Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 12.09.2020

Dieses Buch werde ich immer ganz nah am Herzen tragen

Wie das Feuer zwischen uns

„Es hab mal einmal einen Jungen, den ich liebte. Und ich glaube, ein paar Augenblicke lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.“ - Alyssa

Dieses Buch werde ich ...

Wie das Feuer zwischen uns

Dieses Buch werde ich immer ganz nah am Herzen tragen, einfach, weil es mich so viel hat fühlen lassen. Ihr wisst, ich liebe Brittainy C. Cherry, all ihre Bücher sind unglaublich wundervoll und obwohl ich dieses hier, nicht als eines ihrer stärksten sehe, habe ich beim lesen am meisten geweint. Ich habe bei keinem anderen Buch so sehr geweint, wie bei diesem hier. Und ich weiß nicht einmal warum.

Alyssa und Logans Geschichte hat mich einfach so mitgenommen, wie sie kämpften und zusammenbrachen, wieder aufstanden und versucht haben, zusammen einen Weg zu finden - ich liebe diese Geschichte.
Anfangs konnte ich die Charaktere noch nicht ganz greifen, aber im Laufe der Geschichte habe ich verstanden, was besonders an ihnen ist. Vor allem Logan. Logan, der völlig gebrochen ist, der kurz davor ist sein Leben aufzugeben und dann doch kämpft. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, aber das war für mich durch und durch berührend. Die Charaktere in diesem Buch sind alles andere als perfekt, aber sie halten zusammen.

„Für alle, die wissen müssen, dass sie mehr sind, als ihre Vergangenheit. Dieses Buch ist für euch.“ - Brittainy C. Cherry

Achso: lasst euch nicht von dem Cover abschrecken, nicht das perfekteste aber die Geschichte dahinter ist es allemal.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wie das Feuer zwischen uns

In dem Buch wird der starke Kontrast zwischen den Welten gezeigt. Das reiche Mädchen und der in ärmlichen Verhältnissen lebende Junge. •
Es geht um Drogen, Abhängigkeit Träume, Gewalttaten und Zwang. ...

Es geht um Drogen, Abhängigkeit Träume, Gewalttaten und Zwang. Aber auch darum sich von alledem zu befreien und ein besseres Leben zu leben. Für sich einzustehen und schwere Entscheidungen zu treffen. Das die Liebe vieles schaffen kann, und wie wichtig sie ist.

Wenn ich im Nachhinein an das Buch denke, überfällt mich eine bedrückte Stimmung, aber auch eine Erleichterung wenn ich an das Ende des Buches denke.

Der etwas lock er r leichtes erwartet wird hier definitiv enttäuscht, aber ich denke, dass dann die Brittainy C. Cherry Bücher nicht wirklich die richtige Wahl wären. Denn in ihren Büchern geht es sehr viel um Verlust, Schmerz und es herrscht meist eine eher bedrückende und düsterer Stimmung. Aber genau das schätze ich an den Büchern, denn ich brauche auch mal eine Abwechslung von eher "typischen" New Adult Geschichten. Auch wenn diese natürlich auch Themen wie Trauer u.ä. besprechen, aber wer die Bücher von B.C.Cherry kennt, weiß wahrscheinlich, das dies einfach Bücher für sich sind.

Und genau deshalb kann ich euch dieses, und auch alle anderen Bücher der Autorin nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

High and lows

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bliebe die Welt stehen, als sei nichts unmöglich. Alyssa ist alles für ihn, seine Liebe, sein höchstes Gut - bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört, und Logan sich abwendet, als Alyssa ihn am dringendsten braucht.

Recht schnell kann sich der Leser in der Story einfinden und sich die Begebenheiten vorstellen. Was ich auch mag, sind diese zwei "Teile". Erst wird es erzählt, als sie 18 und dann 5 Jahre später.
Das Buch konnte einem so emotional berühren und ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen. Die ganzen Gefühle, die hervorgerufen worden sind, hat mich echt platt gemacht.
Ich kam super schnell in die Geschichte rein und habe mich sogleich zurecht gefunden.
Doch das Ende, bzw. der Epilog, war zwar süß, aber irgendwie zu knapp.
Auch der Spannungsbogen war enorm. Langeweile und langatmig ist für dieses Buch ein Fremdwort. Brittainy C. Cherry weiß genau, wie man Spannung aufbaut mit ganz vielen Emotionen.
Ich muss auch gestehen, dass ich es immer beeindruckend finden werde, wie die Autorin die ganze Liebesgeschichte auch noch mit ernsten Themen, wie Drogen und Verlust und Krankheit umgeht. Und das perfekt in die Geschichte hineinfädelt.
Ich habe zwar den ersten Teil noch nicht gelesen, finde aber dass das Buch Wie das Feuer zwischen uns eines der stärksten und spannendsten Handlungen hat.

Die Autorin hat wie immer einen sehr flotten aber angenehmen Schreibstil. Sie hat alles bildlich beschrieben, sodass es einem nie schwerfiel nicht in die Geschichte einzutauchen.
Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Allysa und Logan erzählt worden. So hat man die Gedankengänge sofort und besser verstanden.

Allysa Marie Walters war ein reiches Mädchen, mit schrecklicher Kontroll-Mutter, die aber, jedem, egal aus welchen Verhältnissen man kommt, zu helfen.
Sie ist so fürsorglich und hilft immer Menschen, auch welchen die es manchmal echt nicht verdient haben. Sie hat immer Verständnis für Logan. Allysa ist eine so liebe Seele, die ihren Lebensunterhalt mit Musik verdienen möchte und unabhängig von ihrere Mutter sein möchte, was sie in meinen Augen stark macht.
Der männliche Protagonist Logan Francis Silverstone ist eine gequälte Seele und sein einziger Lichtblick ist immer sein bestes High: Allysa.
Logan hatte es immer schon schwer. Seine Mutter war immer schon drogenabhängig und hat sich nie um ihn gekümmert. Sein Vater ist ein Dealer, der seine Mutter immer wieder mit Drogen versorgt. Immer wieder ist Logan Gewalt und Demütigung ausgesetzt. Trotzdem versucht er immer wieder dafür zu kämpfen, dass seine Mutter nicht komplett abstürzt. Das macht ihn zu einem richtigen Held!
Er hat eine sehr instabile Familie und Eltern, die kein gutes Vorbild für ihn sind, doch trotzdem ist er ein wahrhaftig korrekter und starker Kerl, der es verdient hat geliebt zu werden und ein Happy End bekommen sollte.

Die Geschichte spielt in True Falls, Wisconsin. Ich muss wirklich sagen, dass ich Wisconsin schon immer mochte. Die Autorin hat True Falls wirklich sehr gut beschrieben.

Das Cover passt zwar zu den anderen Teilen und zu den Titeln, doch es gefällt mir nicht so.
Aber vor allem der Titel passt zu der Beziehung von Logan und Allysa.

Fazit:

Was soll ich sagen?
Dieses Buch hat mich EMOTIONAL FERTIGGEMACHT! So viel Leid! Aber dennoch hat es mir so gefallen und mich tief berührt. Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte schleunigst damit anfangen!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine Liebe, die nie geendet hat

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie schreibt für mich die emotionalsten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Man kann eigentlich bei ihr immer sicher sein, dass die Bücher einen mitten ins Herz treffen.

Das Cover ist wieder mal wunderschön. Der Hauptprotagonist ist auf dem Cover abgebildet, so dass man sich schon mal ein Bild von ihm machen kann.
Das Cover hat mir mal wieder richtig gut gefallen.

Zum Schreibstil von Brittainy C. Cherry kann ich nur ein Wort sagen..... MEGA .....
Ich liebe ihren Schreibstil. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und lies sich einfach schnell und flüssig lesen. Bei so einem Schreibstil fällt es mir immer schwer das Buch wegzulegen. Ich möchte, dann immer weiter lesen und lesen und lesen.

Zur Geschichte kann ich nur sagen, dass ich sie wirklich wieder mal sehr emotional empfande. Ich habe mit den Charakteren gelitten, mich gefreut und alles in mir aufgesaugt. Es viel mir an manchen Stellen schwer, nicht los zu heulen.

Die Charaktere waren mal wieder der Oberhammer. Sie waren so sympatisch und man konnte sich direkt in sie hineinversetzten.

Ich hab mich in der Geschichte wieder mal sehr wohl gefühlt. Die Emotionen waren für mich total greifbar. Ich wollte wirklich nicht aufhören, dass Buch zu lesen. Das passiert mir bei den Büchern von Brittainy C. Cherry wirklich öfters. Das spricht meiner Meinung nach einfach für die Bücher.
Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Berührend und lehrreich

Ich habe mich schon im ersten Band an Brittainy C. Cherrys Schreibstil verliebt, da er sehr einfach gehalten ist, aber so viele Emotionen beschreibt, dass man selbst das Gefühl kriegt in der Haut ihrer Protagonisten zu stecken!
Auch die Geschichte, die dieses Buch enthält, ist wieder so tiefgründig und herzergreifend wie im ersten Band der Reihe. Auch hier spricht die Autorin wieder Themen an, die zwar zum Alltag einiger Menschen gehören, aber dennoch nicht an die Öffentlichkeit gehören.
Ich ging mit hohen Erwartungen an den zweiten Band heran, wodurch ich mich wenigstens etwas gegen die Tränen in meinen Augen gewappnet hatte. Wieder finde ich es unglaublich wie Brittainy mich so in ihren Band ziehen konnte, sodass ich nur schwer von ihrem Buch wegkam. All die Emotionen um Logan und Alyssa gingen bei mir mal in die Höhe und mal erreichten sie fast den Nullpunkt, da ich immer wieder zwischen Lachen und Weinen wechselte. Das Buch ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und als kleine Warnung: Legt euch Taschentücher bereit!