Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Absolutes Highlight

Der Schreibstil hat mich wieder in Besitz genommen. Ich war sofort in der Handlung drin und habe es von der ersten Sekunde an schon geliebt.

Carla war ein sehr interessanter Charakter, da man sie auch ...

Carla war ein sehr interessanter Charakter, da man sie auch im ersten Teil nicht so gut kennenlernen konnte und mysteriös rüber kam. Sie war mir sofort sympathisch mit ihrem Temperament und ihre Schwäche für Sprichwörter. Durch dieses Buch habe ich sogar gelernt, dass ich auch Probleme mit Sprichwörtern habe übrigens 😂😅

Mitchell ist der typische Traum für die Schwiegereltern aller Mädchen. Der klassische Good Guy und einfach sympathisch. Ich habe ihn von Anhieb gemocht und schon im ersten Teil habe ich ihn geliebt.

Die restlichen Charaktere waren so schön ausgearbeitet. Ich habe mich ja schon in Mitchell verliebt, aber Oskar hat wirklich mein Herz gewonnen! Ja der 10 - Jährige Bruder von Carla hat mein Herz für sich erobert😄 er war einfach so zuckersüß!

Man hat auch mehr über Lenny erfahren, die auch Carlas Mitbewohnerin ist. Was mich auch sehr überrascht hat und meine Freude auf HiHu nur noch vergrößert hat!
Summer, Ella, Ches, Creed und Savannah waren auch wieder mit von der Partie. Ich habe die Momente mit ihren einfach geliebt.
Es kamen auch einige neue Charaktere wie z.b. Brigham, von dem ich mir mehr gewünscht hätte, aber vielleicht passiert das ja in den kommenden Bänden 🤭 er war mir sofort sympathisch und witzig mit seiner Persönlichkeit.

Ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können. Von Anfang bis Ende habe ich mitgefiebert wenn etwas passiert ist. Es war nicht zuviel und auch nicht zu wenig Drama. Es war eine perfekte Mischung, in der es über Liebe, Vertrauen, Ängste, Freundschaft und Familie geht.

Eine absolute Empfehlung und ein klares Jahreshighlight von mir!

Veröffentlicht am 04.09.2020

noch besser als Band 1

Inhalt

Inhalt
Carla hat kaum Zeit für sich. Sie arbeitet viel, studiert und kümmert sich darüber hinaus auch noch um ihre beiden jüngeren Brüder. Um das alles zu schaffen, hat sie sich eine harte Schale zugelegt, da sie keine Schwäche zeigen darf und lässt niemanden an sich heran. Außerdem hütet sie noch ein Geheimnis: Sie hat nämlich panische Angst vor Wasser und kann auch nicht schwimmen. Als dann aber Mitchell, der Bruder ihrer besten Freundin, von ihrem Geheimnis erfährt, lässt Mitchell nicht locker, um ihr zu helfen.

Ich muss sagen, dass mir das Buch noch besser als Band 1 gefallen hat. Es ist von der Geschichte und den Themen, die hier behandelt werden, komplett anders, aber es hat mich irgendwie mehr berührt und gepackt.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und wirft ein paar Fragen auf. Dadurch war ich schon direkt an die Geschichte gefesselt und wollte näheres über Carla und Mitchell wissen. Außerdem gab es auch ein paar Themen in dem Buch, die ebenfalls zu der Spannung beigetragen haben und meine Neugier auf die Auflösung geweckt haben. Außerdem hat für mich die Mischung zwischen der Ernsthaftigkeit mancher Themen, der Romantik (und den damit einhergehenden emotionaleren Momenten) sowie dem Humor gestimmt.
Außerdem fand ich es schön, dass die bekannten Protagonisten aus Band 1 auch wieder eine Rolle gespielt haben und schon ein paar interessante Hinweise auf Band 3 gegeben wurden. Meine Neugier ist hier definitiv geweckt.

Carla ist eine Latina durch und durch. Ich finde die eingeworfenen spanischen Begriffe und Sätze richtig klasse, weil dadurch der Bezug zu ihrer Herkunft noch einmal deutlich wird. Außerdem hat sie Feuer, einen Dickschädel und eine starke Familienbande, die nicht nur aus Blutsverwandten besteht. Das fand ich einfach nur richtig toll und hat dazu geführt, dass ich mich richtig gut in Carla hineinversetzen und einfühlen konnte. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe sie lieb gewonnen. Außerdem hat sie mich einfach nur beeindruckt, wie sie mit ihrem familiären Hintergrund und ihrer Vergangenheit, ihr Leben so meistert.
Mitchell ist ein Gutmensch durch und durch. Gleich am Anfang war klar, dass er der einzige ist, der mit seiner Art etwas bei Carla bewirken kann. Vielleicht war er mir teilweise ein bisschen zu perfekt und hatte so gar keine Ecken und Kanten. Doch darüber konnte ich gut hinwegsehen, weil er für Carla einfach genau das ist, was sie braucht.
Die Harmonie und Dynamik zwischen Mitchell und Carla hat mir hier ebenfalls richtig gut gefallen.

Auch dieser zweite Teil lässt sich wieder einfach und flüssig lesen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und hatte bildlich vor Augen, wie Carlas Temperament mal zum Vorschein kam. Auch die Gefühle und Emotionen sind richtig gut rüber gekommen, sodass mich die Geschichte berühren und emotional mitreißen konnte. Ebenso konnte ich mich auch gut in Mitchell und Carla, aus deren Perspektiven das Buch abwechselnd geschrieben ist einfühlen.
Die Atmosphäre hat mir auch gut gefallen. Sie lässt den Flair von Band 1 ein bisschen aufleben, hat aber doch ihren eigenen Touch aufgrund von Carlas Ängsten und ihrem kolumbianischen Hintergrund. Jedenfalls konnte ich dadurch richtig gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen.

Insgesamt ein toller zweiter Band, der mich überzeugt und die Neugier auf Band 3 geweckt hat.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine zuckersüße Liebesgeschichte, die mit Humor, Tiefgang und vielen Emotionen überzeugt :)

Nachdem ich viele meiner Rezensionsexemplare "abgearbeitet" habe, war nun mal wieder Zeit für ein selbstgekauftes Buch, welches schon länger in meinem Bücheregal schlummerte und zwar: "Sinking Ships" von Tami Fischer. Es handelt sich hiebei um den zweiten Band der "Fletcher University"-Reihe, er kann jedoch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Ich machte mit diesem Buch den Anfang und kenne sonst noch kein Werk von Tami Fischer, was sich nun ändern durfte. Gespannt und neugierig startete ich hier zu lesen und hoffte auf eine unterhaltsame, gefühlvolle new adult Romanze :)

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Carla und Mitchell, die hier die Hauptrollen spielen. Während Carla Wasser verabscheut und es sie sogar ängstigt – trug sich in ihrer Vergangenheit doch mit diesem Element Tragisches zu – ist Mitchell eine richtige Wasserratte und der beste Schwimmer des Schwimmteams der Schule. Mit seinem Talent kann er es weit bringen und seine Familie steht geschlossen hinter ihm, manchmal schon zu sehr. Carlas Leben sieht da anders aus. Ihre Mutter ist nicht mehr am Leben und ihr Vater sitzt hinter Gittern und so sorgt sie mit Unterstützung ihrer Tante für ihre jüngeren Brüder, die es ihr wahrlich nicht leicht machen. Nebenbei studiert und jobbt sie noch, da ist für Gefühle keinen Platz. Doch entgegen Carlas Willen beginnen sich langsam aber sicher in ihr Gefühle für Mitchell, der sie eines Abends aus dem Pool rettet, zu entwickeln, die sie mehr und mehr aus der Bahn werfen. Langsam dringt Mitchell zu Carla durch und möchte ihr helfen, doch ehe sie sich ganz auf eine echte Beziehung einlassen kann, muss sich Carla ihren Ängsten wirklich stellen.

Tami Fischer berichtet hier aus den abwechselnden Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. Das ist abwechslungsreich und erfrischend und verschafft mir besten Zugang sowohl zu Carla, als auch zu Mitchell. Beide sind ganz besondere Figuren, die ich schnell in mein Herz schließe. Carla ist wirklich eine temperamentvolle, junge Frau, die öfter mal dazu neigt auf spanisch zu fluchen :D Ihre Gedankengänge sind oftmals humorvoll und unterhalten mich demnach gut. Doch sie beschäftigen immer wieder Dinge, auf die ich mir erst nach und nach einen Reim machen kann. Als sich dann das Bild ihrer Vergangenheit, was einen Teil ihrer Gegenwart ausmacht, vervollständigt, bin ich wirklich schockiert und leide mit der Protagonistin mit. Mitchell's Leben wirkt dagegen nach außen hin perfekt. Er ist beliebter und talentierter Schwimmer, hat ein reiches Elternhaus und demnach finanzielle Sicherheit und Perspektiven, eine liebe kleine Schwester und vieles mehr... zudem ist er auch noch ein echter Gentleman. Doch die Fassade trügt, denn auch Mitchell ist nicht mit allem d'accord und hat Schwierigkeiten seinen eigenen Weg zu gehen und zu diesem zu stehen. Gleichzeitig möchte er unbedingt für Carla da sein, auf die er schon lange ein Auge geworfen hat. Beide Protagonisten nehmen sich in der Geschichte eine ganze Menge vor und deren Umsetzung ist wahrlich nicht immer ein Zuckerschlecken. Ihre Probleme werden allerdings sehr authentisch dargestellt und nehmen nicht zu sehr Überhand.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zart und berührt mein Herz. Aus einer Antipathie (jedenfalls auf Seiten von Carla) wird rasch Sympathie und schließlich so viel mehr, es ist toll das mitzuverfolgen <3 Ein paar explizite Szenen gehen mir hier unter die Haut und sprühen vor Leidenschaft und Ehrlichkeit. Ihre Dialoge sind oft von Neckereien geprägt, gehen aber auch in die Tiefe, das gefällt mir.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und ich tauche hier von Anfang an sehr gut in die Geschichte ab. Die spanischen Ausdrücke fügen sich sehr gut ins Geschehen ein, mir war es manchmal nur ein wenig zu viel "dios mio" :D aber darüber sei mal hinweg gesehen :) Die Schauplätze sind gut, aber nicht zu detailreich beschrieben und die meisten Nebenfiguren sehr sympathisch, sodass ich neugierig auf weitere Teile dieser Reihe bin. Außerdem gibt es die ein oder andere Wendung, die das Lesen spannender gestaltet und auf ein schönes Happy End hinfiebern lässt.

"Sinking Ships" ist eine süße, leichte Lovestory, die wunderbar mit dem Thema Angst und Angstbewältigung umgeht und bestens unterhält. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 14.07.2020

Traumhaft!

In Band zwei der Fletcher-University-Reihe von Tami Fischer geht es um Carla und Mitchell. Mitchell ist schon seit Ewigkeiten in Carla verliebt, diese mag ihn jedoch nicht mal besonders gerne, und eine Beziehung will sie ersr gar nicht, denn dafür hat sie doch gar keine Zeit! Doch dann rettet Mitch Carla's Leben und erfährt so ihre Geheimnisse, und plötzlich sind sie gezwungen, mehr Zeit miteinander zu verbringen und kommen sich so unweigerlich näher. Dabei will Carla doch definitiv nichts von Mitch, oder?!

Teil zwei der Reihe hat mit deutlich besser gefallen als Teil eins, dabei habe ich auch diesen bereits verschlungen. Das Cover ist ein Traum und so passend zum Inhalt des Buches! Auch Tami Fischer's Schreibstil, konnte mich, wie auch in Teil eins wieder sehr überzeugen!
Ich finde es toll, dass auch in diesem Teil der Reihe zwei Protagonisten vorkommen, die wir schon von Teil eins kennen. Dadurch muss man sie nicht erst komplett neu kennenlernen, sondern hatte sie eh noch von Teil eins ins Herz geschlossen. Und auch die Protagonisten aus Teil eins, sowie der Rest des Freundeskreises kommt natürlich wieder vor und spielt eine wichtige Rolle, was ich klasse finde, weil ich Ellas Freunde in Teil eins so toll fand! Dieses Mal lernt man noch viel mehr über sie alle, und lernt die Charaktere aus einem anderen Blickwinkel kennen, was super spannend ist!
Die Geschichte zwischen Carla und Mitchell gefällt mir sehr gut, auch wenn es teilweise etwas zäh ist, weil nicht wirklich was Neues passiert. Aber Die Autorin schafft es, eine so gelandene Stimmung herzustellen, dass man förmlich das Knistern hören und spüren kann, was einen vergessen lässt, dass eigentlich nicht so viel passiert ist.
Mitchell ist außerdem ein absoluter Dreamboy, wo kann ich mir meinen bestellen??
Und Carla finde ich extrem tapfer und mutig, ich weiß nicht ob ich das tun könnte, was sie tun muss. Sie ist unglaublich stark und hat meinen Respekt!

Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte, die ich jedem nur empfehlen kann! Die beiden Protagonisten muss man einfach in sein Herz schließen!
Ich freue mich schon auf Teil 3.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Feurig und Berührend

"Sinking Ships" ist der zweite Band der "Fletcher-University" Reihe der Autorin Tami Fischer.

Nachdem mich "Burning Bridges" schon berührt hat und komplett umgehauen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen.

Das Cover ist wieder total schön und passt zum ersten Band. Zudem ist es genauso wie beim ersten Band der Reihe auch zusammenhängend mit dem Titel gestaltet.

In diesem Band geht es zwar nicht mehr direkt um Ella und Ches, sondern um deren Freunde Carla und Mitchell, jedoch bekommen wir noch einen ziemlich guten Einblick in die Beziehung von Ella und Ches. Das hat mir wirklich sehr gefallen und das Wiedersehen war sehr schön.
Außerdem hat sich auch der Schreibstil etwas verändert, da der erste Band nur aus Ellas Sicht geschrieben war und wir nun im zweiten Band sowohl die Sichtweise von Carla als auch von Mitchell erfahren.
Nachdem man schon im ersten Band die Funken spüren konnte, hat sich das in "Sinking Ships" noch etwas verstärkt. Carla ist ein sehr starker und eigensinniger Charakter und Mitchell ist einfach als der totale Good-Boy bekannt. Die beiden sind meiner Meinung nach gar nicht mit Ella und Ches zu vergleichen sondern einfach für sich unglaublich passend. Es war wieder eine total schöne Mischung aus Humor, Ernst, Leidenschaft und auch Angst.
Die Gefühle der beiden waren unheimlich stark zu spüren und die Chemie hat einfach gestimmt.
Zudem haben mir die Witze und die falschen Sprichwörter von Carla total gut gefallen.