mich mit ihren Worten glücklich.
Wie kann das sein, fragt ihr euch? Das ist eine wirklich gute Frage! Brittainy C. Cherry hat immer genau die richtige Idee, bisher, für eine wundervolle emotionale Geschichte gehabt. Dazu kommt ihr Talent mit Buchstaben, Wörtern und Sätzen umzugehen. Es sind die kleinen Sätze, die "Wie die Ruhe vor dem Sturm" perfekt machen... Sätze wie
"Ich bin noch da."
oder
"Mehr davon."
Diese kleine aber feinen Sätze bringen es auf den Punkt.
Libellen! Nie wieder kann ich sie einfach so betrachten...immer werde ich sie mit dieser Geschichte und Paige in Verbindung bringen.
Ich liebe diese kleinen Details, die Frau Cherry in ihre Storys einbaut.
Ich liebe die Charaktere. Allen voran natürlich Greyson und Eleanore. Paige. Claire. Lorrelai und Karla. Landon und Shay. Sie gehören alle in dieses Buch. Ohne sie wäre es nicht das, was es sein sollte. Oder besser was es ist.
"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist für mich wieder ein wundervolles Buch, welches mich wieder Seite für Seite Tränen gekostet hat. Ich liebe diese Art von Geschichten und ich liebe den emotionalen Schreibstil dieser Autorin. Also für mich ist diese Geschichte ein weiteres grandioses Werk dieser wunderbaren Künstlerin. Definitiv ein Highlight!
Brittainy C. Cherry ist eine Queen.
Eine Königin der Emotionen, der Worte und der lebendigen Charaktere.
Also was soll ich sagen, außer: Lest ihre Bücher! Und dieses ganz besonders!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Mega!

Verity

Mein erstes Buch im August und gleich so ein Schocker! So kann es weiter gehen! ;)

"Verity" von Colleen Hoover ist im März diesen Jahres erschienen und ist im Bereich Romantik-Thriller / Psycho-Thriller einzuordnen. Das neue Buch von Colleen Hoover lag nun schon eine Weile hier bei mir im Regal. Normalerweise müssen die Geschichten von CoHO nicht so lange warten bis sie von mir gelesen werden.
Aber diesmal hatte ich zum einen wenig Zeit zum lesen, sodass erstmal die Rezensionsexemplare gelesen wurden...und ich hatte auch ein bisschen Angst “Verity” zu lesen. Denn Colleen Hoover kann mich mit ihren Liebesgeschichten eigentlich immer überzeugen und ich hatte ein wenig Angst, dass sie es hiermit nicht kann..... Aber weit gefehlt!
Warum zum Teufel habe ich so lange gewartet??? Ich versteh es nicht!

Cover- und Klappentextrecht liegen beim Verlag/Coverdesigner/Autor
Verity ist anders.
Verity ist spannend.
Verity ist überraschend.
Verity ist zerstörend.
Verity ist krass.
Verity ist emotional.
Verity ist einfach geil.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin mich mit dieser Geschichte so überraschen kann. Ich hätte es ihr nicht zugetraut mich so zu verwirren... mich so aufs Glatteis zu führen.... Während des Lesens hat man ja immer so eine Ahnung was als nächstes kommt. Aber hier war ich eigentlich oft im Dunkeln... Was sag ich? Fast die ganze Zeit wurde ich im Dunklen stehen gelassen. Nichts von dem was ich dachte, war, so wie es schien.
Alles änderte sich, nahm andere Wege.... Wendungen und Irrungen wie man es bei einem Thriller haben möchte.
Verity hat mich schon ab der ersten Seiten gefesselt. Schon da war mir klar, dass es sich hier um eine krasse Geschichte handeln muss. Wie Colleen Hoover so ist schreibt sie auch hier sehr detailreich und bildhaft. Spannend und Emotional. Ich habe es an einem Tag durchgelesen. Manchmal war ich drauf und dran es kurz wegzulegen, weil mich die Details der Story mitgenommen haben. Weil ich nicht wusste: Will ich wirklich weiter lesen? Aber die Geschichte lies mir eigentlich keine Wahl... und so war ich dann Abends bereits durch.
Verity von Colleen Hoover hat mich zu 100% überzeugt, auch wenn ich manchmal dachte die expliziten Szenen hätten nich sein müssen... Aber DOCH sie mussten sein, und zwar genauso wie sie waren, um alles zu verstehen.
Verity hat es in sich.
Ich kann euch die Geschichte also absolut empfehlen. Aber bitte seid nicht zu zart beseitet, denn es passieren schon einige krasse Dinge. Romantik-Thriller vom Feinsten.
Flüssiger und angenehm zu lesender Schreibstil. Protagonisten, die einen einnehmen. Ein Geschichte, die es in sich hat. Verity wird mich noch eine ganze Weile verfolgen und mich sicher nicht so schnell los lassen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Highlight! Definitiv ein Highlight

A Wish for Us

Ich habe fertig! Und ich bin fertig!
Was für eine Geschichte!
Ich kann euch sagen: Ihr braucht das unbedingt!

Ich habe fertig! Und ich bin fertig!
Was für eine Geschichte!
Ich kann euch sagen: Ihr braucht das unbedingt!

"All your kisses" von Tillie Cole ist eine Neuauflage von "A thousand boy kisses". Und ich frage mich ehrlich warum ich es noch nicht unter dem alten Titel gelesen habe....

Denn es ist nicht so, dass ich das Buch nicht schon gesehen und auch damit geliebäugelt hätte. Ich weiß auch nicht. Irgendwie hatte ich es auf dem Schirm, aber irgendwie auch nicht...versteht ihr was ich meine? ;)

Ich kenne von Tillie Cole ja schon die "Hades Hangmen-Reihe" und die war schon sehr gut. Aber "All your kisses" ist so ganz anders. So voller Gefühl. So voller Freundschaft. So voller Liebe. Aber auch voller Schmerz, Leid und Angst.

Schon der Prolog war herzzerreißend. So süß und schön das erste Kennenlernen. So wunderbar die weitere Entwicklung der Charaktere. Die Idee der Grandma mit dem Glas voller Küsse. Wunderbar! Die Familienbande der Beiden. Super.

Die Charaktere sind so liebevoll und lebendig geschrieben, dass ich sie am liebsten die ganze Zeit in den Arm genommen und gedrückt hätte.

Poppy und Rune. Rune und Poppy. Eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft. Eine Liebe. Eine Seelenverwandschaft.

Tillie Cole hat mit diesem Werk definitiv ein Highlight für mich geschaffen. Ich liebe ihren Schreibstil ja sowieso schon. Aber nun hat sie mir gezeigt, dass sie auch besonders gefühlvoll schreiben kann. Es war ein bisschen wie Achterbahnfahren. Ein Auf und Ab an Emotionen. Und man kann gewisse Sachen erahnen, aber genau sieht man es erst kurz davor.

Das eine oder andere Mal musste ich schniefen. Taschentücher sollte ihr auf alle Fälle dabei haben. Zum Ende hin liefen die Tränen dann einfach so. Es war so schön.
Emotionen, die bei mir ankamen. Absolut!

Ihr solltet diese Geschichte unbedingt lesen! Für mich definitiv ein Highlight in diesem Jahr. Also ja! Sowas von klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine tolle Fortsetzung

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

"Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr" ist nun der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold.

Romantic-Supense? Was ist das nun wieder, fragt ihr euch sicher oder? Es wird auch Romantic Thrill oder Lady Thriller genannt. Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um eine Spannungsgeschichte verbunden mit einer Liebesgeschichte.

Und ich muss sagen, dass Romina Gold das hier super umgesetzt hat.
Der zweite Band dieser Reihe ist genauso spannend wie schon die Nummero Uno. Und auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Die Autorin hat hier wieder ein gute Mischung hinbekommen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt.

Die Geschichte beginnt langsam mit dem Kennenlernen von Nikki und Jared. Und genau das hat mir hier super gefallen. Langsames Kennenlernen und nicht gleich sofort ein Verliebtsein plus ins Bettgehüpfe. Super. Nach dem langsamen Beginn nimmt die Geschichte immer weiter Fahrt auf...und dass nicht nur zwischen Jared und Nikki...auch die spannende Seite der Geschichte nimmt ihren Lauf. Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich schon schnell weiß, was da abgeht. Da war so schnell klar wer, wie, was und warum..... LEIDER NEIN! Denn ich war immer wieder auf der falschen Fährte. Genau das macht eine gute spannende Geschichte in diesem Genre aus.
Ich finde die Storys von Romina Gold immer wunderbar. Spannend. Emotional. Dramatisch. Berührend.
Für mich hat Romina Gold hier wieder einmal eine tolle, wunderbare und spannende Geschichte erschaffen. Einen angenehmen Schreibstil, flüssig und emotional. Ich kann euch den zweiten Teil dieser Reihe auf jeden Fall empfehlen, aber vergesst den ersten nicht zu lesen ;)