Cover-Bild Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
Band 1 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Helen Paris

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Die erfolgreiche Tierärztin Hope kehrt in ihre Heimat Lynnwood Falls zurück, um vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern auszuhelfen. In der beschaulichen Kleinstadt fühlt Hope sich seit langem erstmals wieder geborgen. Wäre da nicht Ryan, ihre erste große Liebe! Ryan arbeitet ebenfalls als Tierarzt, und immer wieder geraten er und Hope aneinander. Hope will so schnell wie möglich zurück nach New York. Doch dann bringt ausgerechnet Ryan ihre ganzen Vorsätze zum Schmelzen ...

Der erste Band der romantischen Reihe rund um die Kleinstadt Lynnwood Falls, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Wohlfühlbuch

Hope wuchs in der Kleinstadt Lynnwood Falls auf in der Ihre Eltern eine Tierarztpraxis leiten.

Heute lebt sie in New York und hat sich als erfolgreiche Tierärztin, in einer renommierten Tierklink im Bereich Orthopädie, einen Namen gemacht und somit ihren Traum erfüllt. Noch dazu ist sie mit dem erfolgreichen Tierarztkardiologen Collin zusammen, der sie in ihrem Traum sehr unterstützt hat und darauf bedacht ist sie immer weiter voranzubringen und die Karriereleiter emporzusteigen.
Als ihre Mutter anruft und berichtet das Ihr Vater einen Bandscheibenvorfall hat und längere Zeit nicht mehr arbeiten kann, bietet Hope an für einige Wochen zurück nach Lynnwood Falls zu kommen, um auszuhelfen, ganz zum Missfallen von Collin.

Zurück in Lynnwood Falls trifft sie nach Jahren wieder auf Ihrem Ex-Freund Ryan, der mit ihren Eltern in der Tierarztpraxis arbeitet und somit ihr Kollege für die nächsten Wochen ist.
Können sie ihre Differenzen beiseiteschieben und kollegial miteinander umgehen, vielleicht sogar die alte Freundschaft wieder aufleben lassen?
Ist Hope in New York wirklich so glücklich wie sie glaubt, denn nach einiger Zeit in Lynnwood Falls, merkt sie wie sehr ihr das beschauliche Leben, mit ihrer Familie, den ganzen Freunden und der wunderschönen Landschaft doch sehr gefehlt hat.

Es ist so ein wundervolles Wohlfühlbuch mit allem Drum und Dran.
Der Schreibstil war flüssig, genau richtig detailliert und vereinnahmend, ich bin vollkommen in dem Buch versunken und konnte alles bildlich vor mir sehen.
Ich hab mich in Lynnwood Falls, seine Einwohner und auch in Ryan verliebt.
Ich kann es kaum erwarten im nächsten Teil „Und dann kamst du“ zurückzureisen.
Ein wirklich wundervolles Buch, dass ich sehr empfehlen kann!
Für alle die sich mit einer heißen Schokolade oder einem Tee eingekuschelt an einen wunderschönen Ort begeben wollen, der zum träumen einlädt.

Veröffentlicht am 21.08.2020

sehr schöne Liebesgeschichte

Das Cover ist wunderschön. Die geschwungene Schriftart und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Oben sieht man die beiden Protagonisten, normalerweise bin ich von Personen am Cover nicht unbedingt ein Fan, aber hier gefällt es mir sehr gut. Unten kann man noch die ruhige und schöne Landschaft erkennen.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm zu lesen. Den Perspektivenwechsel zwischen Hope und Ryan finde ich toll, so kann man beide etwas besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen viel besser nachvollziehen.
Hope ist mir sehr sympathisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzten. Vor etlichen Jahren ist sie aus ihre Heimat Lynnwood Falls nach New York gezogen. Dort ist sie Leiterin der Orthopädie-Abteilung einer Tierklinik und ist mir ihrem Kollegen Colin zusammen. Colin ist in meinen Augen ein egoistischer, arroganter Typ.
Nach einem Unfall ihres Vaters kehrt Hope nach Lynnwood Falls zurück und hilft in der Tierpraxis ihrer Eltern aus. Dort arbeitet aber auch Ryan, ihr Ex-Freund. Ihn finde ich ebenfalls großartig und natürlich ist er auch nicht gerade unattraktiv. Es dauert nicht lange und alte Gefühle leben wieder auf.
Ich finde die Menschen in Lynnwood Falls sehr herzlich und die Landschaft wunderschön idyllisch. Ich würde gerne dort leben. Der Zusammenhalt unter den Bewohnern ist bemerkenswert.
Wunderschönes Wohlfühlbuch mit großen Gefühlen und so süßen Tieren. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein Buch, was nicht nur auf eine Weise glänzt!

Eine Geschichte, die nicht nur von ihrer Storyline glänzt, sondern auch in der Ausarbeitung.

Es kommt nicht oft vor, dass ich von Büchern, die eher idyllisch und 'züchtig' geschrieben sind, so begeistert bin. Hope und Ryan's Geschichte jedoch glänzt auf nur mehr als eine Art, die mich überzeugt.
Angefangen von den Emotionen, die einer Achterbahnfahrt gleichen und die man mitfühlt, über den Ort und ihre Berufe, bis zu den Menschen, die ihre Geschichte abrunden.
Hier möchte ich hinzufügen, dass vor allem das Wissen (!) mich überzeugt hat, denn man hat hier genau gemerkt, dass die Autorin sich entweder haargenau über das informiert hat, was sie schreibt, oder selbst Medizin studiert hat! Ein großer Pluspunkt in meinen Augen.
Die Nebencharaktere haben dem Buch ebenfalls seinen Feinschliff gegeben und man hat genau spürt wie sie ihren wesentlichen Beitrag zu den Entwicklungen zwischen Ryan und hope beigetragen haben.
Nicht zu vergessen den zuckersüßen Chief, der eine Ehrenplatz in meinem Herzen für sich gewonnen hat.
Von Anfang bis Ende hat mich das Buch überzeugt und positiv überrascht. Eine eindeutige Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Eine tolle Geschichte mit viel Tierliebe!

In "Lynnwood Falls - Sommer der Liebe" muss Hope kurzfristig aus New York zurück aufs Land nach Lynnwood Falls ziehen, um dort in der Tierarztpraxis der Familie auszuhelfen, nachdem ihr Vater einen Unfall hatte. Hals über Kopf verlässt sie New York, ihren Freund und ihren Job, um den Sommer in ihrer Heimat zu verbringen. Dort trifft sie nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder auf ihre Jugendliebe Ryan, und obwohl sie es vermeiden will, knistert es noch immer gewaltig zwischen den beiden. Doch mittlerweile stehen so viele Vorurteile und Missverständnisse zwischen ihnen, die fast unmöglich zu überwinden sind und außerdem ist da ja auch noch Colin, ihr Freund aus New York. Blöd nur, dass Ryan ihr neuer Arbeitskollege wird und sie ihm unmöglich aus dem Weg gehen kann...

Das Setting ist einfach wunderschön, Lynnwood Falls ist ein traumhafter Ort mit Einwohnern, die man in sein Herz schließen muss! Ryan und Hope, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd erzählt wird, sind zwei sehr sympathische Protagonisten, auch wenn beide ziemlich kompliziert sind und sich oftmals selbst im Weg stehen. Vor allem dadurch, dass die beiden nicht offen miteinander reden, entstehen sehr viele Missverständnisse, die einen als Leser ganz schön aufregen! Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Was mir am besten gefallen hat, sind die detaillierten Einblicke in den Beruf der Tierärztin/ des Tierarztes. Dadurch, dass sowohl Hope, als auch Ryan Tiermedizin studiert haben und zusammen in der Praxis arbeiten, bekommt man sehr viele Einblicke in ihren Alltag und hat das Gefühl, einem Tierarzt über die Schulter schauen zu können durch die vielen Beschreibungen. Für andere mag dies vielleicht etwas zu viel gewesen sein, da weder mit Fachbegriffen, noch mit detailgenauen Beschreibungen gespart wird, aber ich habe die Szenen als unglaublich spannend empfunden! Außerdem spielt das Buch ja nicht nur in der Tierarztpraxis sondern zeigt auch das Leben der beiden Protagonisten außerhalb ihres Berufslebens, in welchem sie Zeit mit ihren Freunden verbringen, welche unglaublich sympathisch gewirkt haben!
Die wieder entstehende Liebesgeschichte zwischen Ryan und Hope hat auf mich unglaublich realistisch gewirkt, weil sie sich sehr langsam aufgebaut hat, ohne jedoch dabei zäh oder langweilig zu wirken. Hopes Freund Colin, der (zum Glück) nur eine Nebenrolle in der Geschichte spielt, ist ein richtiges Ekel, während Ryan einfach toll ist! Nur in den letzten paar Seiten ist mir die Geschichte, die sonst ein sehr angenehmes Tempo hatte, doch etwas zu schnell geworden, wodurch das Ende mir etwas zu schnell und gezwungen vor kam, insbesondere im Vergleich zur restlichen Geschichte.

Insgesamt konnte mich das Buch jedoch sehr überzeugen und es hat mir viel Spaß gemacht, Hope und Ryan näher kennenzulernen und in ihr Leben eintauchen zu dürfen. Ihre Liebe zu Tieren ist einfach wundervoll, und insbesondere Chief, Ryans Hund, habe ich sehr lieb gewonnen!

"Sommer der Liebe" ist übrigens der Auftakt einer ganzen Reihe, die in Lynnwood Falls spielen wird, sodass wir auch die anderen Charaktere des Buches in den nächsten Bänden nochmal wiedersehen werden und mehr von den wunderbar sympathischen Bewohnern Lynnwood Falls erfahren werden! Ich freue mich schon sehr auf Teil zwei!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine nette Liebesgeschichte in angenehmer Atmosphäre

Hope hat in New York alles um glücklich zu sein, sie ist eine erfolgreiche Tierärztin und einen Freund der sie bei ihrer Karriere stark unterstützt. Nach einem Unfall ihres Vater kehrt Hope nach Hause zurück, um ihre Eltern in der eigenen Tierarztpraxis zu unterstützen. Eigentlich sollte der Aufenthalt nur so kurz wie möglich sein, doch irgendwie ist es auch ganz nett die Zeit mit alten Freunden zu verbringen. Und dann ist da auch noch Ryan und die Frage, warum kam es eigentlich damals zur Trennung?

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band der Reihe "Lynnwood Falls", dabei können alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden.
Hier gab es zwar keine hochdramatische Liebesgeschichten, denn die Erzählung war eher etwas ruhig, aber trotzdem war es für mich eine nette Liebesgeschichte in angenehmer Atmosphäre. Hope war für mich eine Figur, die ich zwar mochte, dann aber auch wieder gerne mal schütteln konnte, zeitgleich konnte man aber immer wieder ihren ursprünglichen Kern erahnen. Die anderen Figuren war größtenteils sehr liebenswürdig, ich mochte den familiären und dorflichen Zusammenhalt sehr.

Am Ende ist es zwar eine eher unaufgeregte Liebesgeschichte, doch ich werde sehr gerne wieder hierher zurückkommen.

Mich hat das Buch gut unterhalten und so vergebe ich 4 Sterne.