Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

So gut

Deeper than Love

Was für ein sehr schönes Cover. Sehr feminin gehalten in zarten Farbtönen mit einer tollen Schriftart, die einem direkt ins Auge fällt. Ein echter Hingucker.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr authentisch ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr authentisch und bildhaft, so das ich quasi durch die Seiten geflogen bin.
Whitney hat mir hier im zweiten Teil am besten gefallen. Sie macht eine enorme Entwicklung durch, die mich zu tiefst beeindruckt hat. Endlich wird sie zu einer fantastischen selbstsicheren und selbstbewussten jungen Frau. Das hat mich wirklich fasziniert, zu was wie geworden ist.
Lincoln merkt all dies und kämpft quasi um sein Leben, um Whitney nicht zu verlieren.
Als gesamtes Team und Einheit gesehen gefallen mir beide unglaublich gut. Man fiebert förmlich mit, um ihre Liebe und ist quasi immer fassungslos, das immer wieder irgendwas passiert, dass die Liebe erschüttert wird. Es ist wirklich ein unfassbare guter 2.Teil. Für mich ist es leider zu schnell durch, für meinen Geschmack hätte es etwas länger sein können, aber das verschlechtert die Geschichte keinesfalls.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Schöner Abschluss

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

💙Rezension💙

💙Rezension💙
Was für ein tolles sommerliches Cover. In diesem tollen türkis-Blau mit den 3D Eiswürfeln und der gelb/goldenen Schrift. Man bekommt sofort Lust, die Tasche zu packen, sich an den See zu legen und das Buch an einem Nachmittag zu verschlingen.
Jules ist eine tolle authentische Hauptprotagonistin, mit einem Hang zu großen Gefühlen und viel Romantik. Hier ist es der Autorin gelungen eine Figur zuschaffen, mit der man am liebsten befreundet sein möchte. Voller Enthusiasmus und Zuversicht steht sie im Leben und bereitet all ihren Menschen Glück mit ihrer Anwesenheit. Ich fand sie gleich sympathisch und sie ist mir ein bisschen ans Herz gewachsen.
Tad hingegen ist eher verschlossen,, wird aber von Jules, mit durch ihr Leben gezogen, was mir sehr gefallen hat und auch zeigt was Jules für ein großartiger Mensch ist.
Beides zusammen bilden ein tolles Zusammenspiel aus Gefühl, Freude und Lust am Leben. Das Buch wird aus der Sicht beider Hauptcharaktere abwechselnd erzählt, das man ein gutes zusammenhängendes Bild von der Geschichte bekommt. Das gibt der Geschichte ihren gewissen Charme und Tiefe. Ich habe jeden Band der Love Recipes gelesen und ich muss sagen das es für mich der beste Teil der Trilogie war. Eine klare Leseempfehlung von mir!
💙
Danke an @piperverlag und @netgalleyde 💙🪐

Veröffentlicht am 04.08.2020

Unfassbare gute Story

An Ocean Between Us

Wie schön ist bitte dieses Cover? Es ist zwar sehr einfach gehalten, in diesem verlaufenen Blau mit verschiedenen Farbtönen. Dennoch ist es mit eines der schönsten Cover, welches ich in der letzten Zeit gesehen habe. Nicht zuletzt auch wegen dem Hingucker der tollen Schrift. In einer verschnörkelten Schrift, mit pinkem Glitzer untersetzt. Wirklich grandios.
Am besten hat mir Avery gefallen. Ein ganz großartiger ausgearbeiteter und emotionaler Charakter wirklich ganz toll. Man leidet und fiebert und fühlt jede Sekunde mit. Schmunzelt und weint und ist einfach nur berauscht von dieser tollen ausgearbeiteten Persönlichkeit.
Bei Theo war es fast genauso, da haben mich nur einige Dinge gestört, aber diese sind nicht mal der Rede wert.
Allgemein hat die Autorin eine tolle Art und Weise zu schreiben. Sehr emotional in allen Begebenheiten. Es ist ein gutes Zusammenspiel von Musik, Sport und Kunst. Egal ob Emotionen, Charakterzüge, Ortschaften oder Hobbys wie zb. das Schwimmen bei Theo. Eine absolute Leseempfehlung!
💙
Danke an @droemerknaur und @netgalleyde
💙🪐

Veröffentlicht am 31.07.2020

Romantisch und voller Liebe

So schreibt man Liebe

Das Cover gefällt mir hier besonders gut, in diesem schönen Lila gehalten. Vor allem finde ich, die verschnörkelte Schrift sehr sehr schön. Für mich ein absoluter Blickfang. Was meines Erachtens auch nach der Grundgedanke des Buches ist.

Meg ist die Hauptprotagonistin des Buches. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt. Was mir sehr gut gefiel, denn so konnte ich schnell eine Beziehung zu ihr aufbauen. Auch wenn es ab und zu sehr anstrengend ist. Meg denkt sehr viel nach, was man hier als das klassische grübeln bezeichnen würde. So macht sie sich sehr viel kaputt und braucht sehr lange um Entscheidungen zu treffen, was ihr das Leben sehr erschwert.
Bei Reid hatte ich jedoch das Gefühl gar nicht mit klar zu kommen. Es war doch sehr anstrengend zu lesen, über sein Verhalten. Irgendwie unnahbar. Was mir bei Büchern eigentlich gar nicht zusagt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr frei und voller Metaphern was ich besonders schön finde. So bekommt man eine genaue Vorstellung von dem aussehen und den Orten.

Es ist rund um ein gelungenes, romantisches und gutes Buch!

Danke an @harpercollins_germany für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Selten so ein gutes Buch gelesen

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Erstmal zum Cover. Das Cover sieht sehr schön aus. Es ist nicht überladen, eher schlicht mit dem Pärchen vorne drauf. Es wirkt sinnlich und romantisch.
Es ist der 2. Band der Baileys Serie! Er kann, aber ...

Es ist der 2. Band der Baileys Serie! Er kann, aber auch einzeln gelesen werden. (ich habe den ersten Teil auch nicht gelesen.)
Brooklyn und Wyatt werden zusammen super sympathisch dargestellt und ihre Liebesgeschichte zu verfolgen war sehr interessant und schön. Brooklyn war mir sofort sympathisch und man möchte gerne mit ihr befreundet sein, genau so sehe ich das bei Wyatt. Brooklyn tat mir am Anfang sehr leid, als sie einfach vor dem Altar stehen gelassen wurde und ihr Ex Freund ist ein absoluter Arsch. Wyatt ist, ihr neuer Chef und er bewegt in ihr Gefühle, die sie lieber nicht hätte, denn er möchte auch keine feste Beziehung haben. Darauf kann sie nämlich gut verzichten. Alle Charaktere werden unfassbar gut dargestellt, sympathisch, facettenreich und immer mit einem gewissen Knistern. Wirklich toll! Der Schreibstil ist genau so großartig! Er ist flüssig und locker, leicht zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, das merkt man das sich die Autorin Gedanken darüber gemacht hat und all ihre Liebe darin gesteckt hat. Jetzt werde ich auch den ersten Band lesen, da es mir wirklich gut gefallen hat. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich habe selten so ein gutes Buch gelesen.