Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Sehr emotionaler New Adult Roman…

All Saints High - Der Rebell

Der New Adult Roman „All Saints High - der Rebell“ von L.J. Shen ist am 28.07.2020 9m LYX-Verlag erschienen und spielt in Todos Santos in Kalifornien.

Luna Rexroth leidet nach einem Schicksalsschlag in ...

Luna Rexroth leidet nach einem Schicksalsschlag in ihrer Kindheit an selektiven Mutismus, d.h. sie spricht nicht. Nicht mal mit ihrem besten Freund Knight Cole, obwohl sie sich schon ihr ganzes Leben kennen. Immer beste Freunde. Und Knight hat Luna immer beschützt. Mittlerweile empfinden sie aber mehr füreinander und es knistert gewaltig, doch Lunas Angst ist einfach zu groß, dass ihre Freundschaft daran zerbrechen könnte. Sie weist ihn immer wieder ab, doch ein Star-Quarterback hört nicht auf zu kämpfen bis er gewonnen hat. Vor ihnen liegt eine sehr emotionale Zeit, die geprägt ist von ihrer inneren Zerissenheit, Verletzungen und ihrem inneren Konflikt, Freundschaft oder Liebe.

Einen Tag habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich sehr berührt und glücklich zurücklässt.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt prima zu dieser Geschichte und in dieses Genre.

Der Klappentext hatte mich sofort. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein und vermittelt eine erste Lesestimmung. Es hört sich nach einer schönen New Adult Romanze an und ich kann vorweg nehmen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen, umso mehr freute ich mich nun auf Band 2.

Luna Rexroth leidet nach einem Schicksalsschlag in ihrer Kindheit an selektivem Mutismus, d.h. sie spricht nicht, obwohl sie es theoretisch könnte. Dieses „Anderssein“ hat dazu geführt, dass man versucht hat, sie in der Schule zu mobben, doch Knight hat sie immer beschützt. Sie haben ein ganz besondere Freundschaft, doch Luna hat mehr und mehr damit zu kämpfen, dass Knight so ein Frauenheld ist. Ihr wird bewusst, dass sie mehr als Freundschaft für ihn empfindet und will sich alle Gefühle für ihn verbieten, doch das hört sich leichter an als es ist. In dieser Phase geht sie weg aus Todos Santos und begeht einen schlimmen Fehler, der ihr so nicht bewusst war. Knight ist zutiefst verletzt, doch es lässt sich nicht so einfach wieder gerade biegen. Trotzdem möchte sie Knight eine gute Freundin sein, denn er ist in einer wirklich belastenden Situation. Luna war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist sehr authentisch und ich konnte ihr Denken und Handeln gut nachvollziehen. Sie ist recht aktiv und macht eine prima Entwicklung durch.

Knight Cole mochte ich auch sofort, auch wenn ich anfänglich dachte, er sei ein totaler Frauenheld und Aufreißer. Tja, falsch gedacht. Er ist etwas Besonderes und er muss richtig leiden. Nicht nur, dass er um Luna kämpft wie verrückt. Nein, ihm steht ein furchtbarer Schicksalsschlag bevor und dieser Erzählstrang war für mich sehr berührend und emotional. Und natürlich kann Knight das nicht einfach so wegstecken. Auch Knight ist aktiv und macht eine, wie ich finde, sehr gelungene Entwicklung durch. Er ist authentisch und ich fand ihn großartig, auch mit all seinen Problemen.

Alle anderen Figuren mochte ich ebenfalls, allen voran Rosie. Was für eine coole und herzensgute Frau. Sie zeigt dem Leser/der Leserin, was Liebe bedeutet und dass Liebe keine Grenzen kennt. Aber auch alle anderen Figuren fand ich toll. Jede Figur hatte eine eigene Motivation und sie haben sie zu einem tollen Ensemble zusammengefügt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich fand es durchweg spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das Thema wurde vielseitig bearbeitet. Und das Ende war großartig. Sehr emotional und berührend und ich konnte die Tränen nicht zurückhalten. Damit meine ich die Handlung vor dem Epilog. Auf den Epilog hätte ich verzichten können, denn er hat das eigentliche Ende, wie ich finde, abgeschwächt, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 27 längere Kapitel+ Epilog, die fast durchgängig in der ICH-Form im Präteritum abwechselnd aus Knight’s und Luna’s Sicht geschrieben sind. Lediglich am Ende gibt es eine Abweichung. Da darf man auch etwas aus Dean’s und Rosie’s Sicht lesen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich so sehr schnell eine Bindung zu den Figuren aufbauen konnte und mit ihnen mitfühlen konnte.

Der Schreibstil ist ein einfach wunderbar. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und sehr lebendig. Sie passen vom Ausdruck sehr gut in dieses Genre. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir zu jeder Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Ganz besonders hat mir aber die Darstellung der emotionalen Ebene gefallen. Die Autorin hat mich gefangen und hat mich echt berührt. Es gab einige Szenen, da konnte ich die Tränen echt nicht zurückhalten. Grandios!

Mein Fazit nach 464 Seiten:

„All Saints High - der Rebell“ zeigt, wie schwierig es sein kann, wenn aus Freundschaft Liebe wird.

Wer einen sehr emotionalen New Adult Roman sucht, der in Kalifornien spielt und die Themen „körperliche/geistige Beeinträchtigungen“, „Sucht“ und „Verlust“ bearbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieser Roman eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil Knight und Luna ein ganz besonderes Pärchen und sehr authentisch sind und weil das Thema um Rosie mich wirklich sehr berührt hat. Auch der Schreibstil ist wunderbar und man muss ihn einfach gelesen haben. Kritikpunkte habe ich keine.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an L.J. Shen, Anja Mehrmann und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannende und heiße Fortsetzung…

Deeper than Love

Der Liebesroman „Deeper than Love“ (Band 2 der Richer-than-Sin-Reihe) von Meghan March ist am 28.07.2020 im LYX-Verlag erschienen und spielt in Gable.

Whitney ist enttäuscht von Lincolns Verdacht und ...

Whitney ist enttäuscht von Lincolns Verdacht und sie ergreift die Flucht, doch die Paparazzi machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Wieder ist es Lincolns Großvater, der sie rettet und zu ihrem Großvater bringt. Ein wahres Déja Vu. Doch Lincoln hat aus seinem Fehler von damals gelernt und will sich bei Whitney entschuldigen. Er tut alles für ihre Familie, was er kann, damit die sicher untergebracht ist. Und natürlich will er auch Whitney beschützen, doch was hat sie mit der ganzen Sache zu tun? Wer ist der Erbe der Riscoff-Imperiums? Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von tiefen Gefühlen und ihrem inneren Konflikt, ob sie dem jeweils anderen wirklich vertrauen können und ob sie bereit sind, für ihre Liebe Opfer zu bringen.

Einen Tag habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich wirklich begeistert zurücklässt.

Das Cover ist wieder wunderschön. Es passt natürlich zur Richer-than-Sin-Reihe, aber auch zur Geschichte und in das Genre.

Der Klappentext hatte mich ja bereits bei Band 1 begeistert. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein. Und ich musste sofort mit dem Lesen beginnen, nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1. Der zweite Teil knüpft nahtlos daran an.

Whitney wird mir immer sympathischer. Sie erkennt, wo sie in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und versucht, diese nicht zu wiederholen. Sie möchte nicht mehr, dass andere über sie bestimmen, sondern sie will selbst Entscheidungen treffen, insbesondere wenn es um Lincoln Riscoff geht. Whitney wird zunehmend selbstbewusster, was unter anderem daran liegt, dass sie auch ihre Vergangenheit stückchenweise aufarbeitet. Man erfährt, was tatsächlich hinter dem Erfolg ihre toten Ehemanns steckt und auch, wie sie dazu kam, Ricky zu heiraten. Und diese Szene hat für mich als Leserin alles auf den Kopf gestellt und ist ehrlich gesagt mein persönlicher Cliffhanger für Band 3. Was steckt dahinter? Leider kann ich jetzt nicht mehr verraten, ohne zu spoilern. Ansonsten ist Whitney in ihrer Art nachvollziehbar und entwickelt sich nach und nach. Mir gefällt sie sehr gut.

Lincoln Riscoff verfällt gleich am Anfang in sein altes Muster, erkennt es aber sofort und macht auch nicht die gleichen Fehler wie damals. Er bemüht sich sehr um Whitney und versucht sie immer wieder für sich zu gewinnen. Auch wenn es ihm zum Teil schwer fällt, lässt er ihr dafür den nötigen Freiraum. Er kämpft um seine große Liebe und ihm wird immer bewusster, was im Leben wirklich zählt, egal welche Pläne sein Großvater für ihn gemacht hat. Lincoln fand ich ebenfalls glaubhaft in seiner Art und er hat sich prima entwickelt.

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gefallen. Ich bin schon so gespannt, was für ein Geheimnis Karma hat. Irgendetwas muss ja hinter ihrem ekelhaft fiesen Verhalten stecken und eine kleine Andeutung gab es ja auch schon. Cricket ist weiterhin umwerfend und auch Whitney’s Tante. Jede Figur hat eine eigene Motivation und rundet damit die Haupthandlung ab.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich fand es durchweg spannend und ich konnte echt nicht aufhören zu lesen. Perfekt! Und dann gab es fast ein Happy End, doch da es auch Band 3 gibt, war irgendwie klar, dass ein Cliffhanger das Ganze beendet. Das fand ich aber nicht schlimm. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den letzten Band dieser Reihe.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 55 eher kürzere Kapitel, die in der ICH-Form im Präsens auf zwei Zeitebenen, abwechselnd aus Whitney’s und Lincoln’s Sicht geschrieben sind. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, weil ich dadurch schnell eine Bindung zu den beiden Hauptfiguren aufbauen konnte.

Der Schreibstil ist einzigartig. Alles liest sich leicht und flüssig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Grandios! Die Dialoge sind sehr authentisch und lassen eine gewisse Individualität für jede Figur entstehen. Sie sind frisch und machen das Ganze noch lebendiger.

Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich habe mit den Figuren mitgefühlt. Das erlebe ich eher selten. Und auch die „prickelnden Szenen“ haben mir sehr gut gefallen. Es ist und bleibt heiß zwischen den beiden und trotzdem gibt es immer auch die nötige Portion Romantik. Der Glas-Strand war einmalig.

Mein Fazit nach 219 Seiten:

„Deeper than Love“ zeigt, wie schwer es sein kann, Vertrauen zu jemandem aufzubauen, wenn man von dieser Person schon mal enttäuscht wurde.

Wer einen spannenden und heißen Liebesroman sucht, der in den USA spielt und die Themen „Vertrauen“, „Vorurteile“ und „Liebe“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieser Roman eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil man spürt, wie es zwischen den Hauptfiguren knistert und was sie füreinander empfinden. Der Roman ist durchweg spannend und der Schreibstil ist wirklich besonders. Kritikpunkte habe ich keine.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann. Und nun muss ich mich noch gedulden bis Band 3 erscheint.

Vielen Dank an Meghan March, Anika Kluever und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Heißer Liebesroman mit sympathischen Figuren…

Richer than Sin

Der Liebesroman „Richer than Sin“ (Band 1 der Richer-than-Sin-Reihe) von Meghan March ist am 29.06.2020 im LYX - Verlag erschienen und spielt in Gable.

Lincoln Riscoff kann es kaum fassen, dass er Whitney ...

Lincoln Riscoff kann es kaum fassen, dass er Whitney Gable nach all den jähren wiedersehen soll. Nachdem ihr Mann an einer Überdosis gestorben ist, kehrt sie zurück in ihre Heimatstadt. Die Stadt, aus der sie einst geflohen ist, weil eine Familienfehde zwischen den Riscoffs und den Gables ihr ihre wahre Liebe verbot. Doch nun ist sie zurück und sieht sich dem Mann gegenüber, der sie schon damals ab der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen hat. Und auch nach all den Jahren knistert es immer noch zwischen den beiden. Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von knisternden Momenten und ihrem inneren Konflikt, was man bereit ist, für die Liebe aufs Spiel zu setzen.

Einen Tag habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich begeistert zurücklässt.

Das Cover ist mir gleich ins Auge gestochen. Es ist wunderschön und passt prima zu dieser Geschichte.

Der Klappentext hat mich sofort begeistert. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein und vermittelt eine erste Lesestimmung. Und ich musste einfach gleich mit dem Lesen beginnen und kann vorweg nehmen, dass mein Eindruck mich nicht getäuscht hat.

Whitney Gable ist eine junge, attraktive Frau, die bisher im Schatten ihres Mannes lebte, einem erfolgreichen Musiker. Sie hat versucht ihm alles zu geben, doch er hat ihr Vertrauen immer wieder missbraucht. Bis es ihr reichte und sie sich trennte. Kurz bevor er an dann an einer Überdosis starb. Die Schuld für alles gab er ihr. Whitney weiß, wie es wirklich war und kann insgesamt gut mit dieser Situation umgehen, nur sieht sie sich den Anfeindungen seiner Fans ausgesetzt und flieht zu ihrem eigenen Schutz in ihre Heimatstadt. Doch auch dort gibt es Probleme, denn sie ist auf die Hilfe anderer angewiesen und muss ihr Leben neu ordnen. Und zu allem Überfluss sieht sie sich auch noch Lincoln Riscoff gegenüber, ihrer einstigen Liebe, die ihr verboten war. Und auch wenn Whitney sich große Mühe gibt, sich von Lincoln fernzuhalten, so ist die Anziehungskraft zwischen den beiden einfach zu groß. Und als Leserin konnte ich förmlich spüren, dass es nicht nur die körperliche Anziehungskraft ist, sondern dass die beiden sich lieben. Whitney ist anfänglich noch sehr in sich gekehrt, was angesichts ihrer Erfahrungen der letzten Jahre absolut nachvollziehbar ist. So etwas muss man erstmal verarbeiten. Ich fand sie äußerst sympathisch und authentisch und ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Lincoln Riscoff mochte ich auch sofort. Als Erbe des „Imperiums“ der Riscoffs“ hat er eine bestimmte Rolle inne und sein Großvater achtet sehr darauf, dass er diesen Erwartungen auch entspricht. Man merkt aber sehr schnell, dass er im Grunde doch macht, was er will und immer nach Lösungen für seine Probleme sucht. Und natürlich auch, wie er und Whitney zusammen sein können. Dafür ist er bereit, so einiges zu geben. Trotzdem ist immer auch ein wenig Misstrauen zu spüren und das liegt daran, dass ihm über Jahre eingeredet wurde, Whitney Familie sei schlecht.

Auch alle anderen Figuren haben mir gut gefallen. Allen voran Cricket und Whitney’s Tante. Beide sind wundervolle, starke Frauen und halten immer zu Whitney. Lincolns Bruder und Whitney Ex fand ich mehr als unsympathisch, aber das sollte auch so sein. Jede Figur hat eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Für mich war es durchweg spannend und ich konnte ehrlich nicht aufhören zu lesen. Ohne Frage ist die Handlung sehr „bettlastig“, trotzdem konnte ich an keiner Stelle sagen, dass es nicht spannend war. Der Prolog hat mich sofort gepackt und ich war direkt dabei. Der Arme… Und dann das Ende. Nein…. So ein fieser Cliffhanger! Und ich muss unbedingt weiterlesen. Zum Glück gibt es den zweiten Band bereits. Also… los geht’s

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 54 Kapitel + Prolog, die in der ICH-Form im Präsens auf zwei Zeitebenen abwechselnd aus Whitneys’s und Lincoln’s Sicht geschrieben sind. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch konnte ich mich in beide sofort hineindenken und fühlen.

Der Schreibstil ist ist genial. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind individuell und sehr authentisch. Sie haben der Geschichte noch mehr Lebendigkeit verliehen. Die Beschreibungen der Settings und atmosphärischen Beschreibungen haben mir zu jeder Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Ich war wirklich voll dabei. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich überaus gelungen, denn ich habe mitgefühlt. Auch die „prickelnden Szenen“ sind für meinen Geschmack gelungen. Wirklich heiß und man spürt das Knistern!

Mein Fazit nach 305 Seiten:

„Richer than Sin“ zeigt, was es in einem anrichten kann, wenn man versucht vor seinen Gefühlen zu fliehen und sich etwas einredet.

Wer einen heißen Liebesroman sucht, der in den USA spielt und die Themen „Liebe“, „Vertrauen/Geheimnisse“ und „Abhängigkeit von anderen“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieser Roman eine klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil ich die Hauptfiguren äußerst authentisch und sympathisch fand, weil die Handlung durchweg spannend war und weil man spüren kann, was zwischen den beiden ist. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann. Und jetzt geht es weiter mit Band 2…

Veröffentlicht am 17.07.2020

Spannender Jugendliebesroman mit Fantasyelementen...

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Der Jugendliebesroman mit Fantasyelementen “Stolen - Verwoben in Liebe” von Emily Bold ist am 16.Juli 2020 im Planet! - Verlag erschienen und spielt in London.

Abby Woods wird von ihrer Pflegemutter nach ...

Abby Woods wird von ihrer Pflegemutter nach Darkenhall, eine Schule für schwer erziehbare Jugendliche in London gebracht. Es ist Abbys letzte Chance, denn sie hat sich schon Einiges geleistet. Als nächstes droht ihr der Jugendknast. Das ist Abby auch bewusst und so nimmt sie sich fest vor, ihre Pflegemutter nicht wieder zu enttäuschen. Doch das klingt einfacher als es ist. Einer ihrer Lehrer stellt ihr nämlich die Aufgabe, einen Ring aus der Familie Trembley zu stehlen und deutet an, dass ihr Vater noch leben soll, doch darüber will er erst mit ihr sprechen, wenn der Ring in seinem Besitz ist. Erschwerend kommt dazu, dass Bastian Trembley den Ring um seinen Hals trägt, der Junge, von dem Abby ihren ersten Kuss bekam und in den sie sich gerade verliebt. Vor ihr liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von spannenden Abenteuern und vielen neuen Eindrücken und Gefühlen und ihrem inneren Konflikt, ob sie Bastian vertrauen kann, nachdem sie sein Geheimnis kennt.

Zwei Tage habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich insgesamt zufrieden zurücklässt. Ich kann aber schon verraten, dass es einen Cliffhanger gibt und ich nicht erwarten kann, die Fortsetzung dieser Geschichte zu lesen.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist ein richtiger Hingucker und es passt perfekt zu dieser Geschichte und in das Genre.

Der Klappentext hatte mich auch sofort gepackt. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein, vermittelt eine erste Lesestimmung und macht auf jeden Fall neugierig.

Abby ist ein junges Mädchen, das nach dem tragischen Unfalltod von einer Pflegefamilie in die nächste kam. Als auch ihre aktuelle Pflegemutter sich nicht mehr zu helfen weiß, holt sie sich professionelle Unterstützung und bringt Abby nach Darkenhall. Man erlebt die beiden zwar nicht sehr lange zusammen, ich konnte aber spüren, dass Abby ihrer Pflegemutter wichtig ist und dass dieser der Schritt nicht leichtfällt. Auch Abby wird in dieser Situation bewusst, dass sie es mit Florence gut getroffen hatte. Abby erkennt ihre letzte Chance und nimmt sich vor, an sich zu arbeiten, denn der Knast ist keine Option. Und obwohl Darkenhall ein schwarzes Tuch für sie ist, gefällt es ihr doch recht schnell dort. Das liegt unter anderem daran, dass sie die Trembley Brüder kennenlernt, von denen sie sich sehr angezogen fühlt, aber auch etwas zerrissen, wer nun ihr Favorit ist. Durch ihren Lehrer Mr. Cross kommt Abby dann in eine schwierige Situation, denn er fordert sie auf, wieder etwas Strafbares zu machen. Und auch wenn Abby ein ganz schlechtes Gefühl dabei hat, lässt sie sich darauf ein. Sie glaubt schließlich, es sei eine Aufgabe und dass sie in den Knast muss, wenn sie sich weigert. Um diese Aufgabe dann zu lösen, muss sie die Nähe und das bereits aufgebaute Vertrauen zu Bastian ausnutzen, nicht ahnend, was sie damit heraufbeschwört. Denn damit kommt sie hinter Bastians Geheimnis bzw. hinter das Geheimnis der Trembleys und sie erfährt, dass auch ihre Familie etwas damit zu tun hat. Nur was? Abby ist klar, welchen großen Fehler sie begangen hat und tut nun alles, um Bastian zu unterstützen. Dabei ist sie sehr mutig und zu jeder Zeit aktiv. Abby macht eine beobachtbare Entwicklung durch und sie ist eine selbstbewusste, junge Frau, sie sich von der Männerwelt nicht kleinkriegen lässt. Das hat mir ganz besonders gut gefallen. Anfänglich hatte ich kleine Schwierigkeiten, eine Bindung zu ihr aufzubauen, denn sie ist schon sehr verschlossen und auch unnahbar. Aber dieses Verhalten passt trotzdem zu Mädels in ihrem Alter, so dass ich damit gut umgehen konnte. Mit der Zeit lässt sie aber den Leser/ die Leserin an sich heran und so wurde sie mir auch immer sympathischer und ich war ganz nah bei ihr.

Auch alle anderen Figuren mochte ich sehr und die ich nicht mochte, sollte ich meines Erachtens auch nicht mögen. Tristan Trembley fand ich toll. Erst dachte ich, ganz schön mit Klischee angehaucht, aber dem ist gar nicht so, wenn man ihn besser kennenlernt. Bei Bastian ging es mir ähnlich, der unnahbare Badboy..., aber nein, überhaupt nicht. Er ist ein super Typ und eigentlich kann man ihn nur mögen. Er bemüht sich sehr um Abby und es ist ihm überaus wichtig, dass es ihr gut geht. Auch wenn er sich am Ende etwas komisch verhält, merkt man sofort, das macht er nicht aus Egoismus. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und hat die Geschichte abgerundet. Ich fand alle Figuren besonders und einzigartig.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es die gesamt Zeit im Buch gehalten, denn ich wollte immerzu wissen, wie es weitergeht. Für mich war auch alles nachvollziehbar aufgebaut und es war nichts vorhersehbar. Das Ende hat mir insgesamt gut gefallen, aber es gibt einen Cliffhanger und nun muss ich mich noch gedulden bis ich endlich weiterlesen kann.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 41 längere Kapitel + Prolog, die abwechselnd aus Abbys Sicht in der ICH-Form im Präteritum und aus Bastians Sicht in der 3. Person Singular im personalen Erzählstil geschrieben sind. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so das Denken und Handeln der Hauptfiguren prima nachvollziehen konnte.

Es war mein erstes Buch von Emily Bold und ich muss sagen, der Schreibstift ist genial. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind jugendlich frisch und individuell und sie haben das Buch sehr lebendig gemacht. Die Beschreibungen der Settings und der atmosphärischen Beschreibungen waren sehr abwechslungsreich und haben die gesamt Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert... Nein. Ich war sogar dabei. Toll! Auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich überaus gelungen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Abby, habe ich dann aber mit ihr und vor allem mit Bastian mitgefiebert. Das erlebe ich so nicht sehr häufig.

Mein Fazit nach 432 Seiten:

“Stolen - verwoben in Liebe” zeigt, dass man immer auch auf sein Bauchgefühl hören und Dinge, die einem Unbehagen bereiten, kritisch hinterfragen sollte.

Wer einen spannenden Jugendliebesroman mit Fantasyelementen sucht, der in London spielt und die Themen “Vertrauen” und “Liebe” verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil Abby eine so selbstbewusste und mutige Hauptfigur ist, von denen ich mir gerade im Jugendbuchbereich noch mehr wünsche. Die Handlung ist durchweg spannend und für meinen Geschmack auch mal etwas anderes. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich schon dieses Buch zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Emily Bold für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein wirklich berührender, sehr emotionaler New Adult Roman…

Wie die Ruhe vor dem Sturm

MEIN JAHRESHIGHLIGHT 2020

Der New Adult Roman „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ (Band 1 der Chances-Reihe) ist am 29.06.2020 in der 2. Auflage im LYX Verlag erschienen und spielt in Raine, Illinois.

Eleanor ...

MEIN JAHRESHIGHLIGHT 2020

Eleanor (Ellie) muss sich eine neue Stelle als Nanny suchen und gerät durch einen Zufall an die Familie West. Besser gesagt an Greyson West, ihre Jugendliebe. Nur erkennt sie Greyson kaum wieder, denn er ist genau das Gegenteil geworden zu dem Grey, den sie kannte: eiskalt, einsam und unnahbar. Doch Ellie glaubt immer an das Gute und so stellt sie sich dieser Herausforderung, denn sie weiß, ihr Grey ist noch da. Vor ihr liegt eine anstrengende Zeit die geprägt ist von vielen Emotionen und ihrem inneren Konflikt, ob es sich wirklich zu kämpfen lohnt.

Zwei Abende habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich überaus zufrieden zurücklässt, obwohl ich durch eine Achterbahn der Gefühle musste! Ich muss es einfach schon mal vorweg nehmen: Dieses Buch hat mich nicht nur einmal zu Tränen gerührt.

Das Cover fand ich auf Anhieb großartig. Es passt sehr gut zu dieser Geschichte, aber auch in dieses Genre.

Und der Klappentext hat mich auch sofort gepackt. Die Hauptfiguren und der Hauptkonflikt wurden eingeführt und eine erste Lesestimmung geschaffen. Alles genau nach meinem Geschmack.

Ellie ist ein introvertiertes, junges Mädchen, das noch die Highschool besucht. Dort hat sie es nicht leicht, denn sie wird ein Stück weit gemobbt und auch gemieden. Sie ignoriert aber all das so gut sie kann, denn sie braucht ihre ganze Kraft für zu Hause, für ihre Mutter, die krank ist. Ellie will immer für sie da sein, doch die Mutter wünscht sich, dass ihre Tochter eine „normale“ Teenagern sein kann und so sorgt sie dafür, dass Ellie mit ihrer Cousine Shay auf eine Party geht, wo sie Greyson kennenlernt, einen der beliebtesten Jungs an der Highschool. Obwohl Ellie es nicht fassen kann, meint Greyson es aber ernst mit ihr und die beiden verlieben sich ineinander und verbringen eine wundervolle, gemeinsame Zeit, bis das Schicksal ihren Weg trennt. Erst Jahre später treffen sie sich wieder und Ellie wird die Nanny für Greysons Kinder. Sie erkennt ihre Jugendliebe kaum wieder, aber sie will für ihn kämpfen, denn er war es, der auch sie vor ein paar Jahren gerettet hat. Und Ellie verfolgt ihr Ziel, mit viel Engagement, Motivation, viel Kraft und mit Liebe. Sie gibt nicht auf, nimmt alle Hürden, die sich ihr in den Weg stellen und sie macht eine wundervolle Entwicklung durch. Ellie ist eine so liebenswürdige Person. Ich mochte sie von Anfang an und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach nur toll! Großartig!

Auch Greyson ist super sympathisch als wir ihn kennenlernen. Und es ist auch klar, als wir ihn wiedertreffen, dass etwas Schlimmes passiert sein muss. Er hadert mit seinem Schicksal und kann seiner Denkschlaufe und seinen Schuldgefühlen nicht entkommen, bis Ellie da ist und den alten Greyson stückchenweise wieder frei meißelt. Greyson nimmt auch alle Hürden, die sich ihm in den Weg stellen, auch wenn er einen kleinen Anstupser braucht. Dann kämpft er aber wie ein Löwe und arbeitet aktiv auf sein Ziel hin. Auch er macht eine wunderbare Entwicklung durch und man kann ihn nur gernhaben.

Ich fand beide Hauptfiguren sofort sympathisch und sehr authentisch. Sie sind nachvollziehbar in ihrem Verhalten und ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen.

Auch alle anderen Figuren fand ich super gelungen. Ellie’s Eltern sind der Wahnsinn, so lieb und verständnisvoll. Das ist echt herzergreifend. Shay, Ellies Cousine, ist cool, frisch und eine super Freundin. Landon, als bester Freund von Greyson kam anfänglich etwas oberflächlich rüber, aber auch er ist das, was man einen besten Freund nennt. Und auch Claire, Greysons Schwiegermutter ist supersympathisch und wahnsinnig lieb. Die Kinder von Grey sind sehr unterschiedlich, aber beide auch wirklich einzigartig und in ihrer Art nachvollziehbar. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und hat die Haupthandlung vorangebracht. In diesem Figurenensemble habe ich mich rundum wohl gefühlt und ich bin glücklich, jede einzelne Figur kennengelernt zu haben.

Die Handlung hat mir überaus gut gefallen. Es wurde ein ansteigender Spannungsbogen mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich bin super in das Buch reingekommen und habe ab der ersten Seite in diesem Buch festgeklebt. Für mich war nichts vorhersehbar und ich habe wirklich mitgelitten, mitgefiebert, mitgeheult und mitgelacht. Grandios! Das Thema ist prima bearbeitet worden und das Ende war sooo schön. Genau nach meinem Geschmack.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 60 Kapitel + Prolog, die in der ICH-Form im Präteritum abwechselnd aus Ellie’s und Greyson’s Sicht geschrieben sind. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so konnte ich zu beiden Figuren eine sehr gute Bindung aufbauen und war beiden auch sehr nah.

Der Schreibstil ist einzigartig! Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind frisch, unterhaltsam und sehr individuell. Und der Ausdruck passt perfekt in dieses Genre. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen sind ein Traum. Ich hatte nicht nur die gesamte Zeit ein Bild vor meinem inneren Auge, sondern ich war immer mittendrin. Aber die Darstellung der emotionalen Ebene… dafür fehlen mir die Worte. Brittainy C. Cherry hat mich emotional völlig mitgerissen. Ich habe alles durchlebt, was auch die Figuren durchleben musste und was habe ich an manchen Stellen geheult. Für mich ist das wirklich ganz großes Kino!!! Einzigartig!

Mein Fazit nach 448 Seiten:

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ zeigt sehr emotional, wie schwierig es ist, Trauer zu bewältigen und mit Schuldgefühlen umzugehen, wenn man mit niemandem darüber spricht.

Wer einen sehr berührenden New Adult Roman sucht, der in den USA spielt und die Themen „Trauerbewältigung“, „Schuldgefühle“ und „Liebe“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman sehr gut beraten sein.

Von mir erhält dieser Roman eine absolute Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil Ellie wirklich eine bezaubernde Hauptfigur ist, weil die Handlung durchweg spannend und mitreißend war und weil die Darstellung der emotionalen Ebene einzigartig ist. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, diesen Roman zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine. Es ist eines dieser Bücher, von denen man gefangen genommen wird und die nie enden sollen.

Insgesamt ist es ein überaus gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Brittainy C. Cherry, Katja Bendels und den LYX-Verlag für diese wundervolle Geschichte und dieses besondere Leseerlebnis.