Cover-Bild To love Lukas
Band 3 der Reihe "Ashes & Embers"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Carian Cole

To love Lukas

Martina Campbell (Übersetzer)

Nachdem Ivy ihren Ehemann und Vater ihrer beiden Kinder mit einer anderen Frau erwischt hat, bricht ihre heile Welt völlig zusammen. Als eine Freundin sie mit einem Gutschein für ein Tattoostudio auf andere Gedanken bringen möchte, lernt Ivy den von Kopf bis Fuß tätowierten Tattoo-Künstler Lukas Valentine kennen. Er ist nicht nur um einiges jünger als sie, sondern obendrein ein begnadeter Violinenspieler, super sexy und hoffnungslos romantisch.

Lukas, der junge Mann mit der weisen Seele, fühlt sich sofort zu Ivy hingezogen und beide können sich der Anziehungskraft des anderen nicht entziehen. Lukas setzt alles daran, Ivy für sich zu gewinnen, auch wenn die Hürden, die sie zu überwinden haben, übergroß zu sein scheinen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

...einfach Zucker, so ein atemberaubendes Werk was einen nach seinem eigenen Lukas sehnen lässt…

Das Cover ist ein Hingucker und ich habe mich sofort darin verliebt, was ich nicht ahnen konnte, dass ich mich um Längen auch noch von den Protagonisten vereinnahmen lies und berauscht von seinem Wesen, Präsens und wundervoller Hingabe sein konnte.

Einen Lukas könnte jede zerstörte Seele brauchen, er ist ein bemerkenswerter junger Mann, der abgesehen von seinen 24 Jahren viel Älter scheint als er ist. Er hat schon so viel in seinem Leben durchgemacht, findet aber nicht nur die Hingabe zu seiner Kunst und er Musik sondern schafft Platz für die Bedienungslose Liebe, die ihn wie ein Schlag trifft und nicht mehr los lässt.
Genauso geht es Ivy, die von ihrem Mann betrogen und verlassen wurde, versucht zu sich und zu ihrer Stärke zu finden und Lukas begegnet, der mehr als nur das gute Aussehen zieht und ihre Welt zum beben bringt.

Kurz gesagt ihre Chemie und Dynamik stimmt, reißt einen aber nicht nur in sinnliche neue Leidenschaft, entzückt über die lieblichen Wort und die erschreckenden ernsten Absichten.
Lukas zieht in seinem Charme, Charisma aber auch in seine dunklen Schatten und man will mit Ivy, ihm die Liebe schenken die er verdient.

Das Gefühlschaos, Selbstzweifel als auch dramatische Verwicklungen lassen auf das hoffentlich Happy End entgegenfiebern, ziehen aber auch in emphatische Auswirkungen die keine Augen trocken lassen.
Wie ihr merkt bin ich hin und weg, habe das Buch in einem rauschend und ergriffen Zustand verschlungen, war vollkommen verstrickt und von Lukas ans sich zutiefst beeindruckt.

Das Werk bietet am Rande, wenn man kurz die Aufmerksamkeit von Lukas nehmen kann auch noch andere erstaunliche Persönlichkeiten, die Band als auch die Familie, die ihm Rückhalt bieten aber auch in ihr eigenes Drama ziehen und auf ihre eigene Geschichte drängen und neugierig machen.

Was natürlich am genialen und mitreißenden Schreibstil der Autorin liegt, mit dem mal vollkommen der Geschichte verfällt, dieser ist nicht nur bildlich ( so dass man das Tattoo vor Augen sieht), nicht nur gefühlvoll (da beeindruckt von den Charakteren vollkommen in dem Werk involviert ist) sondern auch romantisch(große Gesten inbegriffen) und humorvoll.

Das Buch bietet das perfekte Lesevergnügen und fesselt einen mit den ersten Worten in die Welt von Lukas & Ivy, berauscht, ergreift, entzückt, amüsiert und nimmt vollkommen ein, so dass ich zutiefst zufrieden und sehnsüchtig auf mehr von der Autorin warte.

Veröffentlicht am 01.08.2020

wow

Die Ashes & Embers Reihe zählt mittlerweile zu meinen Liebsten, da Carian Cole es einfach immer schafft greifbare Charaktere und ein wichtiges Thema in ihren Büchern umzusetzen. Ich habe „to love Storm“ und „to love Vandal“ geliebt. Dementsprechend waren meine Erwartungen an „to love Lukas“ sehr, sehr Hoch. Und was soll ich sagen: Carian Cole hat absolut alle meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich kann sogar sagen das die Ashes & Embers Reihe von Band zu Band besser wird. Dieses Mal wird das Thema Altersunterschied angesprochen. Und zwar nicht das typische, der Mann ist älter als die Frau, sondern dieses Mal ist die Frau 12 Jahre älter als der Mann. Diese Thematik ist, mit all ihren Problemen und der Skepsis der Leute, von der Autorin sehr gut umgesetzt und verständlich rübergebracht worden. Auch die Handlung an sich war einfach wunderschön zu lesen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Abends hatte ich es beendet.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet, sie hatten Tiefe, waren greifbar und man musste sie einfach ins Herz schließen. Ein bisschen konnte man schon in den ersten beiden Teilen über Lukas und Ivy erfahren aber jetzt bekommen wir endlich einen tieferen Einblick in ihre Gefühlswelt. Lukas ist ein Mann zum verlieben. Er ist sehr tiefgründig, fürsorglich und vor allem Verantwortungsbewusst. Aber dennoch hat er eine heißblütige Seite. Ich liebe seine Geduld mit Ivy und wie er nichts unversucht lässt um sie für sich zu gewinnen. Ivy ist eine wirklich tolle Frau und Mutter. Durch den Betrug ihres Ehemanns ist sie sehr verunsichert, aber langsam lernt sie über sich hinauszuwachsen und entdeckt immer neue Seiten ans sich. Ihre innere Zerrissenheit, Sorge und Unsicherheit sind sehr verständlich und vor allem nachvollziehbar beschrieben. Sie geht zum Tätowierer und lässt sich die Haare färben. Ivy entwickelt sich toll und sie und Lukas sind wirklich ein süßes Paar.

In „to love Lukas“ geht mein Herz immer wieder auf, denn es ist einfach eine wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte. Zwar sind alle Bände der Ashes & Embers Reihe unabhängig voneinander lesbar. Aber alle drei Teile spielen zeitweise Parallel, deswegen sollte man die Bücher auch in der richtigen Reihenfolge lesen, sodass man sich nicht selber spoilert. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil der Reihe in die Hände zu bekommen. Wer die ersten beiden Bücher mochte, wird Lukas Geschichte lieben. Für mich war es wieder ein absolutes Highlight und ich kann das Buch einfach jedem ans Herz legen.

Ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 15.03.2023

Not old.....

Carian Cole ist die Königin von Agegaps in meinen Augen, jedes Buch dass ich von ihr bis jetzt gelesen habe, war einfach nur fantastisch. To Love Lukas ist da keine Ausnahme! Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es diesmal eine reverse Agegap Geschichte ist. Das bedeutet eigentlich nur, dass die Frau in der Beziehung älter ist, als der männliche Protagonist. Ich finde den Schreibstil von Carian Cole einfach nur grandios. Mich hat nur ein Wort tatsächlich gestört, ich weiß nicht ob es an der Übersetzung lag oder an der Autorin. Die Protagonistin hat diesen wirklich ständig verwendet. Sonst war der Schreibstil wie immer sehr angenehm und gefühlvoll gleichzeitig. Ivy mochte ich am Anfang wirklich sehr, sie ist sehr unversichert und ihr Selbstbewusstsein ist zerstört, weil ihr Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder sie betrogen hat. Es war verständlich dass sie am Anfang ihre Selbstzweifel hatte, aber mich hat es irgendwie mit der Zeit echt genervt. Lukas mochte ich wirklich sehr, er hat viel in seinem Leben durch machen müssen, trotzdem ist er nicht der typische Protagonist mit einer schlimmen Vergangenheit. Er weiß was er will und würde alles für diejenigen machen die er liebt. Auch wenn er erst 24 Jahre alt ist, ist er sehr Erwachsen und hat eine alte Seele. Er ist zudem fürsorglich, verantwortungsbewusst und tiefgründig. Ich habe es einfach geliebt wie geduldig er mit Ivy und den Kindern war. Die Chemie zwischen den beiden war von der ersten Seite an explosiv. Die Beziehung war ziemlich holprig, weil Ivy mit dem Jahresunterschied zwischen Lukas und ihr nicht ganz klar kam. Dadurch wurde die Geschichte jedoch glaubwürdiger. Ich kann mir vorstellen das viele mit einem Agegap von 12 Jahren Probleme haben. Ich kann euch das Buch und auch Carian Cole wirklich empfehlen wenn ihr Agegaps mögt.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Schöne Liebesgeschichte

“To Love Lukas“ ist der dritte Band der Ashes & Embers - Reihe von Carian Cole.

In Ivys Welt ist nichts mehr wie es vorher war, seitdem sie ihren Mann mit einer Anderen erwischt hat.
Ein Grund mehr um ...

“To Love Lukas“ ist der dritte Band der Ashes & Embers - Reihe von Carian Cole.

Ein Grund mehr um endlich mal etwas zu wagen. Ein Tattoo soll es sein!
Der Tattookünstler Lukas Valentine ist aber nicht nur im tätowieren begabt.
Doch er ist viel jünger als sie. Kann das funktionieren?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich erkenne den Protagonisten gut in diesem Covermodel wieder. Auch sind wichtige Elemente wie die Violine und Tattoos enthalten.

Der Schreibstil von Carian Cole war super. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Perspektivwechsel haben mir besonders gut gefallen.

Die Charaktere waren in ihren Rollen für mich sehr authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Emotionen sind bei mir angekommen.
Nur in einer wichtigen Situation hat mir eine gewisse Tiefe gefehlt. Dazu später mehr.

Die Story an sich war toll! Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat war, dass wichtige und ernste Themen wie zB. Depression, Suizid, Tod, Trauer kurz angeschnitten werden aber nicht tiefergehend behandelt werden.

Ich bin gespannt, ob es noch eine weitere Fortsetzung geben wird.