Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2020

Was für ein grandioser Abschluss dieser fantastischen Reihe!

Berühmt
0

Eine kleine Warnung vorweg. Mit diesem Band wird das Ende dieser erfolgreichen Reihe eingeleitet. Wir können uns also auf etwas Grandioses gefasst machen. Ich halte schonmal ein paar Taschentücher bereit, ...

Eine kleine Warnung vorweg. Mit diesem Band wird das Ende dieser erfolgreichen Reihe eingeleitet. Wir können uns also auf etwas Grandioses gefasst machen. Ich halte schonmal ein paar Taschentücher bereit, weil ich all die Figuren dieser Reihe lieb gewonnen habe. 😉
Hiermit bekommt nun endlich Marlowe, die Letzte aus der Quantum-Familie, ihre Geschichte. Bereits in den vorherigen Bänden haben wir ihre Großzügigkeit und sie als Figur kennengelernt, doch jetzt tauchen wir noch tiefer in ihr wahres Wesen ein. Es ist allseits bekannt, dass die Quantum-Familie einen Sexclub unterhält, den geheim gehalten wird und nur noch von Marlowe selbst besucht wird. Denn all die anderen haben ihr Liebesglück bereits gefunden und praktizieren, wenn überhaupt, ihre sexuellen Bedürfnisse im privaten Rahmen aus. 😉 Insgeheim sehnt sie sich auch nach dem Liebesglück, denn all ihre Freunde und ihre selbsternannte Familie wiederfahren ist. Deshalb möchte sie ihre aktuelle Beziehung auf die nächste Stufe heben. Nur hätte sie niemals damit gerechnet, Opfer eines gewalttätigen Übergriffs zu werden. Zutiefst gedemütigt versteckt sie sich bei dem Clubmanager Sebastian, der sie in dem katastrophalen Zustand gefunden hat. Er kümmert sich rührend um sie und schmiedet insgeheim schon Pläne, um die Tat zu rächen. Doch davon will Marlowe nichts wissen. Sie will lieber alles unter den Teppich kehren und ihre Privatsphäre genießen. Denn schon früh kam sie mit den Schattenseiten des Ruhms in Berührung, weshalb sie ihr Privatleben strengstens unter Verschluss hält. Doch bald muss sie ihren Entschluss überdenken, weil sie nicht das einzige Missbrauchsopfer gewesen ist… Was wird sie letztlich tun?
Sebastian hat endlich die Chance, sich Marlowe zu nähern. Denn er genießt ihr Vertrauen, weshalb sie sich von ihm gesund pflegen lässt. Dabei kommen sie sich näher und seine geheim gehaltenen Gefühle kommen zu Tage. Niemand wusste von diesen Gefühlen, dafür hat er gesorgt. Sieht er sich doch als gar nicht passend für Marlowe. Denn er passt einfach nicht in diese Hollywood-Clique hinein. Auch wenn sein bester Freund Hayden und die anderen ganz anderer Meinung. Er ist nicht stolz auf seine Vergangenheit, was der Grund ist, weshalb er nie über seine Gefühle gesprochen hat. Dann holt ihn plötzlich seine Vergangenheit ein und er sieht sich in seiner Einstellung bestätigt. Doch dass Marlowe dabei in Gefahr gerät, das hatte er nie beabsichtigt. Er kämpft um sie, nur um sich danach von ihr fernzuhalten. Zu ihrem Besten, aber Marlowe gibt nicht so schnell auf. 😉
Ich bin wirklich traurig, dass diese fantastische Reihe hiermit endet. Denn Marie Force hat mit dieser Reihe etwas Unglaubliches geschaffen, in der sie sich keineswegs scheut, Tabuthemen anzusprechen. Ihre Figuren könnten direkt aus dem wahren Leben sein mit all ihren Vergangenheiten. Doch ich bin auch froh, ein Teil dieser Quantum-Familie zu sein. 😊 Wer freut sich denn nicht mit den Figuren über jede Hochzeit und jeden neuen Nachwuchs? 😉 Zum Glück hat die Autorin noch diverse andere Reihen, die mich über das Ende dieser Reihe hinwegtrösten können. 😉

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

Ich liebe die Connors so sehr!

Flowers of Passion – Wilde Orchideen
0

Wie auch zuvor die Bennetts muss man die Connors einfach ins Herz schließen! 😊 Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, großartige Romane mit sympathischen Figuren und viel Gefühl zu schreiben! Ich ...

Wie auch zuvor die Bennetts muss man die Connors einfach ins Herz schließen! 😊 Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, großartige Romane mit sympathischen Figuren und viel Gefühl zu schreiben! Ich kann ihre Werke daher nur wärmstens empfehlen! Du wirst es nicht bereuen“ 😉
Lori ist alleinerziehende Mutter ihres Sohnes Milo und stemmt nebenbei noch ihre eigene Hochzeitsagentur. Ein Kraftakt der besonderen Art, weshalb ich den Hut vor allen alleinerziehenden und zeitgleich arbeitenden Elternteilen ziehe. Wie sie das alles gebacken bekommen, ist ein wahres Wunder! Zum Glück bekommt Lori aber tatkräftige Unterstützung durch ihre vielen Geschwister, vor allem ihre Brüder helfen ihr bei Schulveranstaltungen weiter, die einen männlichen Part erfordern. Sie hegt Schuldgefühle, dass Milo eine richtige Vaterfigur fehlt. Aber besser so, als ein Samenspender, der keinerlei Interesse am eigenen Fleisch und Blut hegt. An der innigen Beziehung zwischen Mutter und Sohn erkennt man aber, dass sie ihr Bestes gibt und es Milo an nichts fehlt. Ihr Leben könnte nicht perfekter sein. Denn durch ihre Arbeit als Hochzeitsplanerin durchlebt sie ihre eigenen Träume. Tief in ihrem Inneren ist sie eine Romantikerin und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre eigene Märchenhochzeit irgendwann zu haben. Doch dazu fehlt ihr noch der passende Traumprinz…
Grahams Familie besitzt seit Generationen den Fußballclub, in dem ihr Bruder Jace spielt. Er hat den Club zum Erfolg geführt und ist dadurch unanständig reich geworden, was er aber keineswegs an die große Glocke hängt. Graham ist kein Mann großer Worte und ist durch eine gescheiterte Ehe zynisch geworden. Er glaubt, im Gegensatz zu Lori, nicht an die große Liebe und sieht den ganzen Hochzeitsaufwand, den seine besten Freunde veranstalten, skeptisch. Aber als er Lori und Milo begegnet, muss er seine Haltung noch einmal überdenken. Vielleicht hat er damals nur die falsche Person geheiratet. Wird er den Gefühlen, die sie in ihm auslöst, eine Chance geben? Doch bevor sie beide das zwischen ihnen näher unter die Lupe nehmen können, taucht unvermittelt ihr Ex auf und sorgt für Probleme…
Ein wahres Lesevergnügen, das ich nicht eine Sekunde aus den Händen legen konnte! 😊 Ich liebe diese Großfamilie einfach und kann es daher kaum abwarten, mehr von den Connors zu lesen! Diese Geschichte hat es mir besonders angetan, weil beide Protagonisten es im Leben nicht leicht hatten und dennoch Kämpfer sind. Doch sie sind vorsichtig, wenn es um eine Beziehung geht. Aber es ist toll mitanzusehen, wie sich das zwischen ihnen entwickelt. 😉 Außerdem ist Milo einfach zum Knuddeln! 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Wow, einfach nur fantastisch und mitreißend!

Nine
0

Ich weiß, dass dieses Buch zur King-Reihe gehört, die ich leider immer noch nicht gelesen habe, aber noch unbedingt tun möchte! 😉 Es ist ein Spin-off, das laut Autorin unabhängig gelesen werden kann, es ...

Ich weiß, dass dieses Buch zur King-Reihe gehört, die ich leider immer noch nicht gelesen habe, aber noch unbedingt tun möchte! 😉 Es ist ein Spin-off, das laut Autorin unabhängig gelesen werden kann, es aber dennoch einige Spoiler gibt. Tja, die werden mir zwar nichts sagen, aber für andere, die die Reihe bereits kennen, ist das sicherlich ein guter Hinweis. 😉
Ich weiß, dass die Autorin für spannende und düstere Geschichten steht, die einem unter die Haut gehen. Und nachdem ich bereits die Bedlam Brotherhood-Reihe von ihr gelesen, bin ich ein Riesenfan von ihr! 😊
Diese Geschichte dreht sich um Nine, den kleinen Bruder von Preppy. Sie schildert dessen Leben von klein auf, das nur ein einziger Kampf war. Er wuchs in diversen Pflegefamilien auf und es war nicht gerade ein Zuckerschlecken. Besonders bei einer Pflegefamilie erlebte er Traumatisches, das ihn sogar bis ins Erwachsenenalter verfolgt. Doch er versteckt seine Albträume tief in seinem Inneren und tut alles, um die Familiengeschäfte am Laufen zu erhalten. Sein großer Bruder und die anderen sollen doch stolz auf ihn sein. Denn eine liebevolle Familie ist das, was er sich schon immer gewünscht hat! Bis er eines Tages auf einer Brücke Lenore begegnet, die er aufgrund ihrer gemeinsamen Liebe zu einem Schriftsteller Poe nennt. Sie weckt ungeahnte Gefühle in ihm, denen er nicht auf den Grund gehen kann, weil er sie kurz darauf verliert. Sie gilt als vermisst, bis sie plötzlich wieder vor ihm steht.
Lenore, oder auch Lenny genannt, aber den Namen finde ich grässlich, ertrinkt ihren Kummer und ihre Angststörung mit Hilfe von Alkohol. Niemand scheint sie zu verstehen und sie steht so jung vor den Trümmern ihres Lebens. Nie hätte sie damit gerechnet, dass plötzlich die Mafia hinter ihr her ist und natürlich Nine, den sie nie vergessen konnte, weil er ihren ersten Kuss geraubt hat. Doch sie können nicht einfach an die kurze glückliche Zeit anknüpfen, denn sie steht im Verdacht, in die illegalen Machenschaften ihres Freundes verwickelt gewesen zu sein. Wird sie es schaffen, ihre Unschuld zu beweisen? Viel zu verlieren hat sie nicht, denn sie ist arbeits- und obdachlos und besitzt auch kein bisschen Bargeld mehr. Ihr Leben läuft gerade den Bach hinunter und er entscheidet nun darüber, wie es damit weitergehen soll. Wird er ihr glauben oder sie bestrafen?
Eine wirklich fesselnde Geschichte, die einen von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hält. Denn Nine ist nicht der typische Kriminelle, wie es auf den ersten Blick erscheint. Er ist viel tiefgründiger und intelligenter, als er den Leuten weismachen will. Auch in Lenore steckt viel mehr als die verängstigte junge Frau, die er eines Nachts aufgabelt. Und gerade, wenn man denkt, man hätte alles durchschaut, überrascht uns die Autorin mit einer unvorhergesehen Wendung. Einfach klasse! 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

Spannung bis zur allerletzten Seite! Nur zu empfehlen!

Hunting The Prince
0

Ich habe bereits mit sehr großer Begeisterung ein anderes Werk der Autorin gelesen und konnte deshalb nicht umhin, dieses Werk auch zu lesen! 😊 Schon allein der Klappentext klingt aufregend und spannend, ...

Ich habe bereits mit sehr großer Begeisterung ein anderes Werk der Autorin gelesen und konnte deshalb nicht umhin, dieses Werk auch zu lesen! 😊 Schon allein der Klappentext klingt aufregend und spannend, sodass ich schon ganz hibbelig werde. Nimmt man noch das Cover hinzu, wird daraus eine dunkle Mischung aus Action, Gewalt und Dunkelheit. Wer also auf düstere Geschichten mit einem Hauch von Liebe steht, der ist hier genau richtig! 😊
Allegra gehört dem Corvi-Clan an, einem der mächtigen Mafia-Familien in Italien. Nur die Neros sind noch mächtiger und einflussreicher. Deshalb sind diese den Corvis ein Dorn im Auge. Auch deshalb wird Allegra bei den Neros eingeschleust. Sie ist nicht für dieses brutale Leben gemacht, das erfährt man nach und nach, aber sie hat keine andere Wahl, als ihren Auftrag irgendwie auszuführen. Denn es hängt nicht nur ihr Leben daran, sondern das ihres jüngeren Bruders. Ihre Schuldgefühle sind übermächtig, weshalb sie sich auf diese eigentlich unmögliche Mission begibt. Doch bei den Neros erlebt sie eine vieles Überraschendes…
Sie selbst hat unzählige Gerüchte über die brutalen und gewissenslosen Neros gehört und fürchtet sich, in die Höhle des Löwen zu spazieren, wobei spazieren nicht ganz das richtige Wort dafür ist. XD Von außen hin scheinen die Neros die Stadt mit eiserner Hand und den typischen Mitteln der Mafia zu regieren, aber sie erhält einen völlig anderen Blick in die wahren Clangeschäfte, die sie an ihrem Auftrag zweifeln lassen. Wider Erwarten schließt sie sogar Freundschaften und hegt tiefere Gefühle für den geheimnisvollen Silvan. Ein Ding der Unmöglichkeit, denn die Gefühle, die er in ihr weckt, gefährden ihre Mission und machen es erst recht zu einem Ding der Unmöglichkeit. Doch sie fällt immer tiefer in den Strudel aus Intrigen, Misstrauen und verbotenen Gefühlen. Und dann kommt es letztlich zum großen Showdown, dessen Ausgang die Zukunft bestimmen wird… Wird es ein Happy End für die beiden geben? Lest unbedingt diese Geschichte und wartet gespannt mit mir auf die Fortsetzung! 😉
Diese Autorin sollte man unbedingt im Auge behalten. Denn von einer kitschigen Teenager-Romanze zu einer düsteren Mafia-Geschichte ist ihre Palette breit gefächert und jedes ihrer Werke, die ich bisher gelesen habe, sind Meisterwerke! Ich kann es daher gar nicht abwarten, mehr von ihr zu lesen und freue mich besonders auf Band 2 dieser überaus spannenden Geschichte! 😊 Eine klare Leseempfehlung von mir!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein wirkliches tolles Mutmachbuch zum Thema Behinderung!

Kleiner Löwe, großer Mut
0

Ich lese so selten Kinderbücher, weil ich aus dem Alter raus bin und keine kleinen Kinder zu Hause habe, mit denen ich das lesen könnte. Aber ab und zu ist es dennoch mal schön, etwas Abwechslung in mein ...

Ich lese so selten Kinderbücher, weil ich aus dem Alter raus bin und keine kleinen Kinder zu Hause habe, mit denen ich das lesen könnte. Aber ab und zu ist es dennoch mal schön, etwas Abwechslung in mein Leseverhalten zu bringen und mal auf etwas anderes zuzugreifen. Und ich muss sagen, dass ich das mit diesem Buch kein bisschen bereue.
Dieses Kinderbuch handelt von dem kleinen Löwen Tobe, der durch einen Unfall ein Bein verloren hat, aber nicht seine Lebensfreude und seinen Mut. Obwohl ihn seine Freunde zu Beginn anders behandeln, kommt es ihm gar nicht in den Sinn, dass er jetzt „schwächer“ sein könnte. Er sieht sich selbst noch immer als dasselbe Löwenkind wie vor dem Unfall. Er versteht deshalb gar nicht, wieso seine Freunde ihn anders behandeln. Genau darin spiegelt sich unsere Gesellschaft. Auch dort werden Andersartige unter dem Deckmantel der Rücksicht anders behandelt. Klar, einige Menschen meinen es wirklich gut mit einem, andere wiederum halten sich für etwas Besseres. Aber schließlich zählt doch einfach die Meinung des Betroffenen. Wenn er oder sie sich selbst nicht als „behindert“ oder „unnormal“ sieht, dann sollte man das respektieren. Denn nur weil man vielleicht etwas eingeschränkt ist, ist das Leben noch lange nicht vorbei. Auch mit nur drei Beinen zeigt uns Tobe, wie er sein Leben meistert und immer noch genauso gut ist wie vor dem Unfall.
Dieses Buch macht daher allen Mut, die sich in einer solchen Situation befinden. Nichtbetroffene werden hiermit mit dem Umgang solcher Menschen sensibilisiert. Denn wir Menschen sind doch alle gleich und sollten auch deshalb auch mit Respekt und Toleranz behandelt werden. Daher kann ich das Buch nur weiterempfehlen! Eine tolle Botschaft, die hier vermittelt wird und die durch klasse Illustrationen verdeutlicht wird. 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere