Profilbild von Lesejunkie_Ela

Veröffentlicht am 23.08.2020

Leseempfehlung!

Rock'n'Hope

Zum Buch:
Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Als Caged-Drummer Sean ...

Zum Buch:
Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Als Caged-Drummer Sean damals die Möglichkeit bekam, seinen Traum zu leben und als Rockstar durchzustarten, beging er den größten Verrat seines Lebens. Er hinterging seine große Liebe Anna - was er auch vier Jahre später noch immer tief bereut. Eine zufällige Begegnung mit Anna lässt Sean hoffen, seinen Fehler wiedergutzumachen und Anna zurückzugewinnen. Aber ist Anna nach all der Zeit wirklich bereit, ihm eine zweite Chance zu geben? Kann sie ihm etwas, das sie jahrelang für unverzeihlich hielt, doch vergeben?

Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass dies bereits Band 3 einer Serie ist.
Doch das hat den Einstieg in die Geschichte keineswegs problematisiert.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch.
Sie haben Ecken und Kanten, wodurch sie sehr realistisch erscheinen.
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und habe mit ihnen gelacht, gelitten, gehofft und geweint. Dies wiederum ist auch der Erzählweise zu verdanken. Denn die Protas erzählen uns, abwechselnd, ihre Geschichte aus ihrer jeweiligen Sicht. Was mir ja am liebsten ist, damit man eben die ganzen Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden kann.

Die Geschichte an sich punktet mit intensiven Emotionen, Spannung, überraschenden Twists und einer guten Portion Dramatik und Erotik.

Fazit:
Beste Unterhaltung für einen gemütlichen Abend. Daher eine klare Kauf- / Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Toller Abschluss! Um einiges besser als Band 1

All of You

Ich danke NetGalleyde und LYX-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Manchmal finden wir uns, indem wir uns verlieren

Um sein Image zu verbessern, hat CEO Shaw Mercer ...

Manchmal finden wir uns, indem wir uns verlieren

Um sein Image zu verbessern, hat CEO Shaw Mercer die junge Willow Blackwell engagiert, seine Verlobte zu spielen. Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine vorgetäuschte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow das glückliche Paar mimen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet...

Nahtlos ging es weiter mit der Story um Shaw & Willow.
Es gab zwar auch hier einige Stellen, die mir persönlich, zu langatmig waren, doch im Großen und Ganzen war es bedeutend besser.

Die Entwicklung von Shaw hat mir richtig gut gefallen. Im Band 2 lernt man ihn von der liebenswerten Seite her kennen. Es war schön mit anzusehen, wie er mit sich um Willow kämpft, wie er im Zwiespalt steckt zwischen seiner Familie und eben Willow. Und wie er versucht, dieses Problem zu lösen.

Willow selber hat mir in diesem Band auch besser gefallen, ebenso ihre Entwicklung. Wie sie endlich aus ihrem Schneckenhaus herauskommt. Sie ist selbstbewusster, aber noch genauso schweigsam, was ihre Vergangenheit betrifft.

Die ganze Story wirkt ernsthafter und zeigt mehr Tiefgründigkeit sowie Leidenschaft.

Fazit:
Ein sehr gelungener Fortsetzungsroman, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Factually married

Factually married (Knitting in the City 3)

Ich muss ja zugeben, dass ich den ersten Band nicht wirklich überzeugend fand, aber durch dieses Sequel konnte es einige Punkte wieder gutmachen.
Der Schreibstil war wieder toll - flüssig, locker-leich ...

Der Schreibstil war wieder toll - flüssig, locker-leich & modern.
Die Protas gefallen mir hier in der Geschichte etwas besser.
Die witzigen Dialoge zwischen Janie & Quinn waren wieder sehr unterhaltsam , quasi die Highlights im Buch.

Fazit:
Das Sequel hat mich gut unterhalten! Eine tolle Ergänzung zu Band 1.

Hinweis: Unbedingt Band 1 zuvor lesen, da ihr euch sonst selber spoilert….

Ich danke dem Verlag, der mir, via NetGalley.de, das Rezensionsexemplar kostenlos zur verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Monk trifft auf rätselhaften Barkeeper

Truly

Ich danke NetGalley.de und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Ava Reed’s Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, locker-leicht und dadurch habe ich sofort Zugang zur Geschichte gefunden.

Andrada „Andie“ und Cooper sind zwei sympathische & authentische Charaktere, die uns ihre Geschichte aus ihrer Sicht erzählen.
Andie ist liebenswert, sensibel, zielstrebig zurückhaltend, intelligent und trägt eine riesengroße Portion Monk in sich. (Dafür liebe ich sie)
Cooper ist ein sensibler junger Mann, dessen Dämonen ihn in seiner abwehrenden Verhaltensweise undurchschaubar und unsympathisch erscheinen lassen. Doch wenn man hinter seine Fassade schaut, erkennt man einen liebenswerten, hilfsbereiten Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat und seine Lieben beschützt.

Die Story an sich konnte bei mir mit witzigen Dialogen, vielschichtigen Emotionen und den wunderbaren Kapitelüberschriften punkten.
Allerdings hätte ich mir etwas mehr Tiefgang, gerade in Bezug auf Cooper, gewünscht. Denn sein widersprüchliches Verhalten und der Kampf mit seinen Dämonen hatte, in meinen Augen, eine weitreichende Bedeutung für diese Geschichte.

Fazit:
Eine wunderbare unterhaltsame Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Tolle Fortsetzung!

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Zum Buch:
Er hat immer die Kontrolle - bis sie in sein Leben tritt.

Reid Maxwell ist nicht nur einer der ...

Zum Buch:
Er hat immer die Kontrolle - bis sie in sein Leben tritt.

Reid Maxwell ist nicht nur einer der besten Unternehmensanwälte, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. Er liebt seinen Erfolg und schöne Frauen. An einer festen Bindung hat er kein Interesse. Doch dann lernt er eine Frau kennen, die ihm gefährlich werden könnte.

Carrie West ist die Tochter des Mannes, den Reid Maxwell vernichten soll. Die feindliche Übernahme ihres Familienunternehmens hat Reid schon vollzogen. Doch dann beginnt sie, zu kämpfen. Und er spürt plötzliche eine Leidenschaft in sich, die er vorher noch nicht kannte.

Zwei verfeindete Familien, ein tougher Anwalt und eine Frau, die versucht zu beschützen, was sie liebt: Band 3 der Dirty-Rich-Reihe ist eine heiße Liebesgeschichte, die man nicht aus der Hand legen kann.

Auch Band 3 hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, modern, spritzig.... einfach sehr angenehm zu lesen.

Carrie und Reid sind tolle Charaktere, die mit Sympathie und Authentizität sowie Schlagfertigkeit punkten.
Auch wenn die Geschichte an einigen Stellen wirklich spannend war, gab es dennoch einige Längen wodurch die Handlung etwas auf der Strecke geblieben ist.

Erzählt wird die Geschichte übrigens sowohl aus der Perspektive von Carrie als auch von Reid.
Dies ermöglicht ein problemloses hineinversetzen in die Protagonisten um deren Gedanken, Emotionen und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden zu können.

Fazit:
Eine tolle Reihe, die mich bisher bestens unterhalten hat und die eventuell noch nicht ihr Ende erreicht hat. Zumindest heißt es am Ende: „Ende.....vorerst“,