Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ich liebe diese Geschichte

Als ich erfahren habe dass es einen Folgeband zu „Perfectly broken“ geben wird, war ich direkt Feuer und Flamme dafür. Ich habe mich demnach riesig auf die Geschichte von Molly und Troy gefreut und war glücklich, dass ich noch etwas mehr Zeit in dieser tollen Buchwelt verbringen darf.

Das Cover ist, wie „Perfectly broken“ auch, einfach ein wahr gewordener Traum. Ich bin richtig verliebt in das Design. Da hat der Verlag wirklich einen tollen Geschmack bewiesen.

Wie immer war der Schreibstil von Sarah einfach toll. Locker und flüssig und leicht zu lesen. Gefühlvoll und mitreißend.

Molly war mir direkt ab der ersten Seite sehr sympathisch. Quirlig, offen, verrückt. Ich glaube das trifft sie ganz gut. Sie war aber auch extrem warmherzig, fürsorglich und liebevoll. Und was sie definitiv auch ist, ist entschlossen. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie das durch. Sie hat sehr viel Durchhaltevermögen bewiesen und hat eine tolle Entwicklung gemacht.

Troy war sowieso mein Held. Sobald er den Mund aufgemacht hat, war ich ihm verfallen und das wurde im Laufe des Buches immer mehr und mehr. Er hat mich einfach direkt um den Finger gewickelt. Ich habe direkt gespürt, dass hinter ihm so viel mehr steckt und was sich da an Persönlichkeit entfaltet hat war einfach nur toll. Er ist einfach ein herzensguter Kerl, der es nicht immer leicht hatte und der einfach nur ein Goldstück ist.
Kein richtiger Bad boy, aber auch kein 0815 Good guy.

Die Kombination aus Molly und Troy war einfach der Wahnsinn. Explosiv, spritzig und vorallem witzig. Ich musste so oft lachen bei den Beiden. Die passen einfach wie die Faust aufs Auge zusammen. Es war so schön die Geschichte der Beiden mitzuerleben. Natürlich ist das hier kein übertrieben gefühlvoller und emotionaler Roman so wie „Perfectly broken“ aber es ist eine wundervolle Geschichte bei der ich jede einzelne Seite geliebt habe. Mich hat absolut nichts an dem Buch genervt, keine Situation, gar nichts.

Ich kann dieses Buch absolut und von Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Tiefgründig- emotional- unglaublich herzerwärmend

Zitat: „`Erde an Molly? ´- Mist. Ich war gerade definitiv überall mit ihm, nur nicht hier!“

Inhalt (Teil 2 der Bedford-Reihe kann ohne Vorwissen aus Teil 1 gelesen werden):
Molly hat sich fest vorgenommen ...

Molly hat sich fest vorgenommen ein halbes Jahr keinen Mann zu berühren. Sie möchte nach vielen gescheiterten Beziehungen zu sich selbst finden und sich auf ihre kranke Mutter konzentrieren können. Als sie nach einem Wasserrohrbruch in ihrer Wohnung zu Troy, einem alten Bekannten, zieht, stellt sich für Molly die Frage, wie lange sie ihre Vorsätze halten kann.

Charaktere:
Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, konnte ich sofort eine Bindung zu den Charakteren herstellen. Molly ist eine sympathische und toughe Protagonistin, ich habe sie durch ihre lockere, liebevolle und spöttische Art sofort ins Herz geschlossen. Troy und sie führen tiefgründige Gespräche und besprechen auch ernste Themen. Sie setzen sich viel mit dem Thema Krankheit, Tod und Verzeihen auseinander.

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Ich mag die blau-goldene Gestaltung mit den goldenen Farbtupfen sowie die Anordnung des Titels.

Schreibstil:
Sarah Stankewitz hat einen flüssigen, humorvollen und zugleich emotionalen Schreibstil. Ich habe mich schon auf den ersten Seiten super in die Geschichte eingefunden und konnte kaum noch aufhören zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd von Troy und Molly erzählt. Die wechselnde Perspektive ist gut herausstellbar, der „Ton“ ändert sich auffallend. So ist es möglich beide Charaktere zu verstehen und mitzufiebern. Die Wortwahl ist authentisch gewählt, alltagsnah und nicht übertrieben.

Großartige, authentische, detailliert ausgearbeitete Charaktere, die sich mit alltäglichen Themen beschäftigen müssen. Handlung und Schreibstil haben mich überzeugt, ich habe das Buch verschlungen und auf jeder Seite mitgefiebert.
Selten konnte ich bei einem Buch aufgrund von humorvollen Sticheleien lächeln und durch die Konfrontation mit ernsten Themen, die mich so sehr gerührt haben, die Tränen nicht zurückhalten.
Durch Molly und Troy habe ich eins gelernt: Egal wie niedergeschlagen man auch sein mag, die Hoffnung sollte man niemals aufgeben!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!!

Cover: 4,5/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Handlung: 4,5/5

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wunderbare Fortsetzung

"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist die Fortsetzung von "Perfectly Broken". Es geht in dieser Geschichte um

Troy und Molly, die wir schon aus dem ersten Teil kennen. Perfectly Broken war wundervoll und hat mich absolut überzeugt.
Und auch Lovely Mistake konnte mich überzeugen und abholen.
Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch, auch wenn Molly ein wenig chaotisch rüberkommt. Aber vielleicht mag ich sie
auch gerade deswegen.
Anfangs denkt man noch es alles recht oberflächlich, aber nein total falsch gedacht. Es geht in eine ganz andere Richtung wie
gedacht....und das fand ich mega. Nach ein paar Kapiteln merkte ich schon, dass es in diese Richtung geht. Ich legte also schon
mal Taschentücher bereit ;) Ihr kennt mich?! Und juppp das war gut so. Es gab da schon so ein zwei drei Stellen, wo ich sie brauchte.
Zwar sind keine Tränenflüsse geflossen, aber so ein zwei Tränchen waren da.
Und dann gab es auch die ein zwei drei Stellen wo ich lachen musste. Es gab schon so Textstellen, die super humorvoll waren.
Kein Wunder bei Charakteren zum Niederknien...Vor allem Troy hat es mir angetan. Ich mag seine Art total.

Abwechselnde Kapitel aus Troys und Mollys Sicht gaben einen tollen Einblick in die Gedanken der Beiden. Und wahrscheinlich konnte ich
deswegen auch so gut mitfühlen... mitleiden....Aber auch das EINE Thema (welches sag ich nun nicht) hat mich auch mitgenommen. Denn auch
hier gab es da schon den ein oder anderen Berührungspunkt damit. So ist man natürlich immer etwas emotionaler.

Sarah Stankewitz kann mich immer wieder berühren mit ihrem Schreibstil, mit ihren Worten, mit ihren Sätzen.
Ich liebe ihre Art zu schreiben... Geschichte zu erzählen...und die richtigen Worte zu finden.

Also ja mir hat auch der zweite Teil super gefallen. Emotionen kommen rüber. Schreibstil ist angenehm. Protagonisten, die einen
mitnehmen auf ihre Reise.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Traumhaft schön

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Dies ist der zweite Band der Bedfort Reihe und kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet und ebenso ein anderes Pärchen beinhaltet. Nämlich kennen die Leser aus dem ersten Band diese beiden Protagonisten, jedoch dürfen sie hier ihre eigene Geschichte erzählen. In einem gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil präsentiert die Autorin hier eine traumhaft schöne Lesezeit. Ja, die Story bedient viele Klischees, jedoch fand ich dies in keinster Weise langweilig, im Gegenteil hier konnte ich wunderbar abschalten. Meinen Alltag völlig ausser Acht lassen und mich völlig in die Geschichte hinein fallen lassen. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch platziert jeder einzelne Charakter fügt sich in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Zudem überzeugen Tempo, Dynamik, Drama, Romantik und Emotionen. Ich habe mich unendlich wohl in dieser bezaubernden Geschichte gefühlt.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Gefühlsachterbahn

Haltet euch fest: hier ist sie die einzig wahre und quirlig bunte Molly! 🤪

Haltet euch fest: hier ist sie die einzig wahre und quirlig bunte Molly! 🤪
Mit 'Perfectly broken' hat Sarah Stankewitz sich in mein Herz geschrieben. ❤ Die Story rund um Brooklyn und ihren mehr als perfekten Nachbarn Chase habe ich bereits mehrfach verschlungen. Dabei hat mich Molly einfach schon auf ihre Seite gezogen. 😍 Ich liebe sie!
Und hier hat sie auch schon heftig mit Troy geflirtet, Chase bestem Freund. Nach einem Schicksalsschlag hat sie sich erst einmal zurück gezogen und letztlich dann gar nicht mehr bei ihm gemeldet. Tja und nun muss sie aufgrund eines Rohrbruchs ein paar Wochen ihre Wohnung verlassen. Ratet mal bei wem sie unterkommt...😏 YES! Bei Troy! 😉 Das wird spaßig! 😏
Molly ist flippig, abgedreht, völlig verrückt und dabei so liebenswert! Mit dem Herz am rechten Fleck und ihrer Opferbereitschaft gegenüber ihren Lieben ist sie einfach einmalig. Doch kann Troy damit umgehen? Er erscheint ruhiger, besonnener und mysteriös. Bis auf seinen Ruf als Aufreißer - dies ist ein offenes Geheimnis.
Beide sind so unterschiedlich und darum ziehen sie sich unglaublich gern auf. Vor allem sind sie beide robust genug das auszuhalten.
Die Frage ist nur wie lange Molly es in seiner Nähe mit ihrem sechsmonatigen Abstinenzversprechen aushält...
Die Geschichte zwischen Molly und Troy beginnt recht leicht und locker auch wenn dauerhaft eine kleine schwarze Wolke über ihr schwebt. Das Zusammenspiel der beiden gestaltet sich sehr humorvoll und offenbart bei beiden eine gewisse Tiefe und einige emotionale Baustellen. Doch zusammen scheinen sie bereits unbewusst ein bisschen aufzuarbeiten. Bis uns dann völlig unverhofft der große Wolkenbruch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt erwartet. Mir hat es fast augenblicklich das Herz zerrissen! 💔🥺
Wieder hat die Autorin hier eine unglaubliche Gefühlsachterbahn erschaffen, die einem unter die Haut geht. Sie hat mich schwer erschüttert und mir doch ein sonniges Lächeln beschert. 🌞 Absolut großartig! 💛