Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Absolute Empfehlung!

Das Buch wurde mir von meiner Freundin empfohlen und ich muss sagen, ich wurde defintiv nicht enttäuscht.

Ich habe Ruby schon auf den ersten Seiten total in mein Herz geschlossen. Sie ist so eine liebevolle und mitfühlende Person, die für ihren größten Traum, ein Studium in Oxford, alles macht und ihre ganze Energie hineinsteckt. Doch dann kommt James und sie kann sich nicht mehr als graue Maus verstecken.
James war mir auch recht schnell sympatisch, auch wenn ich bei manchen von seinen hirnrissigen Aktionen nur die Haare raufen konnte!
Ich habe mit den beiden mitgefiebert, wie das Schicksal sie zusammenbrachte und sich langsam eine Beziehung entwickelte. Ich bin, wie Ruby, dahingeschmolzen, wenn sich James etwas für Ruby ausgedacht hatte!
Mona hat mit Save Me eine perfekte und wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die ich immer wieder lesen könnte!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Einfach fesselnd

Der Titel an sich hat mich überhaupt nicht so angesprochen, aber das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Auch der Klappentext hat mich dann direkt in den Bann gezogen, sodass ich nicht nur die Leseprobe, sondern das ganze Buch in wenigen Stunden verschlungen habe.

Ruby hat eigentlich nur ein Ziel: Sie möchte in der Schule weitestgehend unsichtbar bleiben, dass sie sich voll und ganz auf ihre Ziel konzentrieren kann: Die Oxford University.
Doch als sie das Empfehlungsschreiben abholen möchte, das sie für Oxford benötigt, wird sie Zeugin einer Beziehung zwischen einer Schülerin, Lydia, und einem Lehrer.
Sie weiß gar nicht wie sie damit umgehen soll, doch letztendlich wird ihr diese Entscheidung abgenommen, da James, Lydias Zwillingsbruder, Ruby zum Schweigen bringen möchte. Auf die Bestechung geht Ruby jedoch gar nicht ein, sodass sich James andere Wege suchen muss, um sie unter Druck zu setzen. So kommt es, dass James in das Veranstaltungskomitee, in dem Ruby den Vorsitz hat, strafversetzt wird.
Mit der Zeit merkt James, dass Ruby eigentlich gar nicht so übel ist und verliebt sich in sie. Doch sein Verhalten stößt Ruby immer wieder schwer auf, sodass es ihr schwer fällt, sich auf ihn einzulassen.

Mir gefällt besonders gut der Schreibstil der Autorin. Er ist fesselnd und spannend, da immer wieder etwas neues passiert, mit dem man nicht rechnet. Besonders toll finde ich, dass es nicht das typische Happy End gibt, sondern, dass man "gewzungen" ist den nächsten Band zu lesen, um zu wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Feel my love

Ich lese dieses Buch aktuell schon zum zweiten mal und es macht mich einfach so happy. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und ich fliege nur so über die Seiten. Ruby habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Mit ihrem Ordnungswahn kann ich mich identifizieren und musste bei einigen Stellen über die Ähnlichkeit schmunzeln. Ich finde es gut, dass beide Charaktere aus ihrer Sicht erzählen. So konnte ich die Handlungen nachvollziehen und wusste die ganze Zeit Bescheid was gerade passiert und warum. Die Boygroup, wie ich sie gerne nenne, ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Buches. Es ist toll, die Beziehungen zwischen den Charakteren zu sehen, allerdings hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe gewünscht. Die Handlung an sich war verständlich und es war an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Auch das Drama, welches man aus vielen YA Büchern kennt, ist hier relativ gering.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der College- und Liebesgeschichten der besonderen Art mag.
Ein gelungenes Buch und ein absoluter Favorit von mir!:)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Wunderbare Geschichte

Die Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Zuvor hat mich nie ein Buch so überzeugt!

Die Geschichte zwischen Ruby und James wurde wirklich gut geschrieben und war einfach sehr romantisch und unterhaltsam zu, lesen.
Die Geschichte reißt einen mit und man muss sie einfach aufeinmal lesen. Für mich war es schwer mitten drinnen aufzuhören zu lesen, ich wollte einfach wissen wie alles weitergeht. Ich muss auch sagen das ich am Ende des Buches etwas traurig war. Hätte nicht gedacht das ich das Buch so schnell lese.
Empfehlenswerte Buch. Hab schon einige Freunde mit dieser Reihe angesteckt.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Eine schöne Geschichte mit vielen Facetten.

Klappentext :

Klappentext :
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Zu allererst möchte ich auf das Cover eingehen, was wirklich ein Hingucker ist. Die Farben sind wirklich toll, und gerade dieses minimalistische Design macht es so schön.
Auch der Klappentext lässt Mädchenherzen häher schlagen, da viele gerne Geschichten über attraktive Typen in Großbritannien lesen. Da der Klappentext aber nicht all zu viel verrät, ist man wohl oder übel "gezwungen" dieses Buch zu lesen, da man auch wissen möchte was passiert.

Der Schreibstil von Mona ist wirklich super, da es flüssig und "einfach" gehalten ist und man die Bücher richtig verschlingen kann. Ihre Art des Schreibens erinnert mich ein bisschen an die Fanfictions die man hier und da mal liest, aber gerade das finde ich gut.

Die Charaktere die Mona sich ausgedacht hat, hätten unterschiedlicher nicht sein können. Zum einen haben wir Ruby, die ein sehr organisiertes Leben führt, und alles daran setzt, Schule und Privatleben voneinander zu trennen. Jedoch wirkt ihre Ordentlichkeit manchmal etwas sehr zwanghaft, was es einem schwer macht sich mit ihr zu identifizieren. Ruby an sich ist ein sehr interessanter Charakter, jedoch nicht unbedingt einer meiner Favoriten.

James ist ein ein Charakter, der mich etwas an Kaden von Begin Again erinnert, der Bad Boy mit dem weichen Kern. Als wir James kennengelernt haben, war schon klar, das er noch viele Geheimnisse mit sich bringen wird. Und doch merkt man schnell das James es nicht gewohnt ist, das Leute ihn als James sehen und nicht als den Sohn eines großen Geschäftsführers.
So ist es auch mit Lydia, die mir von anfang an sehr sympatisch war. Sie ist auch ein sehr unterschätzer Charakter, jedoch erfährt man in den nächsten beiden Teilen der Maxton- Hall Reihe mehr über sie.

Jedoch sind auch die anderen Charaktere in der Geschichte auf ihre eigene Art und Weise sehr besonders.
Mit Ember können sich vielleicht viele, so wie ich, sehr gut identifizieren, da sie nicht wie die meisten 0815- Protagonistinen ist, sondern ein Plus-Size Charaker, was das alles noch viel realistischer macht. Ich finde es gut, dass es so einen Charakter wie sie gibt, da es in Geschichten viel zu wenige "dicke" Charaktere gibt.

Eine Person die es mir besonders angetan hat ist Alistair. Auch wenn man nicht all zu viel über ihn erfährt, ist er trotzdem ein Charakter der einem schnell ans Herz wachsen kann. Schon am Anfang der Geschichte wird deutlich das Alistair homosexuell ist, was in vielen heutigen Filmen und Büchern schon standart ist.

Die SIchtweisen, die sich von Kapitel zu Kapitel ständig ändern sind zwar anfangs sehr gewöhnungsbedürftigt, jedoch geht es mit der Zeit und es ist auch interessant, eine Seite der Geschichte von jemand anderem zu hören und nicht immer nur von der selben Person.
Was mich am meisten schockiert hat, war der Cliffhänger am Ende, da dieser sehr spannend war und man sofort wissen wollte wie es weiter geht.

Fazit: Eine wirklich schöne Geschichte, die viele höhen und tiefen mit sich bringt, die das Buch sehr interessant machen. Wer die typische Liebesgeschichten und Klischees liebt, sollte aufjedenfall mal bei dem Buch vorbeischauen.