Cover-Bild One More Time
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Time

Band 4 der Reihe "Second Chances"
Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt ...

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt ...

"ONE MORE TIME ist alles, was Leserinnen sich nur wünschen können: humorvoll und dramatisch!" AESTAS BOOK BLOG

Der neue NEW-YORK-TIMES-Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 01.08.2020

Aus Fehlern lernen

Dieses Cover ist ganz okay. Mir gefällt, dass man nicht viel vom Gesicht sieht und das Hauptaugenmerk auf dem Anzug liegt.

Der Einstieg fiel mir wieder richtig leicht und die erste Begegnung zwischen Bianca und Dex war humorvoll, wie es von Vi Keeland und Penelope Ward gewöhnt bin.
Ich war erst skeptisch, wie Dex‘s doppeltes Spiel als er selbst (CEO) und als Fahrradkurier mir gefallen wird. Aber die Umsetzung gefiel mir, weil man von Anfang an merkt, dass Dex nichts Böses will, sondern einfach Bianca kennenlernen möchte. Außerdem bestimmt dies nicht das ganze Buch, weil es doch relativ früh auffliegt und im Laufe noch viele andere Themen angesprochen werden, die Dex und Bianca belasten werden.
Beide Protagonisten mag ich sehr gerne. Dex ist ein arbeitstüchtiger und gerechter CEO mit einem großen Herz und Bianca ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihre Familie liebt und allergisch gegen Heimlichkeiten und Lügen ist.
Mir gefällt auch das Zusammenspiel zwischen Dex und Bianca. Sie haben eine gute Chemie und geben (sich gegenseitig) nicht so schnell auf. Gemeinsam versuchen sie ihre Vergangenheiten zu verarbeiten und aus ihren Fehlern zu lernen. Ihre Beziehung zeigt, dass niemand perfekt ist, man miteinander sprechen und einander auch verzeihen können muss.
Der Schreibstil ist wieder gelungen und die Autorinnen sind ein eingespieltes Team. Es ist sehr humorvoll geschrieben und trotzdem werden auch die anderen Gefühle gut transportiert.
Das Ende war sehr niedlich und für mich stimmte alles. Es war ein Happy End, ohne dass alles perfekt ist.

FAZIT: 4/5⭐️
Wieder ein gelungenes Buch des Autorinnenduos, das Spaß gemacht hat

Veröffentlicht am 29.02.2020

Gelungener Abschluss dieser Reihe

Nun habe ich den letzten Teil aus dieser Reihe gelesen und kann vorab schon sagen, keinen einzigen Band bereue ich gelesen zu haben. Sie sind alle sehr gut, auch wenn es ganz klar einen Favoriten gibt. ...

Dieses Mal geht es um ...
Bianca George, die zu einem Interview mit einem sehr erfolgreichen Geschäftsmann geht. Dexter Truit kennt man aus der Szene nur unter seinen Namen, ein Gesicht dazu kennen die meisten jedoch nicht. Deswegen ist Bianca auch froh darüber, dieses Interview ergattert zu haben. Doch auf den Weg dahin, bleibt sie im Fahrstuhl stecken. Noch dazu mit einem komischen Typen, der für ein Fahrradkurier arbeitet, so glaubt sie jedenfalls. Denn es handelt sich hier um Dexter Truit höchstpersönlich. Eine kleine Lüge, wird zu einem lustigen Wirrwarr, aus dem es kaum ein Entkommen zu geben scheint.

Wieder eine gelungene Story. Ich wiederhole mich zwar in jeder meiner Rezensionen zu dieser Reihe, aber Fakt ist, superwitzig, spritzig, sexy und an manchen Stellen eine gewisse Dramatik, sodass die Geschichte auch immer etwas Tiefgang hat.
Was mir aber am allermeisten an dieser Reihe gefallen hat, war ein roter Faden, der sich durch alle Teile zieht. Etwas, was man im ersten Band kennengelernt und sich in den anderen Büchern fortsetzt. Ein Gimmick, den ich beim Lesen immer sehnsüchtig erwartet habe. Einen Extra-Stern allein dafür.

Kleiner Tipp:
Allein wegen diesem Gimmick, lest die Bücher der Reihe nach.

Mein Favorit des Quartetts ist übrigens der erste Teil "One more Chance"

Fazit zu One more time:
Gelungener Abschluss einer Reihe. Das hat Spaß gemacht! Vor allem aber war ich gespannt, wie Dexter alles wieder gerade biegen will. Unglaublich verrückt und lustig!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine wirklich tolle Geschichte!

Weil ich die Teile zuvor schon gelesen habe, außer den dritten Teil, war klar, dass ich auch den vierten Teil lesen muss. In One More Time erfahren wir die Geschichte von Bianca und Dexter. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir schon gedacht, dass mir das Buch gefallen wird. Ich habe mich auch hier nicht getäuscht.

Der Schreibstil war wieder sehr humorvoll und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil es sehr locker geschrieben ist. Es fiel mir nicht leicht, dass Buch aus der Hand zu legen.

Die Unterhaltung zwischen Dex und Bandit waren mega amüsant und ich musste doch ab und zu schmunzeln. Genau solche Dinge machen die Charaktere immer echt und geben ihnen Tiefe.
Im Laufe der Geschichte lernt man beide Charaktere besser kennen. Und ich mag es, dass die Geschichte aus der Sicht von Bianca und Dex erzählt wurde, so kann man sich als Leser noch besser in beide hineinversetzen.

Die Handlung finde ich auf jeden Fall interessant. Vor allem dass beide im Fahrstuhl eingesperrt waren zu Beginn. Nach einigen Überraschungen und Wendungen gab es dann doch noch ein Happy End. Typisch für einen Liebesroman, aber ich mochte es trotzdem sehr gerne.

Für mich war das wieder ein wirklich toller Liebesroman mit spannenden und interessanten Protagonisten. Die Story fand ich auch wirklich toll und mal etwas anderes. Auch wenn es mir persönlich etwas weniger Drama hätte geben können.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Witziger Beginn

Bianca soll ein Interview führen mit Dexter Truitt. Auf dem Weg dorthin bleibt sie mit einem Fremden im Aufzug stecken. Als Ablenkung erzählt sie wie unsympathisch ihr Dexter sein wird. Nichtsahnend dass genau dieser mit ihr im Aufzug ist. Nachdem er merkt wie negativ sie auf ihn zu sprechen ist, gibt er sich als Jay aus.

Das erste Drittel des Buchs war wahnsinnig lustig. Ich habe mich köstlich amüsiert. Aber als dann geklärt ist, wer Jay ist, lässt der Humor deutlich nach. Außerdem hat es dann etwas Längen und gerade die letzte Sendung war mir dann fast etwas zu viel des Guten und unrealistisch.

Gut fand ich, dass nicht viele andere Personen Teil der Geschichte sind, obwohl es sich um einen Teil einer Reihe handelt. Es ging wirklich nur um die beiden. Die Nebenfiguren bleiben auch sehr blass und ohne Profil.

Fazit: Der Beginn ist sehr lustig, aber ab der Mitte lässt das Buch etwas nach.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Schöne Liebesgeschichte ;-)

Ich kenne noch nicht alle Teil der Reihe aber habe es doch gewagt und bin gut in den 4 Teil der Reihe reingekommen. Auch wenn ich mich erst einmal an den Schreibstil gewöhnen musste, Ich finde ihn nicht flüssig genug. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat ging es.
Auch wenn mir manche Szenen nicht so gefallen haben konnte ich mit Dex und Bianca Mit fiebern. Grade Dex fand ich unwahrscheinlich Sympathisch, seine Sprüche sind der Knaller. Die Ganze Handlung fand ich gut durch dacht und Logisch. Genauso wie die Erotischen Szenen, nicht Übertrieben , aber toll.
Ein Buch wo es Liebe, Lügen und andere Dramen drin vorkommen. Mir hat es gut gefallen. Und doch eine Empfehlung aussprechen !